Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

18.03.2015 um 16:55
Das wundert mich jetzt nicht dass "iwan der Schreckliche" alles anzweifelt was Russland auch nur irgendwie in Bedrängnis bringen könnte auch wenn die Indizienlast von Analysen wie Bellingcat eine klar Sprache sprechen.

Anzeige
melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 18:06
Das wars dann wohl für die SU-25 NEbelkerze:

http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/binnenland/mh17-shot-down-buk-missile-definitive-proof (Archiv-Version vom 19.03.2015)


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 18:25
Es soll es ja schon so oft gewesen sein, ob das jetzt so hinhaut ist auch wieder mit viele Fragezeichen versehen, und sollte ja eigentlich schon kurz nach dem Abschuss festgestellt worden sein.
Wenn dann Journalisten hingehen und Schrapnell einsammeln ist das erstmal positiv zu bewerten, das überhaupt mal jemand versucht etwas herauszufinden.

Das grösste Problem ist: das die gezeigten Objekte anscheinend (Video vom Absturzort ist nicht aus dem Sommer) weder von der offiziellen Untersuchung vermisst werden noch dort bekannt zu sein scheinen.
Das kann sonstwas sein mit kyrillischen Zeichen, sagen die Experten.
Und damit sind wir dann genausoweit wie wir es seit langem sind.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 19:00
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das wars dann wohl für die SU-25 NEbelkerze:
Schade das die Splitter nicht alle gezeigt worden sind und die Animation im Film ist wohl Müll und einige Fehler sind auch dabei ;)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 19:22
Was sind dir für Fehler aufgefallen ?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 19:29
z.B. Die Position des Gefechtskopfes in der Animation ist völlig falsch auch ist später von einer 9M317 und Buk M1-2 die Rede in der Animation ist aber eine 9M38M1 verwendet worden, also entweder oder?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 19:36
Ich schätze mal so 12*17 mm Kantenlängen.

karlOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 20:10
williOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 22:31
jedenfalls passen die Fragmente zum 9N314-Gefechtskopf welcher auch zur 9M38-Rakete gehört die auf dem Buk 3_2 Telar zu sehen ist der nach dem Abschuss nach Russland entschwunden ist.

iuhttp3A2F2Fi.imgur.com2FwDXYVthOriginal anzeigen (0,3 MB)

fragments Buk 9N314 2Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 22:47
Das ist ja nur 1 Schrapnel-Fragment und irgendwie trotz der deformierten Kanten die ich auch erwarten würde fast 50% grösser wie die "Schmetterlingsfragmente" unten in dem Sprengkopf.
Und das untere Fragment wirkt schon verdächtig weil es gegossen ist, da hätte ich bei einer BUK eher Alublech vom Band erwartet.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 22:57
"2 Z" eine Handgranate vielleicht ?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 23:22
Eher unwahrscheinlich es handelt sich um eine Aluminium-(Silizum)-Legierung, könnte mir schon vorstellen es kommt von der Rakete aber ohne Referenz z.B. Proben von einer anderen Rakete wird es schwer ein Zuordnung zu finden.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 23:27
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:jedenfalls passen die Fragmente zum 9N314-Gefechtskopf welcher auch zur 9M38-Rakete gehört die auf dem Buk 3_2 Telar zu sehen ist der nach dem Abschuss nach Russland entschwunden ist.
Darüber sind wir uns nicht wirklich einig, als Gefechtskopf wird der 9N314 für die Rakete 9M317 sicher verwendet. Ob er bei der 9M38M1 verwendet wurde ist nicht geklärt.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

19.03.2015 um 23:56
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Und das untere Fragment wirkt schon verdächtig weil es gegossen ist, da hätte ich bei einer BUK eher Alublech vom Band erwartet.
Schrapnelle aus Alublech? Wie kommst du denn auf DIE Idee?

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.03.2015 um 00:26
Lieber paco, lies einfach nochmal genau, soviel Text ist das nicht.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.03.2015 um 09:37
@LaDerobee

Meinst du das grüne Fragment?
Das muss nicht unbedingt gegossen sein...

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.03.2015 um 12:56
Aber das ist doch nicht von einer Raketenverkleidung ?
Die Farbe scheint auch noch original und nur teilweise leicht verrusst oder verbrannt.
Das passt doch nicht zu dem massiven Stahl-Fragment darüber.
Zumindest nicht wenn beide Teile in nah bei einanderliegenden wrackteilen einegschlagen sein sollen.

Das äusserere Raketenteil nur wenig lädiert, das Stahlschrappnel völlig verformt (mir scheint dort hätte grüner Lack bestimmt nicht so flächig "überlebt").

Wenn das nicht gegossen ist, was würdest du sagen wie man da da in der Form drauf bekommt, da müsste ja schon die gesamte Fläche drum herum eingepresst worden sein, und das bei einem Teil einer statischen Verstrebung eines Leichtbaukörpers (Raketenkörper) oder der daran befestigten Aussenhaut (Aerodynamik ?)

Dazu die Sprengkopfeinordnung 9N314, Ihr ward doch im anderen Thread so auf ca. S.70-80 davon weg ?

Vielleicht sind das ja auch Teile, insbesondere das grüne von einer kleinen AAM, da sprechen für mich aber wieder die selben Argumente wie oben aufgezählt dagegen.

Ich halte beide Teile für sehr fragwürdig, und die Reporter können irgendwie mal wieder garnicht nachweisen in wieweit die mit einer BUK zusammenhängen ausser das sie die an Wrackteilen gefunden haben, von denen bis heute ungeklärt ist ob die ihererseits überhaupt mit einer BUK in Kontakt gekommen sind.

Zudem ist kaum ein anderer Medienkonzern auf das Thema aufgesprungen.
Wenn das der ultimative Beweis wäre, dann würde das überall publiziert.

Bin ich hier schon wieder im falschen Thread ? =)


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.03.2015 um 16:01
@LaDerobee
Das grüne Alu Teil kann durchaus die Außenhülle einer Rakete sein.
Der Grad der Verformung hat keinerlei Bedeutung, da wir nicht wissen von welchem Teil der Rakete dieses Stück ist. Es muss ja nicht unbedingt ein Teil der Verkleidung sein, welches den Sprengkopf verkleidet.


Das zu lesende, "2Ц" könnte vielleicht aufschlussreich sein.
Bitte auf solcher Einprägungen achten, wenn ihr Fotos von russischen AAM oder SAM anseht.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.03.2015 um 22:59
J. Akkermans hat die Tage wieder einen Satz Fotos von den Einschusslöchern gezeigt.
Wenn der echt die BUK Theorie stützt, müsste den vielleicht mal jemand anrufen und ihm sagen das er die wieder vom server nehmen sollte. :)

Fast alle Bilder sind voll mit kreisrunden Einschusslöchern und Verbrennungsmerkmalen durch HEI Munition.
Da sieht so gut wie kein einziger Schaden so aus wie irgendwie entfernt verwandt mit HE frag.

https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/16679900349/in/album-72157651033883810/


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.03.2015 um 23:27
Man kann keine eindeutigen Aussagen treffen wie diese Schäden entstanden sind. Nur Spekulieren und Wahrscheinlichkeiten abwiegen.


Anzeige

melden