Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:19
@catman
@Hape1238

Kommunikationsschwierigkeiten bitte per PN klären.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:25
@Fedaykin

bist du der Meinung , dass eigentlich zwei Armeen gegeneinander fighten da...weil ausstattungstechnisch..Kommandostrukturen usw funzts ja anscheinend


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:36
die osze war derweil in debaltsevo und hat paar sachen dokumentiert . die stadt ist weitesgehend total zerstört . viele brücken , und auch der bahnhof . ganz zu schweigen von den wohnhäusern

Ukraine: OSCE survey 'devastated' Debaltsevo

Youtube: Ukraine: OSCE survey 'devastated' Debaltsevo
Ukraine: OSCE survey 'devastated' Debaltsevo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




das ist schon schwer hier nicht von rambos zu sprechen die da durchgefahren sind in rekordzeit


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:38
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:... um sich an den vorgegebenen Standard von Poet zu halten ...
Nett, wobei ich die Wortwahl doch mal sehr "eigen" nennen möchte. ;)
Zitat von catmancatman schrieb:Dummerweise scheint dieser Thread genauso in den Meinungsbereich abzuschweifen wie der alte.
Man kann ja auch bei Wissenschaften eine Meinung haben, viele haben da auch Meinungen zu Experimenten, ob sie was liefern werden, ob sie richtig interpretiert werden, Meinungen sind wie Thesen nicht unangebracht. Es geht um Streitereien, Du hast es ja anderen hier im Thread schon sehr schön erklärt, wie man unter einer Prämisse diskutiert, zur Not stellt man sich dann eben vor, was wäre wenn, wenn man anders keinen Zugang findet. Das Problem im alten Thread sehe ich daran, dass die einzelnen Thesen und Punkte nicht getrennt diskutiert werden, das führt dazu, dass es immer wieder vorne beginnt, war es ein Putsch, was kann man daraus ableiten, legitimiert das alles andere, darf sich dann ein Teil abspalten, ist es überhaupt eine legitime Abspaltung wenn da Truppen aus Russland waren, also die kleinen Grünen Männchen, war das Referendum nun legal, war es manipuliert, war es wirklich Ausdruck des Volkswillen, gibt es russische Truppen in der Ostukraine und so weiter und so fort. Da gibt es viele Positionen zu, einige bedingen eben andere und wenn da 200 User zu all diesen Punkten in einem Thread diskutieren wollen gibt es Chaos und Streit, zum Teil 10 Seiten die Stunde, und vieles ließt man jede Woche dann ein paar mal. Hier haben wir eine gewisse Basis, das verbieten ja nun keinen seine eigene Meinung zu den Dingen, wir diskutieren hier nur nicht mehr alles immer wieder, haben eben eine feste Basis, eine Prämisse. Wenn wir über die Trennung gewisser Arten diskutieren wollen ist die Prämisse eben, das die Evolutionstheorie stimmt, wenn da wer kommt und meint die Erde sei aber erst 6.500 Jahre alt, steht so in der Bibel und wir müssten nun mit ihm erstmal diskutieren ob die ET nun stimmt, dann stört er die Diskussion mit OT. Da wird ihm aber nicht die Meinung verboten, er muss sich nur eben den passenden Thread dazu suchen.

Mal mein Wort zum Sonntag


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:40
@nocheinPoet
Amen ! ;-)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nett, wobei ich die Wortwahl doch mal sehr "eigen" nennen möchte. ;)
ging um den eingangspost zefix und das was drinsteht..nimmt man erstmal als gegeben hin..für die anderen sachen gibts ja extrathreads..hab schon oft leuts dahinverwiesen, was eig nich mein käs is sp gesehen :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:42
@nocheinPoet respektive Angela Stoiber


son blocksatzfromatierte Ansammlung an Buchstaben is am Sonntag in der früh verdammt schwer zu lesen

habs etz durch und ist gut..(also is halt so )
ohne Scheiss ich verlink extra keine russischen Medien...und einmal berufe ich mich auf nowaja gazeta schon heisst Russenpropaganda...da hab ich aufgegeben,

diejenigen die meinen Scheiss wenigstens bissle lesen wissen, dass ich beileibe kein Putin Fan bin..dem Rest ist nimmer zu helfen...wobei ich sagen muss, wenn ich den ein oder anderen russki les...dem ist ausser Genickschuss auch nimma zu helfen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:46
Zitat von catmancatman schrieb:bist du der Meinung , dass eigentlich zwei Armeen gegeneinander fighten da...weil ausstattungstechnisch..Kommandostrukturen usw funzts ja anscheinend
Im Grunde haben wir da einen recht Symetrisch geführten Krieg.

keine Guerilla Krieg oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:46
@Jedimindtricks

Mal abwarten was da raus kommt. Ich war selbst überrascht als ich das heute in den Nachrichten sah. Es bleibt spannend


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:keine Guerilla Krieg oder dergleichen.
genau das ging mir durch den kopf so die letzten 2 wochen...

PS: damits euch beruhigt , es ist nur ein weiterer hinweis, dass mans als stinknormaler soldat net hinkriegt...bei sovielen leuten muss schon wer mit wenigstens bissle mehr ahnung sein

edit: habs ja vor paar tagen gepostet: die wiki definition und meine gedanken dazu


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:53
@Jedimindtricks
Die OSZE war derweil in Debaltsevo und hat paar Sachen dokumentiert. Die Stadt ist weitestgehend total zerstört. Viele Brücken, und auch der Bahnhof. Ganz zu schweigen von den Wohnhäusern. Das ist schon schwer hier nicht von Rambos zu sprechen die da durchgefahren sind in Rekordzeit.
Wir haben also bisher keine Bilder der jubelnden und nun endlich befreiten Bewohner die Fahnen der DNR schwenken? Bilder von Kindern mit den heroischen Traktorfahrern? Frage das ganz ernsthaft, denn so wird es ja doch dargestellt. Der offizielle Tenor der DNR ist da doch von Befreiung zu sprechen, oder hat sich daran was geändert? Soweit ich weiß, soll doch noch immer Mariupol befreit werden.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 11:56
joo , z.b. general vyaznikov, oder auch lentsov .
also hät ich ja schon lange ausgewiesen , bzw gar keine verhandlungen mit angefangen auf seiten der ukraine . @catman


B Yy2hvIgAABn61

wo ihr es grade von guerillias habt ...

Partisans "Shadows" destroyed 3 infantry fighting vehicles and about 30 Russian fighters

http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&prev=search&rurl=translate.google.co.uk&sl=uk&u=http://uapress.info/uk/news/show/63085



das wird ja dann erst zum problem wenn der konflikt mal eingefroren wird . so richtig frieden wird da unten erstma nichtmehr rein kommen ....


----

@nocheinPoet
nun , nicht wirklich . gibt genug bildmaterial mittlerweile wo sich die bevölkerung was zum essen im dreck zusammenkratzt . das ist schon ne humanitäre katastrophe die da über die stadt gekommen ist . sind ja auch viele geflüchtet die wohl nie wieder in diese stadt zurückkehren können weil das haus ganz einfach nichtmehr steht


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Soweit ich weiß, soll doch noch immer Mariupol befreit werden.
das wär ziemlich dämlich...bezüglich Mariupol bin ich vor ein Paar Wochen ausgeflippt ..hat sich aber zumindest persönlich erledigt...und man sollte nicht vergessen, dass die ua mir nichts dir nichts da eingerückt ist ..war im juli oder so...wobei ich sagen muss in dem fall ist es eindeutig berechtechtigt...denn mariupol war nie bestandteil der auseinandersetzungen und die ua hat von dort aus nie irgendwas abgefeuert...

jeder der das gegenteil behauptet lügt... so einfach is das


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:00
Die usa haben die nase voll:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6186934/usa-drohen-russland-mit-haerteren-sanktionen.html

Wieder einmal, weil eben nichts eindeutiges zu erkennen ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:05
die rebellen werden jetzt erstma die asov jungs östlich von mariupol unter artilleriefeuer nehmen . die berichte rund um shyrokyne reissen nicht ab , da wird heftigst gekämpft .
das war eh so meine vermutung das man da den asovs ne falle gestellt hat .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:08
@Jedimindtricks

oh es gibt dort schon Partisanengruppen?

Im Grunde für die UA die Taktik der Wahl weil sie in der Symetrischen Kriegsführung verliert, und unterlegen ist sowohl an Technik als auch an Nachschub. (Die Sepas haben bislang nie Munitonsmangel vorzuweisen)

Der Bericht könnte auch passen, 3 BMP im Feuerüberfall kommt mit den Opferzahlen hin.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Bericht könnte auch passen, 3 BMP im Feuerüberfall kommt mit den Opferzahlen hin.
aber irgendwie sinnfrei..ich mein die Moral kann man nicht mehr weiter untergraben, ich denke sogar, wenn die seps zu viele erfolge erzielen dann kippt die stimmung von kein bock auf etz hamma eh nix mehr etz erst recht...und dann wirds richtig heftig...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:20
@Fedaykin
Naja, es ist das Gerücht im Umlauf von einer "dritten" Kraft. Insbesondere in Donezk. Verschiedene Bushaltestellen wurden unter Feuer genommern, Schulen, immer nur ein zwei Granaten.
Man munkelt, das es weder die UA noch die "Traktorfahrer" waren, sondern eine "dritte" Kraft. Sinn des Unternehmens war es, etwas Schwung in die Sache zu bringen...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:36
@catman

umgekehrt, es ging ja gegen die Sepas.

naja die Dritte Kraft müsste man schon irgendwie nachforschen. Bislang Vermutung, wobei es nicht so Einig aussieht wie die Sepas das gerne hätten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:42
@Hape1238

Die Eskalation des maidan mit den scharfschützen sieht für mich bereits wie die Handschrift einer "dritten" Kraft aus.

Bleibt letztlich die Cui bono Frage. kann man diese beantworten ist man besagter "dritter" Kraft bereits ein Stück näher.


Anzeige

1x zitiertmelden