Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 12:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es macht aber kein sinn immer und immer wieder bei adam & eva anzufangen obwohl das alles schon verlinkt ist . also entweder man ist drin im thema oder nicht
ansonsten halt einfach bei der esoterik reinschnuppern
Genauso hat es gestern bei dir auch angefangen, das Ende von deiner Diskussionsbereitschaft.
Erst sagend as wäre ja schon alles klar und dann jede Kritik und Nachfrage mit esoterischen Schwachsinn abtuen.
Und dann Schweigen zu allen wichtigen Fragen.

Mit dem BMP 97 meinst du da den BTR 97 ? Das ist doch auch wieder so ein Propagandading wo man binnen Sekunden erkennt das es sich dabei um das ukrainische Modell "Dozor" handelt.

Was hier so manche wenn man schon bei Adam und Eva ist nicht erkennen ist das ein wichtiger Aspekt des Ukrainekonflikts jener ist die Russen in den konflikt hereinzuziehen wie 2008 in Georgien.

Der Plan ist grandios gescheitert weil die Russen selbst wenn da einzelne Spezialisten im Donbas aktiv sein sollten sich auf keinen Fall als Angehörige der russischen Streitkräfte erkennbar machen sollten.
Die werden da bestimmt keine Deppen hinschicken die Handyfotos machen und so einen Quatsch.

Russland ist ganz bewusst nicht in den Konflikt eingetreten aus vielfältigen Gründen.
Und wenn die Russen meinen da müsste ordnung geschaffen werden, würden die das auch völlig offen machen wie in Georgien.
Wer sollte sie davon abhalten ? Das ganze Ukraineding steht unter keinen anderen Vorraussetzungen wie Georgien 2008, da hat die NATO ihren Partner auch einfach fallen lassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 12:24
der herostern der DPR /ZITAT]
der Herostar sieht doch geil aus...genauso wie in Two Worlds ...das Problem ist.....die müssen die Skillbüchwer erst nachkaufen muaha ...na sonst KP hast zwar ab un zu Blödsinn geredet aber extrem selten..von daher 5 von 5 Sterne :)



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 12:28
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Genauso hat es gestern bei dir auch angefangen, das Ende von deiner Diskussionsbereitschaft.
nöö . warum sollte dem so sein ?
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und dann Schweigen zu allen wichtigen Fragen.
ich kann die frage auch nicht beantworten warum hier noch keine anklage erfolgt ist , warum sollt ich das auch können ? dafür wäre ich zu unterbezahlt .
die ukraine hat sicher im moment ganz andere sorgen wie die krim .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Der Plan ist grandios gescheitert weil die Russen selbst wenn da einzelne Spezialisten im Donbas aktiv sein sollten sich auf keinen Fall als Angehörige der russischen Streitkräfte erkennbar machen sollten.
Die werden da bestimmt keine Deppen hinschicken die Handyfotos machen und so einen Quatsch.
ganz ehrlich ,wir sind im jahr 2015 .
handyfotos machen nicht nur irgendwelche deppen , sondern jeder der eins hat .
vk,facebook,twitter,instagram .
aber sehe schon , dir war jetzt die spitze des eisbergs etwas zu hoch . georgien war ebenfalls ein völkerrechtswiedriges ding von russland , genauso wie von den georgiern .
in der ukraine ist auch nicht alles ganz sauber ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 12:32
@CaBoMeDo

weisst du..wenn man die wichtigen fragen nicht stellt dann kommt sowas raus:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und dann Schweigen zu allen wichtigen Fragen.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 12:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich kann die frage auch nicht beantworten warum hier noch keine anklage erfolgt ist , warum sollt ich das auch können ? dafür wäre ich zu unterbezahlt .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:georgien war ebenfalls ein völkerrechtswiedriges ding von russland , genauso wie von den georgiern .
Also wenn du das schon als völkerrechtswidrig einordnen kannst, dannwüsste ich nicht was der Einschätzung im Wege steht warum die nicht gegen diesen Vökerrechtsbruch klagen.
Und zwar beide, Georgien und Ukraine und natürlich alle anderen die ständig gegen Russland schiessen wie einige der NATO Länder.

Ist doch gegen die ehemaligen Jugoslawen auch kein Problem und gängige Praxis bei Problemem in Europa auch schon parallel zu den Kampfhandlungen Klagen zu erheben und Illegale Sachen anzuzeigen.
Funktioniert seit fast 20 Jahren hervorragend.
Ich glaube es mangelt einfach an dem Willen, es reicht ja auch vollkommen aus die Druckerpresse mit Anschuldigungen heiss laufen zu lassen, da muss man nichts belegen oder beweisen, man kann einfach mal so Denunziationen und Unterstellungen raushauen und alte Ressentiments schüren.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 12:38
weisst du..wenn man die wichtigen fragen nicht stellt dann kommt sowas raus:


Und dann Schweigen zu allen wichtigen Fragen.
Wenn man wichtige Fragen stellt kommt hier dasselbe raus :(


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 12:40
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Also wenn du das schon als völkerrechtswidrig einordnen kannst, dannwüsste ich nicht was der Einschätzung im Wege steht warum die nicht gegen diesen Vökerrechtsbruch klagen.
das geht zumindest so aus dem tagliavani report hervor ,osce .
ich hab das nicht so eingeordnet ,hab aber durchaus auch meine meinung dazu ...


ja gut ,alles andere ist nebelkerze .
was ist nun mit den selfie soldiers ?
ich behaupte , vor ein paar jahren wäre so ne nummer wie jetzt in der ukraine sogar noch als bürgerkrieg durchgegangen - in etwa wie in georgien oder die anderen frozen conflicts .
im zeitalter der neuen technik nichtmehr so easy ,trotzdem respekt an herrn putin das er das so lange verschleiern kann ohne mit der wimper zu zucken.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 13:24
So habe mir jetzt das komplette Video angeschaut und nebenher ein wenig nachrecherchiert.
Der zuständige Chef der OSZE Mission vor Ort, Alexander Hug, sagt bei Minute 2:40 gleich das er keine Informationen bestätigen kann das russische Soldaten in der Ukraine aktiv sind.
Die ganze Reportage strotzt nur so von einseitigen Unterstellungen und scheut sich nicht einmal E. Higgins von bellingcat zu interviewen der stolz zugibt jetzt für den US thinktank Atlantic Council zusammenzuarbeiten.

Die Einspielung dürfte nach den Erkenntnissen der letzten Wochen schon nahezu lächerlich wirken da wie immer bei bellingcat einseitig denunziert wurde ohne irgendwelche Belege usw.

Dir geht es wahrscheinlich um Dambaev, Bürger der autonomen Republik Burjatien einem Teil der russischen Föderation.
(Da Burjatien autonom ist müsste man erfragen wie es dort um Bedingungen für Söldner bestellt ist, ob die ähnliche Sonderrechte haben wie zum Beispiel Tschetschenien. Der Reporter war zwar in Burjatien hat sich diese Infos aber nicht geholt bzw. berichtet nicht über gewonnene Erkenntnisse)
Dieser hat sich in Seperatistenuniform in der Nähe von Debaltseve fotografieren lassen.
Dambaev schreibt auf seinem vk.com profil er sei bis 2016 Teil der Streitkräfte der RF.
Er bennent sogar seine Einheit.
Der Reporter fragt aber nicht bei seiner Einheit nach ob das stimmt, oder er hat nachgefragt und nicht die gwünschte Antwort bekommen.
Dazu äussert sich der Reporter nicht und da fängt es schon wieder an, was hat den reporter davon abgehalten das zu recherchieren oder das Ergebnis der recherche zu veröffentlichen ?
Warum reicht es ihm den Eintrag auf der vk.com Seite zu zitieren ?
Jeder Mensch kannauf sein Profil schreiben was er will so wie jeder Reporter sowas als Beweis anführen darf.

Ob man solch einen reporter Ernst nehmen kann ist dann persönliche Auslegungssache.
Für mich ist das ein Beleg auf bellingcat.com Niveau und damit unbrauchbar.

Zudem ganzen steht natürlich wieder obendrein die Geschichte mit den Urlaubern.
Soldaten können in der Freizeit oder im Urlaub hinreisen wohin sie wollen bzw. es gesetzlich geregelt und verfolgt wird.
Gerade die NATO Truppen die im Ausland stationiert sind ahben jederzeit die Möglichkeit die Freizeit und Urlaubszeit bei einem Contractor zu verbringen um Convois zu sichern oder auch weitergehende aktive Aufgaben zu übernehmen.
In jedem Camp in Afghanistan, Irak usw. gibt es dafür Ansprechpartner und es wird geduldet selbst wenn es auf dem Boden des Ursprungslandes verboten wäre.
Auf russischem Boden ist es für Russen soweit ich weiss auch verboten für Söldnerdienste im Ausland zu unterschreiben.
Ob das z. Bsp.: auch für die Kasachische Botschaft in Moskau oder ein Konsulat von "was weiss ich" oder beim Übertritt in die Ukraine gilt bezweifle ich, da der Rechtsraum Russland an seinen Grenzen endet.
ich kann mir schon vorstellen das russische Soldaten in der Ukraine aktiv sind, nur ist das leider bis zum Beweis das es so ist nur eine Vermutung eine Anschuldigung die man bweisen muss.

Und das was in dem bericht zu sehen ist beweist garnichts.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 14:24
@Z.
Rechtsradikale Gruppierungen sind in Russland verboten! Daran sollte sich die Ukraine, die Deutschen und die USA mal ne Scheibe von abschneiden. Besonders die Deutschen...
Hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun, oder? Eben.

Also lade Deinen Müll wo anders ab, frech ist es dann noch das hier:
Is ja en ätzender Thread hier, der imho so blöd daherkommt, das das wirklich mit Wissenschaft nix, Null, Zero, Nada mehr zu tun hat. Ab in die Unterghaltungsabt.... da passt der vorurteilshafte Kram besser. Kopfschüttel..
nachzuschieben, troll bitte woanders.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 14:48
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Zudem ganzen steht natürlich wieder obendrein die Geschichte mit den Urlaubern.
Soldaten können in der Freizeit oder im Urlaub hinreisen wohin sie wollen bzw. es gesetzlich geregelt und verfolgt wird.
Warum machen die Soldaten Urlaub in einem Kriegsgebiet?
Wär mir neu, dass wenn man Urlaub macht, dann in ein Kriegsgebiet fährt. Das gilt für alle Berufsgruppen, auch Soldaten. Typische Urlaubsgebiete: Mittelmeerinseln, Skigebiete. Auch gerade für Russen.

Interessnt ist, dass die Chefs von den Sepas es vorher wußten, dass da eine Urlaubswelle von russischen Soldaten anrollt.
Anscheinend ist die DNR ein Reisebüro.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 14:52
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:In jedem Camp in Afghanistan, Irak usw. gibt es dafür Ansprechpartner und es wird geduldet selbst wenn es auf dem Boden des Ursprungslandes verboten wäre.
Du meinst die Ami-Soldaten in Afghanistan machen dort Urlaub?
Wegen des schönen Wetters und der exotischen Kultur und so..


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 14:55
Kannst du dir vorstellen wenn junge Leute aus Europa in den Urlaub fahren sagen wir 1 Woche in die Türkei, Billigangebot 199€, 2 Sterne ... das den Regierungen in Europa nicht auffällt das da 1 Woche später entweder jemand anders oder garkeiner zurückkehrt ?
Also da landet jemand in der Türkei, übernachtet eine Nacht, gibt seine Tickets jemand anders und geht dann zum Busbahnhof und fährt für 10€ an die syrische oder irakische Grenze.
Zehntausendfach die letzten Jahre passiert.

Was würdest du machen wenn du in Burjatien bei Mama wohnst, jung bist und keine Chance auf einen gutbezahlten Job für dein Leben aber gerade eine frische Militärausbildung hast ?
Würdest du ein wenig Abenteuer suchen und dir dazu eine stange Geld verdienen wollen ?
Es gibt so Leute, es sind nicht alle, vielleicht nur ein paar Prozent aus jedem Jahrgang aber diese Leute gibts anscheinend wirklich.

Weil Ski-Urlaub in Österreich oder Baden im Mittelmeer ist vielleicht nicht für jeden burjatischen Jugendlichen der von Sozialhilfe lebt drin.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 14:58
@CaBoMeDo
Urlaubssaison im Donbass:
CHSkAyAWEAAib6f
Urlaubssaison auf der Krim:
CHR45J6VAAACfKg
Tja, wie sich die Ziele ändern ???


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 14:59
@CaBoMeDo
Nenn mir einfach ein Beispiel wo Leute ein Kriegsgebiet als Urlaubsziel nehmen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:03
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Der sagt doch ganz klar was er will und was seit Monaten von allen in EU, Ukraine, Seps, Russen in Minsk ausgehandelt wurde. Nämlich das die ukrainische Regierung endlich ihrer Verpflichtung nachkommt und nicht ständig neue unannehmbare Nachforderungen stellt um den Friedensprozess zu torpedieren. Für eine bankrottes Land wie die Ukraine ist es das einfachste und sinnvollste endlich diese teuren Operationen zu beenden und sich zurückzuziehen wie es vereinbart wurde.
Frieden gibt es, wenn sich die Russen aus der Ukraine zurückziehen und den hybriden Krieg beenden, und auch die Unterstützung der Terroristen dort einstellen. Ganz einfach oder? Eben.
Die Russen haben noch nie den Anspruch erhoben das für die Ukrainer zu regeln, von daher erübrigt sich auch deine Frage was Putin im Donbass will.
Du hast damit also erkannt, dass die Russen lügen, geht doch.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das müssen die Ukrainer schon unter sich regeln und genau so hat das die russische Regierung schon immer gesagt und auch dieses mal gefordert- ganz im Sinne von den Minsk Abkommen.
Die Russen fordern ja auch von der Ukraine in die Verfassung zu schreiben, dass sie neutral bleibt und nie der NATO betreten wird. Die Ukraine ist ein souveräner Staat, es ist schon frech von Russland so eine Forderung überhaupt zu denken, also ob sich Russland von anderen sagen lassen würde, was sie in ihre Verfassung zu pinseln haben. Oder? Eben.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Mit Vlad meinst du bestimmt Putin? Ja stimmt der hat nichts geleistet, darum ist seine Zustimmung laut internationalen Umfragen in Russland auch so hoch.
Die Zustimmung für Kim Jong-il ist auch richtig hoch, und für die SED war die ja auch gigantisch immer, auf die Idee, dass der Zuspruch nicht wirklich ein Beleg für Leistung ist, kommst Du nicht?


So und ansonsten achte bitte auf das Thema und den Bereich wo der Thread steht, das Thema ist ganz klar vorgegeben, OT wird entsprechend geahndet, tut nicht Not das auch dieser Thread hier kaputt gemüllt wird.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:06
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du meinst die Ami-Soldaten in Afghanistan machen dort Urlaub?
Wegen des schönen Wetters und der exotischen Kultur und so..
Die sind meist vertraglich dort, in den USA ist es durchaus üblich für Leute die kein Studium finanzieren können sich bei der US Armee zu verpflichten.
Von da an ist es sehr einfach und einträglich sich für Auslandseinsätze zu melden.
Die US Armee ist da sehr professionell auch was die Arbeitszeiten angeht, die Leute dort haben ähnliche Arbeitszeit, Freizeit und Wochenend/urlaubsregelungen wie im Westen üblich.
Das heisst die ahben sehr viel Freizeit und da es in den Auslandseinsatzgebieten oft an kulturellen und Freizeitangeboten mangelt wie Discos, Badestrände, Bars, Kinos, Burgerläden nutzen die die Freizeit und arbeiten im Nebenjob noch als LKW Fahrer oder Sicherheitsservice zum beispiel zur Bewachung der Camps.

@jeremybrood

Für dich im Klartext:
Das sind Soldaten die offiziell dort im Einsatz sind und in ihrer freien Zeit machen die Schichten bei einem privaten Contractor.
Völlig normal in den USA da die Soldaten im Auslandseinsatz bei den Contractoren das meiste Geld verdienen und sich nicht im Camp langweilen müssen.

@nocheinPoet

Wenn du schon OT machst, bitte belege doch mal deine heftigen Anschuldigungen.
Das ist schliesslich ein Wissenschaftsthread hier !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:06
@Hape1238 | @jeremybrood | @Jedimindtricks

Lasst Euch bitte nicht zu neuen OT Diskussionen ein zu Themen und Punkte die längst geklärt sind. Es ist kontraproduktiv hier wieder neu über Urlauber, Waffen der Russen und die Annektion der Krim zu debattieren.

Zur Krim gibt es einen eigenen Thread, zu den Waffen und den russischen Soldaten ebenso, hier ist das OT.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:08
@nocheinPoet
OK, man bekommt ja von @CaBoMeDo auch nur non-sense als Antwort


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:09
@Hape
Bitte befolge nocheinpoets Rat, bitte keine Polemik, sondern bitte Belege.
Was ist auf den Bildern genau zu sehen, ich kann da keine Argumentation finden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2015 um 15:11
@CaBoMeDo

Du verstehst es so oder so nicht, für Dich zählt bei mir einfach Marginalisierung durch Nichtbeachtung, diese Fragespielchen habe ich schon mit vielen Schreibern Deines Kalibers durch, ob sie nun Babushka oder wie auch immer hießen, es raubt nur unnötig Zeit.

Also noch mal ganz deutlich, lese den ersten Beitrag, halte Dich wenn Du hier schreibst ans Thema und koche keine Punkte neu auf, die geklärt sind oder in anderen Threads thematisiert werden.


Anzeige

melden