Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltformel

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, TOE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltformel

07.06.2015 um 13:47
Naja aber Weltformel ist doch in der allgemeinem Physik der Versuch alle Wechselwirkungen und beobachtungen beschreiben zu können und auf ein System zu vereinheitlichen, das würde ich jetzt nicht unter Populärwissenschaft abhaken. Ausser der Begriff "Weltformel" an sich vieleicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Weltformel

07.06.2015 um 14:08
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Naja aber Weltformel ist doch in der allgemeinem Physik der Versuch alle Wechselwirkungen und beobachtungen beschreiben zu können und auf ein System zu vereinheitlichen,
In einer Physik wo man Theorie als eine Näherung versteht schon. :)


melden

Weltformel

07.06.2015 um 14:10
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Naja aber Weltformel ist doch in der allgemeinem Physik der Versuch alle Wechselwirkungen und beobachtungen beschreiben zu können und auf ein System zu vereinheitlichen, das würde ich jetzt nicht unter Populärwissenschaft abhaken.
Populärwissenschaft ist der Versuch komplexe wissenschaftliche Themen der Allgemeinheit verständlich und stark vereinfacht zu erklären ohne, dass man dafür Physik studiert haben muss.


Anzeige

melden