Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:49
ich bin nicht der einzige der dass anspricht. Anne Will & maybritt Illner haben in ihrer letzte Sendung auch darüber diskuttiert und auch auf phoenix war das ein grosses Thema diese Woche
ist doch toll, wenn man über Dinge schon im Voraus fabu...diskutiert

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:50
@catman
Wie jetzt ? Die trainieren doch schon ne Woche lang. Ist doch kein Geheimnis, oder ? Willst Du wetten ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:52
mcdonalds sponsort das ganze

CEY2EmvWAAAnW0i


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:54
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ein endloser Zug aus neusten Panzern und Raketen fuhren durch Moskau das hat wenig mit feierlichen paraden zutun und die siegesfeier wurde ja instrumentalisiert um dieses drohgebärde aufzufahren
machen die doch jedes Jahr...manchen ist echt kein Scheiß zu schade


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:55
@Jedimindtricks
Die sollen ja auch als typisch "unrussisch" nicht so sehr in der Gunst des Kreml stehen. Will man durch heimische Snacks ersetzen. Geht ja auch nicht, beim "Klassenfeind" essen gehen...

@catman
Du begreifst das nicht, oder ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 15:57
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du begreifst das nicht, oder ?
nö wirklich nicht....

edit: kam ja nur gebashe bis etz...hat ja keine versucht mir des vernünftig begreifbar zu machen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 16:05
@catman

this:

"Russland nutzt das Jubiläum des Weltkriegsendes für politische Propaganda. Am "Tag des Sieges" inszeniert sich Russland als militärische Großmacht mit der größten Parade der russischen Geschichte."

http://www.welt.de/politik/ausland/article140591727/Putin-laesst-Panzer-rollen-und-spricht-vom-Siegervolk.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 16:13
den checkpoint vor marinka haben die ukrainer schliessen müssen wegen nun anhaltender angriffe seites der rebellen .
das gibt die nächste stadt um die nun massiv gefochten wird .
marinka , shyrokyne/mariupol, adviivka und dann halt im norden noch oben nä

http://www.ukrinform.ua/ukr/news/blokpost_mariinka_zakrili_cherez_vorogi_obstrili__lisenko_2051169
CEeoTadWoAAhyHq

2-3 größere niederlagen und die ukrainische armee fällt in sich zusammen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 16:19
@catman
Der Krieg in der Ukraine hat den 70. Jahrestag entwertet, egal, an welchem Ort das Jubiläum gefeiert würde. Vielleicht wäre es angemessener, Rituale samt Fest einfach ungeschehen sein zu lassen und stattdessen Spenden zu sammeln für Prothesen für die verkrüppelten ukrainischen Soldaten. Der Tag der Befreiung hat sich erledigt, er ist kaputt.
Sonja Margolina, geboren 1951 in Moskau, ist Biologin, Schriftstellerin und Publizistin russisch-jüdischer Herkunft
http://www.welt.de/kultur/article140531405/Putins-Tag-der-Befreiung-ist-kaputt-und-erledigt.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 16:54
@Hape1238

ja eine würdige feier wäre an die Opfer gerichtet und diese kriegshow ist makaber da im gegensatz zu den allierten die russische besatzung keine freiheit für das Volk in Europa brachte sondern erst über jahrzehnte langen kämpfen in dem man sich von der sowjetischen diktatur mühsam löste .

apropo opfer was denken diese wohl dabei :

"Beim Vormarsch der Roten Armee auf das Gebiet des Deutschen Reiches vergewaltigten Rotarmisten massenhaft deutsche Frauen, besonders bei und nach der Schlacht um Berlin. Barbara Rohr schätzt, dass dabei an die zwei Millionen Frauen und Mädchen Opfer sexueller Gewalt wurden, etwa 1,4 Millionen bei Flucht und Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten, 600.000 in Berlin und der späteren Sowjetischen Besatzungszone. Etwa 10.000 vergewaltigte Frauen starben an den Folgen, vielfach auch durch Suizid.[13] Ilko-Sascha Kowalczuk und Stefan Wolle gehen von 110.000 bis 800.000 Fällen in Berlin im Jahr 1945 aus. Schätzungsweise 40 Prozent der Opfer wurden mehrfach vergewaltigt.[14] Bis 1947 vergewaltigten Rotarmisten in der SBZ geschätzt bis zu zwei Millionen Frauen.[15] Norman M. Naimark betont, dass all diese Zahlen auf Schätzungen und Hochrechnungen beruhen:

„Es ist hochgradig unwahrscheinlich, dass Historiker jemals wissen werden, wie viele deutsche Frauen von sowjetischen Soldaten in den Monaten vor und den Jahren nach [der] Kapitulation vergewaltigt wurden.“[16]



Wikipedia: Sexuelle Gewalt im Zweiten Weltkrieg


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 17:15
@smokingun
Ja, das stimmt.
Trotzdem darf man nicht vergessen, das es diese Vergewaltigungen nicht gegeben hätte, wenn die Nazis nicht gegen die Sowjetunion in den Krieg gezogen wären. Das gleiche gilt für die Flucht und die Vertreibungen. Das alles hätte nicht passieren brauchen.
Alles im Allen haben wir das der braunen Pest zu verdanken, die geschickt das deutsche Volk gekauft haben. Nur wenige haben das erkannt. Mein größten Respekt gilt Georg Elser, der als Einzelperson Hitler den Garaus machen wollte. Leider ist es nicht gelungen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 17:18
@smokingun

immer schön einseitig wa ? :
Soldaten der US-Army vergewaltigten nach Angaben des amerikanischen Kriminologen J. Robert Lilly beim Vormarsch auf deutsches Gebiet 1945 schätzungsweise 11.040 deutsche Frauen. Lilly kommt auf diese Zahl, in dem er entsprechende Verhandlungen vor amerikanischen Militärgerichten als Datenbasis nimmt und davon ausgeht, dass jedes Zwanzigste sexuelle Delikt zur Anzeige gebracht wurde.[44] Meist waren es Gruppenvergewaltigungen.[45] Die meisten Fälle geschahen bis zum Frühjahr 1946. Auch hier wurden manche der Opfer anschließend getötet oder starben an den Folgen.[45] Die Historikerin Miriam Gebhardt geht auf Grundlage der ungefähr 37.000 amerikanischen Besatzungskinder, die Mitte der 1950er Jahre registriert waren, von ca. 190.000 Vergewaltigungen durch Soldaten der US-Armee aus, da erfahrungsgemäß fünf Prozent dieser Kinder aus einer Vergewaltigung hervorgingen, wobei im Durchschnitt 100 Vergewaltigungen zu einem Kind führten.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 18:11
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Trotzdem darf man nicht vergessen, das es diese Vergewaltigungen nicht gegeben hätte, wenn die Nazis nicht gegen die Sowjetunion in den Krieg gezogen wären. Das gleiche gilt für die Flucht und die Vertreibungen. Das alles hätte nicht passieren brauchen.
Bestimmt, aber was können die vergewaltigten Frauen und die Vertriebenen dafür? Ist es nicht eigentlich geboten, anders als mit der rassistischen Ideologie der Nazis und ihrer Sippenhaft, die zu Rechenschaft zu ziehen, die für die Verbrechen direkt verantwortlich sind?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Mein größten Respekt gilt Georg Elser, der als Einzelperson Hitler den Garaus machen wollte. Leider ist es nicht gelungen.
Also dem muss ich jetzt entschieden wiedersprechen. Es gab tausende die sich gegen Hitler gestellt und damit auch ihr Leben verloren haben. Menschen die politisch versucht haben den Nazis Paroli zu bieten. Und du ehrst grade den, der einen Bombenanschlag verübt hat? Bei dem 8 Menschen ums Leben kamen außer Hitler selbst? Das ist doch wohl nicht dein ernst? Anders als bei Staufenberg wurden die großen Verbrechen zu der Zeit noch nicht begangen und der Ort war zivil. Das sind schon RAF-Methoden. Das ist hier zwar OT, aber darauf musste ich antworten.

In unserem Rechtssystem kann nur der zur Verantwortung gezogen werden, der auch direkt an einem Verbrechen teilgenommen hat. Nicht bevor ein Verbrechen passiert und auch nicht wenn man nur die gleiche Staatsangehörigkeit, Religion, oder die Herkunft hat.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 18:14
Zitat von FossFoss schrieb:In unserem Rechtssystem kann nur der zur Verantwortung gezogen werden, der auch direkt an einem Verbrechen teilgenommen hat
nö Beihilfe und Anstiftung ist auch strafbar..Unterlassung in einigen Fällen auch und auch Versuch


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 18:18
Zitat von catmancatman schrieb:nö Beihilfe und Anstiftung ist auch strafbar..Unterlassung in einigen Fällen auch
Wenn derjenige gewusst hat, dass ein Verbrechen verübt wird, ja. Aber sonst nicht. Man kann kein Messerhersteller verklagen, wenn jemand, der das Messer gekauft hat, damit einen umbringt. Dazu gibt es Gerichte, um sowas herauszufinden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 18:20
@Foss
Gerade deswegen. Und er hatte Recht. Wenn er Erfolg gehabt hätte, wäre uns viel erspart geblieben.
Schwachsinn ist es, diese Tat in unser jetziges Rechtssystem zu beamen.
Sind für Dich die Stauffenberg Attentäter Verräter ? Oder Helden ?
Fakt ist, mehr als eine Alibiaktion war es nicht, 1944 waren schon alle Messen gesungen. Die West-Allierten hätten nie mit Deutschland einen Seperatfrieden geschlossen, vergiss es.
Stauffenberg war ein Zeichen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 18:44
Gerade deswegen. Und er hatte Recht.
Es geht einfach darum, dass niemand für Verbrechen schuldig ist, die er noch nicht begangen hat. Das gilt! Außerdem war er nicht der einzige, der geahnt hat was Hitler vor hatte.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn er Erfolg gehabt hätte, wäre uns viel erspart geblieben.
Oder es wär jemand an die Macht gekommen, der noch viel Schlimmeres getan hätte. Denn anders als bei Staufenberg, gab es kein Übernahmeplan, der ja grade darauf aus war, die komplette Führungsriege in der Verwirrung um die Nachfolge zu entmachten.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sind für Dich die Stauffenberg Attentäter Verräter ? Oder Helden ?
Ein Verräter? Nein! Und Held? Da bin ich Realist und Helden gibt es bei mir nur in Filmen und Comics.

Aber um wieder eine Verbindung zum Thema zu bekommen: Dann müsste nach deiner Logik ja die Annexion der Krim gerechtfertigt worden sein, mit dem Argument: man befürchte Übergriffe von Faschisten auf russischstämmige auf der Halbinsel. Also quasi bevor überhaut etwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 18:46
Zitat von FossFoss schrieb:Also quasi bevor überhaut etwas passiert ist.
es ist aber etliches passiert...wegwischen kannsus net


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 18:52
@Foss
Da war schon einiges passiert, oder sind die Verbrechen der Nazis für Dich "nur" der Einmarsch in fremde Länder ?
Reichskristallnacht, Judenverfolgung, Verfolgung von Kommunisten, Sozialdemokraten und Christen ? Alles O.k. ?
Die Abschaffung des Reichstags ? Ich könnt noch ein weilchen Aufzählen...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.05.2015 um 19:12
@Hape1238
Jetzt musst du dich aber mal entscheiden. War die Tat als Abwehr gegen vermutlich kommende Verbrechen, oder die Rache und Selbstjustiz eines Einzelnen? Denn nach meiner Auffassung war es ehr ersteres.
Wikipedia: Georg Elser


Anzeige

melden