Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 09:05
Zitat von catmancatman schrieb:wenn dann nennt mans Isborski Klub...magst du vielleicht denken...ach was macht ein vergessenes i schon aus...im russischen sehr viel, denn isborsk als wort gibts garnet und auch nicht als Stadt... damit ist eigentlich gemeint sowas wie Ausgewählte Spieler der Nationalmannschaft...oder einfacher gesagt "die Auserwählten" oder "the chosen One"
sry nein.. . es bezieht sich tatsächlich auf ein dorf wo das 1. Treffen stattfand

Wikipedia: Isborsk

das war schon richtig auf deutsch :

Wikipedia: Isborsk-Klub

siehe auch hier in dieser Analyse :

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/159429/analyse-neue-rechtsextreme-intellektuellenzirkel?p=all

oder das bsp:

"Das Dokument wurde von Experten des Isborsk-Klubs verfaßt, einer einflußreichen Gruppe von Intellektuellen, die Präsident Wladimir Putin während der letzten Monate in der Öffentlichkeit hervorhob."

http://www.bueso.de/node/7028

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 10:04
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die grossen Rüstungsbetriebe sind fast alle im Donbas ansässisg. Die Frage stellt sich doch eher woher die Regierung in Kiew ständig Nachschub bekommt.
Und dahingehend recherchiert niemand von den prowestlichen Medien aus verständlcihen Gründen weil die Antworten sicher in den ehemaligen Warschauer Pakt Staaten zu finden sind.
Hat sich jemals ein westliches Medieninstitut mit der Beantwortung befasst oder das heilige bellingcat.com ?
mal ganz von ab das die behauptung / these der rüstungsbetriebe auch wieder nicht wahr ist - ...
aber wo sind sie denn - die russischen bellingcats ?
es kann doch nicht aufgabe sein der ukraine anzukreiden das sie waffen und munition hat , woher spielt doch fast überhaupt keine rolle . das wär ja dann bei russland ne lebensaufgabe
ansonsten stell ich fest das dir nur danach ist die russischen propagandalügen runter zu beten , ansonsten hättest du mal auf dein faux pas mit alexander hug eingehen können .

@smokingun
sehr interessant . lohnt sich da etwas rein zu lesen . stellt sich die frage ob leute wie girkin zb nicht sogar mehr einfluss auf die rebellen hätten als wie zb putin ....
einen seiner wichtigsten leute im donbass , mozgovoi , hat man aber entledigt ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 10:30
@Jedimindtricks
Ja, sehr interessant:
Die erstaunlichste Neugründung im rechtsextremen Intellektuellenmilieu ist jedoch ein kleiner Zirkel, der sich Konzeptioneller Klub "Florian Geyer" http://www.flor (Archiv-Version vom 19.01.2022) iangeyer.ru/ nennt und am 22. September 2011 gegründet wurde. Angeführt von dem berüchtigten Islamisten und bekennenden Antiwestler Gejdar Dshemal benutzt die Gruppe den Namen einer deutschen Bauernkriegsfigur. Die historische Gestalt Geyer ist in Russland unbekannt, ja dürfte selbst in Deutschland nur wenigen ein Begriff sein. Der Name "Florian Geyer" ist hingegen Zeithistorikern gut bekannt – als Bezeichnung der 8. Kavallerie-Division des SS, die 1943–1944 an der Ostfront zum Einsatz kam. Freilich berufen sich Dshemal, Dugin und Schewtschenko, die Gründer des Florian-Geyer-Klubs, lediglich auf den einstigen Bauernkrieger und nicht auf die SS-Division. Die Vergangenheit insbesondere Dugins weist jedoch darauf hin, dass den Klubgründern die Verwendung des Namens im Dritten Reich bekannt sein dürfte, und dass hier gezielt mit der doppelten historischen Referenz von "Florian Geyer" gespielt wird. Dshemal und Dugin waren 1980–1990 Mitglieder eines kleinen Moskauer Okkultistenzirkels, der sich "Schwarzer Orden der SS" nannte. In den 1990er Jahren äußerte sich Dugin sowohl unter seinem Pseudonym "Aleksandr Schternberg" als auch unter seinem eigenen Namen wiederholt affirmativ zu Sympathisanten, Angehörigen und Abteilungen der SS, etwa zum Institut "Ahnenerbe", zum italienischen Waffen-SS-Bewunderer Julius Evola, zum "Reichsführer" Heinrich Himmler und dem "Obergruppenführer" Reinhard Heydrich.
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/159429/analyse-neue-rechtsextreme-intellektuellenzirkel?p=all
Das ist wohl eindeutig !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 10:39
@Hape1238
die verbindungen sind schon extrem auffällig
das insignia der wikinger soll auch bezug zur waffen ss haben

CHCyV2kUAAEdFKG

Wikipedia: 32. SS-Freiwilligen-Grenadier-Division „30. Januar“


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 10:51
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sry nein.. .
hat das Rumnerven ja sogar gefunzt :) Warum net glei Infos reinballern statt nur seltsame Worte zu verwenden ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 10:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das insignia der wikinger soll auch bezug zur waffen ss haben
du hast Mal erwähnt, dass der Pfeil eine besondere Bedeutung haben soll..allerdings nich, welche ...würde mich etz interessieren


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 10:57
ja , siehe link . der pfeil war das insigna der 32. freiwilligen division die sich von amis haftieren hat lassen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 11:00
@Jedimindtricks

Achja... interessant, merci...kam auch seltsam rüber, denkst öhhh wieso is da ein Pfeil...passt ja irgendwie nicht so ins Konzept, aber jetzt ergibt es Sinn


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 11:03
@Jedimindtricks

Putin weiss genau das wenn er diesen Machtzirkel nicht genügend befriedigt hat er ein problem.ja Girkin steht dennen und der einflussreichen orthodoxen Kirchenführer auch näher .Putins stuhl ist wackliger als manche denken und ich denke der dient mehr als dass er da der könig ist....war aber schon bei manchen sowjetischen führer so.

ich glaube mittlerweilen auch das Putin gar nicht die person ist die das vorgehen in der Ukraine jetzt primär vorgibt.sogar seine reden schreiben die.... wenn putin mehr auf den westen zugeht gibts vermutlich sogar nun ein kremlputsch und der nachfolger könnte sogar girkin sein.

ist aber nur spekulation^^


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 11:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ist aber nur spekulation
aber zur Abwechslung Mal ne interessante...
Putin weiss genau das wenn er diesen Machtzirkel nicht genügend befriedigt hat er problem
ehmm seh ich jetzt anders..hat doch alle "Feinde" ausgeschaltet
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Putins stuhl ist wackliger als manche denken
durchaus denkbar....
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn putin mehr auf den westen zugeht gibts vermutlich sogar nun ein kremlputsch
das Gefühl krieg ich langsam auch

grad wenn ich sowas Seltsames lese:
Am 16. Juni 2014 soll General Boris Kolesnikow nach Angaben seines Anwalts beim Verhör im Strafverfolgungskomitee (SKR) in Moskau Selbstmord begangen haben. Der ehemalige Stellvertretende Leiter der Hauptverwaltung für Korruptionsbekämpfung des Innenministeriums (MWD), sein Vorgesetzter Denis Sugrobow sowie ihre Mitarbeiter standen im Rahmen eines aufsehenerregenden Falls vor Gericht.
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 1575) (Beitrag von catman)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 11:11
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Hat sich jemals ein westliches Medieninstitut mit der Beantwortung befasst oder das heilige bellingcat.com?
Fragen belegen und beantworten nichts und unterlasse bitte die Polemik, spare Dir Begriffe wie "heilig" und andere.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Amis haben gedacht das Ukraine Ding läuft wie 2008 in Georgien und wenn nicht hat man ein Land in Brand gesetzt wie Afghanistan oder Irak und den Ärger haben die Nachbarn... und genau so ist es gekommen.
Was die Amis gedacht haben, kannst Du nicht wissen, ist also spekulativ, generell ist so eine Aussage alles andere als wissenschaftlich, unterlasse es bitte hier Deine subjektive Meinung als Tatsachen vorzugeben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 11:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was die Amis gedacht haben, kannst Du nicht wissen, ist also spekulativ, generell ist so eine Aussage alles andere als wissenschaftlich, unterlasse es bitte hier Deine subjektive Meinung als Tatsachen vorzugeben.
ausserdem ging des 2008 für Georgien nicht so gut aus...un Sakaaschwili wurde ja auch ausm Präsisessel gejagt...ist zwar etz in der UA ein Gouverneur, wird aber in Georgien immer noch per Haftbefehl gesucht...wegen Amtsmißbrauch

PS: wollts nur kurz anmerken


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 14:48
@Jedimindtricks
Nee, die nennen sich nicht Wikinger, sondern wirklich Wiking, haben also tatsächlich ein (schlechtes) Vorbild.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 15:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mal ganz von ab das die behauptung / these der rüstungsbetriebe auch wieder nicht wahr ist - ...
aber wo sind sie denn - die russischen bellingcats ?
Es sind auch viel rüstungsbetriebe in Kiew, Dnjepr und anderen Städten.
Die Konzentration von Schwer und Chemieindustrie für Rüsrungsgüter ist aber in den Seperatistengebieten schon sehr hoch, auch international gesehen.
Viele Betriebe stehen da unter Kontrolle von Hr. A. der nördlich in Charko/iw residiert wo auch sehr viel Rüstungsindustrie ist .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es kann doch nicht aufgabe sein der ukraine anzukreiden das sie waffen und munition hat , woher spielt doch fast überhaupt keine rolle .
In Bezug auf die ukrainische Armee, Miliz und Polizei spielt das in der Tat nicht die grosse Rolle.
Aber die Freikorps, das wäre schonmal interessant woher die ihre Waffen bekommen und danach hat in den westlichen Medien und Politik noch nie jemand öffentlich diskutiert was eigentlich zwingend notwendig ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: das wär ja dann bei russland ne lebensaufgabe
ansonsten stell ich fest das dir nur danach ist die russischen propagandalügen runter zu beten , ansonsten hättest du mal auf dein faux pas mit alexander hug eingehen können .
Und jetzt mal wieder Russland:
Jeder der Russland:
- nicht niedermacht
- nicht bereit ist Verbindung Russlands zu den Seperatisten als selbstverständlich auch ohne "wasserdichte" Belege zu sehen
- Russland nicht als Teil des militärischen Konflikts sieht
ist ein Russentroll, Putintroll oder Amerikahasser !

Ich bin nichts von alledem und fühle mich diffamiert.
Ich erwarte nicht mehr als Belege für die dauernden Anschuldigungen, ich erwarte auch offizielle Erklärungen von Regierungen und Strafverfahren gegen Volkerrechtsverstösse.

Und es wäre gut von dir wenn du mich schon mit so bösen Sprüchen angreifst wenn du mir mal sagt was eine russische Propagandalüge sein soll und wo ich die dann auch noch herunterbete !

Ihr macht hier immer wieder den grossen Fehler ständig die russische Spur finden zu wollen ! Russland hier Russland da, aber auf Nachfrage kommen dann immer wieder diese diletantischen Belege und Recherchen durch sogenannte oder selbsternannte Journalisten die so garnicht nach journalistischen Mindeststandards arbeiten.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 15:58
@CaBoMeDo

Es zwingt Dich hier keiner im Thread zu schreiben, oder? Eben.

Wenn Dir das hier nicht passt, gehe in einen anderen oder mache Dir doch einen eigenen auf, es hat hier recht gut geklappt und der Thread läuft auch entsprechend immer solange ohne Probleme, bis bestimmte Leute hier "neu" aufschlagen und meinen an dem Thread und den Usern und deren Aussagen mäkeln zu müssen.

Wenn Du meinst, hier machen "wir" immer wieder den großen Fehler, dann mache es doch bitte an einem anderen Ort besser, auch dieser Deine Meinung eben, ist ja nur subjektiv und nicht mehr, eben nicht belegt, Du kannst gerne glauben, und auch meinen, das hier Fehler gemacht werden, aber es wird dadurch nicht zu einer Tatsache.

Macht Euch doch einen Gruppenthread oder auch so einen eigenen auf und da könnt Ihr das ganz so wie Ihr wollt "diskutieren".


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 15:59
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und jetzt mal wieder Russland:
Jeder der Russland:
- nicht niedermacht
- nicht bereit ist Verbindung Russlands zu den Seperatisten als selbstverständlich auch ohne "wasserdichte" Belege zu sehen
- Russland nicht als Teil des militärischen Konflikts sieht
ist ein Russentroll, Putintroll oder Amerikahasser !

Ich bin nichts von alledem und fühle mich diffamiert.
Das hier ist ein wissenschaftlicher Thread und kein psychotherapeutischer Thread für Leute, die sich als
Amerikahasser diffamiert sehen


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 16:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das hier ist ein wissenschaftlicher Thread und kein psychotherapeutischer Thread für Leute, die sich als
Amerikahasser diffamiert sehen
Wissenschaftlich ? Wenn hier jemand neu aufschlägt und euch hier anfragt euren "wissenschaftlichen" Propagandajournaillen auch mal wirklich seriös und umfassend zu belegen oder gar zu beweisen empfindet man das als Angriff auf eure persönliche Einstellung und beleidigt mich und empfiehlt mir besser zu gehen wenn mir die persönlichen angriffe nicht passen.
Zu allem Überdruss kommt dann noch so ein Kommentar der wirklich jeden wissenschaftlichen Anspruchsdenken die Socken bei angezogenen Schuhen auszieht:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es hat hier recht gut geklappt und der Thread läuft auch entsprechend immer solange ohne Probleme, bis bestimmte Leute hier "neu" aufschlagen und meinen an dem Thread und den Usern und deren Aussagen mäkeln zu müssen.
Man stelle sich mal einen Gerichtsprozess vor und sowas sollte ja ein wissenschaftlicher Thread wieder sein.
Der Kläger klagt an und versucht es zu belegen.
Der Angeklagte hinterfragt die Belege und entkräftet sie oder stellt die Belege in Frage.
Daraufhin kommt vom Kläger anstatt seine Argumentation zu erweitern und oder zu untermauern:
"Es lief so gut bis zu dem Zeitpunkt wo der Angeklagte die Belege in Frage gestellt hat"

Das hat doch nichts mit Nachweisen, Belegen oder eine Diskussion um ebendiese zu tun ?

Ich schlage euch einfach mal vor, wenn keine Kritik an euren Anschuldigungen gegen Russland erwünscht ist euch gegenseitig per PN recht zu geben.
Ein öffentlicher Thread mit Diskussionsaufforderung ist schlecht geeignet für die Aufzählung von einseitig belastenden oberflächlich erstellten Medienberichten die doch bitte niemand hinterfragen soll.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 16:34
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Man stelle sich mal einen Gerichtsprozess vor
In einem Gerichtsprozeß kann man behaupten was man will und ihn endlos in die Länge ziehen und sich dummstellen, und kann straflos versuchen anderen seine Spielregeln aufzwingen - so wie die Putinisten das tun


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 16:37
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In einem Gerichtsprozeß kann man behaupten was man will und ihn endlos in die Länge ziehen und sich dummstellen, und kann straflos versuchen anderen seine Spielregeln aufzwingen - so wie die Putinisten das tun
Dieselbe Möglichkeit haben doch die Kiew Anhänger und neutralen Beobachter auch, oder ist das das alleinige Vorrecht von den putinisten ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 16:54
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Konzentration von Schwer und Chemieindustrie für Rüsrungsgüter ist aber in den Seperatistengebieten schon sehr hoch, auch international gesehen.
na dann zeig doch mal her , ich hab bis heut noch keinen einzigen panzer vom band laufen sehen in den okkupierten gebieten . wäre ja mal ne zusatzinfo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Aber die Freikorps, das wäre schonmal interessant woher die ihre Waffen bekommen und danach hat in den westlichen Medien und Politik noch nie jemand öffentlich diskutiert was eigentlich zwingend notwendig ist.
du , ich zitiere einfach mal putin : in einem regionalen konflikt lassen sich waffen überall finden .

ganz so einfach ist es natürlich nicht . die sogenannten " freikorps " sind mittlerweile schon länger teil der armee - wer nicht mitspielt wird entwaffnet .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und jetzt mal wieder Russland:
nee , nix schon wieder russland , das war lediglich im bezug auf die waffen der ukraine .
wiegesagt , ist ja nicht schön das du dich diffamierst fühlst , aber vor lauter mimimi über russland hast du die aussagen von a:hug immernoch nciht richtig eingeordnet
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ihr macht hier immer wieder den grossen Fehler ständig die russische Spur finden zu wollen !
nee sorry , die sieht ein blinder mit dem krückstock und springt einen an .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb: die so garnicht nach journalistischen Mindeststandards arbeiten.
der kracher zum schluss ! :)
was sind denn journalistische mindeststandards ? ria ,RT , lifenews ?

hätte da gern mal was bildliches vor mir wie ich mir ein journalistischen mindeststandard vorstellen kann .

@Hape1238
yoo , ss halt
das der RU hier unterstellt wurde, in der Ost-UA Rechtsradikale Kräfte einzusetzen.
es wird nicht unterstellt , es ist einfach fakt . inwieweit die " eingesetzt " werden oder nicht ist erstmal zweitrangig und ist durchaus bestand des topics das aufzudröseln .
hat schon gute gründe das putin die jungs dort nicht anerkennen kann , maximal respektieren


Anzeige

1x zitiertmelden