Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bilder von Kindern mit den heroischen Traktorfahrern?
ich dachte des soll halbwegs wissenschaftlich ablaufen und nicht polemisch...tztztztztz

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:48
@catman

Naja.... allein die Nachweise zu all den Behauptungen der letzten Seiten sind sehr mau. Wissenschaft sieht anders aus... aber ich denke das weiß der TE auch.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:49
What the Hell
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:joo , z.b. general vyaznikov, oder auch lentsov .
Lentzow is nen berühmter Mafiosokumpel in Russland...auch berühmt für 2 facher Mord und trotzdem keine Verurteilung...wo haben se den typ den ausgegraben...wird ja immer bunter

edit: Oder ist jemand anders als Genadij Lenzow ?

btw. General issa nich..nur nen ex oberst vom kgb...(nein nich Putin :) )


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:54
@def
ist halt alles problematisch .
ich könnt mich genauso hinsetzen und sagen ich würd gern sat bilder von russischen truppenbewegungen sehen als nachweis .
oder satbilder wie mh17 abgeschossen wird und man die bierflaschen noch bei den sepas / ukrainern neben der buk sieht .
hät ich gern alles als nachweis .
hät auch gern belege wer die leute aufm maidan abgeschossen hat oder wer wo an welcher bushaltestelle warum getötet wurde durch minen .


alles sehr hartnäckig an diesem konflikt .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 12:57
@Jedimindtricks

Richtig. Deshalb ist auch die Schuldfrage längst nicht so klar wie man hier teilweise zu lesen bekommt.

Das ist unser großes Problem... was ist Propaganda und was echte Info?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 13:00
@catman
geht um diesen general lentsov

B XnLPwIcAAxosO.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)


hinreichend erfahrung mit friedensverträgen und missionen , u.a. in grosny
müsst mal schauen ob der auch in georgien zugegen war , gehe mal von aus .
Zitat von defdef schrieb:Richtig. Deshalb ist auch die Schuldfrage längst nicht so klar wie man hier teilweise zu lesen bekommt.
die schuldfrage ist überhaupt nicht klar .
was klar ist das die sepas ne gewisse art terroristen sind . sehe halt kein willen fürn krieg innerhalb der bevölkerung . ganz im gegentiel , die lage im osten hat sich dramatisch verschlechtert und die leute hausen in kalten kellern .

kann man noch froh sein das bald der frühling kommt und der winter nicht allzuhart war , trotz auch teils minus 30 grad


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 13:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Das ist unser großes Problem, was ist Propaganda und was echte Info?
Gibt da auf beiden Seiten einiges, und auch viele Bilder die manipuliert wurden, hatte überlegt mal nur dafür einen Sammelthread zu machen, also für beide Seiten, wo alles was eindeutig manipuliert wurde dann zusammen getragen wird, aber ich gehe davon aus, dass es auch da dann wieder im Streit enden würde.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 13:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Eskalation des Maidan mit den Scharfschützen sieht für mich bereits wie die Handschrift einer "dritten" Kraft aus.
Habe dazu schon mal wo was gelesen, hast Du da irgendwelche Quellen zu? Glaube in dem Artikel über den Maidan den ich hier als PDF eingestellt habe, stand was, hast Du den gelesen? Findet sich so nur im Spiegel selber, nicht bei SPON in der Länge.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 13:26
@nocheinPoet

Die spekulationen zu den scharfschützen gehen bis in die richtung der ukrainer selbst. Den artikel habe ich leider nicht mehr. Was die sache nicht einfacher macht und der allgemeinen undurchsichtligkeit entspricht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 14:07
Es gab wohl in Kharkov 2 Tote bei einem Anschlag während einer Maidan-Gedenkveranstaltung...



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 14:08
@nocheinPoet

Die PDF hab ich mal überflogen aber ich hab schon länger den verdacht, dass da eine dritte Kraft bewusst eskaliert hat. Hab da auch mal irgendwo was zu gelesen aber wo... keine Ahnung. sicher findet sich da was in einem der ua threads aber ich hab da ehrlich keine Lust zu suchen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 14:26
Bericht von www.Stern.de:

"+++ 15.40 Uhr: Zeitung zeigt auf, wie Moskau Soldaten einschleust +++

Ein Reporter der russischen Zeitung "Kommersant" berichtet nach mehreren Interviews mit russischen Separatisten im Donbass über die Methode des russischen Militärs, Soldaten in die Ostukraine zu schleusen. Demnach verwendet Russland einen ausgeklügelten Trick, um die Reihen der prorussischen Rebellen aufzufüllen. Den Soldaten wird dem Bericht zufolge eingeredet, dass sie nur durch ihren Einsatz an der Front den Krieg stoppen könnten. Anschließend werde ihnen nahegelegt, sich von ihrem Dienst beurlauben zu lassen und sich den Separatisten im Donbass anzuschließen. Dazu gezwungen werde keiner, doch dank Propaganda-Arbeit würden genug Freiwillige zur Verfügung stehen.

Auf diese Weise würde das russische Militär einerseits davon profitieren, reguläre Armeeeinheiten in die Ukraine schicken zu müssen, andererseits profitieren die Rebellen von dem Knowhow der russischen Soldaten."


Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krise-usa-russland-unterminiert-die-weltordnung-2174905.html?utm_source=RCN_ntv&utm_medium=text&utm_campaign=veeseo_RCN


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 15:05
@Forseti70
Ja, das wurde schon einmal diskutiert. Das kann aber ev. nur die halbe Wahreit sein. Was mache ich mit einer Panzerbesatzung ? Melden sich nur Ladeschützen aber kein Fahrer ? Ebenso bei den mob. Haubitzen. Das sind Spezialisten, keine Sandlatscher. Deshalb auch die spött. Bezeichnung "Traktorfahrer".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 17:06
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Naja, es ist das Gerücht im Umlauf von einer "dritten" Kraft.
wenn ich mich nicht irre hat auch Poro mal davon gesprochen, dass 1000 russische Agenten sich sogar in der Westukraine befinden . naja das macht schon Sinn von innen heraus auch zu agieren um da die konflikte weiter zu schüren um die zusammengehörigkeit zu destabilisieren. im prinzip beschränkt sich ja diese strategie nicht nur auf die Ukraine. Putin versucht ja auch die EU von innen heraus zu destabiliseren in dem er die destruktiven politischen Kräfte unterstützt und RT -ruply zielt auf das Volk . Moskaus Einflussgebiet reicht ja auch bis in den Bundestag:

http://www.cicero.de/berliner-republik/linke-moskaus-fuenfte-kolonne/57414

aber ob eine 3 .kraft wie bspw die FSB asymetrische Terroraktionen auf zivile Ziele da in der Ukraine verübt ? .ich finde dieser These sollte man mal intensiver nachgehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 17:11
@smokingun
Das ist etwas, was man schwer Beweisen kann. Auffallend ist, das all diese "Vorkommnisse" nicht auf geklärt wurden (werden konnten). Und das sie militärisch völlig sinnlos waren.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 17:30
@Hape1238

ja und vermutlich lässt sich das nie beweisen gibt ja auch keine opposition dh auch nie eine untersuchungskommission


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 17:55
@smokingun
Passt:
14.47 Uhr: In Charkiw sind nach dem Bombenattentat vier Tatverdächtige festgenommen wurden. Das sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates Alexander Turtschynow, wie die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtete. Bei ihnen wurde ein Granatwerfer gefunden. Weiter sagte Turtschynow: „In der Stadt ist die höchste Terror-Warnstufe ausgesprochen worden und es wurde eine Antiterror-Operation gestartet.“
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-armee-und-separatisten-einigen-sich-auf-abzug-schwerer-waffen_id_4493890.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 18:14
@Hape1238

danke sehr interessant ..wie ich schon vermutet habe ist Charkiw wieder dran. da ist der sepa besetzungsversuch im letzten märz fehlgeschlagen . das ist die 2 grösste stadt in der Ukraine und das intellektuelle zentrum der Ukraine und novo-russia soll vermutlich die russische grenze abdecken.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 18:15
@smokingun
Ja, Du könntest Recht haben. Im Süden vor Mariupol scheint mir das Vorgehen der "Seps" nicht logisch, obwohl viele Zeichen für Mariupol stehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2015 um 18:21
@Hape1238

die haben ja die küste daneben schon erreicht . dementsprechend könnten auch da provisorisch ein hafen oder ein paar molen gebaut werden damit der schiffsweg funktioniert. besser wäre natürlich die infrastruktur von mariupol zu übernehmen aber das ist nicht so dringend.Ausserdem hat die Ukraine da ein paar kriegschiffe und die können nicht so gut asymetrisch bekämpft werden wenn sie auslaufen


Anzeige

melden