Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 13:07
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Su-25? Nein gibt es nicht - was soll ein Erdkampfflugzeug damit auch anfangen? Das wäre sinnloser Ballast.
Echte Jagdflugzeuge oder Jagdbomber haben selbstverständlich ein Bordradar.
Eine SU25TM, die zwar auf der SU25T aufbaut hat einen Radar, aber bis jetzt konnte Ich nichts dazu finden, ob die UA sie auch haben.
Eine SU25SM soll, meine Ich, auch nen Radar haben.
Also möglich ist es.

Mit welcher Technik die vor kurzem modernisierte SU25M1 ausgerüstet wurde, konnte Ich hingegen nicht finden.
Angeblich soll der Flieger für viel Geld auf nen neuen Stand gebracht worden sein, wo auch die Zielerfassung eine vollkommen neue sei.

Weißt Du was da alles installiert wurde, so dass Du dieses Modell ausschließen kannst

Anzeige
1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:25
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Es ist so wie mit den gefakten ParisMatch Bildern aus Donezk, man sieht was und es sieht so aus wie in diesem Fall eine SA-22, aber ob es wirklich eine ist und woher sie stammt, wann es aufgenommen wurde usw. das kann man nicht sagen.
Aber sicher kann mn das Eingrenzen.

DAs es eine SA22 ist? 99%

das es Lughansk ist 99%

leider wurde ein Längeres Video offline gemacht, aber man erkennt klar das es schon zu Zeiten der Seperation war, anhand von Plaketen.

Aber das nur am Rande. Wenn Leute etwas leugenen wollen wieder besseren Wissens, dann kann man da nix dran ändern.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:27
@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Eine SU25TM, die zwar auf der SU25T aufbaut hat einen Radar, aber bis jetzt konnte Ich nichts dazu finden, ob die UA sie auch haben.
Eine SU25SM soll, meine Ich, auch nen Radar haben.
Also möglich ist es.
Die Su-25SM hat kein Radar, die Su-25T hat eigentlich auch keines, sie kann aber eines in einem externen Container mitführen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Mit welcher Technik die vor kurzem modernisierte SU25M1 ausgerüstet wurde, konnte Ich hingegen nicht finden.
Angeblich soll der Flieger für viel Geld auf nen neuen Stand gebracht worden sein, wo auch die Zielerfassung eine vollkommen neue sei.

Weißt Du was da alles installiert wurde, so dass Du dieses Modell ausschließen kannst
Auf der russischen Wikipediaseite zur Su-25 wirst du fündig...

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:27
@j.t.

wieviele SU25M1 hätte die UA? Es gab fast nur die Prototypen

aber selbst wenn dann haben wir erstmal nur eine Theoretische Möglichkeit


Die Fragen sind doch recht einfach.

1) Warum sollte die UA Absichtlich ein Neutrales Passagierflugzeug abschießen?

Kein Motiv ist glaubhaft angesichts des Risikos.


2) Warum sollte man es mit dem denkbar schlechtesten Flugzeugtyp machen.


3) Das Risiko dabei Erwischt zu Werden ist ungemein groß?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1) Warum sollte die UA Absichtlich ein Neutrales Passagierflugzeug abschießen?

Kein Motiv ist glaubhaft angesichts des Risikos.
Aus den selben Gründen, die den Separatisten unterstellt werden: mangelhafte Ausbildung an dem Gerät...


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:42
Oh man

es gibt schon nen Unterschied ob eine Bande Seperatisten nach SChnellkurs die BUK Automatik falsch Bedient

oder ob ein Pilot (Was mal etwas länger dauert) aus versehen ein Passagierflugzeug abschießt, vor allem wenn sämtliche Einsätze auf Bodenziele aus sind.

Wenn du da eine Gleichheit entdeckst brauchen wir gar nicht weiter machen. Gegen soviel Kindergarten kommt man gar nicht an.


Versehen fällt flach, außer es hätte ein Luftkampf stattgefunden, aber da ist nix zu finden.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:49
@j.t.

Ich antworte dir hier... ;)
Nein, das ist eine irrtümliche Behauptung von Dir. Es gibt Maschinen, die würde ein Pilot des Flugzeugstyp X (Hier MIG21), noch nicht einmal zum Laufen bringen können.
Genauso verhält es sich mit den Flugverhalten. Was glaubst du selbst wie viele tödlich verunglückte Testpiloten es schon in der Geschichte gibt, die sich verschätzt hatten?
Und diese Jungs sind über dem Durchschnitt der anderen Piloten.
Nein, dass ist KEINE irrtümliche Behauptung von mir, sondern eine Tatsache.
Was Testpiloten angeht, da vergleichst du Äpfel mit Birnenkompott - die fliegen Maschinen, deren Werte eben NICHT bekannt sind und die meisten Abstürze bei deren Arbeit haben technische Defekte als Ursache, keine fliegerischen Probleme.
Übrigens kann jeder gut ausgebildete Kampfpilot durchaus auch als Testpilot arbeiten, tatsächlich rekrutiert sich ein guter Teil derselben aus eben jenen.
Ich persönlich habe jedenfalls bis jetzt noch stets meine Annahmen über das Flugverhalten diverser Maschinen in der Praxis bestätigt bekommen... ;)
Um das ausschließliche Fliegen an sich geht es nicht. Fliegen ist keine Kunst und selbst ein Dösel kriegt es hin.
Sondern darum, dass Systeme und besonders der Flugzeugtyp sich, wie alle anderen, ihre Eigenheiten hat und sich unterscheidet.
Tja, diese Eigenheiten und die unterschiedlichen Systeme lernt man eben bei der Einschulung auf diese unterschiedlichen Typen kennen - d.h. aber weder, dass man sie ohne diese Einschulung nicht fliegen könnte, noch dass man ihre Leistungsfähigkeit nicht vorher abschätzen könnte.
Im übrigen hast du meine Postings nicht richtig gelesen: Auch eine vollwertige Kampfmaschine wie MiG-21, MiG-29 oder Su-27 ist nicht in der Lage, dieses Trefferbild von MH-17 mit der Bordkanone zu erzielen, warum, habe ich hier ausführlich erläutert - bitte lies dich da erstmal ein.
Das stützt doch meine Ansicht umso mehr. Lese Dir doch diese Tragödie mal durch.
Dort war ein Riss, der die Kabinendecke wegriss und eine Flugbegleiterin sofort rausgeschleudert wurde.
Nein, das widerlegt deine Ansicht komplett - wir erinnern uns, du hattest behauptet, dass bereits eine kleine Beschädigung der Aussenhaut zu einem explosiven Druckverlust führt und dabei das Flugzeug so weit zerstört wird, dass es unweigerlich abstürzt.
Weder der von dir angeführte Fall noch Aloha-243 stützen diese Behauptung, im Gegenteil.
Dann musst Du aber auch so sportlich sein und eingestehen, dass Du Dich selbst zu schwammig ausgedrückt hattest und es für mich so klang, als wenn du mit den "Trümmer" und "Raketenkörper" die Heckpartie der Buk meintest
Das mag sein - aber ich habe das ja auch lediglich richtiggestellt und keinen Vorwurf erhoben! ;)
Was glaubst Du auf welches Wrackteil der B777 man sich konzentrieren sollte, um diesen Raketenkörper vor dem Sprengkopf, finden zu können. Soweit Ich es verstanden habe, sagst Du, dass es ja nicht geschreddert wird und ziemlich gut erhalten bleibt.
Der Raketenkörper vor dem Sprengkopf wird schon zerstört - im Gegensatz zum Heckteil mit dem Triebwerk.
Ich denke aber, dass sich einige dieser Trümmer im Wrack finden lassen, speziell der ominöse "Streifschuss" an der linken Tragfläche scheint mir ein heißer Kandidat zu sein.

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:59
Zitat von ornisornis schrieb:Aus den selben Gründen, die den Separatisten unterstellt werden: mangelhafte Ausbildung an dem Gerät...
Aber warum sollte die UA überhaupt ein Flugzeug abschießen, wenn nur zivile Maschinen und eigene Militärmaschinen da herumfliegen ?

Die einzigen, die Flugzeuge abgeschossen haben, waren die Sepas ...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh man

es gibt schon nen Unterschied ob eine Bande Seperatisten nach SChnellkurs die BUK Automatik falsch Bedient

oder ob ein Pilot (Was mal etwas länger dauert) aus versehen ein Passagierflugzeug abschießt, vor allem wenn sämtliche Einsätze auf Bodenziele aus sind.

Wenn du da eine Gleichheit entdeckst brauchen wir gar nicht weiter machen. Gegen soviel Kindergarten kommt man gar nicht an.


Versehen fällt flach, außer es hätte ein Luftkampf stattgefunden, aber da ist nix zu finden.
Ups - falscher Fred! Ich rede selbstverständlich von einer BUK und dachte, wir sind in Deinem Fred.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 14:59
@Fedaykin

Könnte ja auch ne moderne russische Maschine gewesen sein.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:03
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber warum sollte die UA überhaupt ein Flugzeug abschießen, wenn nur zivile Maschinen und eigene Militärmaschinen da herumfliegen ?
Warum hatten sie denn dann aktive BUKs vor Ort? Wahrscheinlich, weil sie sich von der RF bedroht gefühlt haben.

@paco_
Habe gerade gelesen, daß ein TELAR der BUK auch ohne KUPOL in der Lage ist sich ein Ziel zu suchen. Wieviel Abdeckung haben wir dann noch und wie schlägt sich das in der Darstellung auf dem "Bildschirm" nieder? Hast Du da eine Ahnung oder geben die Handbücher etwas dazu her?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs es eine SA22 ist? 99%
Ach komm, nennt sich täuschen und tarnen, ein wenig Holz, ein wenig Farbe und fertig ist die SA-22 ^^


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:09
Das ist eine Unterstellung, MIG 29 und Su27 z.b. sind doch zwanglos ebenfalls möglich,
vor allem wenn es um eine Operation von dieser Grösse geht, vgl. links zu 1) und selbst eine SU25 T
und eventuell eine SU25M1 wäre möglich.
Alles Su Varianten sind Schlecht geeignet weil wie man es dreht und Wendet sie in Höhe, Geschwindigkeit und Luft Luft Operationen am Limit Operieren.

Tja für Su27, Mig 29 fehlen alle Hinweise

was aber überhaupt zu 1 Führt. Ohne 1 anständig zu Klären brauchen wir gar kein Flugzeug suchen.
Zitat von tarentaren schrieb:Ach komm, nennt sich täuschen und tarnen, ein wenig Holz, ein wenig Farbe und fertig ist die SA-22 ^^
Nö, so leicht ist es dann doch nicht, Stellt sich aber die Frage warum die Sepas dann eine SA22 Vortäuschen.

aber hey, stellen wir doch gleich die Realität komplett in Frage wenn wir alles Mögliche annehmen können.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:11
Um das ausschließliche Fliegen an sich geht es nicht. Fliegen ist keine Kunst und selbst ein Dösel kriegt es hin.
Sondern darum, dass Systeme und besonders der Flugzeugtyp sich, wie alle anderen, ihre Eigenheiten hat und sich unterscheidet.t
haha, ist klar, das passt im Ansatz noch zu Segel und kleinen Sportfliegern, aber nicht für Überschallmaschinen.

allein die Steuerlemente übefordern wohl die meisten, das ist nicht mal Eben so.

Was glaubst du warum Kampfpiloten so Teuer in der Ausbidung sind.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:14
Habe gerade gelesen, daß ein TELAR der BUK auch ohne KUPOL in der Lage ist sich ein Ziel zu suchen. Wieviel Abdeckung haben wir dann noch und wie schlägt sich das in der Darstellung auf dem "Bildschirm" nieder? Hast Du da eine Ahnung oder geben die Handbücher etwas dazu her?
t
oh das ist aber Traurig, liest schon so lange im Thread mit und Diskutierst und die Basics von 2014 fehlten noch?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh das ist aber Traurig, liest schon so lange im Thread mit und Diskutierst und die Basics von 2014 fehlten noch?
Nun, ich kann mich nicht erinnern, daß wir das bereits als Thema hatten. Eine aktive Suche mit TELAR in einem begrenzten Bereich und die Darstellung auf dem "Bildschirm" bringen auch mit der Suche bei Allmy keine Ergebnisse.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:32
@ornis

Der TELAR kann tatsächlich allein ein Ziel finden - meines Wissens allerdings nur in einem gewissen Höhenwinkel, da dieser Modus wohl als letzte Waffe" gegen Tiefangriffe gedacht war.
Ich bin dabei herauszufinden, ob dies tatsächlich zutrifft oder nicht.

paco


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:34
@paco_

Danke. Interessant wäre wie sich das in der Ansicht auf dem Bildschirm auswirkt. Gibt es denn auf dem Bildschirm eine Einteilung, wie z.B. Norden ist oben oder wie muß ich mir das vorstellen?


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:37
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Danke. Interessant wäre wie sich das in der Ansicht auf dem Bildschirm auswirkt. Gibt es denn auf dem Bildschirm eine Einteilung, wie z.B. Norden ist oben oder wie muß ich mir das vorstellen?
Das kann ich dir nicht ad hoc beantworten, du könntest diese Frage an den Betreiber von Peters-Ada stellen, der kann dazu bestimmt kompetent Stellung nehmen...

paco


Anzeige

2x zitiertmelden