Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strom Beamen

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Energiewände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strom Beamen

01.04.2015 um 11:17
übrigens, guckt mal was man im Netz schon für Ideen dazu findet..

Mal ein Beispiel:
26

Anzeige
melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 11:18
@kalamari

Der höhere Ertrag wird aber durch die Übertragungsverluste wieder aufgefressen und die Verfügbaren Flächen auf der Erde reichen locker aus, dafür ist der Installationsaufwand im Orbit viel höher.

mfg
kuno


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 11:23
@dunkelbunt

Gibts da auch ne etwas detailliertere Beschreibung zu?

mfg
kuno


melden
melden
melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 11:37
@dunkelbunt

Aus dem Artikel:
Um auch nachts nicht auf Ökostrom für das Elektroauto verzichten zu müssen, sollen künftig zudem verstärkt Kugelkollektoren Strom aus Mondlicht erzeugen. Diese Technik stammt diesmal nicht vom amerikanischen Militär, sondern vom deutschen Unternehmen Rawlemon. Damit ließe sich dann das Elektroauto wirklich zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgen. Das Deutsche Energieministerium erwägt bereits, Einspeise-Förderungen für Lunarstrom nur dann zu gewähren, wenn damit Elektroautos geladen werden
Autos laden mit Mondstrom, genial. :D

mfg
kuno


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 11:39
@kuno7
Klingt vielversprechend. Wenn es nicht nur ein Aprilscherz ist :)


melden
melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:06
@kalamari

Das sollte dann aber der endgültige Todesstoß für die AKW-Technik sein. ;)

mfg
kuno


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:14
Nope, hättest du meinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen und verstanden, dann geht es mir nicht darum, ob, sondern nur wie schnell wir auf 100% regenerativ umstellen und was wir in der Zeit der Umstellung zuerst entfernen.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:29
@kuno7
@dunkelbunt

Datum, Leute, Datum...


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:31
@Rho-ny-theta
Meinste ist echt ne Verarsche?


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:31
@Rho-ny-theta

Mach Sachen, ich wollt aber den Anderen nicht gleich den Spass verderben, naja, nu is es raus. :)

mfg
kuno


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:31
@dunkelbunt

Das mit den Mondkollektoren, nein, woher denn :D


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:32
@Rho-ny-theta
Nein, ich mein das mit der Kugel und so :D

Kenne die Technik noch nicht, deshalb ..


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:32
@kuno7
@dunkelbunt

Ich denke schon, dass das ein Aprilscherz ist. Vom letzten Jahr. Von wegen "gleich" den Spaß verderben :D


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:34
@Rho-ny-theta

Gabs den schon mal? Naja, so gut is mein Gedächtnis nun auch nicht, bin ja schon froh, wenn ich Morgens meine Socken find. :D

mfg
kuno


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:38
Ok, ich schlage vor, wir beobachten die weiteren "Entwicklungen" dazu :D


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:39
@dunkelbunt

Diese Rawlemon-Kugelteile scheinen mir eher die klassische Kickstarter-Abzocke zu sein.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:41
... rawlemon hatte letztes jahr um feb./mearz rum seine "15min"! seitdem hoert man nichts mehr davon - also ich zumindest hab davon nichts mehr gelesen :)


Anzeige

melden