Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 16:57
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Wo soll es da Hungerkatatstrophen gegeben haben ?
Die Sozialisten haben Hungerkatatstrophen verhindert,
HaHaHa

Wikipedia: Holodomor
Wikipedia: Great Chinese Famine
Wikipedia: North Korean famine
Wikipedia: Khmer Rouge
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Die ganze Gesellschaft dort in den Ländern scheint ja erstaunlich friedlich gewesen zu sein wenn es nur so wenige "Aufstände" gab.
Ich habe hier nicht nur Aufstände aufgezählt, von denen es jede Menge gab, sondern auch von Sozialisten vom Zaun gebrochene Kriege, Annektierung souveränere Staaten usw.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Schau dir mal die Demonstrationen in den USA oder Westeuropa oder den Kolonien an.
In Westeuropa und den USA wurden und werden die Demonstrationen aber nicht von Militärs in Heeresgruppenstärke zerschlagen und wenn wir in die (französischen) Kolonien schauen ergeben sich nicht viele Unterschiede zum Vorgehen der Sowjets.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Das sind zig Millionen Menschen gestorben: ermordet und verhungert
Zum Thema Massenmord und Hunger muss man sich bei der sozialistischen Gewaltherrschaft wohl nicht äußern.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:was man ja bei den Sozialisten nicht gerade sagen kann das sie sich nicht um gute Lebensbedingungen ihrer Bevölkerung sorgten
Ach so und warum war dann der Lebensstandard in allen sozialistischen Ländern so niedrig?
Das wirkt noch bis heute nach.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Das ist schon teilwesie extrem sozialistisch.
Mal stellvertretend für diesen Teil des Textblocks. Maßnahmen und Charakteristika eines Wohlfahrtsstaats sind:
1. Nicht automatisches sozialistisch
2. Machen einen Staat nicht sozialistisch.

Im Gegenteil, der moderne Wohlfahrtsstaat ist in seiner Geschichte und seiner heutigen Konstruktion in vielen Ländern immer noch (die arabischen Länder, Russland, teilweise China) vor allem eine Institution konservativer Kräfte, manch Linker würde auch sagen Reaktionärer.
Dieser dient in genannten Ländern vor allem darum die innere Ruhe und Stabilität gegen Aufrührer zu gewährleisten. Sieht man zur Zeit sehr gut in Saudi Arabien.

Mit deiner Ansicht des Wohlfahrtsstaates hast Du dich als altbackender und zu sehr idealisierter Sozialdemokrat entlarvt. Wir wissen doch alles, dass die europäische Sozialdemokratie schon gar nicht mehr irgendein höheres Ziel, wie den Demokratischen Sozialismus, verfolgt.
Dazu müssen wir nur mal 10-20 Jahre in die Vergangenheit schauen, Schweden und Deutschland etwa sind das beste Beispiel der nun bestehenden Sozialdemokratie, die nichts anderes tut als den Wohlfahrtsstaat mit einen irgendwie gearteten kapitalistischen, aber ganz sicher nicht sozialistischen Wirtschaftssystem zu Verknüpfen.
Und Russland... Russland macht alles mögliche, aber ganz sicher verfolgen sie nicht das Nordic Model. Das fängt bei der demokratischen Entscheidungsfindung an und hört bei den unvergleichlichen und ganz und gar nicht sozialistischen Einkommensunterschieden auf.

Von der Feindschaft der Marxisten, Anarchisten und Marx selbst usw. gegenüber dem Wohlfahrtsstaatmüssen wir auch gar nicht erst anfangen.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb: und ihre Infrastruktur sich noch im Aufbau befindet, dafür sind marktradikale Exportmodelle besonders sinnvoll (hatten auch Stalin und Lenin gemacht).
Stalin hat nichts dergleichen getan, was erzählst Du da. Die unter Lenin eingeführte NEP wurde unter Stalin aufgehoben und alles in diese Richtung geartete Versuche eingestellt und verboten, außerdem wurden alle "rechten Abweichler" entweder sofort hingerichtet oder uns Exil geschickt (und dort später ermordet). Beispielhaft an der populären Gestalt von Bucharin.
Schlussendlich wurde die NEP unter Vorsitz von Lenin auch nur eingeführt, weil die Bauern sonst wahrscheinlich noch mehr Aufstände vom Zaun gebrochen hätten, erinnern wir uns hier mal an den Aufstand von Tambow.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:China ist dabei sehr erfolgreich und hat binnen 3 Jahrzehnten 3/4 seiner Bevölkerung aus dem Elend auf ein Durchschnittsniveau wie inden NATO Staaten gebracht
Hat es nicht. Was erzählst Du hier für einen Unsinn.

Wikipedia: List of countries by GDP (PPP) per capita
Wikipedia: Human Development Index

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 17:27
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ach das waren die Amis ? ich dachte immer das wären die Russen gewesen.
Die Amis sind doch schon 1943 in Europa gelandet und was haben die gemacht ?
In Italien, UK, Tunesien am Strand gelegen und ab und zu uns "Dankbaren" die Häuser und Gesundheit weggebombt.
LOL, mal wieder Planlosigkeit. Russland hat im ÜBerigen nur den Diktator und die Ideologie ausgetauscht, aber nicht wirklich befreit.

Btw solltst du mehr über Krieg und Land Lease erfahren. Ohne die USA hätte es heute wohl eine Deutsch, Japanischen Grenze am Amur.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Auf mehrfache Anfrag der Russen hiess es immer nur:
"Jaja, wir schicken demnächst irgendwann mal Bodentruppen... vielleicht nächstes Jahr, schlachtet euch solange erstmal gegenseitig ab ihr Russen und Deutschen"
Nö, btw ist es Stalins Versagen schlechthin.

Aber du hast keine Plan über Vorkriegszustand, und andere Probleme.

wie gut das Iwan Iwannowitsch mit Studebaker LKW an die Front gewahren wurde und gutes Roastbeef aus der Dose zu fressen bekam. Aber ja da haben die alles selber hinbekommen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 17:29
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und dabei ging es niemals um weniger Sozialismus, sondern immer um mehr politische Selbstbestimmung -was aber in der verfahrenen und sehr instabilen Geostrategischen Lage in die sich die beiden Supermächte hinein manövrierten, nicht so einfach war, weil alles mit allem so eng verwoben war-. Der Amerikaner konnten auch nicht zulassen, dass jemand aus der Reihe tanzt genau wie der Russ.
Doch das war einfach. Man schickt nicht die Rote Armee hin.

Und die USA haben keinen ihrer paktpartner mit Truppeneinsatz zurechtgerückt und Politiker eingesetzt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 17:30
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Bei China und Vietnam ist es eher so das die sich noch in der Transformationsphase befinden und ihre Infrastruktur sich noch im Aufbau befindet, dafür sind marktradikale Exportmodelle besonders sinnvoll (hatten auch Stalin und Lenin gemacht).
Quatsch, informier dich mal über Deng Xiau Peng. und Reformen, und Vietnam macht das selbe. Glaubst echt noch die Planen eine Sozialistischen Staat?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 17:32
@Vltor

ich glaube echt es ist wieder Propaganda Tag oder Geschichtklitterungstag..

anders kann ich mir das nicht erklären.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die USA haben keinen ihrer paktpartner mit Truppeneinsatz zurechtgerückt und Politiker eingesetzt.
Klar haben sie sich die Politiker auch gerne immer dort eingesetzt, wo sie sie brauchten.
Auch oft gegen den Willen der jeweiligen Bevölkerung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich glaube echt es ist wieder Propaganda Tag oder Geschichtklitterungstag..

anders kann ich mir das nicht erklären.
Da stimme ich zu. "Amerika der Superdemokrat" wird man wohl nicht mehr geklittert bekommen. Nicht auf diesem Planeten.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 17:56
@Jedimindtricks
Zu den Videos vorhin: Ja, bis auf das einige Daten vertauscht sind ein verblüffender Film. Und das man sich die Rosenkranzrassler zu Hilfe holt ist klar, ohne die läuft ja wenig. Hat trotzdem nix genützt, der Rückhalt ist sehr gering.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die USA haben keinen ihrer paktpartner mit Truppeneinsatz zurechtgerückt und Politiker eingesetzt.
Mal ne kleine Liste:
Nicaragua: Unterstützung gegen die Sandinisten, die waren dem. gewählt.
Iran: der dem. gewählte Miprä wurde unter Mithilfe geputscht und gegen den Shar getauscht
Chile: faschistischer Putsch gegen den Linken Demokraten, unter Führung der Amis

und viele andere die sie erst selbst aufbauten, und wenn sie störten, dann eben auch putschten, und einen Passenden einsetzen, wobei nicht selten mit Truppeneinsatz operiert wurde. Mit bekannten Folgen.

Bekannt? @Fedaykin


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:10
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Klar haben sie sich die Politiker auch gerne immer dort eingesetzt, wo sie sie brauchten.
Auch oft gegen den Willen der jeweiligen Bevölkerung.
Bei Ihren Allierten?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Da stimme ich zu. "Amerika der Superdemokrat" wird man wohl nicht mehr geklittert bekommen. Nicht auf diesem Planeten.
ja haha, wie schade des die UDSSR Humnisten nicht mehr am Ruder sind.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:11
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nicaragua: Unterstützung gegen die Sandinisten, die waren dem. gewählt.
Iran: der dem. gewählte Miprä wurde unter Mithilfe geputscht und gegen den Shar getauscht
Chile: faschistischer Putsch gegen den Linken Demokraten, unter Führung der Amis
Wie erwähnt, waren keine Engen Allierten noch Mitglieder eines Paktes.

Noch haben sie dort agiert wie in Ungarn oder Prag.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei Ihren Allierten?
Völlig egal bei wem, entweder sind sie gute Demokraten, oder eben ideologische Maulhelden. Und gute Demokraten sind sie eben nachweislich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja haha, wie schade des die UDSSR Humnisten nicht mehr am Ruder sind.
Hatte damit nichts zu tun. Sie waren auch so keine Demokraten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, waren keine Engen Allierten noch Mitglieder eines Paktes.

Noch haben sie dort agiert wie in Ungarn oder Prag.
Jaja, enge Allierte oder nicht, sie haben stellenweise noch viel schlimmeres weltweit verbeitet, aber das sind ja keine Allierten, also kein Problem, oder was..


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:16
Nö, egal ist es eben nicht. Schon gar nicht bzgl La Doreebes Aussage zum Thema Völkerverständigung.

Und Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß.
Hatte damit nichts zu tun. Sie waren auch so keine Demokraten.t
sag das nicht mir sondern LaDerobee, der hat ne Parallelrealität.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:16
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Jaja, enge Allierte oder nicht, sie haben stellenweise noch viel schlimmeres weltweit verbeitet, aber das sind ja keine Allierten, also kein Problem, oder was..
was haben sie denn Schlimmes Weltweit verbreitet?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:18
@Fedaykin
Coca Cola, Rock'n Roll...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß.
Da stimme ich zu. Sollte aber bei jedem gelten, bei dem es eben auch nicht immer nur Schwarz oder Weiß war..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was haben sie denn Schlimmes Weltweit verbreitet?
Schlimmeres als Prag, Polen, oder Ungarn von den Sowjets. Davon war doch die Rege gerade.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.04.2015 um 18:22
Ja und was war das?

vor allem Weltweit?


Anzeige

melden