Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:05
@canales

Auf russischem Boden ? :D

Anzeige
melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:16
@groot
Na gut...von russischem Boden...wenn das verständlicher ist.


melden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:18
@canales

Wie weit ist es denn vom Ort des Abschusses bis nach Russland?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:30
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Wo bitte schön behauptet die Direktorin, dass sich die Militärflugzeuge auf 10km Höhe befanden ???
Wenn es in relativ niedriger Höhe war, dann wäre die Aussage ja völlig irrelevant.
Die Militär-Maschine kann nicht mal eben ein paar tausend Meter aufsteigen und gezielt eine Passagiermaschine auf Reisegeschwindigkeit abschießen ... ;)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:31
@groot
Na, mit der M2 könnte es noch reichen...ist aber eher unwahrscheinlich.


melden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:39
@canales

Unwahrscheinlich oder ausgeschlossen? Buk m2 hat eine Reichweite von 50km, abzüglich der Höhe müsste Russland max nur 40 km vom Ort des geschehens entfernt sein, damit deine Theorie in Betracht gezogen werden kann. Trifft dass zu oder nicht ? Ich weiss es nämlich nicht.

Ich hab btw noch nirgends von dieser Theorie gehört, wo hast du das denn her?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:41
@groot
Die gab es mal ganz zu Beginn...wohl analog zu Verdächtigungen der AN26 die ja dicht an der russischen Grenze flog...
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5070198/kiew-spricht-von-abschuss--von-russischem-boden--aus.html


melden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:42
@canales

Aha Kiew, also irrelevant würde ich sagen^^


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:43
@groot
naja...falls man Moskau mit einbezieht...eher fraglich.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 17:13
@groot
Btw. die Entfernung vom Abschussort zur russischen Grenze betrug knapp 40 km.
Nach dem oft zitierten peters-ada beträgt die Reichweite der BUK M1-2 3-42 km.


melden
melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

11.08.2015 um 07:14
@kokokokoko :
Du kannst Dich jetzt entscheiden, wem Du glauben willst - ukraine@war mit der Boden-Luft-Variante oder Poroschenko mit der Luft-Luft-Variante.
Poroschenko veröffentlichte nämlich anlässlich der posthumen Ordensverleihung an den Piloten der AN-26 auf seiner Website :

Google-Übersetzung :
Dmitry Majboroda as commander of the crew of the AN-26 from May to July 2014 completed 35 sorties to transport military weapons, material and technical facilities in the area ATO, carried out the evacuation of the wounded and sick. Major Majboroda died July 14 in Krasnodon district, Luhansk region, when his plane was hit by a missile "air-air". He tried to control the last aircraft, allowing other members of the crew to evacuate.
http://www.president.gov.ua/news/31726.html (Archiv-Version vom 12.01.2015)

Falls der Link gelöscht wurde (was die Kiewer Regierung gern tut, wenn ihre Lügen aufgeflogen sind), auch hier zu lesen :
http://aviaforum.ru/threads/poteri-aviacii-v-vojne-na-vostoke-ukrainy.39847/page-33


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

11.08.2015 um 10:34
Ah, manchmal stimmt der Wiedergängerverdacht ja doch.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

11.08.2015 um 20:49
@Fedaykin, was meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Wiedergängerverdacht" ?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

11.08.2015 um 21:02
User mit Doppelaccount

manche riecht man sofort nach ihrem Erscheinen.

und bei Groot war der verdacht wohl bestätigt.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

12.08.2015 um 12:00
@Fedaykin - danke für die Erklärung.
Da Deine Bemerkung direkt unter meinem Posting erschien, hatte ich gedacht, Du beziehst Dich auf mich.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

12.08.2015 um 13:11
Sorry, mein Fehler.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

31.08.2015 um 07:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 25.07.2015:Was ist wohl das Hautproblem auf 10000 Meter höhe? Und warum sollte es nur 2,7 Kilometer wesentlich geringer sein?
Weil sich das Druckverhältnis mit zunehmender Höhe nun mal ändert.
Mehr Höhe = Druckverhältnis geringer!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 09.08.2015:Wären welche da, Russland hätte einfach seine Radaraufzeichnung von Start bis Landung aufzeigen können.
Laut dem Zwischenbericht der Niederländer vergangenen Jahres, haben doch die Russen ihre primären Radardaten bereitgestellt. Nur haben sich die Ermittler lieber (warum wohl auch immer) darauf geeinigt auf weniger aussagender Sekundärradardaten der Ukrainer zu stützen.


@canales
Zitat von canalescanales schrieb am 25.07.2015:Also, die Sauerstoffmaske hatte der australische Passagier nicht an, sondern um den Hals gewickelt, es kann deshalb gut sein, dass durch den Einschlag die Maske aus dem Behälter sprang und sich dann während des Absturzes um den Hals wickelte.
Und wie stellst Du es Dir im Einzelnen vor, wenn man bedenkt, das eine solche Maske ein elastisches Band hat?
Im Falle einer schlagartigen Dekompression pendelt ja so ne Maske nicht ruhig vor einem herum, sondern man muss vermutlich schon sich sehr darum bemühen diese zuzugreifen und dann noch aufzuziehen.
Ist man in gebückter Haltung, erschwert es natürlich umsomehr.
Zitat von canalescanales schrieb am 25.07.2015:zumal dies nur bei einem Passagier erfolgte
Woher hast Du die Information, dass es nur bei einem Passagier so erfolgte?
Nur weil der Minister von einem Opfer redet bei dem es gefunden sei?
Und in wieweit ist das ausschlaggebend, dass es nur "EINER" war? Einer allein ist doch schon einer zuviel, da die Masken wenn dann für alle ausgelöst werden und nicht nur für einen Passagier.
Zitat von canalescanales schrieb am 25.07.2015:Die Top-Gleitschirmfliegerin aus Nassau (Rhein-Lahn-Kreis) wird bei dem Trainingsflug für die Weltmeisterschaft in Australien in weniger als 15 Minuten aus der normalen Flughöhe von 2500 Metern bis auf 9946 Meter katapultiert. So hoch fliegt normalerweise ein Jumbo. „Die Ärzte meinten, normalerweise hätte sie dort nur etwa 90 Sekunden überleben dürfen“, sagt Wenness. Doch Wisnierska blieb 90 Minuten. „So etwas hat es in der Luftfahrtgeschichte noch nie gegeben. Das zu überleben, ist wie zehn Lottohauptgewinne hintereinander.“ Es klingt, als habe die 35-Jährige die Naturgesetze auf den Kopf gestellt.
Ist ein schlechtes Bsp., da dieser Vorfall eher die Ausnahme, als die Regel ist.
Einer ihrer Kollegen starb bspw. als er mit ihr in die Wolke eingesogen wurde. Zudem hätte Wisnierska auch wenn sie es wollte und könnte nicht in dieser Höhe zu einer Sauerstoffmaske greifen können, da sie in dieser Höhe längst ohnmächtig war und von der eisigen Kälte und Höhe nichts mitbekam.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb am 10.08.2015:Gesetzt den Fall die Buk kam samt Besatzung aus Russland und die Befehlskette kann man bis Richtung Putin nachweisen. Was glaubt ihr denn was das international für Russland bzw. Putin als Staatschef bedeutet?
Vielleicht bekommt er daraufhin dann auch eine Medaille „für außerordentliche Pflichterfüllung" von den Amerikanern, so wie die Verantwortlichen der USS Vincennes.
http://articles.orlandosentinel.com/1990-04-24/news/9004246222_1_uss-vincennes-human-error-medals (Archiv-Version vom 12.10.2015)
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb am 10.08.2015:Also wenn die NSA und die amerikanischen Geheimdienste nur halb so fleißig beim Abhören sind wie sich das nach den Snowden-Enhüllungen darstellt wissen die mit großer Wahrscheinlichkeit sehr genau ob die Befehlskette bis zu Putin gereicht hat oder nicht. Die Frage ist nur ob sie ein Interesse an der Veröffentlichung dieser Daten haben.
Wäre eigentlich auch die andere Richtung (sprich Kiew) ebenfalls denkbar oder reichen bis dahin die NSA-Geräte nicht aus?
Die Frage, ob dann ein Interesse an solcher Veröffentlichung da wäre, wäre doch sicherlich auch berechtigt oder?
Habe nur irgendwie Zweifel daran, dass dann bei einem solchen belastenden Material dann ggf. nicht doch die ukrainisch-amerikanische Freundschaft geschwächt würde und es ggf. doch kontraproduktiv wäre.
Besser natürlich wenn der Russe schuld hat, denn dann dann würden sich die wirtschaftlichen Sanktionen in diesem Zusammenhang als berechtigt erweisen.
Aber man darf natürlich weiter auf die amerikanischen "Beweise" warten.


2x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

31.08.2015 um 10:17
@j.t.
Hatte sich das nicht geklärt?
Schrieb doch wer, dass einer der Passagiere aufgrund einer chronischen Erkrankung mit Sauerstoff versorgt wurde.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Nur weil der Minister von einem Opfer redet bei dem es gefunden sei?
Jo, ansonsten würde er ja von mehreren Personen ausgehen...


2x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

31.08.2015 um 10:44
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Laut dem Zwischenbericht der Niederländer vergangenen Jahres, haben doch die Russen ihre primären Radardaten bereitgestellt. Nur haben sich die Ermittler lieber (warum wohl auch immer) darauf geeinigt auf weniger aussagender Sekundärradardaten der Ukrainer zu stützen.
und nochmal ich rede nicht von dere Ollen Zivilradardaten die sie für die PK verändert haben.

sondern für eine Klare Militärische Aufzeichnungen. Hätten sie die gehabt hätte Russland alles Klar gestellt, schon allein um die UA zu diskreditieren und die USA zu blamieren.

Dann könnten sie sich die zig Nebelkerzen sparen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Weil sich das Druckverhältnis mit zunehmender Höhe nun mal ändert.
Mehr Höhe = Druckverhältnis geringer!
Na dann schau mal nach wie groß die Unterschiede dort sind.


Anzeige

2x zitiertmelden