Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:32
@Tenthirim

Wenn man die eigenen Denkmuster auf andere projiziert fällt man auf die Nase. Ich bin es nicht gewohnt Tatsachen zu leugnen, nur weil sie mir nicht in den Kram passen.

Deswegen leugne ich die russische Einmischung in der Ukraine nicht. Warum auch?
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:als stichhaltig erwießenes Beweismaterial für moderne russische Militärtechnik beruft ziehst hier so eine Nummer ab
Von dem "erwiesenen Beweismaterial" kenne ich bisher nur die gepanzerten Truppentransporter (KAMAZ irgendwas) - Alles andere war bisher mehr Vermutung als ein Beweis.


@nocheinPoet

Schon klar, dass du hier nur Propaganda sehen willst. Deswegen auch dieser Threadname. Ich verstehe dich schon, keine Sorge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:34
@smokingun

Du musst nicht eine Behauptung widerlegen, die müsste widerlegt werden und zur USA und deren Untaten kann ja ein eigener Thread auf gemacht werden, ist OT und führt den Thread nur dahin wo der Andere nun steht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das mag ja sein das macht Deutschland aber ebenso, deswegen ist die USA aber bis jetzt nicht am Krieg beteiligt und schon gar nicht mit Russlands aktivität vergleichbar.
Die US-Geheimdienste arbeiten ganz gut. Auch die Medienexperten haben eine gute Arbeit geleistet. Die Medienlandschaft in der Ukraine gleicht mittlerweile der eines totalitären Staates. Die Armee wurde mit US-Hilfe neu aufgebaut. Jeder Schritt der ukrainischen Regierug wird mit den US-Vertretern abgesprochen.

Aber die USA sind ja keine Konfliktpartei und darum geht es nicht.


Es geht um Propaganda, mehr Propaganda bitte. Vielleicht sollte man noch mehr Fotos analysieren. Möglicherweise findet man Putin auf einem der Fotos?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:38
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Deswegen leugne ich die russische Einmischung in der Ukraine nicht. Warum auch?
Ist doch eine Basis, welche Beweise siehst Du persönlich dafür, wie kamst Du zu dieser Sichtweise?
Zitat von polospolos schrieb:Schon klar, dass du hier nur Propaganda sehen willst. Deswegen auch dieser Threadname. Ich verstehe dich schon, keine Sorge.
Was ich sehen will oder nicht kannst Du nicht wissen, ist spekulativ und auch OT, in den Medien wird von einem hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine gesprochen, der Name soll keine Provokation sein, wenn Du das so empfindest tut mir das Leid.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:43
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Von dem "erwiesenen Beweismaterial" kenne ich bisher nur die gepanzerten Truppentransporter (KAMAZ irgendwas) - Alles andere war bisher mehr Vermutung als ein Beweis.
Mindestens eine SA-22 Pantsir, mehrere T-73B3, BPM-97 und ein BTR-82A (noch dazu russiches Tarnmuster) sind ebenfalls sicher.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch eine Basis, welche Beweise siehst Du persönlich dafür, wie kamst Du zu dieser Sichtweise?
Ich beteilige mich nicht an deiner Propagandaschlacht. Ich könnte einige Einblicke verschaffen, wie es in etwa abläuft aber das ist mir zuwider. Euch reicht doch schon ein Bildchen mit unscharfen Flecken - wozu also noch etwas beweisen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ich sehen will oder nicht kannst Du nicht wissen
Eigentlich schon. Das zeigst du recht deutlich durch deine Polarisierungen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:der Name soll keine Provokation sein, wenn Du das so empfindest tut mir das Leid.
Dieser Name allein ist bereits ein Teil des Informationskrieges. Verstehst du das wirklich nicht? Der Krieg in der Ukraine ist ein künstlicher Krieg. Er wurde durch die Medien entfacht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:44
@polos
Zitat von polospolos schrieb:. Die Armee wurde mit US-Hilfe neu aufgebaut. Jeder Schritt der ukrainischen Regierug wird mit den US-Vertretern abgesprochen.
Also Du wirfst hier Propaganda vor, und bedienst Dich selber Dieser...oder kannst Du diese Aussagen belegen?
Es gibt im Übrigen wesentlich mehr Belege über die russische Bewaffnung der Sepas als die LKWs.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:44
@Tenthirim | @polos

Es gibt zu den Beweisen einen eigenen Thread, da findet sich so einiges, hab den im ersten Beitrag verlinkt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:46
@polos
Zitat von polospolos schrieb:. Die Armee wurde mit US-Hilfe neu aufgebaut. Jeder Schritt der ukrainischen Regierug wird mit den US-Vertretern abgesprochen.
Kanada, Australien und einige europäische Länder leisten ebenfalls Hilfestellung. Nur leugnen diese es im Gegensatz zu Russland nicht. Und bisher haben wir bis auf die nichtlethale Ausrüstung nichts besonderes zu sehen bekommen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also Du wirfst hier Propaganda vor, und bedienst Dich selber Dieser...oder kannst Du diese Aussagen belegen?
Natürlich kann ich sie Belegen. Die CIA Aktivitäten in der Ukraine sind doch bekannt. Auch ist bekannt, dass Militärberater in die Ukraine entsandt wurden. Es ist auch bekannt, dass der Entscheidung die Armee einzusetzen intensive Beratungen mit den US-Vertretern bevorgingen. Man kann den engen Kontakt zwischen der ukrainischen und der US Regierungen einfach nicht leugnen.
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt im Übrigen wesentlich mehr Belege über die russische Bewaffnung der Sepas als die LKWs.
Jo, kann sein. Mit ebensovielen Fakes darunter.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:51
@polos
"Es ist bekannt" reicht für Belege aus?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt zu den Beweisen einen eigenen Thread, da findet sich so einiges, hab den im ersten Beitrag verlinkt.
Habe ich schon gelesen. Ein Haufen Bullshit, teilweise ohne Kontext.

@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Kanada, Australien und einige europäische Länder leisten ebenfalls Hilfestellung. Nur leugnen diese es im Gegensatz zu Russland nicht. Und bisher haben wir bis auf die nichtlethale Ausrüstung nichts besonderes zu sehen bekommen.
Wir sehen Geld, Geld, Geld und das ist tödlicher als jede lethale Ausrüstung.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:52
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Wir sehen Geld, Geld, Geld und das ist tödlicher als jede lethale Ausrüstung.
Und auf der Gegenseite nicht??


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:52
@polos

Das die Ukraine von den USA beraten wird ist ja bekannt und wird nicht bestritten, die Ukraine kann sich da auch als souveräner Staat beraten und helfen lassen, verstößt nicht gegen das Völkerrecht. Die Unterstützung der Terroristen durch Russland aber schon, dazu kommt das die das auch noch bestreiten, darum nennt es sich ja auch hybrider Krieg.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:"Es ist bekannt" reicht für Belege aus?
Was meinst du? Ist dir das etwa nicht bekannt? Die Besuche von Brennan? Die ständigen Beratungsgespräche? Naja..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 23:55
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Wir sehen Geld, Geld, Geld und das ist tödlicher als jede lethale Ausrüstung.
Mit Geld alleine konnte man aber Debalzewe und den Airport nicht verteidigen, da scheinen die Waffen aus Russland doch effektiver zu sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 00:00
@polos
In welchem Umfang beraten wird kann man nunmal nicht durch Besuche belegen...
Dass Du aber behauptest, dass die ukr. Armee von den USA aufgebaut wird solltest Du schon konkret belegen. Die können das schon selbst, die Kapazitäten dazu haben sie, und die haben auch z.B. unfähige Offiziere abgesetzt und reformieren ihre Armee gerade. Das ist in erster Linie dem Konflikt geschuldet.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 00:01
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und auf der Gegenseite nicht??
Milliarden gegen Millionen.


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das die Ukraine von den USA beraten wird ist ja bekannt und wird nicht bestritten, die Ukraine kann sich da auch als souveräner Staat beraten und helfen lassen, verstößt nicht gegen das Völkerrecht.
Ukraine ist ein ebenso souveräner Staat wie der Irak.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Die Unterstützung der Terroristen durch Russland aber schon, dazu kommt das die das auch noch bestreiten, darum nennt es sich ja auch hybrider Krieg.
Die USA unterstützen auf der anderen Seite die ukrainischen Nazis mit Geld und Ausrüstung und bestreiten das ebenfalls. Sie würden ja nicht den Krieg finanzieren.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 00:02
@canales

Es spricht ja nichts dagegen, dass die USA die Ukraine unterstützen, wenn die Geld hätte könnte die sich auch beliebig ausrüsten. Die Ukraine ist ein souveräner Stadt. Wenn andere Staaten da Waffen liefern wollen, ist das legitim.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.02.2015 um 00:04
@canales

Wenn du das nicht verfolgt hast, wird es schwer zu erklären sein. Dazu müsste man einen Zeitabschnitt offenlegen und das macht mir zu viel Mühe, da ich keine Links sammle.


Anzeige

melden