Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 10:19
So liebe User, da war ein netter Moderator und der hat hier mal wieder richtig aufgeräumt und ausgeputzt, es wäre nun echt schön, wenn die Message von mir dann bei allen hier angekommen ist und es beim Thema bleibt.

Keine OT Provokationen und Vorlagen bitte und keine Reaktionen darauf, erkennt bitte, es kostet nur Eure Zeit, es wird dann wieder einfach gelöscht beim Saubermachen.

Das sich einige mit diesem Thread auf den Schlips getreten fühlen ist klar aber nicht beabsichtigt, es gibt auch Threads die mir nicht wirklich Freude bereiten. Ist ja keiner gezwungen hier zu schreiben und jeder kann ja auch immer selber einen Thread aufmachen und dort eigene Prämissen vorgeben.

Ich wünsche nun weiterhin hier eine angenehme Diskussion.

neP


Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 18:20
Die USA stationieren nun 250 Panzer in Osteuropa:

http://www.n-tv.de/politik/USA-stationieren-250-Panzer-in-Osteuropa-article15360311.html

Die Meinungen gehen dazu wie immer wild auseinander, ich persönlich halte es für richtig und gut. Russland rasselt die ganze Zeit mit dem Säbel und ist auf Krawall gebürstet.

Die Annexion der Krim ist ein Schlag ins Gesicht der Demokratie und zeugt von neuem imperialistischen Denken. Die ganze russische Rhetorik ist verlogen und aggressiv, generell drohend.

Die Forderung, dass die Ukraine doch in ihre Verfassung schreibt, dass sie neutral bleibt und sich keinem Bündnis anschließt belegt wie fern Russland von der Realität ist und dem Begreifen was ein souveräner Staat ist.

Und folgt ein Land nicht dem Willen Russlands wird da eben mal ein Krieg vom Zaun gebrochen und alles zerschlagen.

Lafontaine ist da einfach peinlich, gar schon feige, es ist wichtig Russland die Grenzen zu zeigen, und damit meine ich auch die des eigenen Territoriums.

Die Mär von der NATO-Osterweiterung ist und bleibt eine Propagandalüge, kein Staat wurde in die NATO gezwungen, die ehemaligen Staaten der UDSSR die der NATO beigetreten sind und beitreten wollen, können sich eben noch gut an die Zeit der UDSSR erinnern und an ihre Knechtschaft durch Russland, die wollen als souveräne Staaten eben selber entscheiden und haben zu Recht Sorge, dass Russland sich da direkt einmischt.

Und auch wenn Putin behauptet, die Wirtschaft habe sich erholt, es stimmt nicht, ihm wird aus den eigenen Reihen widersprochen. Das ganze Gehabe soll nur von den eigenen Verfehlungen ablenken, denn wenn das Feindbild EU, NATO und USA nicht gegeben wäre, würde das Volk eben nur ein korruptes System erkennen, dass seit Jahren nichts mehr wirklich bewegt, nur vom Rohstoffexport lebt und jeden Wandel verschlafen hat.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:04
@Hape1238
Man wollte ein eindeutig westlicher Staat sein und mit Neutralismus und Blockfreiheit nichts zu tun haben. 1954 verlangte Moskau bei der Berliner Außenministerkonferenz Österreichs Neutralität. Darüber gab es mit allen vier Alliierten eingehende Gespräche. Schließlich begaben sich Bundeskanzler Julius Raab, Vizekanzler Adolf Schärf, Außenminister Leopold Figl und Staatssekretär Bruno Kreisky im Frühjahr 1955 zu Verhandlungen nach Moskau.

Am 15. April 1955 wurde das Moskauer Memorandum unterzeichnet: Österreich verpflichtete sich politisch (rechtlich war das Memorandum kein Vertrag), sich nach Abzug der Besatzungstruppen aus freien Stücken für militärisch neutral zu erklären. Im Gegenzug versprach die Sowjetunion, den Staatsvertrag zu unterzeichnen, was dann genau einen Monat später geschah.
Wikipedia: Österreichische Neutralität
Und die NATO geht Putin einen Scheiß an
Ja genau, ob Kuba nun Raketen bei sich stationeren lassen wollte oder nicht ging die USA auch einen scheiss an richtig ? :D
Und Wirtschaftlich, na, wollen wir das nicht vertiefen.
lol als ob du das könntest, du könntest nur irgendeinen Zeitungsartikel verlinken, mehr nicht. Ich lese gerne mit und kann dich schon ganz gut einschätzen ;-)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:14
@henner85
Du weißt schon, was ein Memorandum ist ?
Kein Staat hat Österreich vorgeschrieben, das es Neutral sein soll. Es wurde gewünscht.
Mit der Unterzeichnung des österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 durch Leopold Figl für die Bundesregierung Raab I und durch Vertreter der vier Siegermächte und mit dem formal davon unabhängigen (also im Staatsvertrag nicht verankerten) Bekenntnis zur Neutralität sowie der Verpflichtung, keinen erneuten Anschluss an Deutschland anzustreben, erlangte die Republik am 27. Juli 1955 ihre volle Souveränität.
Wiki: Wikipedia: Österreich

Und schätze was Du willst. Bei Russland reicht der Blick auf den Ölpreis.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:21
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Kein Staat hat Österreich vorgeschrieben
Du bist der burner :D

hier hast du was zum lesen.

http://www.demokratiezentrum.org/fileadmin/media/pdf/stourzh_staatsvertrag.pdf (Archiv-Version vom 22.12.2014)
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: reicht der Blick auf den Ölpreis.
schon okay, ich weiss dass du nicht viel davon verstehst


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:23
@henner85
Hauptsache Du lässt uns an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Wirtschaftsexperte !!! :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:26
@Hape1238

Ist kein Erfahrungsschatz, die Wirtschaftsdaten sind verfügbar. Wenn es nur nach dem Ölpreis ginge wäre die Wirtschaft längst am Boden du experte


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:27
@henner85
:D
Sie ist am Boden, Du Experte !!!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Forderung, dass die Ukraine doch in ihre Verfassung schreibt, dass sie neutral bleibt und sich keinem Bündnis anschließt belegt wie fern Russland von der Realität ist und dem Begreifen was ein souveräner Staat ist.
Solche deomokratischen Entscheidungen
darf man aber nur machen wenn sie gut für den Westen sind, wenn die Menschen sich demokratisch für Russland entscheiden ist das dann:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Annexion der Krim ist ein Schlag ins Gesicht der Demokratie und zeugt von neuem imperialistischen Denken.
Aha ! Und im Kosovo als Blaupause für die Krim war es dann wieder ok, oder bei Tschechien und der Slowakei, dem blutigen Zerfall Jugoslawiens oder dem nahezu unblutigen Zerfall der UdSSR und aktuell Sudan da hat sich keiner beschwert genausowenig wenn sich wer beschweren würde wenn Tibet sich von China abspaltet oder Taiwan, alles kein Problem aber wehe ein autonomes Gebiet verlässt seinen im Chaos versinkenden Ex-Heimatstaat und wendet sich dem ehemaligen Kulturkreis Russland zu !
Hat sich eigentlich irgendwer aus dem westen beschwert als die Krim per Dekret vom obersten Sowjet aus der russischen SR herausgerissen und garnicht demokratisch der Ukraine zwangsangeschlossen wurde ?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Die ganze russische Rhetorik ist verlogen und aggressiv, generell drohend.
In der Bildzeitung oder wo ?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nd folgt ein Land nicht dem Willen Russlands wird da eben mal ein Krieg vom Zaun gebrochen und alles zerschlagen.
Gib mal ein Beispiel und belege es !
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Mär von der NATO-Osterweiterung ist und bleibt eine Propagandalüge
Wikipedia: NATO
da findet man eine Zeitleiste mit den Erweiterungen seit dem Zerfall und Abrüsten der UdSSR und Russlands.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die ehemaligen Staaten der UDSSR die der NATO beigetreten sind und beitreten wollen, können sich eben noch gut an die Zeit der UDSSR erinnern und an ihre Knechtschaft durch Russland, die wollen als souveräne Staaten eben selber entscheiden und haben zu Recht Sorge, dass Russland sich da direkt einmischt.
Knechtschaft durch Russland ?
Du meinst wohl die UdSSR und da waren Politiker der 3 baltischen Länder ebenso vertreten wie Georgier, Ukrainer, Kasachen und viele andere Völker.
Die Russen stellten innerhalb der UdSSR die Hälfte der Einwohner, viele der extremen Politiker in der UdSSR wie Stalin, Beria, Breschnew sind garkeine Russen gewesen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ganze Gehabe soll nur von den eigenen Verfehlungen ablenken, denn wenn das Feindbild EU, NATO und USA nicht gegeben wäre, würde das Volk eben nur ein korruptes System erkennen
Wo wird denn in Russland ein Feindbild EU aufgebaut ?
Und das mit der NATO, USA gibts doch auch erst seit 1 Jahr, warum haben die Russen das in den anderen 14 Jahren Putin nicht erkannt ?
Das BIP Russlands sieht unter Putin ungefähr so aus
Wikipedia: Russland#/media/File:GDP of Russia since 1989.svg
Ist schon klar, da gehts wirtschaftlich nur bergab und die dummen russen haben es immernoch nicht gemerkt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:28
@CaBoMeDo
Na, jetzt kommt der Richtige.
Weiterschreiben nicht mehr nötig, wird eh gelöscht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:29
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, jetzt kommt der Richtige.
Weiterschreiben nicht mehr nötig, wird eh gelöscht.
Auf dein Betreiben weil es dir nicht passt ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:36
@CaBoMeDo
Was Du schreibst passt mir eh nicht, weil nur Propaganda ohne eigene Gedanken.
Aber nein. Nicht auf mein Betreiben.
Lies doch mal den ersten Beitrag auf dieser Seite.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Forderung, dass die Ukraine doch in ihre Verfassung schreibt, dass sie neutral bleibt und sich keinem Bündnis anschließt belegt wie fern Russland von der Realität ist und dem Begreifen was ein souveräner Staat ist.
Russland hat kein Recht die Verfassung der Ukraine zu diktieren.
lol das ist absolut irrelevant ob freiwillig oder nicht, was hat das damit zu tun? richtig, garnichst.
In einer Demokratie ist es schon entscheidend ob freiwillig, oder nicht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:39
@CaBoMeDo

Warum soll die Entscheidung über die Neutralität der Ukraine demokratisch sein, wenn Russland dies fordert ?

Und der Kosovo ist jetzt kein Bestandteil Albaniens, oder der USA oder von wem auch immer.

Der Kreml ist verlogen und aggressiv, weil sie z.B.die Grenzen nicht kontrollieren, und zumindest die Lieferungen von Munition und Militärtechnik zulassen.
Und auf der anderen Seite wollen sie nichts damit zu tun haben.

Offensichtlich ist jedoch Russland aktiv beim Geschehen dabei, warum sonnst, sehen sie die Sepas in der Ukraine nicht als Bedrohung an ?
Traktorfahrer die sich mit Artillerie, Panzern, Luftabwehrwaffen und Munition ohne Ende eindecken und Ihre Gebiete erweitern. Und das über Russlands Grenzen.!

Die Genozid Thesen die zu Beginn des Konfliktes gezogen, und von den staatlichen russischen Medien forciert wurden, ziehen nicht.

Warum ist nun die offene Ru Grenze unrelevant für die Russische Verteidigungspolitik ?
Sie ist nur Irrelevant, wenn man die Kontrolle über die Geschehnisse hat


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:42
Zitat von FossFoss schrieb:Russland hat kein Recht die Verfassung der Ukraine zu diktieren.
Das nicht, aber man kann sich gütlich einig werden, wenn die Interessenslage hier ausgewogen behandelt wird.

Genauso hat die Ukraine den Russen nicht zu diktieren, wen sie mit Waffen unterstützen, nicht wahr..


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:44
@Foss

Nein, Demokratie hat damit nichts zu tun. Es geht um die geopolitischen Veränderungen durch die Erweiterung. Wie das passiert ist unwichtig, das Ergebnis ist das gleiche. Russland empfindet das als Bedrohung für die eigene Sicherheit. Man kann es ignorieren und dann knallt es irgendwann oder man lässt es um des Frieden willens sein.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.06.2015 um 19:47
Der Thread besagt das man seine Anschuldigungen belegen soll !
Der Kreml ist geflogen und aggressiv, weil sie z.B.die Grenzen nicht kontrollieren, und zumindest die Lieferungen von Munition und Militärtechnik zulassen.
Und auf der anderen Seite wollen sie nichts damit zu tun haben.
Belege ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum soll die Entscheidung über die Neutralität der Ukraine demokratisch sein, wenn Russland dies fordert ?
Die dürfen doch fordern was sie wollen, Die Ukraine kann tuen und lassen was sie will, wo ist das Problem ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Offensichtlich ist jedoch Russland aktiv beim Geschehen dabei, warum sonnst, sehen sie die Sepas in der Ukraine nicht als Bedrohung an ?
Also ich sehe da massiv Truppen auf der russischen Seite des Konfliktgebietes, aber nicht weiter nördlich ausserhalb.
Das kann man so und so deuten, aber das du dich festlegst bedarf dann schon Belegen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Traktorfahrer die sich mit Artillerie, Panzern, Luftabwehrwaffen und Munition ohne Ende eindecken und Ihre Gebiete erweitern. Und das über Russlands Grenzen.!
Belege ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Genozid Thesen die zu Beginn des Konfliktes gezogen, und von den staatlichen russischen Medien forciert wurden, ziehen nicht.
Darum sind laut UN auch mehr als 1 Millionen Menschen aus dem gebiet geflohen, und ukrainische Toppolitker sprechen von "Kakerlaken" und "Terroristen" wenn sie von russischen Ethnien in der Ukraine sprechen, führen Luftangriffe und Artellerieangriffe mit ungelenkten Raketen auf Wohngebiete der russischen Ethnie.
Also so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, es gibt da schon Hinweise auf gezielte Angriffe auf die russische Ethnie in dem Gebiet.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Warum ist nun die offene Ru Grenze unrelevant für die Russische Verteidigungspolitik ?
Die Grenzen zum Kampfgebiet sind offen ?
Belege bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden