Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 15:10
@paco_

eben,

Auschluss

Alles außerhalb UDSSR China und Nachfolgestaaten

Alle IR Flugkörper

und schon wird es Eng vor allem weil es soviel Auswahl nicht gibt

meistens Aim 7 Varianten im Westen.

Und das entsprechende GEgenstück im OSten

dann gibt es noch ein paar Exoten aus Frankreich und co.

Anzeige
melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 15:32
Interessant wäre ja zumindest in der Theorie

die KS 172.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 17:14
@Fedaykin
Na, jetzt wo die "Stinger" gefunden wurden ist es doch klar...die IL 76 stieg auf 10.000m in die Nähe der MH17, dann wurde die Tür geöffnet und mit der Stinger gefeuert:)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 20:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant wäre ja zumindest in der Theorie

die KS 172
Die KS 172 ist quasi eine BUk von einem Flugzeug aus abgeschossen, erzeugt vermutlich ein ähnliches Schadensbild
The mockup shown in 1993 had a strong resemblance to the Buk airframe
Warhead HE fragmentation (KS–172)
Warhead weight 50 kg (110 lb)
Wikipedia: K-100 (missile)
Warhead Frag-HE
Warhead weight 70 kg,(154.3 Lbs)
Wikipedia: Buk missile system


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 20:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die KS 172 ist quasi eine BUk von einem Flugzeug aus abgeschossen, erzeugt vermutlich ein ähnliches Schadensbild
Die KS 172 ist doch gar nicht im Einsatz. Die R-27 aber schon und es gibt auch Fotos bzw. Videoaufnahmen von Su-27 der UA inklusive R-27 unter dem Rumpf. Der Sprengkopf einer R-27 wiegt immerhin 39 kg und wäre damit ein besserer "Kandidat" für die Luft-Luft-Theorie.

Emodul


2x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 20:52
Zitat von emodulemodul schrieb:Die KS 172 ist doch gar nicht im Einsatz
Es gibt Prototypen
Zitat von emodulemodul schrieb:Die R-27 aber schon und es gibt auch Fotos bzw. Videoaufnahmen von Su-27 der UA inklusive R-27 unter dem Rumpf.
Die Russische Armee besitzt ebenfalls die Dinger, die Ukraine hat Russland beschuldigt, die R-27 eingesetzt zu haben
During the War in Donbass, the Ukrainian Air Force claimed that one of its Su-25 was shot down by a Russian Air Force MiG-29 using a R-27T on 16 July 2014.[9] Russian officials denied any involvement.[10]
Wikipedia: R-27 (air-to-air missile)


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 20:56
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Russische Armee besitzt ebenfalls die Dinger, die Ukraine hat Russland beschuldigt, die R-27 eingesetzt zu haben
Naja, Russland wurde ja auch der Einsatz von Atomgranaten vorgeworfen. Auf solche Aussagen kann man also nicht allzuviel geben. Fakt ist aber, dass Su-27 der UA bestückt mit R-27 in der "ATO"-Zone eingesetzt wurden.

Su-27-downed-Ukraine

Emodul


2x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 20:58
Zitat von emodulemodul schrieb:Naja, Russland wurde ja auch der Einsatz von Atomgranaten vorgeworfen
Der Ukraine wurde auch alles mögliche vorgeworfen


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 21:22
Zitat von emodulemodul schrieb:Fakt ist aber, dass Su-27 der UA bestückt mit R-27 in der "ATO"-Zone eingesetzt wurden.
Wozu denn? Die Sepas haben keine Luftflotte.

Was ist das überhaupt für ein Foto?


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

24.07.2015 um 21:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wozu denn? Die Sepas haben keine Luftflotte.
Und nicht vergessen, es wurden auch FLARAK-Einheiten der UA in der "ATO"-Zone eingesetzt, obwohl die Seps keine Luftwaffe haben.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was ist das überhaupt für ein Foto?
Das ist aus einem Video. Zuerst sieht man eine Su-27, dann eine Su-25 und am Schluss noch eine Mig-29. Aufnahmeort soll Kramtorsk sein.

Youtube: Video: Ukrainian fighter jets flying over Kramatorsk as army starts military op
Video: Ukrainian fighter jets flying over Kramatorsk as army starts military op
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Emodul


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:00
@paco_
Die Su-25SM hat kein Radar, die Su-25T hat eigentlich auch keines, sie kann aber eines in einem externen Container mitführen.
Zum Ersteren:
Су-25СМ отличается от Су-25ТМ наличием бортовой РЛС не в подвесном контейнере, а встроенной, в носовой части фюзеляжа.
http://www.airwar.ru/enc/attack/su25sm.html

Sinngem. übersetzt:
Die SU-25SM unterscheidet sich von der SU-25TM dahingegen, dass im Gegensatz zur TM das Radar nicht in einem hängenden Container ist, sondern in der Nase des Flugzeugrumpfes verbaut.

Zum Zweiten:
Ja und die UA hat nun mal die SU-25Ts ebenfalls im Bestand. Daher verstehe Ich den Einwand nicht, wenn diese, wie Du sagst, auch nen Radarcontainer tragen können!?
Auf der russischen Wikipediaseite zur Su-25 wirst du fündig...
Nein, denn das beantwortet nicht die Frage bzgl. welche Technik bei der M1 genau verbaut wurde.
"Verbesserte Zielführung" und/oder "modernisiert worden" kann alles mögliche bedeuten.
Du kannst und darfst mir aber gerne den Wikipediaeintrag zitieren WO Du meinst, dass dort die verbauten Systeme beschrieben und genannt werden.

Vergleiche es auch damit, dass gesagt wurde der Fahrkomfort Deines PKWs wurde verbessert/modernisiert/auf den neusten Stand gebracht. Kann ebenfalls alles mögliche heißen (verbesserte Reifen, Federung, Klima, usw.).
Nein, dass ist KEINE irrtümliche Behauptung von mir, sondern eine Tatsache.
Nichts für ungut, aber durch Wiederholungen werden doch Deine Aussagen auch nicht wahrer.
Ich gebe Dir aber dazu gerne ein Bsp.:
Das Landen und Starten von Flugzeugträgern kann bspw. ein SU-25 Pilot, der dafür ausgebildet wurde, nun mal besser beurteilen, als ein MIG-21 Pilot, dem zu solchen Flugmanövern einfach nur die Ausbildung und Praxis fehlt.
Selbst erfahrene und geübte Piloten haben dabei nicht selten ihre Schwierigkeiten, so dass es oft zum Durchstarten kommt (z.B. bei Nacht).

Solche Flugmanöver bedürfen nun mal Übung und speziellen Wissen. Mit einer MIG-21 sollte es schwierig werden.
Tja, diese Eigenheiten und die unterschiedlichen Systeme lernt man eben bei der Einschulung auf diese unterschiedlichen Typen kennen - d.h. aber weder, dass man sie ohne diese Einschulung nicht fliegen könnte, noch dass man ihre Leistungsfähigkeit nicht vorher abschätzen könnte.

Das ist vollkommener Unsinn! Aufgrund der Fülle ist es absolut nicht möglich, geschweige denn bei der "Einschulung".
Wenn dem aber so wäre, dann frage Dich mal selber warum es ausgerechnet auf das Modell speziell abgestimmte (zweisitzige) Übungsmaschinen gibt!? Sowohl bei der SU-25 (UT), als auch bei der MIG21.
Wäre es denn nicht einfach klüger, wenn Wir nur noch MIG21-Piloten ausbilden und keine weiteren Trainingsflugzeuge mehr produzieren? Reicht doch aus, wenn Wir nur MIGs hätten. Die Piloten könnten Wir dann nach der Ausbildung einfach in die SUs setzen und hoffen, dass es passt :-)
Nein, das widerlegt deine Ansicht komplett - wir erinnern uns, du hattest behauptet, dass bereits eine kleine Beschädigung der Aussenhaut zu einem explosiven Druckverlust führt und dabei das Flugzeug so weit zerstört wird, dass es unweigerlich abstürzt.
Weder der von dir angeführte Fall noch Aloha-243 stützen diese Behauptung, im Gegenteil.
JA, bezogen auf den Fall mit MH17 habe Ich es so gesagt und stehe auch dazu und genau diese Ansicht stützt doch sowohl Flug 243, als auch Flug 5390.
Lese Dir doch zur Abwechslung auch mal beide Vorfälle durch und übertrage es doch bitte weiter auf die Höhe und Geschw. von MH17.
Ich fasse mal zusammen:
Flug 5390: Eine Dekompression fand in "nur" 5300m und bei "nur" 550km/h statt. Dabei wurde der Pilot sofort rausgesogen und verfing sich zum Glück mit seinen Beinen im Steuerhorn. Selbst 3 ausgewachsene Männer haben es nicht geschafft den Kerl bis zur Landung reinzuholen. Damit Du verstehst wie stark der Sog in solcer Höhe und der angegeben Gschw. ist.

Flug 243 passierte hingegen in ca. 7300m. Dabei veranlasste schon ein einziger Riss dazu, das sich ganze Flugzeugteile lösten. Eine Flugbegleiterin wurde bis heute nicht gefunden.

In ähnlicher Höhe (6300m) gab es auch bei Flug 811 eine Ablösung von Flugzeugteilen, wo ebenfalls Passagiere rausgeschleudert wurden.

Nun musst Du doch kein Pilot sein, um zu verstehen, dass mit zunehmender Höhe Deine Druckverhältnisse sich ändern. Im Falle MH17, die auf 10000m und mit einer mehrfachen Gschw. flog, kannst Du Dir daher sicher sein, dass ein Absturz unvermeidbar wäre. Ein Loch allein in Höhe des Cockpits hätte noch gravierende Schäden mit sich getragen, als die genannten, vergangenen Vorfälle, aber wenn Du gegensätzliches meinst, dann weiß Ich zumindest was Du auf jeden Fall nicht bist, und zwar ein Pilot.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:07
@j.t.

Ein Treffer wird jedoch nicht einen solchen Schaden anrichten, dass die Datenschreiber und der Funk plötzlich ausfallen.
Auch bei mehreren Treffen würde die Elektronik nicht sofort abreißen.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:11
@evilparasit
Ob der FDR und CVR sofort aufhörten aufzuzeichnen habe Ich halt etwas Zweifel daran, da der niederländische Minister sich letztes Jahr verplappert hatte, dass zumindest bei einem Passagier ne Sauerstoffmaske aufgezogen wurde.
Er hat sich zwar im Nachhinein entschuldigt, dass er es nicht hätte sagen sollen, aber das Internet vergisst ja nie.
Die Masken fallen auch entweder durch automatische oder manuelle Auslösung von der Decke.
In beiden Fällen hätte der FDR es aufgezeichnet


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:21
@j.t.
Du unterstellst also den Ermittlern dass sie nicht die Wahrheit sagen...na denn ist alles möglich, willkommen bei einer weiterern VT.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:23
@canales
Ich unterstelle nichts. Ich schlussfolgere, dass sich diese genannten Erkenntnisse widersprechen.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:25
@j.t.

Wieso wundert mich deine Antwort jetzt nicht ? ;)

Na wenn man Verschwörungen wittert, sieht die Geschichte doch ganz anders aus.

Die mögliche Rakete soll ja auch das Cockpit getroffen haben. Das da der ein oder andere Passagier, 50m hinter den Piloten so ne doofe Maske anzieht kann gut sein.

Eine kaputte Bordelektronik bedeutet ja nicht, dass sich das Flugzeug binnen Millisekunden komplett in sich selbst zerlegt hat.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:27
@j.t.
ohne zu wissen, falls es tatsächlich stimmen sollte mit der Sauerstoffmaske, wie diese sich gelöst hat und wie sie übergezogen wurde, dafür gibt es mind. ein Dutzend mögliche Erklärungen...Deine Schlussfolgerungen sind demnach latente Unterstellungen...


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:36
@canales
Ja, eine wäre sicherlich Zufall. Während des Absturzes legte sich das elastische Band zufällig über den Kopf eines Passagiers.
Ich jedenfalls glaube an solche Zufälle wenig


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 13:45
@j.t.
Dass sich bei den Beschädigungen die Behälter der Masken auch so lösen können, oder durch einen Kurzschluss kommt Dir nicht in den Sinn?
Immerhin dauerte der Absturz einige Minuten...ich könnte ja noch folgen, wenn jetzt Dutzende Passagiere eine Maske aufgehabt hätten, aber so schieb ich das in das Reich der VT's.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

25.07.2015 um 14:15
@canales

Ist wohl auch davon auszugehen, dass nicht alle gleich sofort tot waren, eine BUK ist ja nun keine Atombombe. Warum soll da nicht einer versucht haben sich die Maske aufzusetzen?

Ganz sicher belegt das nicht einen Luft-Luft-Angriff.


Anzeige

melden