Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strom Beamen

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Energiewände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:43
@Corellian

Wenn ich schon indiegogo mit flexible funding sehe, dann

Youtube: Horst Schlämmer Remix [ Da weißte bescheid ]
Horst Schlämmer Remix [ Da weißte bescheid ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:53
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:indiegogo mit flexible funding
sind die etwa bekannt als Gründerabzocker, ja? Nie von gehört, aber gut, dass man das mal liest


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:53
@Rho-ny-theta
flexible funding?! aha, das koennte der grund sein fuer die stille ... ein paar €s wird er sicherlich eingesackt haben.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 12:56
@dunkelbunt

Es gibt zwei große Crowdfundingplattformen, Kickstarter und Indiegogo.

Bei Kickstarter gibt man vorher an, wieviel Geld man benötigt - wird diese Summe oder mehr finanziert, erhält der Projektgründer das Geld abzüglich einer Gebühr, wird weniger eingezahlt, platzt das Projekt und die "Investoren" kriegen ihre Kohle zurück.

Indiegogo hat einerseits die Möglichkeit, die Kampagne wie bei Kickstarter zu machen, oder aber flexible funding. Beim flexible funding wird vorher kein Ziel gesetzt, alles eingezahlte Geld (-Gebühr) geht in jedem Fall an die Gründer.

Wenig überraschend ist flexible funding sehr beliebt bei irgendwelchen Vaporware-Produzenten und Abzockern.


1x zitiertmelden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenig überraschend ist flexible funding sehr beliebt bei irgendwelchen Vaporware-Produzenten und Abzockern.
umso ueberraschender ist die tatsache, dass es eben jenen immer wieder gelingt, hier & da doch gewisse summen zusammen zu bekommen!

hier wird indiegogo wohl auch seinen "gewinn" einstreichen. eine option mehr, etwas zu verdienen. spender schaut in die roehre, indiegogo & "erfinder" lachen sich ins faeustchen ...


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:10
@Corellian

Indiegogo sieht sich da nur als Vermittler und wäscht dementsprechend seine Hände in Unschuld.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:21
@interrobang
Also ich finde die Idee, Strom zu beamen schon gut. Aber ich finde da ist vom Denken her ein Problem.
Theoretisch braucht man zum beamen ja Energie, damit etwas in Energie gewandelt wird und dann in den ursprünglichen Zustand wieder sich zusammensetzt.
Wie will man also Energie von einer Energieform in die andere wandeln und wieder zurück?

Aber soweit ich weiß kann man heutzutage schon das Handy aufladen, wenn es ohne angesteckt sein, neben oder auf einer ladestation ist


1x zitiertmelden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:34
@Niederbayern88
Das hat nix mit Beamen in dem Sinne zu tun.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber soweit ich weiß kann man heutzutage schon das Handy aufladen, wenn es ohne angesteckt sein, neben oder auf einer ladestation ist
Das ist mit dem Induktionsprinzip kein Thema.
Wikipedia: Elektromagnetische Induktion


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:36
@dunkelbunt
Danke. Mir fiel der Name nicht ein.

@kalamari
Ab wann ist dann beamen für dich beamen? Nur feste Materie?


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:40
@Niederbayern88
Nein, der Begriff "Beamen" wurde hier völlig falsch verwendet.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:40
@kalamari
Okay. Dann entschuldige ich mich. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :)


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 13:42
Klingt halt besser als "Energieübertragung mittels Funkwellen"


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 14:39
Also ich würd beamen als strahlen übersetzen und das passt doch, die Energie wird ja in dem Fall mittels Mikrowellen zur Erde gestrahlt. Mit dem beamen aus Star Trek hat das aber nüscht zu tun, das is klar.

mfg
kuno


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 18:08
Der Gedanke das knusprige Hühner einfach vom Himmel fallen hat was.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 19:01
Also irgendwas im Orbit aufzustellen das Energie sammelt und zur Erde funkt, kann man wirtschafltich vergessen, solange wir mit Raketen das Material hoch schiessen müssen. Ein Kilogramm ins All befördern kostet mit Raketentechnik zwischen 12'000 bis 80'000 Dollar, bei einem Weltraumaufzug wird von 200$ pro Kilo ausgegangen.


melden

Strom Beamen

01.04.2015 um 19:34
Naja, wenn der Ertrag wirtschaftlich wird, dann wird evtl auch an entsprechender Technik für kostengünstige Orbitaltransporte geforscht.

NASA und co haben ja momentan mit stark begrenzten Budgets zu kämpfen, wenn der Weltraum wirtschaftlich für große Strukturen relevant wird wird sich hoffentlich auch daran etwas ändern.

Überleg nur mal, was NASA mit 50% des US Militärbudgets alles erreichen könnte <3


melden

Strom Beamen

03.04.2015 um 22:02
Das was die NASA nicht bekommt, erhält dafür die NSA. Unter dem Deckmantel "mehr Sicherheit", das Tragische dabei ist, dass mit diesen Geheimdienst-Massen-Abhörungen, bisher noch kein Anschlag verhindert werden konnte.


1x zitiertmelden

Strom Beamen

03.04.2015 um 22:50
Zitat von maydaymayday schrieb:Unter dem Deckmantel "mehr Sicherheit", das Tragische dabei ist, dass mit diesen Geheimdienst-Massen-Abhörungen, bisher noch kein Anschlag verhindert werden konnte.
Woher weist du das?


melden

Strom Beamen

16.04.2015 um 18:05
Die beiden Russen, die den Tesla Tower bauen wollen, scheinen ja noch am werkeln zu sein.
Die letzten Bilder, die sie reingestellt haben, sind immerhin vom Januar dieses Jahres.

Naja, mal sehen, was das wird ...
http://globalenergytransmission.com/index.php/en/news-and-updates?limitstart=0


Anzeige

melden