Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:13
@jeremybrood

Eben darum ja, wir kennen das ja nun von Anderen. Gibt zum Glück ja auch ein paar User hier im Forum, die zwar eine konträre Sichtweise zu der unseren vertreten, aber die diskussionsfähig sind und mit denen dann ein vernünftiger Dialog in der Regel auch konstruktiv möglich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:19
Wen habe ich denn jetzt nicht beachtet ?
4. Von der Allgemeinheit mehrheitlich anerkannte Meinung abweichende Tatsachenbehauptungen sind gründlich und sachlich mit seriösen Quellenangaben zu belegen, Quellen die unsachlich und propagandistisch berichten zahlen nicht zu den seriösen Quellen. Tauchen in einer Quelle zum Beispiel Bezeichnungen wie "Junta" oder "Militärjunta" für die Regierung in Kiew auf, belegt das deren Unseriosität. Eigene Meinungen sind als solche kenntlich zu machen, Nichtexistenz kann nicht belegt werden.
Aha ! Nichtexistenz kann nicht belegt werden - Wird hier trotzdem immer wieder versucht. Was auch richtig ist für den Fall das man es eines Tages doch belegen kann.
Dieses ist kein Thread um Russland schlecht zu machen oder um gegen Putin oder Russland zu hetzen, auch wenn es vermutlich sicher zu dieser Unterstellung kommen wird.
Ich spüre unterschwellig etwas anderes.
Die Annexion der Krim durch Russland ist eine anerkannte Tatsache, und ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Der Regierungswechsel in Kiew legitimiert natürlich nicht den hybriden Krieg Russlands gegen die Ukraine. Die Unterstützung mit Waffen uns Soldaten der Terroristen im Osten der Ukraine sind eine anerkannte und inzwischen auch gut belegte Tatsache. Ebenso die direkte Beteiligung Russlands am Abschuss von MH-17, Fakten, Indizien und Belege finden sich unter anderem hier:
Nur gut das bisher keine international anerkannte Regierung oder internationale Organisation deine Erkenntnisse teilt, dann wäre dieser Thread mit seinen mittlwerweile 3.000 Einträgen ja auch sinnlos.

Es wäre vielleicht sinnvoll für dich das du dich mal mit den verifizierten Erkenntnissen all dieser international anerkannten regierungen und Organisationen befasst und übrigens auch denen der ukrainischen Armee und der vor Ort tätigen OSZE, denn die sagen das deine Behauptungen falsch sind !


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:37
@CaBoMeDo

Ich habe mich ganz sicher viel mehr und genauer mit der Annexion der Krim beschäftigt, als Du:

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?

Wenn Du meinst da sachlich was entgegensetzten zu können, dann dort und nicht hier. Bisher hat sich aber gezeigt, dass alle die hier große Wellen zu dem Thema gemacht haben, einfach nicht wirklich so tief sich ins Thema einzuarbeiten, um wirklich sinnvolle Aussagen darüber machen zu können, und das übliche wiederkäuen der russischen Propagandalügen sind nun bekannt und taugen ganz sicher nicht als Basis für eine vernünftige Diskussion dazu.

Und auch zu MH-17 gibt es einen eigenen Thread, hier bist Du damit falsch.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:52
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:So habe mir jetzt das komplette Video angeschaut und nebenher ein wenig nachrecherchiert.
Der zuständige Chef der OSZE Mission vor Ort, Alexander Hug, sagt bei Minute 2:40 gleich das er keine Informationen bestätigen kann das russische Soldaten in der Ukraine aktiv sind.
Die ganze Reportage strotzt nur so von einseitigen Unterstellungen und scheut sich nicht einmal E. Higgins von bellingcat zu interviewen der stolz zugibt jetzt für den US thinktank Atlantic Council zusammenzuarbeiten.
gut .
alexander hug sagt nicht das er keine informationen über russische soldaten hat - er sagt man hat nicht die aufgabe zu bestimmen wer wie was , man soll die umsetzung von minsk beobachten .
bellingcat ist hier vollkommen nebensächlich - man hat sich nur die methodik des atlantic councils abgeschaut und selber nachgeprüft .
das ist der eigentliche puntk ... jeder hätte die möglichkeit selber alles nach zu prüfen .
deine recherche beginnt hier gleich mal damit hugs sätze nicht richtig zu verstehen .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Einspielung dürfte nach den Erkenntnissen der letzten Wochen schon nahezu lächerlich wirken da wie immer bei bellingcat einseitig denunziert wurde ohne irgendwelche Belege usw.
es wird nicht denunziert sondern recherche betrieben . anders wie bei dir . du denunzierst , betreibst aber keine recherche .
das die recherchen von zb ostrovsky nurnoch klare rückschlüsse zulassen ist halt nunmal fakt
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Dir geht es wahrscheinlich um Dambaev, Bürger der autonomen Republik Burjatien einem Teil der russischen Föderation.
(Da Burjatien autonom ist müsste man erfragen wie es dort um Bedingungen für Söldner bestellt ist, ob die ähnliche Sonderrechte haben wie zum Beispiel Tschetschenien. Der Reporter war zwar in Burjatien hat sich diese Infos aber nicht geholt bzw. berichtet nicht über gewonnene Erkenntnisse)
Dieser hat sich in Seperatistenuniform in der Nähe von Debaltseve fotografieren lassen.
Dambaev schreibt auf seinem vk.com profil er sei bis 2016 Teil der Streitkräfte der RF.
Er bennent sogar seine Einheit.
Der Reporter fragt aber nicht bei seiner Einheit nach ob das stimmt, oder er hat nachgefragt und nicht die gwünschte Antwort bekommen.
Dazu äussert sich der Reporter nicht und da fängt es schon wieder an, was hat den reporter davon abgehalten das zu recherchieren oder das Ergebnis der recherche zu veröffentlichen ?
Warum reicht es ihm den Eintrag auf der vk.com Seite zu zitieren ?
Jeder Mensch kannauf sein Profil schreiben was er will so wie jeder Reporter sowas als Beweis anführen darf.
dambaev war vermutlich einfach nur ein ganz einfaches beispiel , weil er ganz offensichtlich nicht nach einem local aussieht . das es drauf hinausläuft das russland leute aus seinen autonomen republiken ins rennen schickt hat ich schon erwähnt und ist mehr als offensichtlich .
was erwartest du für eine antwort vom commander dambaevs ? das der zwitschert ?
ich denke dambaevs reaktion spricht bände . im leugnen und täuschen sind die russen zurzeit absolute weltklasse
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ob man solch einen reporter Ernst nehmen kann ist dann persönliche Auslegungssache.
Für mich ist das ein Beleg auf bellingcat.com Niveau und damit unbrauchbar.
die das niveau von sputnik oder RT trotzdem noch weit übertreffen .
also sorry ,das ist absolut unsachlich hier eine investigativrecherche so zu handeln .
also das war schon etwas arbeit die wohnung dambaevs ausfindig zu machen , oder auch das haus vom foto aus debaltseve .
hinzu blendest du hier schön die bewohner von uglekorsk aus die ganz klar sagen das waren russen rund um aktion debaltseve , keine locals . bzw die locals ,die kriminellen locals , haben geplündert .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:ich kann mir schon vorstellen das russische Soldaten in der Ukraine aktiv sind, nur ist das leider bis zum Beweis das es so ist nur eine Vermutung eine Anschuldigung die man bweisen muss.
dambaev reicht dafür . man muss sich ja nur seinn weg anschauen über taganrog . das er sich in die ukraine verirrt hat halt ich für ausgeschlossen . deswegen halt ich auch das argument " das jemand bei der armee tätig ist bei 2016 kann jeder schreiben " für sehr banal . die beweislage ist eindeutig , dambaev hat den klassischen weg in die ukraine gemacht . alles spricht dafür


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:54
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putins antwort ist länger , ich kürz das bissl ab
also ohne Scheiss...bei :
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:finally, they need to pass a law on municipal elections on these territories
musste ich an den da denken....zumindest politisch sind sie derzeit ja ebenbürtig...muaha

Youtube: Finally The Rock has come back
Finally The Rock has come back
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:58
eben ,sehr schwammig .
was will putin von der ukraine ?
die sollen ein gesetz für kommunalwahlen für diese gebiete beschliessen dann lassen sich keine waffen mehr finden ?
was sind die gebiete ? die jetzigen ?
kommunalwahlen mit sachartchenko und einem ukrainischen kontrahenten ?

putin hat im moment keine klare linie und weiss nicht was er mit den badboys im donbass machen soll .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 16:04
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Genauso mit den waffen, wenn das alles klar ist dürfet der Nachweis leicht zu führen sein.
lol... aufnahmen von Fuhrparks sozusagen und DNR Parade reicht nich ? heftig...naja ich war auch mal Beführworter der Seps , bis ich merkte, dass des auch nur Dre3ckspack is...mittlerweile gehts mir nur noch um die Argumentation


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 17:12
putin hat im moment keine klare linie und weiss nicht was er mit den badboys im donbass machen soll ./ZITAT]

wie gsacht als er noch Offi beim KGB in Deutschland war...trank er zuviel...viellleicht hat er wieder losgelegt....würde das irrationale Verhalten zumindest erklären ne ?



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 17:41
Zitat von catmancatman schrieb:wie gsacht als er noch Offi beim KGB in Deutschland war...trank er zuviel...viellleicht hat er wieder losgelegt....würde das irrationale Verhalten zumindest erklären ne ?
fängst jetzt etwa genauso daherzureden wie bundy, da kenn ich dich anders, nicht so undifferenziert und auf unterstes Stammtischniveau ....zumal da absolut nichts irrational ist am jetzigen verhalten und die linie recht klar....


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 19:18
Sry aber wer es sich so einfach macht und alles ausblendet was da von OSZE Leuten gesagt wird noder meint ein Eintrag auf einem facebook account sind Beweise und echte Nachweise nicht nachfragt betreibt cherry picking.
Ebenso die Geschichten mit den angeblichen Waffensystemen aus Russland.
Fragt ihr euch eigentlich nie warum die sich keine Seriennummern anschauen und abgleichen, nicht nach Handbüchern oder Schildern schauen, warum Reporter nicht einfachste Recherchen wie bei den entsprechenden Militärs machen ?

Nichts wäre einfacher und naheliegender für eine saubere Recherche, stattdessengebt ihr euch zufrieden mit oberflächlichen lückenhaften Angaben die dann zu einer Geschichte verwoben werden die auf sehr wackligen Beinen steht.
Da sollten jedem aufmerksamen Leser sofort alle Alarmglocken läuten und das erstrecht wenn alle offiziellen Berichte dieselben Zweifel hegen.
Ich habe den Eindruck das hier manche Leute etwas erzwingen wollen was so nicht belegbar ist.
Schade, ich bin erstmal raus aus diesem wissenschaftlichen Schwachsinn hier.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 19:29
@CaBoMeDo
Der einzige der hier auf wackligen Beinen daher kommt bist Du, mit Deiner Russenpropaganda. Ihr glaubt alle, die Welt zieht sich die Hosen mit der Kneifzange hoch. Glaubt was ihr wollt. Die Realität sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 19:43
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ich habe den Eindruck das hier manche Leute etwas erzwingen wollen was so nicht belegbar ist.
Schade, ich bin erstmal raus aus diesem wissenschaftlichen Schwachsinn hier.
besser ist das ,denn du verstehst die aussagen von alexander hug komplett falsch .

" its not the objective for the osce smm to draw conclusions on this odd event what we directly see "
" i gave you already a straight forward answer that we have reported we have seen uniformed men wearing the insignia of the russian federation ,but to make a conclusion or to draw a conclusion these uniformed carriers are actually servicemen from another country its not for me to conclude"
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Da sollten jedem aufmerksamen Leser sofort alle Alarmglocken läuten
vollkommen klar was für ein seltsames schauspiel die direkt sehen ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 19:45
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:fängst jetzt etwa genauso daherzureden wie bundy, da kenn ich dich anders, nicht so undifferenziert und auf unterstes Stammtischniveau ....zumal da absolut nichts irrational ist am jetzigen verhalten und die linie recht klar....
ist überhaupt nicht irrational mit rusitsch,sparta , und was weiss ich für wikinger faschisten ukrainer zu bekämpfen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 21:07
@Jedimindtricks

die politische richtung was auch die Propoganda,und das neurussische und eurasische gebilde zeigen wer diese ideologische basis im dunst des kremls vorantreibt .leute wie Dmitri Olegowitsch Rogosin , Sergei Glasjew, oder Alexander Dugin deren Denkfabrik sich "Isborsk Klub" nennt prägen diese rechtsextreme russische politik und auch die separatistische faschistische ideologie der Ukraine .kurz nachdem Girkin ja "zurücktratt" traff er Dugin auf der Insel Walaam:

Youtube: Валаам 28 августа 2014 года. Чин Панагии.
Валаам 28 августа 2014 года. Чин Панагии.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 02:08
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Fragt ihr euch eigentlich nie warum die sich keine Seriennummern anschauen und abgleichen, nicht nach Handbüchern oder Schildern schauen, warum Reporter nicht einfachste Recherchen wie bei den entsprechenden Militärs machen ?
Vielleicht weil es keine gibt. Auch wenn man mit Wissenschaft und deren Methodik nichts zu tun hat, ist es doch offensichtlich das Separatisten die gegen einen Staat vorgehen zumindest mit schweren Waffen in einem agreement beliefert werden müssen. Die werden nachgewiesen eingesetzt, die können weder im Keller noch sonst wie schnell produziert werden.

Wer soll die liefern? Die Amerikaner, die Inder, Deutsche oder wer? Ich kenne sehr viele Russen, deren Panslawistisches Herz hat nie aufgehört zu schlagen, genau so wenig wie das erschreckend weit verbreitete Großdeusche Herz. Die Motivation ist sehr stark ausgeprägt das zu tun was passiert.

@CaBoMeDo


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 02:36
Zitat von AtravenAtraven schrieb:Vielleicht weil es keine gibt. Auch wenn man mit Wissenschaft und deren Methodik nichts zu tun hat, ist es doch offensichtlich das Separatisten die gegen einen Staat vorgehen zumindest mit schweren Waffen in einem agreement beliefert werden müssen.
Genau das ist eines meienr grossen probleme mit dem Konflikt dort.
Die grossen Rüstungsbetriebe sind fast alle im Donbas ansässisg. Die Frage stellt sich doch eher woher die Regierung in Kiew ständig Nachschub bekommt.
Und dahingehend recherchiert niemand von den prowestlichen Medien aus verständlcihen Gründen weil die Antworten sicher in den ehemaligen Warschauer Pakt Staaten zu finden sind.
Hat sich jemals ein westliches Medieninstitut mit der Beantwortung befasst oder das heilige bellingcat.com ?

Nichteinmal wenn es so offensichtlich war das es garnicht anders ging.
Und das finde ich ein Riesenproblem, es wird verzweifelt versucht den "russischen Strohhalm" zu finden
und man findet den nicht, weil die Russen nicht total bescheuert sind.
Die Amis haben gedacht das Ukraineding läuft wie 2008 in georgien und wenn nicht hat man ein Land in Brand gesetzt wie Afghanistan oder Irak und den Ärger haben die Nachbarn... und genau so ist es gekommen.
Das Ukraineproblem bleibt entweder an der EU oder Russland hängen aber garantiert nicht an den USA.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 06:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russenpropaganda. Ihr glaubt alle, die Welt zieht sich die Hosen mit der Kneifzange hoch.
Sag doch lieber Kremlpropaganda...nix Russenpropaganda

und der nachfolgende Satz ist schon ein wenig heavy meinssu nich ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 06:27
@catman
Ja, ja. Hast ja Recht. War im Eifer des Gefechtes...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 06:30
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"Isborsk Klub" nennt
wenn dann nennt mans Isborski Klub...magst du vielleicht denken...ach was macht ein vergessenes i schon aus...im russischen sehr viel, denn isborsk als wort gibts garnet und auch nicht als Stadt... damit ist eigentlich gemeint sowas wie Ausgewählte Spieler der Nationalmannschaft...oder einfacher gesagt "die Auserwählten" oder "the chosen One" (auch wenns bei dem Begriff nich um den Einen geht)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 06:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: wir kennen das ja nun von Anderen.
du schreibst tatsächlich wir ? Wo du dich sonst dagegen sperrst, das Allgemeine mit dem Persönlichen Empfinden zu vermischen...hätt ich jetzt nicht gedacht, dass ausgerechnet du dem Doppelstandard fröhnst


Anzeige

melden