Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.08.2015 um 22:15
ich denke auch die ruhe vor dem Sturm. Jetzt heißt es ficken oder gefickt werden. Wenns jetzt zur Sache geht, dann gute Nacht!

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 08:55
Es riecht nach Krieg:
Die OSZE hat eine drastische Verschlechterung der Lage konstatiert. Verstöße gegen die Feuerpause seien von den Beobachtern an zahlreichen Punkten der Front fixiert worden, teilte die Organisation mit. Zudem müssen die Beobachter mit rapide zunehmender Gewalt gegen sich selbst rechnen. Die Sicherheitslag hat sich nach den Worten des Schweizers Alexander Hug, stellvertretender Leiter der Mission, zuletzt 'galoppierend verschlechtert'. Nach Schmiererereien wurden in Donezk die Fahrzeuge der Beobachter in Brand gesetzt, dann gerieten sie unter Beschuss.
Doch das Scheitern des Minsker Abkommens zeichnet sich immer stärker ab: Beide Seiten werfen sich bereits die Vorbereitung neuer Offensiven vor. Der Sprecher der ukrainischen Präsidialadministration Andrej Lyssenko warnte, bei Donezk und Mariupol drohten die Separatisten 'damit, zu aktiven Angriffen überzugehen'. Unterdessen erklärte der Luhansker Milizenführer Igor Jaschtschenko Kiew bereite die 'heiße Phase' eines Angriffs vor, 'den es bis zum Oktober abschließen will, da die ukrainischen Soldaten bis heute nicht gelernt haben, in der herbstlichen Schlammzeit zu kämpfen.'
Rhetorische Rückendeckung bekommen die Rebellen aus Moskau: 'Die Entwicklung der letzten Tage erinnert sehr stark an die Vorbereitung weiterer Kampfhandlungen', beschuldigte Russlands Außenminister Sergej Lawrow das ukrainische Militär, sich für eine neue Offensive zu rüsten. Derartige Versuche seien schon in der Vergangenheit kläglich gescheitert, warnte Lawrow.
Handelsblatt: https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/riecht-krieg-135300028.html
Naja. Lawrov ist wie immer ein Witzbold. Ohne Russland hätten die Rebellen überhaupt keine Chance. Könnte er doch mal sagen, oder ?


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 09:17
Gerade gefunden, von Golineh Atai:
http://www.tagesschau.de/ausland/trollfabrik-101.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+newsbreak%2Fard%2Ftagesschau+%28tagesschau.de+-+Die+Nachrichten+der+ARD%29&ref=yfp
Interessant, was Ex Fernsehjournalist zu sagen hat...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 09:27
@Hape1238


Willst das Thema jetzt regelmäßig hochkochen.....bisschen ausgelutscht. 1. ist das nix besonderes 2. hat es bei weitem nicht der Umfang, den man uns glauben machen möchte. Bei 90 Prozentiger Zustimmung für Putin in Russland ist das auch gar nicht nötig. 3. nehmen sich da alle nichts, die Amerikaner machen das genauso im großen Stil. Aktuell kannste dich ja direkt mal bewerben als Propagandist bei der US Botschaft :
Ausschreibung zur Unterstützung im Social Media Bereich / Request for Quotation for Social Media Support Services U.S. Embassy Berlin (last app date 31. August, 2015)

https://drive.google.com/open?id=0B4xHZbr3vgOmUFFSREFnaTR6ZFJoVG9QX3hqTGRBcDR3T2U0

Ausschreibung zur Unterstützung im Social Media Bereich / Request for Quotation for Social Media Support Services U.S. Consulate General Leipzig (last app date 31. August, 2015)

https://drive.google.com/open?id=0B4xHZbr3vgOmZVBkdDU1SThmdzZxMUt4OFVRNWsxckJsRmNB


Project 1 – Create a social media campaign each quarter focused on environmental issues, with an eye toward the global Climate Change conference in Paris in December 2015 and follow-up in 2016, as well as leveraging the US chairmanship of the Arctic Council.

4 campaigns (est. 10 hours per campaign)

Project 2 – Create a social media campaign each quarter focused on trade issues. This will include the Transatlantic Trade & Investment Partnership (T-TIP), taking into account the current state of debate in Germany on the trade agreement and progress made in trade negotiations, as well as the US partnering with Germany at the April 2016 Messe in Hannover.

4 campaigns (est. 10 hours per campaign)

Project 3 – Create a social media campaign each quarter focused on foreign policy issues, taking into account crises (e.g. Ukraine/Russia, ISIL/ISIS/Daesh, etc), taking into account German public sentiment and sensibilities on the issues.

4 campaigns (est. 10 hours per campaign)

Project 4 – Create a social media campaign each quarter focused on social issues, including: LGBT rights; immigrants, integration, and tolerance; and Countering Violent Extremism (CVE).

4 campaigns (est. 10 hours per campaign)

Project 5 – Create a social media campaign each quarter focused on educating German citizens about U.S. Government, e.g. the 2016 Presidential election.

4 campaigns (est. 10 hours per campaign)

Project 6 – Provide Embassy Berlin’s Social Media Team with at least five (5) original posts (in English and German) each week that aim to counter anti-American sentiment. We assume such campaigns will focus on reflecting shared U.S. and German values and/or demonstrating the vibrant debates taking place in American on issues such as gun control, privacy, etc.

52 hours (est. 1hour per week)

Project 7 – Monthly compilation of statistics/reports and analysis of the effectiveness of our social media platforms, blogs, and websites.

24 hours (2 hours per month)

Project 8 – Monitor external blogs and social media platforms where important discussions related to our Integrated Country Strategy (ICS) mission goals are taking place. Notify the Social Media Team when these discussions are taking place and provide recommended responses.

520 hours (10 hours/week)
Was ist denn eine „Integrated Country Strategy”? Steht hier:

http://pdf.usaid.gov/pdf_docs/PBAAA879.pdf


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 09:45
@unreal-live

na, wenn es um whataboutism geht liegst Du aber weit vorne...:)

Der Vergleich hinkt im Übrigen gewaltig...usaid nun mit der Trollfabrik in Russland zu vergleichen, dazu gehört schon viel Fantasie.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 09:48
@canales

sag mal soll ich jetzt deine der letzten tage raussuchen, also schön mal den ball flach halten...stimmt der Vergleich hingt, bei dem einen ist es Hörensagen bei dem anderen eine ganz offizielle Ausschreibung und Strategie ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 09:57
Zitat von canalescanales schrieb:na, wenn es um whataboutism geht liegst Du aber weit vorne...:)
sagte ausgerechnet der, dem bei berechtigter Kritik ausser "Russland!" nix einfällt :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:12
naja alles im Lot. Laut einigen Berichten bereitet die DNR nach der Wahl ein Referendum vor über den beitritt Russlands..

ist auf russisch .. aber der Translator gibt es auch einigermaßen verstämdlich wieder

Quelle

http://grani.ru/Politics/World/Europe/Ukraine/m.243678.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:19
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:naja alles im Lot. Laut einigen Berichten bereitet die DNR nach der Wahl ein Referendum vor über den beitritt Russlands..
Aussichtslos, da Russland sie nicht will.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:23
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Aussichtslos, da Russland sie nicht will.
Ich kann dazu nicht Ja oder Nein sagen aber Du scheinst es ja ganz genau zu wissen ne .. Hast auch ein rotes Telefon ja?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:27
@albatroxa

Gib mir nur einen einzigen Hinweis darauf, dass Russland irgendwo auch nur eine Anmerkung diesbezüglich gemacht hat, ganz im Gegenteil. Aber verstehe schon, dass du das selektiv ausblendest.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:29
@catman
naja, wenn es nunmal um Russland geht...kannst ja einen Thread zum Westen aufmachen....
@unreal-live
Hörensagen ist gut...:)

Aber wenn Du dies mit einer Trollfabrik vergleichen willst, welche inoffiziell arbeitet...
USAID stützt die Außenpolitik der Vereinigten Staaten in den Bereichen:
Wirtschaftswachstum, Landwirtschaft und Handel
Gesundheitspolitik
Demokratie und Stärkung der Zivilgesellschaft
Privatisierung des öffentlichen Sektors[2] und auf globale Marktöffnung zielende Reformen[3][4]
Katastrophenhilfe[5]
und - vor allem in Lateinamerika - durch die Verbrechens- und Drogenbekämpfung („combatting the drug trade“) und Schaffung „sicherer Zonen“.[6][7]
Wikipedia: United States Agency for International Development#Gebundene Hilfe


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:33
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Gib mir nur einen einzigen Hinweis darauf, dass Russland irgendwo auch nur eine Anmerkung diesbezüglich gemacht hat, ganz im Gegenteil. Aber verstehe schon, dass du das selektiv ausblendest.
Lese doch bitte was ich schreibe also wirklich. Ich wiederhole nochmal extra für Dich..
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ich kann dazu nicht Ja oder Nein
aber Du scheinst es ja jetzt schon ganz genau zu wissen ..weil..
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Aussichtslos, da Russland sie nicht will.
also wenn Du es schon so sagst belege mal das Putin ausdrücklich sagt NEIN...


also...

dann bezieht sich mein Artikel momentan auf die DNR warten wir mal ab wenn es tatsächlich soweit kommt was dann wird wenn die "Brüder heim ins Reich wollen" wie es dann weiter geht... Ich also ich meine dann wird sich auch die Bevölkerung Russlands und auch der "rechten Sektor" in Russland dazu " äußern"


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:40
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:also wenn Du es schon so sagst belege mal das Putin ausdrücklich sagt NEIN...
Tja, wenn man ein wenig die Nachrichten verfolgt und sich auch die Interviews anschauen würde, dann wüsstest du das....Schon traurig wie wenig sich die Leute mit den Dingen beschäftigen, sich aber für umfassend informiert halten.

Hier mal gleich der ERSTE Google Link über das was Sie / Putin ständig wiederholen .(Nein, ich erkläre dir nicht wie man Google richtig bedient)

"Kiew muss Interessen Neurusslands anerkennen"
Kreml-Sprecher Peskow bestritt indes, dass Moskau eine Spaltung der Ukraine anstrebe. Die Rebellen sollten keinen eigenen Staat erhalten, allerdings müsse Kiew "die Interessen Neurusslands anerkennen".

http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-strebt-putin-die-staatsgruendung-neurussland-in-der.1818.de.html?dram:article_id=296144


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:48
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hier mal gleich der ERSTE Google Link über das was Sie / Putin ständig wiederholen .(Nein, ich erkläre dir nicht wie man Google richtig bedient)
Alleine dieser Dialog sagt viel aus über Deine Person das heißt Du hast ständig nicht besseres zu tun wie Personen die nicht deine Meinung teile zu Trollen . das zu diesen Thema...


Dann dein Artikel ist aus 2014 also schon lange out, meiner dagegen vor 2 tagen wo steht das die DNR ein Referendum planen... TIPP: Mach dich mal in den Russischen oder Ukrainischen Medien vertraut weil Du wirst nicht alles in unseren finden was die Ukraine betrifft .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:55
@unreal-live
Mann könnte sich sehr wohl schon fragen, warum Putin die Krim Heim ins Reich holte, aber die DNR/LNR nicht will. Hat sich für die Russen in der Ukraine an der (konstruierten) Bedrohungslage etwas geändert ?
Ja. Die Russen in der Ukraine sind vom Krieg bedroht, ein Steigerung zu den (angeblichen) Progromen, die der Krim drohten.
Diesmal will Putin sie nicht. Angeblich. Warum nicht ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 10:56
@albatroxa

Sorry, aber wer nicht mal in der Lage ist aktuelle Infos, Interviews und Aussagen selbständig zu finden, und hier lieber Theorien in der Raum stellt, die jeglicher Grundlage entbehren, dann sagt das in der Tat viel aus.... Kannst mir ja gerne den Beweis liefern, dass Russland etwas in Aussicht gestellt hat.....Außerdem müsst ihr euch mal entscheiden. Mal nutzt ein längerfristiger Konflikt Russland, dann mal der Ukraine und jetzt wollen sie die Ostukraine integrieren


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 11:00
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sorry, aber wer nicht mal in der Lage ist aktuelle Infos, Interviews und Aussagen selbständig zu finden, und hier lieber Theorien in der Raum stellt, die jeglicher Grundlage entbehren
was habe ich den in den raum gestellt? ich habe mich auf einen Artikel bezogen bitte lesen!!

Aber wieder eine Unterstellung Deinerseits war klar..
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:. Kannst mir ja gerne den Beweis liefern, dass Russland etwas in Aussicht gestellt hat
komm mal klar ich habe schon 2 mal gesagt ich kann nich sagen ja oder nein siehe oben..
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Mal nutzt ein längerfristiger Konflikt Russland, dann mal der Ukraine und jetzt wollen sie die Ostukraine integrieren
Ich beziehe mich auf den Artikel nochmal zum Mithämmern! DIE DNR!!! PLANT EIN REFERENDUM Du verstehen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 11:03
@unreal-live
Die Frage ist doch: Wie steht Putin da, wenn er den heißgeliebten Brüdern den Beitritt verwehrt ? Was der Krim Recht ist, muß doch auch für die DNR/LNR gelten ?
Was sagen Putins Fans dazu ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 11:18
@Hape1238

Keine Ahnung was sie JETZT sagen, da scheint ja die Meinung in der Bevölkerung ziemlich auseinanderzugehen


Anzeige

melden