Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 17:50
@Hape1238

Hier ist es recht gut dargestellt:
Intrigenspiel in Moskau

Über Putins Reichtum kursieren bereits seit längerem fragwürdige Angaben. So taxierte der Moskauer Politologe Stanislaw Belkowski sein Privatvermögen vor den Präsidentschaftswahlen 2008 sogar auf satte 40 Milliarden Dollar. So viel seien die Aktienpakete von Öl- und Gasunternehmen wert, die der Politiker angeblich kontrolliere. Plausibel sind diese Zahlen nicht wirklich - Putin würde mit einem solchen Vermögen unter die Top 5 der reichsten Menschen vorstoßen, in die Sphären von Bill Gates (geschätztes Vermögen 56 Milliarden) und Warren Buffett (52 Milliarden). Ikea-Gründer Ingvar Kamprad (33 Milliarden) und auf der "Forbes"-Liste der Superreichen immerhin auf Platz 4 würde damit sogar hinter Putin landen.

Russlands Premier selbst konterte die Vorwürfe süffisant. "Es ist wahr, ich bin der reichste Mann, nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt", seufzte Putin rührselig auf einer Pressekonferenz. "Ich bin reich. Denn ich sammle Gefühle und Emotionen. Und Russland hat mir zweimal das große Glück gegeben, ihm zu dienen."
Noch nie wurden ähnliche Anschuldigungen mit Beweisen unterfüttert. So ist es auch diesmal: Weder gibt es Aufnahmen von der angeblichen Villa, noch den Beleg, dass sie für Putin errichtet wird.
Unzählige Gerüchte geistern durch die russische Hauptstadt, meist lanciert von interessierten Kreisen, die um Einfluss, Macht und Geld ringen. Manchmal greifen diese sogar zu härteren Mitteln und bringen etwa Videos mit kompromittierendem Material über den Rivalen in Umlauf. "Kompromat" oder "schwarze PR" heißt diese Technik im Volksmund.

Es gilt: Bewiesen oder nicht, es bleibt immer etwas hängen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/korruptionsvorwuerfe-gegen-putin-ein-premier-ein-traumschloss-viele-geruechte-a-738912.html

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:13
@catman
Tja, in Deutschland tritt ein Präsident nach Gerüchten über einen bezahlten Urlaub zurück.
Die Gerüchte über Putins Reichtum verdichten sich. Die Amis werden auch nicht locker lassen. Aber he, wenn interessiert das schon in Russland ? Hat er sich doch verdient, oder ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:15
Hat sich doch verdient, oder ?
na wenn du unbewiesenen Gerüchten glauben schenkst ist das deine Sache..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:28
@Hape1238

Auch ein General ist vor Strafverfolgung nicht sicher..wenn man denn Beweise hätte:
Am 16. Juni 2014 soll General Boris Kolesnikow nach Angaben seines Anwalts beim Verhör im Strafverfolgungskomitee (SKR) in Moskau Selbstmord begangen haben. Der ehemalige Stellvertretende Leiter der Hauptverwaltung für Korruptionsbekämpfung des Innenministeriums (MWD), sein Vorgesetzter Denis Sugrobow sowie ihre Mitarbeiter standen im Rahmen eines aufsehenerregenden Falls vor Gericht.

Der Ermittlung zu Folge hatten die Offiziere des Innenministeriums versucht, einen FSB-Mitarbeiter zu belasten, indem sie ihm als angebliche Geschäftsleute 10.000 US-Dollar monatlich für eine „Kryscha“ anboten (dt.: „Dach“, Protektion, informelle „Schutzleistungen“ der Polizei oder des FSB für Unternehmer).

Im Februar 2014 wurde Kolesnikow verhaftet und wegen „Überschreitung dienstlicher Befugnisse“, „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ sowie „Anstiftung zur Bestechlichkeit“ angeklagt. Für diese Taten kann er zu einer Haftstrafe von bis zu zwanzig Jahre Freiheitsentzug verurteilt werden. In staatlichen Medien werden Kolesnikow und Sugrobow als „Werwölfe in Uniform“ bezeichnet – d. h. als Polizisten, die in Wirklichkeit Kriminelle sind.

Beim letzten Verhör, als Kolesnikow die Ergebnisse der medizinischen Untersuchung präsentiert wurden, die ihn als haftfähig einstuften und verneinten, dass eine Gedächtnisstörung vorliege, sprang General Kolesnikow aus einem Fenster im fünften Stock des Strafverfolgungskomitees. Rechtsanwälte und Blogger schließen eine fremde „Hilfe“ bei dem Suizid nicht aus und diskutieren über die Ermittlungsmethoden der Sicherheitsorgane in Russland.
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/187772/aus-russischen-blogs-der-tod-des-generals-kolesnikow-im-ermittlungskomitee-ein-selbstmord


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Tja, in Deutschland tritt ein Präsident nach Gerüchten über einen bezahlten Urlaub zurück.
Der tritt nicht einfach zurück, sondern wird quasi von Springer abgesägt, weil er gegen Zinspolitik aufgesprochen hatte, unter anderem.. Das ist wie gestern schon erwähnt die echte Macht bei uns im Staat.

Andere kassieren zig Jahre -Stichwort schwarze Konten-, und werden nicht mal belangt, geschweige denn ihr Posten würde wackeln. Alles eine Frage der Verbindungen und Positionierungen, auch bei uns.^^

ab 0:30
https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:36
@dunkelbunt


oder man vergisst einfach wo 100000 Euro geblieben sind und wird mit einem ministerposten belohnt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:37
@dunkelbunt
Ja, da ist was dran.
Allerdings braucht es dazu immer Zwei: Einer der sägt, und einem, der sägen lässt.
Bei klugen Umgang in der Affaire wäre nix passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:37
@unreal-live
Jepp, gibt es alles. Kein Thema, solange man von den Medien nicht verrissen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 18:50
@dunkelbunt
Darf man nur nicht Rolf heißen und seine Sozi in Florida ausgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.06.2015 um 21:54
Ein interessanter Artikel aus USA - Auszüge ins Deutsche in den russichen Staatsmedien:
http://de.sputniknews.com/politik/20150615/302772833.html (Archiv-Version vom 15.06.2015)

Hoffentlich machen die Russen oder andere dieses system nicht nach wenn die Einschätzung des Autors stimmt.

Originalartikel mit Kommentaren:
http://www.theamericanconservative.com/articles/12-reasons-america-doesnt-win-its-wars/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 09:11
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und wenn ich drei Links vorlegen, entnehmen ich meine Aussage aus allen Dreien.
Keiner der 3 Links gibt her, was du hier reißerisch zum Besten gibst... egal wie du es drehst und wendest.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 09:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Gerüchte über Putins Reichtum verdichten sich. Die Amis werden auch nicht locker lassen. Aber he, wenn interessiert das schon in Russland ? Hat er sich doch verdient, oder ?
Die Amis? Hat die denn irgendwie gestört wie die Bushs zu ihrem Reichtum kamen?

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/AmericanEmpire/nazis.htm (Archiv-Version vom 06.07.2015)
Prescott Bush und die Nazis

Ein gern verschwiegener Teil der Bush-Geschichte ist die Tatsache, dass Prescott Bush, der Großvater des heutigen Präsidenten, die Familie durch Geschäfte mit den Nazis zu erheblichem Reichtum geführt hat.

Bush nutzte seine guten Kontakte zum Harriman-Clan, die aus der gemeinsamen Mitgliedschaft im Geheimorden Skull & Bones an der Yale-Universität stammten. In den zwanziger Jahren wurde er Teilhaber und Mitglied des Vorstands der Brown Brothers Harriman Holding Company und Leiter der Union Banking Corporation (UBC). Die UBC war für die Auslandsbankgeschäfte hochrangiger deutscher Industrieller zuständig. Zu Bushs Klienten zählten vor allem der Stahlmagnat Fritz Thyssen, der die Nazibewegung von 1924 bis zu ihrer Machtübernahme finanzierte, Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht, Friedrich Flick und SS-Bankier Kurt von Schroeder.

[...]
aber hey, wen interessiert das schon in den Staaten... oder Europa?

Ist doch immer wieder das Gleiche. Vor der eigenen Haustür einen riesen Berg Dreck aber ständig vor anderen Türen kehren wollen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 09:38
@def
Anfang Februar waren in Moskau offiziell 30.600 Menschen arbeitslos gemeldet, 2.000 mehr als Ende Januar, meldet RIA Novosti. Diese Zahlen geben natürlich in keinster Weise die tatsächliche Lage auf dem Arbeitsmarkt wieder. Angesichts der lächerlichen Summen ist es in Russland absolut unpopulär, sich offiziell arbeitslos zu melden.
Aber ich weiss,der Def mag das gar nicht, wenn man gewisse unangenehme Dinge Anspricht, nachdem andere User, Russland zum Sozialstaat schlecht hin darstellen.

Du könntest auch zum dem Thema was schreiben, anstatt mich zu pisacken, und zu warten, bis ich mich verzettel.

Aber dann müsstest du ja erklären, wie man im Sozialstaat Russland mit 12-60€ im Monat sein Leben gestalten muss.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 09:48
Zitat von catmancatman schrieb:Putin würde mit einem solchen Vermögen unter die Top 5 der reichsten Menschen vorstoßen, in die Sphären von Bill Gates (geschätztes Vermögen 56 Milliarden) und Warren Buffett (52 Milliarden).
Ich kann mich jetzt auch nicht an einen Gaddafi erinnern, wahrscheinlich wäre es denen peinlich wenn die Top 10 nur aus Diktatoren bestehen würde ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 09:48
@evilparasit

Zur Erinnerung:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ist halt schon ein Unterschied, ob ich in Russland lebe, im Hause der Familie, und 15qm für mich alleine habe und jeden Tag Kartoffeln essen muss.
Also, wo gibt das einer deiner Links her?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Du könntest auch zum dem Thema was schreiben, anstatt mich zu pisacken, und zu warten, bis ich mich verzettel.
Würdest du dich an die Quellen halten auf die du dich beziehst, und nicht irgendwelches Zeug dazu dichten, von dem du glaubst, dass es ja so sein muss, müsste ich dir den Quatsch nicht vorhalten.


Weiterhin zu deinem Link:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Diese Zahlen geben natürlich in keinster Weise die tatsächliche Lage auf dem Arbeitsmarkt wieder.
Hast du dich mal schlau gemacht, welche Tricks man hier zu Lande benutzt um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen? Tu das doch mal bei Gelegenheit wenn du dich traust.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 09:53
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber dann müsstest du ja erklären, wie man im Sozialstaat Russland mit 12-60€ im Monat sein Leben gestalten muss.
Das frage ich mich auch zumal die Lebensmittel dort nicht billiger sind wie hier eigentlich sogar teurer.

Das ALG dort ist den Antrag nicht wert wird auch selten in Anspruch genommen...

Auch als Arbeiter ist es ein Kampf dort da die Wohnungspreise sofern kein Eigenheim vorhanden sehr teuer ist.
In Moskau schon unbezahlbar.


Aber das kannst nicht erklären. Die Not ist dort sehr groß vor allen in der ländlichen Gegend oft kein Strom erschlossen Keine Kanalisation. Der Staat sollte sich diesen Problemen mal annehmen .


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:02
@albatroxa

Ach an dich die pauschale Frage nach Quellen dafür. Statistiken zu den Mietpreisen und sonstigen Lebenshaltungskosten hast du ja bestimmt vor dieser Schlussfolgerung bemüht. Teile sie doch mit uns.


Weiterhin:
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Die Not ist dort sehr groß vor allen in der ländlichen Gegend oft kein Strom erschlossen Keine Kanalisation. Der Staat sollte sich diesen Problemen mal annehmen .
Mal in ländlichen Gegenden in Bulgarien oder Rumänien gewesen? Europa sollte sich diesem Problem mal annehmen.

Wieder scheint fremder Staaten Dreck viel interessanter als der vorm eigenen Loch...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:02
Zitat von defdef schrieb:Also, wo gibt das einer deiner Links her?
Wozu Links. Mach Recherche Lebenshaltungskosten in Russland da findest alle antworten.


@def
Zitat von defdef schrieb:Hast du dich mal schlau gemacht, welche Tricks man hier zu Lande benutzt um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen? Tu das doch mal bei Gelegenheit wenn du dich traust.
Was hat das mit hier zu tun? Ist jeden bekannt das viel in ABM Maßnahmen und ähnlichen untergeht und somit nicht Arbeitslos gilt. ist kein Geheimnis kann man nachlesen in der Bundesagentur für Arbeit. Das hat übrigens die Schröder Regierung geändert um die Statistiken International anzupassen...


Ändert nicht an der Tatsache das in Russland ein Arbeiter oder Rentner von seinen (offiziellen Lohn) schon zu kämpfen hat. Oder erkläre mal mit deinen Worten wie es dortläuft mit der Rente den ganzen Monat ? bzw mit einen Lohn sagen wir mal normaler Arbeiter mit 400 Euro ca im Monat


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:03
@albatroxa

Ich soll für Aussagen von Anderen recherchieren? Du hast wohl das System hier nicht verstanden...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:08
@albatroxa
@evilparasit


Da ich weder Bock noch die Zeit habe mit euch Ringelreihe zu tanzen Folgendes:

Ganz klar ist es eine bodenlose Frechheit wenn ich nach Quellen für eure Aussagen Frage. Weiterhin ist es ebenso bodenlos frech, eure, über alles erhabenen, Aussagen überhaupt zu hinterfragen. Mein Fehler.

Danke für das Gespräch.


Anzeige

3x zitiertmelden