Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltformel

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, TOE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltformel

27.03.2015 um 14:41
Du bist fast 30?

Dafuq?

Ich entschuldige mich bei allen Moderatoren im Vorfeld für die kommende Äußerung, aber:

Fick die Henne, wie kann man mit 29 Jahren so grenzdebil durch die Welt watscheln?

Anzeige
1x zitiertmelden
Sysop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltformel

27.03.2015 um 14:42
@kalamari
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/Allgemein/zitate.htm


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 14:46
Zitat von SysopSysop schrieb:Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
So wie alles andere auch nicht!


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:47
Was nicht bedeutet, dass sie abgelehnt wurde sondern das die Mathematik seine Theorie vollends akzeptiert und erweitert hat. Soweit, bis er Probleme hatte mit den weiterentwickelten Formeln mitzuhalten.

Daraus entstand dann schlussendlich die Quantentheorie.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:47
@KAALAEL

Das war ein Zitat aus der Seite, er hat nur nicht begriffen, wie man Zitate kenntlich macht.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:49
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Fick die Henne, wie kann man mit 29 Jahren so grenzdebil durch die Welt watscheln?
Hat er doch mehrmals schon geschrieben - drogeninduzierte Psychose.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 14:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hat er doch mehrmals schon geschrieben - drogeninduzierte Psychose.
Ich kenne einige, die nach oder während des Studiums sich mit Drogen völlig abgeschossen haben, das sind Wracks, ok, aber nichtmal im Ansatz so schlimm.

Und so lernresistent. O.o


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:55
Noch mal was zu dem verlinktem Artikel im Eingangspost.

Zunächst muss ich mich selbst korrigieren, der Brechungsindex ist natürlich nicht größer 1, sondern kleiner 1.

Dann zu dem Versuch, bei dem offenbar Licht durch kaltes Cäsium-Gas geschickt wird.
Bei einem Medium, bei dem der Brechungsindex kleiner 1 ist, vergeht eine gewisse Zeit (Einschwingzeit), bis sich ein homogenes Feld eingestellt hat. Die Geschwindigkeit der Wellenfront bewegt sich dabei schneller als c, aber das ist nur die Front, nicht das gesamte Feld. Man nennt das auch Phasengeschwindigkeit.
Die Information des "Lichteinschaltens" wird also zu keiner Zeit mit Überlichtgeschwindigkeit transportiert!


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:55
@Sysop

?? Du willst also ein ufo bauen ? ..Wie den...?


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:57
@kiefer

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

Kurz gesagt, er denkt Naziflugscheiben funktionieren und er kann mit im Internet bestelltem Plasma einen Warpantrieb aus Star Trek bauen.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:58
@kalamari
Deine Bekannte hatte dann ja anscheinend eine abgeschlossene Schulbildung. Diese fehlt ihm aber. Diese Kombination ist wahrscheinlich nicht sehr günstig.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 14:58
Zitat von SysopSysop schrieb:Hab mich vertan. :(
Iss nich wahr ^^


melden

Weltformel

27.03.2015 um 15:00
Irgendwie tut mir der Junge leid,ernsthaft ..... :(


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 15:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Irgendwie tut mir der Junge leid,ernsthaft ..... :(
Wenn er mit dem gleichen Enthusiasmus an machbare Projekte herangehen würde, wäre er sicher erfolgreich, aber dann auch nur einer unter vielen. Mit Eso-Spinnereien kann man eben bei vielen bedeutend mehr Eindruck schinden... :)


melden

Weltformel

27.03.2015 um 15:05
@KAALAEL
Mir auch. Irgendwie.
Immerhin ist er ja deutlich unterhaltsamer als so manche französisch-sekretärische Einstein-Widerlegerin mit einem geistigen Fassungsvermögen äquivalent der Entfernung von Tapete zur Mauer.

Helfen tut das aber nichts. Da hilft wohl nix mehr.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 15:08
Zitat von wuecwuec schrieb: äquivalent der Entfernung von Tapete zur Mauer.
Unterschätze nie die Entfernung Tapete-Mauer! Für mich waren das gewaltige Dimensionen, zumindest bis zum ersten Lebensjahr. Ich habe Wochen gebraucht, um von meinem Gitterbettchen aus mit bloßen Fingern mich durch die Tapete und die Kleisterschicht bis hin zum Putz durchzuarbeiten... :)


melden

Weltformel

27.03.2015 um 15:55
Ich wusste, dass es sich um Corespin handelt, als ich den Threadtitel gelesen habe... Desweiteren hört er angeblich Stimmen, aber das halte ich für ein Manöver.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 15:56
@Peter0167
@kalamari
@wuec

Jetzt gehen wir mal davon aus, das Materie Licht absorbiert und verzögert wieder freigibt.

Dann müsste doch bei Experimenten zu der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum, der Spiegel und die Prismen eine Verzögerung hervorrufen.

Ich hab dazu auch einen UNI Professor angeschrieben, der meinte das alles mit einberechnet wäre.

Aber wie will man überhaupt wissen wie lange diese Verzögerung braucht?

Ich stell mir das aussenden des Lichts der Sonne auch in einer stehenden Welle vor wie unser Erdmagnetfeld.

td3RIKk img34191
Also mal angenommen dass wäre ein horizontaler Durschnitt unserer Sonne oder unserem Erdmagnetfeldes.

Aus dieser Perspektive ist das Licht unendlich schnell oder einfach da.

Mal angenommen man kann auch mit anderen Materilien, die Dia oder Para Magnetisch sind, ein Magnetfeld auf dieser Ebene des Magnetismuses erezugen, welche dann auch para oder dia magnetische stoffe besser oder schlechter anziehen.

Dann kann man das Licht ebendfalls als ein stehendes Feld betrachten, wie man zB ein Material finden könnte welches ein stehendes Feld aus der Frequenz von Licht erzeugt.

Das ist auch in einem einfachen Experiment zu beweisen und zwar kauft man sich eine Kupferhohlkugel und schneidet eine Nadel aus der Kugel heraus, wobei mir nicht bekannt ist wie lange dieses Feld ohne Vakuum exestiert.

Aber die Nadel sollte sich dann, an dem Kupfer Feld ausrichten.

Darauf wollte ich auch in dem Thread Geschwindigkeit der Freuqenzen hinaus, welcher leider vor Jahren direkt gelöschtz wurde.

und wir sind nunmal eine Spezies die viel mit Eisen zu tun alleine schon wegen unseres Eisen Anteils der Erde. Auf anderen Planeten mit eventuell anderen Magnetfeldern sollte auch ein anderes Feld vorherschen.

von dpa und dapdUS-Forscher entdecken Diamant-Planeten

Der Planet 55 Cancri e ist doppelt so groß und achtmal so schwer wie die Erde. Forschern der Uni Yale zufolge wird der Fund die Sicht auf fremde Planeten stark verändern.

http://www.zeit.de/wissen/2012-10/diamant-planet-yale

Man könnte das Experiment eventuell in einem Raum erstellen welcher abgeschirmt ist von anderen magnetfeldern um so eine zu schnelle ausrichtung an anderen Feldern unterbinden.

Ich hoffe das kann man verstehen.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 15:59
Der Diamantplanet ist wieder so eine Geschichte, die von den Medien aufgebauscht wurde, um Klicks zu generieren.

Ich finde es btw, dass deine "Theorie" nur auf Annahmen, ohne eine einzige Grundlage basiert.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 16:00
69282 1298208375 img34121

Ist zwar Urin aber egal. :D

Ich hatte halt blaues LED Licht.


Anzeige

1x zitiertmelden