Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.06.2015 um 20:12
Tue das, aber nicht hier, die Annexion der Krim hat einen eigenen Thread, hier bist Du damit OT was Du aber ja auch weißt.
Klar Ot. :)

Wie ihr wollt. War eh unter Zeitdruck..
Aber.... sieht echt so aus als hätte Putin da nicht korrekt geantwortet.
Ich nehme euren Tip auf und analysiere das ein andermal.
Als dann.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.06.2015 um 20:33
@Z.
Eh wurscht. Politiker lügen dauernd. Er wäre der erste der die Wahrheit nicht mit etwas Spielraum präsentiert. ;)

Die ganze öffentliche Meinungsmache funktioniert auf dem Prinzip des richtigen Interpretationsspielraums, nicht nur in der Werbung^^


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 05:09
@unreal-live

Ich weiß nicht was Du willst. Frag' mal einen Bauern oder Straßenbauer, ganz zu schweigen von ehemaligen Pionieren, ob sie in der Lage sind ein wenig Land zu planieren, Schotter und von mir aus auch Asphalt zu verbauen, Markierungen anzubringen oder Gräben auszuheben. Du wirst immer die gleiche Antwort bekommen - nie, nie, nie...

@Hape1238
Ist doch Mumpitz, was Du uns hier versuchst zu verkaufen. Das der Aufwand für eine entsprechende Logistik zu sorgen recht hoch ist, steht außer Frage. Aber es macht schon Sinn, wenn man sich auf einen längeren Stellungs- eben Grabenkrieg vorbereitet. Was da zu sehen ist, wird eine Verteidigungsstellung sein. Ich sehe da kein "aggressives Kriegslager" im Video.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 16:49
ja natürlich , warum kommt man da nicht gleich drauf ?!

ne verteidigungsstellung lol

in 2 wochen bekommt das der strassenbauer hin , kein thema .
aber dnipro1 hat hier ganz andere schlussfolgerungen wieso weshalb warum . evtl mal bis zum ende gucken und nicht gleich wieder reflexartig von verteidigung schwadronieren .
2 km von der demarkationslinie nix aggressives , alles klar . too much kremlinput ...




@ornis

aber hey , zeig doch mal paar bilder von diesen strassenbauer rebellen , sollte ja alles kein thema sein

für die optik , weisste


bin der meinung die osce sollte sich diese verteidigungsstellung mal anschauen . aber vermutlich restricted area lol


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 17:03
ist im übrigen interessant , die frisch gebaute base befindet sich zwischen telmanove und komsomolske.
von komsomolske weiss man das dort die faschos trainieren um rusitsch und viking
https://vk.com/album-93369497_215938433

die IFF markierten panzer sind auch in der neuen base zu erkennen , seitlich die drei streifen .
die neue base hatte die osce schon im programm nach einem dronenüberflug .
11.6.

CIxp0reWsAQ5sIc



so , jetzt bitte noch paar ordentliche strassenbauer am werkeln @ornis


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 17:40
@Jedimindtricks
Der Wunsch nach noch mehr Krieg
Die Hardliner der Separatisten sind überzeugt: Nur eine große Offensive kann ihnen im Osten der Ukraine helfen. Doch aus Russland kommt dafür derzeit keine Unterstützung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/ukraine-krieg-donesz-separatisten-strategie
Im Augenblick hält Russland den Ball flach.
Interessant auch die Leserzuschriften.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 17:43
soldat-donezker-volksrepublik-540x304
Leserzuschrift zum obigen Artikel:
" ... Nach Beresins Angaben erhält ein DNR-Soldat 300 Dollar im Monat – ein stattlicher Lohn für ukrainische Verhältnisse. ..."
Wo kommt denn das Geld her, um den Separatisten diesen stattlichen Lohn zu zahlen, neben dem Geld, das für die nicht ganz günstige Ausrüstung benötigt wird. Der Typ auf dem Foto beispielsweise sieht nicht aus, als ob er mit Lumpen von Igors Resterampe eingekleidet wurde.



2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:41
@Jedimindtricks

Oja, das ist typisch für Deine Argumentationen, jedenfalls die fernab von Deinem sonst üblichen "Bunte"-Niveau: Du greifst Dir von drei erwähnten Möglichkeiten eine raus und reitest dieses Pferd - bis es tot ist. Die von mir erwähnten Möglichkeiten sind genau so wahrscheinlich wie die propagierten russischen Truppen. Zeig mal anhand des Videos , daß es sich bei den Verursachern der "Bauten" um russische Truppen handelt - dann bekommst Du ein mea culpa...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:45
@ornis
du , wie beschrieben hat die osce lediglich einen dronenüberflug dort gestattet bekommen ,wenn überhaupt . absolutes " no mans land " .
meine aussage war das waren keine amateure die da in 2 wochen ne basis aus dem boden stampfen . alles weitere oblikt dann freier phantasie .
confirmed scheint zu sein das rusitsch die basis mit nutzt . macht es grad keinen deut besser .
die bild hat die story auch schon aufgegriffen , ich spare mir den link :D aber alles schön übersichtlich .....
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Typ auf dem Foto
sieht nach autonomer republik buratien aus .

etwas mehr infos hätten dem artikel gut zu gesicht gestanden , zb worum es sich beim "bataillon diesel " dreht .


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:45
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Typ auf dem Foto beispielsweise sieht nicht aus, als ob er mit Lumpen von Igors Resterampe eingekleidet wurde.
Na ich weiß nicht - Du solltest mich mal sehen wenn ich auf "Vogel-Jagd" bin. Ersetze die Waffe durch eine Kamera mit stattlichem Tele und das bin ich am Wochenende oder im Urlaub. Das Bilder besonders schön lügen können sieht man auch an dem obigen Zitat zugeordnetem Bild: Jacke und Hose haben verschiedenen Tarn und der Typ rechts neben dem Protagonisten ist nur im Anschnitt zu sehen...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:47
@Hape1238
deckt sich aber absolut mit allem was so gesichtet wurde .

das general lentsov der oberfehlshaber über alle " rebellen " im donbass ist dürfte soweit klar sein - die einen mehr ,die anderen weniger .
die rebellen haben , nach dem man sich in shyrokyne schön gemütlich gemacht hat , eine bewährungsprobe von lentsov bekommen .
hatte ja auf adveevka getippt . marinka spricht dafür das noch nicht soviel vertrauen vorhanden ist . ging ja auch in die hose ...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:49
@Jedimindtricks

Du solltest mal die 50 m lange "Straße" aus Asphalt-Recycling meines Nachbarn sehen - sieht aus wie eine Autobahn. Gebaut hat er sie alleine mit Hilfe eines Radladers in 10 Stunden - es fehlen lediglich die üblichen Fahrbahnarkierungen. Der Typ ist - völlig wertungsfrei - gelernter Maurer und praktizierender Betonbauer. Aus der Entfernung kannst Du die Professionalität schlecht bis gar nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:51
Zitat von ornisornis schrieb:Du solltest mal die 50 m lange "Straße" aus Asphalt-Recycling meines Nachbarn sehen
wenn du jetzt noch schreibst das da auch panzer drüber fahren können geb ich dir und deinem nachbar einen aus


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deckt sich aber absolut mit allem was so gesichtet wurde .

das general lentsov der oberfehlshaber über alle " rebellen " im donbass ist dürfte soweit klar sein - die einen mehr ,die anderen weniger .
die rebellen haben , nach dem man sich in shyrokyne schön gemütlich gemacht hat , eine bewährungsprobe von lentsov bekommen .
hatte ja auf adveevka getippt . marinka spricht dafür das noch nicht soviel vertrauen vorhanden ist . ging ja auch in die hose ...
Was macht eigentlich die im März von Euch vorhergesagte Offensive auf Mariupol?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:51
@Jedimindtricks

Kann ich nicht einschätzen - bin kein Fachmann. :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:54
@ornis
Du möchtest Deine Vogel-Jagd mit einem Krieg vergleichen ?
Na gut.

@Jedimindtricks
Na auf jeden Fall ist zuviel Ruhe Gift für die Rebellen. Ab und zu muß ein wenig Action sein. Glaube auch, das Marinka nicht mit voller Kraft vorgetragen wurde, oder man hat sich unterschätzt.

@ornis
Ein Arbeitskollege hat sich eine Garagenzufahrt bauen lassen. Die erste Frage: Für wieviel Tonnen ? Bis 2 war der Preis erträglich, ab 5 wurd es richtig teuer...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:55
Zitat von ornisornis schrieb:Was macht eigentlich die im März von Euch vorhergesagte Offensive auf Mariupol?
ja ,rat ma .die rebellen können alleine nix , siehe marinka .
wenn du das dronenvideo gesehen hast dreht sichs hier hauptsächlich um den nord bypass für mariupol .

der artikel eben beschreibt die lage gut . lentsov hat weiterhin alle fäden in der hand , alles am laufen .
in 2 wochen strasse geteert .die haben ja nicht nur strassen gebaut . die schützengräben sind gewaltig , dazu der artillerieübungsplatz mit den kreuzen auf der wiese
vielleicht sind wir in deutschland mit unseren jahrelangen strassenbauprojekten einfach sowas nicht gewohnt


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 18:58
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du möchtest Deine Vogel-Jagd mit einem Krieg vergleichen ?
Na gut.
Was immer Du daraus machst obliegt Deinem Kopfkino, läßt aber tief blicken.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ein Arbeitskollege hat sich eine Garagenzufahrt bauen lassen. Die erste Frage: Für wieviel Tonnen ? Bis 2 war der Preis erträglich, ab 5 wurd es richtig teuer...
Preisfrage: was wiegt ein Radlader mit eine 2,5 m³ Schaufel?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 19:00
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die schützengräben sind gewaltig , dazu der artillerieübungsplatz mit den kreuzen auf der wiese
vielleicht sind wir in deutschland mit unseren jahrelangen strassenbauprojekten einfach sowas nicht gewohnt
Nö, sind sie nicht: frag mal Fedy, was Pioniertruppen so leisten können...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 19:01
das hier dürften ja ein paar dieser pioniere sein die das hingezimmert haben

3c0h554.bild


Anzeige

melden