Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:59
@Fedaykin | @Hape1238 | @Jedimindtricks

Hier mal das besagte Dokument:

http://www.novayagazeta.ru/politics/67389.html (Archiv-Version vom 26.02.2015)

Hier die Übersetzung:

http://www.kyivpost.com/content/ukraine/roadmap-for-annexing-eastern-ukraine-leaked-from-putins-office-381811.html (Archiv-Version vom 26.02.2015)

wie nah die am Original ist, kann ich nicht beurteilen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:00
Zitat von ornisornis schrieb:Nur einen Tag nach der Nato-Militärparade im estnischen Narva reagiert Russland: mit einem Manöver an der Grenze zu Estland und Lettland - Massenabsprung von Fallschirmjägern inklusive.
Moskau - Dass Russland die Militärparade in Estland als Provokation verstehen würde, war zu erwarten: Nur wenige hundert Meter von seinem Territorium entfernt hatten mitten im Ukraine-Konflikt Hunderte Nato-Soldaten an einer Parade teilgenommen.
Na wer ist denn jetzt der Kriegstreiber? Vor allem Russland muss mal wieder ein Manöver raus machen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wer ist denn jetzt der Kriegstreiber? Vor allem Russland muss mal wieder ein Manöver raus machen.
Die NATO?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:04
Zitat von defdef schrieb:Aber ich habe den Eindruck, jeder Kommentar der sich gegen Russland richtet, und ist er noch so dumm, ist hier willkommen... ansonsten würdest du auch die Phrasendrescher der Anti-RU Seite mal zur Einhaltung wissenschaftlicher Grundsätze auffordern.

Wenn du Hetze endeckts (Die auch die Definition erfüllt) kannst du das gerne Kenntlich machen.

Ebeno ist der EP keine Propaganda sondern unter Bestimmten Annahmen die größtenteils als Anerkannt gelten. (Siehe Annektion und UN bis der Status geändert wird)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:10
@ornis

Naja wenn ein Manöver und eine Parade zum Nationalfeiertag für dich gleichwertig sind. Deine Meinung.

Allgemein wurden die Sommermanöver des WP anders bewertet als Paraden am 8 Mai.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:11
@Fedaykin

Vielleicht ist es ja auch eine verspätete Reaktion auf Steadfast Javelin II und der zeitliche Bezug zu Parade ist zufällig? :D

http://www.nato.int/cps/en/natohq/news_112999.htm?selectedLocale=en


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:16
Naja ein Manöver braucht schon etwas mehr Vorbereitung als eine Parade.

von daher ist es Wahrscheinlich das es länger geplant war.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:32
Sehr gut erkannt. Mal sehen wann die Einsicht kommt, dass dieser Thread nichts anderes, als die subjektive Sicht, der zur Diskussion zugelassenen Zielgruppe ist...
Jeder ist zugelassen, ist ja auch öffentlich . Anders könnte man noch ne Gruppendiskussion draus machen .
Wenn es Fehler gibt oder jemand Bullshit schreibt kann man ja dann drauf hinweisen und das alles richtig stellen .
Was die Hybride Kriegsführung angeht, nungut , der Clou ist ja das sie nicht direkt erkenntlich ist - es dennoch viele Indizien gibt .
Es finden sich ja nun paar links hier , kann man über alles Ergebnisoffen diskutieren und die Fehler aufzeigen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 10:34
Gibt es schon was neues von der OSCE zum Thema Waffenabzug?

Scheinbar gibt es immer noch Gefechte. Aber ist die OSCE jetzt mal eingebunden oder wird sie immer noch von den Sepas behindert?


melden