Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 17:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich fühle mich geschmeichelt. Aber es ist ja aktuell einfach nur deutlich teurer. Man kann nur wegen dem Krieg nicht sein ganzes Leben auf Eis legen.
Ja bei Corona hat auch niemand gefragt als es Fliegerurlaubsverbot vielfach gab, wenn man aber die talkshows verfolgt, wie bestimmte Leute dort den einfachen Bürgern vorschreiben wollen, den Gürtel enger zu schnallen und zum Energiesparen zu frieren, das sind ja keine Seltenheiten von Reden, dann ist das schon ein Skandal mit diiesn Urlaubsflügen und es sind da schon die Eliten, die ihr Wochenendhaus auf Mallorca besitzen und dann gleich mehrmals im Jahr dorthin fliegen, oder seh ich das falsch ?

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 20:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann nur wegen dem Krieg nicht sein ganzes Leben auf Eis legen.
Ist ja auch richtig. Aber ich meine, wenn die EU und die Nato zum Ölboykott aufrufen, müssen die Urlaubsflieger in der EU und der Nato schon zuallererst am Boden bleiben. Ich habe bei der Armee Düsenjäger betankt und diese Menge an Kerosin hat ja gewaltige Dimensionen. Aber es wird hoffentlich nicht so weit kommen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 20:37
@Zeitmaschine78
Antwort von mir:

Jein.

PS: Dein Einwand finde ich sehr gut.

Also einerseits würde ich dir vollkommen recht geben und dir zustimmen, andererseits sieht es aktuell (NOCH) so aus, dass der Verzicht freiwillig ist.

Ohne Frage wird ständig zum sparen aufgerufen. Egal ob in Radio, bei Talk-Shows, in Podcasts usw usw und es dürfte wohl auch richtig sein, wenn das totale Embargo nun unmittelbar bevorsteht.

Andererseits dürfen gebuchte Reisen, Autofahrten, Motorradreisen, Wohnmobil Reisen usw uneingeschränkt angetreten werden. Die Heizung kannst du auch aufdrehen wie du magst.

Es ist wir bei Corona. Erst wird monatelang appelliert und dann wird es aus der Not heraus zwangsweise beschlossen.😬

In DLF kamen schon mehrere Sendungen dazu, wie man nun möglichst viel, jeder einzelne sparen und verzichten kann und das man selbst für sich ein Zeichen setzt, auch .ist konkreten Vorschlägen und Beispielen. Z.Bsp weniger heizen, kälter duschen, kein Fleisch, kein Auto usw usw.

So ähnlich wie beim Klimawandel auch.

Und wie immer kommen dann viele MitbürgerInnen und überbieten sich gegenseitig und ungefähr genausoviele die der Meinung sind, dass man nun nicht alles auf Eis legen könne, die Anderen sparen sollen, man selbst sowieso nicht noch mehr sparen kann etc.

Also immer das gleiche.

Wie gesagt, aktuell ist das sparen (noch) freiwillig.

Wenn der Westen oder Putin den Hahn zudreht ist es nicht mehr freiwillig und dazu wird es kommen.

Eigentlich sollten wir alle in der Situation besonders stark zusammenhalten, aber so wie es aussieht wird das schwierig wenn jeder/jede mit dem Finger nur auf den/die andere zeigt 🙈😳😳🤨


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 20:50
Ja genau der Meinung bin ich auch, die Ampel macht das eigentlich schon sehr maßvoll.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 20:50
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich habe bei der Armee Düsenjäger betankt und diese Menge an Kerosin hat ja gewaltige Dimensionen. Aber es wird hoffentlich nicht so weit kommen.
Die Menge ist in der Tat gewaltig.

Allerdings ist das wiederum SEHR WENIG im Vergleich zu dem was die Industrie an (russischem) Gas verballert.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37985/umfrage/verbrauch-von-erdgas-in-deutschland-nach-abnehmergruppen-2009/

Jetzt kann natürlich wieder jeder sagen: "in ich spare oder nicht, spielt also keine Rolle..." 🙈


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 20:59
Sorry, wollte schreiben: " ob ich spare oder nicht, ist in Anbetracht des enormen industriellen Verbrauchs dann auch egal...."

Sehe ich zwar anders, aber gut.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 09:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wie kann es sein, daß einige Tausend deutsche und andere Urlauber aus der EU mit Flugzeugen und Autos über Ländergrenzen unterwegs sind und Millionen Liter Kraftstoff verbrauchen,
Du musst bedenken, dass die Urlaubsplanungen oft langen Vorlauf haben. Wir müssen beispielsweise bei uns im Betrieb immer schon bis Ende Oktober/Anfang November den Urlaub für das folgende Jahr eintragen.



Ich habe eben gelesen, dass die Ukraine möglichst bald 35 "Marder"-Schützenpanzer bestellen will, und zwar beim Hersteller, der Rheinmetall.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91960894/++-news-zum-ukraine-krieg-++-bericht-ukraine-will-marder-panzer-direkt-beim-hersteller-kaufen.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 12:10
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber ich meine, wenn die EU und die Nato zum Ölboykott aufrufen, müssen die Urlaubsflieger in der EU und der Nato schon zuallererst am Boden bleiben.
Damit hast Du natürlich Recht. Aber es ist ein "Rattenschwanz", der da dran hängt. Da gibt es Buchungen, Verpflichtungen. Es hängen Arbeitsplätze daran, viele Arbeitsplätze.
Das ist ja alles ineinander verwoben und kann nicht von
100 auf 0 runter gehen.
Zitat von ForesterForester schrieb:Ohne Frage wird ständig zum sparen aufgerufen. Egal ob in Radio, bei Talk-Shows, in Podcasts usw usw und es dürfte wohl auch richtig sein, wenn das totale Embargo nun unmittelbar bevorsteht.
Im Grunde geht das meist nur über den Geldbeutel. Das ist die "Hauptinstanz" eines jeden.
Wenn ein Flug, der vorher 200 Euro gekostet hat, plötzlich 400 Euro kostet, wird der eine oder andere vielleicht von einer Buchung absehen.
Wenn das Kilo Hackfleisch jetzt 12 Euro kostet statt vorher 8 Euro wird die Hausfrau/der Hausmann wahrscheinlich etwas anders wirtschaften.
Eine Kollegin von mir kommt jetzt fast immer zu Fuß - vorher fuhr sie die 1,7km mit dem Auto.
Ich habe erst jetzt erstmalig E10 getankt (was ja auch umweltfreundlicher sein soll).

Über die Preise wird sich einiges regulieren. Das war eigentlich schon immer so.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 18:32
@Dete | @Aniara | @nairobi | @rainlove | @parabol | @Forester | @Jedimindtricks

Muss mal einen neuen Thread von mir promoten:

Kriegssimulationen, Schach fürs Militär, KI plant mit ...

Davon abgesehen habe ich mal wieder kein gutes Gefühl bei der aktuellen Situation. Es steht für Putin so viel auf dem Spiel, und ebenso für die westliche Welt, ich hoffe die pumpen genug in die Ukraine und die packt es dann.

Sollte Russland es schaffen da ein Kessel mit 30.000 ukrainischen Soldaten aufzubauen, dann werden sie diese alle umlegen, ohne wenn und aber. Nach den eigenen Verlusten werden sie die kaum unbeschadet lassen. Sollte dieser Kessel gelingen, ist der Drops gelutscht.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 19:57
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:da an Sprit verpulvert und das sind vor allem die Eliten in Deutschland und der EU, die diesen Treibstoff verpulvern und auch ausgerechnet die Eliten, welche uns Bürgerin in diesen talkshows
So ein Unsinn, welche Eliten? Das ist die breite Masse bzgl Urlaub.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sollte Russland es schaffen da ein Kessel mit 30.000 ukrainischen Soldaten aufzubauen, dann werden sie diese alle umlegen, ohne wenn und aber. Nach den eigenen Verlusten werden sie die kaum unbeschadet lassen. Sollte dieser Kessel gelingen, ist der Drops gelutscht.
Soweit der Plan. Aber können sie einen Kessel lang genug halten um die Insassen zu zerschlagen.

Wir reden wieder über mehrere hundert Kilometer

Und der Westen steht frei.
An wird sehen ob die Offensive bald losgeht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 20:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:An wird sehen ob die Offensive bald losgeht.
Satellite images have picked up what is thought to be an eight-mile long Russian military convoy moving towards Kharkiv in eastern Ukraine.

The convoy, spotted near the town of Velkyi Burluk, contains trucks pulling artillery and fits the warnings from Ukraine’s government that a massive assault in the east is imminent.
Quelle: https://www.channel4.com/news/ukraine-conflict-satellite-images-of-eight-mile-long-russian-convoy

Ein 12km langer russischer Militär-Konvoi bewegt sich auf Charkiw zu. Wo der am Ende landen wird ist noch nicht klar.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 20:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sollte Russland es schaffen da ein Kessel mit 30.000 ukrainischen Soldaten aufzubauen, dann werden sie diese alle umlegen, ohne wenn und aber. Nach den eigenen Verlusten werden sie die kaum unbeschadet lassen. Sollte dieser Kessel gelingen, ist der Drops gelutscht.
Und wir diskutieren über das Tempolimit und die Impfpflicht 🙈🙈🙈🙈😬😬😬😬

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns gerade vor der ganzen Welt plamieren 😬


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 20:25
@nairobi | @Forester | @Fedaykin

Ich habe mal eine Bitte, ich "debattiere" schon einige Zeit im Netz regelmäßig live mit Querdenken und Freunden der AfD und diesem Klientel, nun ist Corona weniger aktuell, aber Putin hat seinen Lauf. Natürlich lügt uns unsere Presse wieder mal die Hucke voll, alles bekannt. Nun kam einer dieser Blitzbirnen echt auf die Idee zu behaupten, die Rakete am Bahnhof liegt ja so weit oben auf dem Rasen, die kann da nicht eingeschlagen sein, die sei höchstens ein paar Meter vom Kran fallen gelassen worden. Und es gibt ja gar keine Belege, dass die Russen über so einen Raketentyp verfügen.

Ich suche nun ähnliche Aufnahmen von solchen Raketen die wo in der Gegend liegen, und die Quellen in denen erklärt wurde, dass Russland über solche Art von Raketen verfügt. Eventuell hat hier ja schon was zur Hand und ich kann mir ein wenig Zeit sparren und muss da nicht so viel suchen.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 20:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ein 12km langer russischer Militär-Konvoi bewegt sich auf Charkiw zu. Wo der am Ende landen wird ist noch nicht klar.
Ja klar, dort werden sie versuchen zu konzentrieren.

Aber die Grundsätzlichen Probleme bleiben bzgl der russischen Taktik
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:behaupten, die Rakete am Bahnhof liegt ja so weit oben auf dem Rasen, die kann da nicht eingeschlagen sein, die sei höchstens ein paar Meter vom Kran fallen gelassen worden. Und es gibt ja gar keine Belege, dass die Russen über so einen Raketentyp verfügen.
Ahemn klar haben die Russen die Wiese ausgegraben

Im übrigen ist das nur das Unterteil nicht die Bomblets

Ich erachte es aber als Sinnlos mit den Leuten da zu diskutieren


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 20:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe mal eine Bitte, ich "debattiere" schon einige Zeit im Netz regelmäßig live mit Querdenken und Freunden der AfD und diesem Klientel, nun ist Corona weniger aktuell, aber Putin hat seinen Lauf. Natürlich lügt uns unsere Presse wieder mal die Hucke voll, alles bekannt. Nun kam einer dieser Blitzbirnen echt auf die Idee zu behaupten, die Rakete am Bahnhof liegt ja so weit oben auf dem Rasen, die kann da nicht eingeschlagen sein, die sei höchstens ein paar Meter vom Kran fallen gelassen worden. Und es gibt ja gar keine Belege, dass die Russen über so einen Raketentyp verfügen.

Ich suche nun ähnliche Aufnahmen von solchen Raketen die wo in der Gegend liegen, und die Quellen in denen erklärt wurde, dass Russland über solche Art von Raketen verfügt. Eventuell hat hier ja schon was zur Hand und ich kann mir ein wenig Zeit sparren und muss da nicht so viel suchen.
Also hier haben wir einen (ukrainischen) Angriff mit der Tochka auf den Hafen von Berdjansk. Am Anfang sieht man die Bombletts einschlagen, zum Ende hin fällt der hintere Teil (der auch auf dem Rasen zu sehen ist) auf den Hafen.

4792473E-119B-4D45-8A84-85ACCB1822B8Original anzeigen (1,8 MB)
https://twitter.com/ELINTNews/status/1512613047025770496 (Archiv-Version vom 10.04.2022)

Und hier gibt es ein Video von Tochka-Startfahrzeugen mit dem berühmten „V“.

5FDE5F51-1D96-43C2-BBC0-BBD7C7F9C50FOriginal anzeigen (0,9 MB)
https://twitter.com/olarhat/status/1512352424215949315 (Archiv-Version vom 10.04.2022)

Am 30.März wurde ein Konvoi gesehen:

6D95154A-017A-493F-ABAD-3BE0DCF59FA1Original anzeigen (0,9 MB)

https://twitter.com/MotolkoHelp/status/1509099435262976000?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1509099435262976000%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fdefence-blog.com%2Frussian-tochka-u-ballistic-missiles-return-to-service-amid-ukraine-war%2F (Archiv-Version vom 25.10.2022)

Aber da wird als Antwort darauf kommen:
- alles Fake!
- ABER die Amis…
- bei Wiki steht was Anderes! (inzwischen geändert)

Hier gibt’s vielleicht weitere Infos:
https://defence-blog.com/russian-tochka-u-ballistic-missiles-return-to-service-amid-ukraine-war/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 20:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich suche nun ähnliche Aufnahmen von solchen Raketen die wo in der Gegend liegen, und die Quellen in denen erklärt wurde, dass Russland über solche Art von Raketen verfügt. Eventuell hat hier ja schon was zur Hand und ich kann mir ein wenig Zeit sparren und muss da nicht so viel suchen.
Das ist der Booster, im Sprengkopf befindet sich die Streumunition, der wird abgesprengt und verstreut die Munition.
Der Booster der Tochka und auch Iskander bleibt heil. Bilder solcher Booster findet man mit der Google Bildersuche.

Russland hat mehrere Tochka Raketenbatterien im Einsatz, RIA hatte ja schon die Raketenabschüsse und Angriffe auf Bahnhöfe vermeldet. Dann die Pressemitteilung schnell wieder zurück gezogen.
Zu diesem Zeitpunkt versuchte auch wer bei Wikipedia einen Eintrag zu machen, nach dem Russland dieses System nicht mehr nutzen würde, das wurde wieder entfernt, weil es genug Material gibt, dass Russland die Tochka in der Ukraine einsetzt. Bei Wikipedia sind auch aktuelle Bilder und Videos aus dem Ukraine Krieg zu finden.

In diesem Twitter Verlauf ist alles mögliche zu finden.

Tochka RussiaOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/olehbatkovych/status/1512354504133517312 (Archiv-Version vom 10.04.2022)

Beim Manöver Kavkaz 2020 waren auch russische Tochka Batterien dabei
https://rg.ru/2020/09/25/ucheniia-kavkaz-2020-zavershilis-massovoj-vysadkoj-desanta.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.04.2022 um 21:56
Danke Euch ...

Bin echt etwas unruhig und hoffe die NATO hat das alles im Fokus und so ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.04.2022 um 06:26
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ein 12km langer russischer Militär-Konvoi bewegt sich auf Charkiw zu. Wo der am Ende landen wird ist noch nicht klar.
Wenn das stimmt…

DF40047E-5D45-4CE7-821B-1FE80AA4C248Original anzeigen (1,8 MB)
https://mobile.twitter.com/CanadianUkrain1/status/1513274829503442945 (Archiv-Version vom 10.04.2022)

…dann ist er nicht mehr weit gekommen.

Hat da jemand belastbarere Informationen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.04.2022 um 09:56
@Fichtenmoped
Finde darüber auch nicht mehr wie du
Zeugen berichten von 2.000 Leichen und viel, viel Ausrüstung.‎
Quelle: https://twitter.com/CanadianUkrain1/status/1513270462746398724/photo/1


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.04.2022 um 10:26
10:13 UhrRussland zerstört RaketenabwehrRussland hat nach eigenen Angaben am Rande der ukrainischen Stadt Dnipro

vier Abschussvorrichtungen des Flugabwehrraketensystems S-300 zerstört.

Die in einem Hangar versteckten Waffen seien von Kalibr-Raketen getroffen worden, die vom Meer aus abgefeuert worden seien, teilt das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Das S-300 ist ein russisches System. Es existierte bereits zu Sowjet-Zeiten.

Die Slowakei hatte kürzlich ihr S-300-System der Ukraine überlassen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-113.html


Wie gewonnen, so zerronnen.
Wenn die Meldung stimmt ist die Zerstörung von gleich vier S-300 ein herber Verlust für die Ukraine.
Zumal, wenn da schon das erhaltene System aus der Slowakei bei ist, ist es besonders ärgerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden