Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:03
also nochmal ,...diese aussage mit " ein paar jahren " hab ich ja nicht gemacht , sondern putin .
I have also said in public that, okay, there are people there who are upholding their rights with arms in hand. Whether they are right or wrong in doing this is another matter but right now I do not even want to qualify this. Of course, I have my own opinion on this score. I can qualify this and have done so more than once.
right now wird das einfach nicht qualifziert . whether they right or wrong .
was soll ich denn von so einer aussage halten ?
was soll ich denn von aussagen halten wie " ja , die ukraine ist souverän und unabhängig
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: but this time it came to a coup d’état. This is something that we cannot accept.
.
wenn man alles im kontext sieht , die letzten anderthalb jahre mit der krim übernahme u.a. muss ich hier nach gar nix mehr fragen oder irgendwie provozieren sondern stell soviel bunte karten rein wie nötig sind .

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:12
vladimir putin macht ja auch diese aussage
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:By the way, during the last conflict in southeastern Ukraine, in Donbass, it was the Chief of Ukraine’s General Staff who put it best by stating in public at a meeting with his foreign colleagues: “We are not fighting against the Russian army.” What more can be said?
, ein zitat von Viktor Muzhenko, Chief of the General Staff and Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine. das zitat ist glaub von ende februar nach der debaltsevo aktion und von russischen plattformen aus dem zusammenhang gerissen worden . putin macht hier munter mit , nahezu provokant .
nun ,.... wenns scheisse läuft läufts scheisse
Now we have facts that confirm that regular troops of Russian Federation are taking part in fighting in Ukraine. They took part in fights for Chornukhine, Logvinove and Debaltseve in February this year. Now I can say that Ukrainian Army had big casualties in those fights because of involvement of Russian Army and we stopped Russia’s aggressive plans of further advance.
Now Ukraine strictly follows Minsk agreement, keeping the right for adequate response in case the opposite side breaks the agreement.

At the same time we know that even today regular Russian Army units continue to stay in Ukraine. For example, 15th Mechanized Infantry Brigade of 2nd Army of Central Military District, 8th Mechanized Infantry Brigade, 331st Airborne Regiment from Kostroma of 98th Airborne Division and others. We have a list of all army units that are in Ukraine now, their locations, number of soldiers and weapon they have.

We also know that soldiers from the army units that took part in occupation of Donetsk and Lugansk Regions are making preparations with units of other countries to take part in joint parade that is planned in Moscow on Red Square on May 9. For example, the units of 98th Airborne Division from Ivanovo and 106th Airborne Division from Tula.

Today we have enough power and other means in the zone of Anti-Terrorist Operation to keep stable cease-fire regime and we can stop any attack if needed. Ukrainian Army is ready to fulfill given orders.

Reported by Viktor Muzhenko, Chief of the General Staff and Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine at mil.gov.ua
http://lugansk-news.com/russian-troops-still-fighting-in-ukraine-confirmed-in-interview-with-viktor-muzhenko/


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Der kalte Krieg war ein Krieg zweier politischer Ideologien der Demokratie und des totalitären Sozialismus, die Demokratien sind ja immer noch da aber wie sieht Putin die Ausrichtung Russlands, demokratisch ja wohl nicht sonst wären ja keine Differenzen zu erkennen. Das die Anrainer Russlands mit den jahrzehntelangen Erfahrungen mit Russlands Terror lieber mit den westlichen Demokratien zusammenarbeuíten möchten und sich von denen auch eher Schutz vor Putins sentimentalen Grosssmachtphantasien, wer mag ihnen das verdenken?
Der kalte Krieg war ein Krieg Kapitalismus, Apartheitsstaaten und Kolonialismus gegen Sozialismus und Entkolonisierung und Völkerverständigung.
Der Kapitalismus und Rassismus ist noch da (siehe USA), die Kolonien nicht mehr.
Der Sozialismus ist die stärkste Kraft auf dem Planeten (VR China, Arabische Länder, Russland) und der Kapitalismus völlg pleite und abhängig von dem Geld der Sozialisten.
Welche Anrainer Russlands wollen mit denen nichts zu tuen haben ? Die Ukraine (das ist auch erst seit 1 Jahr so und nur Gerede der regierung) oder das Baltikum ? Dafür sind die aber erstaunlicherweise immernoch ganz schön abhängig von Russland und pflegen beste Wirtschafstbeziehungen.
Gibt es sonst noch Anrainer die ein Problem mit Russland haben ?
Japan vielleicht das aber auch wieder stark abhängig von russischen Rohstoff und Halbwarenlieferungen ist.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Now we have facts
Do we?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Now Ukraine strictly follows Minsk agreement, keeping the right for adequate response in case the opposite side breaks the agreement.
Achso, also nur business as usual. Facts.
Es gibt also garkeine Ukrainer im Donbass, die gabs nie. Und das Abkommen brechen eh immer nur die anderen.
Facts?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn man alles im kontext sieht , die letzten anderthalb jahre mit der krim übernahme u.a. muss ich hier nach gar nix mehr fragen oder irgendwie provozieren sondern stell soviel bunte karten rein wie nötig sind .
Die sind alle nötig, türlich. Für die Wissenschaftlichkeit, schon klar.
Die fehlenden Teile auf den Karten darf dann irgendwer beitragen, der Bock hat dieses 24/7 Gespämme zu überwachen. Klar soweit. This is friggin awesome.

Grüße vom störrischen Stör, er.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:28
ach doch , es gibt ukrainer im donbass

CC3ZJsJUsAAioju.jpg large


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ach doch , es gibt ukrainer im donbass
Quatsch, die Weisheit wurde uns bereits hier zuteil:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die sachlage ist eigtl klar . russland hat das ganze nicht akzeptieren können und deswegen laufen jetzt im donbass leute rum mit waffen
Auch bei lugansk-news.com aufgeschnappt? Sehr objektives Blatt, beinahe ne Wissen schaffende Zeitschrift. Ganz toll.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:44
@kurvenkrieger
man bezieht sich da ja auf http://www.mil.gov.ua/dlya-zmi/vistupi-ta-intervyu/2015/04/17/intervyu-nachalnika-genshtabu-zsu-general-polkovnika-viktora-muzhenka/ (Archiv-Version vom 19.04.2015)

also irgendwo ist ja hier der fehler . entweder liegt es daran das lugansk news kein seriöses blatt ist bzw das ukrainische militär ansich , Muzhenko säuft oder unter drogen gesetzt wurde oder aber putin eiskalt sein volk belügt & damit auch den rest .
ist in dem fall auch löblich immerwieder auf die rente zu verweisen die die ukraine zu bezahlen hat und selber das russische volk sanktioniert bei lebensmittelimporten .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 17:59
durchaus auch vernichtend für russland das mit osze präsenz eine waffenruhe 59 std lang halten kann ( oder rein vom showeffekt gehalten werden muss)
http://www.osce.org/ukraine-smm/151796
the ceasefire in Shyrokyne was holding continuously for 59 hours and the SMM had an uninterrupted presence for more than 24 hours in the village. The SMM managed to access the village on six days in a row.
die sehen ja aber keinen grund zur ausweitung dieser mission .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 18:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man bezieht sich da ja auf
Pste einfach noch ne Karte, kommt aufs selbe raus.
Deine "Quelle" hab ich nich mehr angeklickt, die ersten Zeilen reichten völlig. Bullshit as usual.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das mit osze präsenz eine waffenruhe 59 std lang halten kann
Sobald die weg sind ändert sich das ja ganz fix, ney? Muß man Dir den Bericht jetzt auch wieder raussuchen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 18:23
@kurvenkrieger
du disqualifizierst dich sogar für die muppet show . der bericht ist der letzte aktuelle , such mal


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 18:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du disqualifizierst dich sogar für die muppet show
Der Fachmann hat gesprochen, warum sollte ich mir hier noch die Mühe machen. Poste doch einfach noch ne Karte?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 19:09
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Der kalte Krieg war ein Krieg Kapitalismus, Apartheitsstaaten und Kolonialismus gegen Sozialismus und Entkolonisierung und Völkerverständigung.
Ja ne ist Klar.. die gute Völkerveständigung der UDSSR.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Der Sozialismus ist die stärkste Kraft auf dem Planeten (VR China, Arabische Länder, Russland) und der Kapitalismus völlg pleite und abhängig von dem Geld der Sozialisten.
LOL, die Länder sind blos nicht Sozialistisch in ihre Wirdschaftsordnung, oder glaubst du China Boom basiert auf Planwirtschaft. Die sind Kapitalistischer als du es hier je träumen könntest

aber gut ist hier OT und witzige Propaganda, als wenn man in ner DDR Schule sitzt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 20:53
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Da liegt der Hase im Pfeffer! Was bleibt von Russland übrig wenn man die Rohstoffe subtrahiert?
Genausoviel , wenn du einem Industrieland Rohstoffe entziehst (die gekauften/geraubten)..Steueroasen mal ausgenommen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 20:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, die Länder sind blos nicht Sozialistisch in ihre Wirdschaftsordnung, oder glaubst du China Boom basiert auf Planwirtschaft. Die sind Kapitalistischer als du es hier je träumen könntest

aber gut ist hier OT und witzige Propaganda, als wenn man in ner DDR Schule sitzt.
muss dir da auch mal zustimmen... bei manchen Beiträgen frag ich mich wirklich, ob der Poster die grausame UdSSR vergessen hat (war nicht alles übel, aber damit könnte man auch das dritte Reich rechtfertigen)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 21:17
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Da liegt der Hase im Pfeffer! Was bleibt von Russland übrig wenn man die Rohstoffe subtrahiert?
Ukrainische Politikderivate auf der Suche nach Subhumanen?
Man nenne nur ein Beispiel, bei dem der absolute Kollaps der Wirtschaft keine Extremisten an die Macht spülte.
Zitat von catmancatman schrieb:muss dir da auch mal zustimmen... bei manchen Beiträgen frag ich mich wirklich, ob der Poster die grausame UdSSR vergessen hat (war nicht alles übel, aber damit könnte man auch das dritte Reich rechtfertigen)
Und ich frage mich, wie man bei der Masse diverser Markteingriffe und QE-Geldschwämme noch vom Kapitalismus sprechen kann. Der Freie Markt is doch längst Asche. Überall wird fleißigtst um Marktvorteile gerangelt, Algos kloppen sich um Nanosekunden und Verluste werden auch weiterhin en masse sozialisiert. Algoasozialismus?
Wäre ja schon mal ein Anfang, wenn nich nur hübsche Mädels dem Dragi aufs Pult springen würden...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder glaubst du China Boom basiert auf Planwirtschaft. Die sind Kapitalistischer als du es hier je träumen könntest
Beides korrekt, also ein klares Jain. Was im weitesten Sinne auch auf den Westen zuträfe, wenn man so will.
Oder glaubst Du etwa wirklich, man würde aus reiner Spaß an der Freud massivst Kohle in den Finanzmarkt schmeißen und parallel alle erdenklichen Sozialetats plündern?
Beide Systeme hätten sich damit schon mehr angenähert, als ich es mir je hätte träumen lassen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.04.2015 um 21:30
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und ich frage mich, wie man bei der Masse diverser Markteingriffe und QE-Geldschwämme noch vom Kapitalismus sprechen kann. Der Freie Markt is doch längst Asche. Überall wird fleißigtst um Marktvorteile gerangelt, Algos kloppen sich um Nanosekunden und Verluste werden auch weiterhin en masse sozialisiert. Algoasozialismus?
und genau das verstehe ich nicht, wie das in einem demokratischen Land überhaupt sein kann, dass der Steuerzahler die Risiken der Spekulanten mitträgt..da geht doch jegliche Vorsicht und Vernunft flöten, wenn man als Systemrelevant eh alles bezahlt kriegt und danach auch noch sein Gehalt einklagen kann, obwohl man nicht nur ne Bank sondern die halbe Welt vor die Wand fährt... in RF wirste für sowas wenigtens ausm Land gejagt :)

baaa..habs in den falschen Thread gepostet....


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 10:58
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Sozialismus und Entkolonisierung und Völkerverständigung.
Ja, aber der Sozialismus hat doch selbst Kolonien gehalten... ganz Osteuropa z.B.
Der Sozialismus und seine Machtbaner haben sogar dafür gesorgt, dass in einigen dieser Osteuropäischen Länder diverse Hungerkatastrophen aufgedrehten sind.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Völkerverständigung
So wie damals in Berlin, Prag, Budapest, Polen, Moldawien, dem Baltikum, Finnland, Spanien, Korea... usw?
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:(VR China, Arabische Länder, Russland
Nur weil die sich so nennen und ne Rote Flagge haben, ist China längst nicht mehr sozialistisch... und mit dem Ableben Gaddafis gibts auch keinen einzigen arabischen Staat, den man als halbwegs sozialistisch bezeichnen könnten.
Ein bisschen Ölgeld unter der Bevölkerunmg zu verteilen, welches man teuer - oder zur Zeit eher billig - auf dem Weltmarkt verscherbelt, macht einem nicht zum Sozialisten. Unter der Prämisse wären ja Bismarck oder Ferdinand von Stumm große sozialistische Vorkämpfer.
Und Russland, das Land mit der wahrscheinlich größten sozialen Ungleichheit der Welt, wird hier als sozialistisch gefeiert, na Prost Mahlzeit für den Sozialismus.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Dafür sind die aber erstaunlicherweise immernoch ganz schön abhängig von Russland und pflegen beste Wirtschafstbeziehungen.
Wirtschaftliche Verflechtungen machen die politischen Beziehungen nicht besser.
So ziemlich jeder europäische Nachbarstaat unterhält eher unterkühlte Beziehungen zu Russland - kein Wunder bei der Geschichte.
Ausnahme wäre nur Weißrussland, aber Weißrussland hat sich in der Vergangenheit für Russland als ziemlich unzuverlässiger Partner erwiesen. So oft wie Lukaschenko schon Vereinbarungen und Verträge mit Russland unterlaufen hat, wenn er sich was davon versprach...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 12:10
Zitat von VltorVltor schrieb:So ziemlich jeder europäische Nachbarstaat unterhält eher unterkühlte Beziehungen zu Russland - kein Wunder bei der Geschichte.
Das hat wohl weniger was mit der Geschichte als mehr mit der Gegenwart zu tun, denke ich. Wess Brot ich ess, des Lied ich sing, und Russland ist nun mal noch lange nicht der Hauptbrötchengeber der Welt. Das sind dann eben die ganz großen Volkswirtschaften.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 13:08
Nee, Russland ist irgendwie erh so drauf das Essengeld zu erpressen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 13:12
@Fedaykin
Ja, die armen Ukrainer tun mir wirklich Leid. Der fette Poro wird so schnell aber nicht verhungern, jede Wette. ;)


Anzeige

melden