Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Scharlatane?

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homöopathie, Scharlatan, Heilpraktiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:16
Zitat von 235235 schrieb:für Leute wie dich hat es ja auch keinen Sinn sich gesund zu ernähren gelle
Hast Du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vitamine waren wesentlich wirkungsvoller.
Zitat von 235235 schrieb:Dann stopf dich doch voll mit Antibiotika! Und geb dir gesamte schulmedizinische Palette, wenn es dich glücklich macht,
Irgendwie hast Du ein kleines Verständnisproblem, oder ein Falschinterpretationsproblem. Naja, nicht mein Problem.

Anzeige
melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:19
@235
Zitat von 235235 schrieb:Tja, die Forschung besagt etwas anderes, für Leute wie dich hat es ja auch keinen Sinn sich gesund zu ernähren gelle, wirkt ja alles nicht^^
Forshcung bei Homöopatie? Bitte nicht solche Lügen erzählen. Die forschung belegte eindeutig das Homöopatie Hokus Pokus ist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:20
@Balthasar70

Eine Pneumonie ist auch etwas anderes als wie eine leichte Erkältung. Nur stell dir mal vor, dein Freund hätte zu oft Antibiotika verschrieben bekommen und hätte deshalb eine Resitenz entwickelt, dann wäre jetzt dein Freund aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr am Leben.

Nicht ohne Grund rufen weltweit annerkannte Ärzte, andere Ärzte dazu auf, nicht bei jeder kleinigkeit Antibiotika zu verschreiben...


2x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:21
Zitat von 235235 schrieb:Nicht ohne Grund rufen weltweit annerkannte Ärzte, andere Ärzte dazu auf, nicht bei jeder kleinigkeit Antibiotika zu verschreiben...
Das heisst nicht, dass sie dazu aufrufen Homöopathika zu verschreiben.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:22
@235
Zitat von 235235 schrieb:Nicht ohne Grund rufen weltweit annerkannte Ärzte, andere Ärzte dazu auf, nicht bei jeder kleinigkeit Antibiotika zu verschreiben...
Und welcher davon ruft dazu auf anstelle desse auf Magie zu vertrauen?


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:26
@Balthasar70
Also 1980 hätte ich Dir das abgenommen (obwohl, auch damals konnte man als den Unterschied zwischen Erkältung und Lungenentzündung erkennen).

Wir sind heute aber 24/7 vernetzt. Das Netz wird zu allem möglichen benutzt, aber wenn man mal krank ist, dann kommen diese Leute nicht auf die Idee, die Symbtome mal zu ergoogeln.
Allerdings, wenn die "Erkältung" nach einer Woche nicht spürbar nachläßt, bin ich beim Arzt. Wenn Dein Kumpel das nicht tat (wie Du erzählst), dann nenne ich das eigene Dummheit.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:27
@Celladoor

Das sag ich ja auch nicht, ich sag nur, die Homöopathie hat auch hier und da gutes zu bieten, wie eben Propolis. Man muss nicht bei jeder Kleinigkeit sich gleich mit harten Medikamenten vollstopfen, da kann man ruhig auch mal zu Propolis zurückgreifen die eben auch von Homöopathen aber auch Schuldmedizinern empfohlen wird.

Oft hilft da auch diese verückte Sache die sich Sport nennt und eine gesunde ausbalancierte Ernährung.

Von Krebs, HIV, Lungenentzündungen etc. war nicht die Rede, solches kann man natürlich NICHT mit "homöopathischen Heilmethoden" heilen.


4x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:28
@Micha007
Das hättest Du ja dann seiner Frau und seinen Kindern erzählen können dass er nicht tot ist sondern nur schlecht gegoogelt hat.


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:30
Zitat von 235235 schrieb:Man muss nicht bei jeder Kleinigkeit sich gleich mit harten Medikamenten vollstopfen, da kann man ruhig auch mal zu Propolis zurückgreifen die eben auch von Homöopathen aber auch Schuldmedizinern empfohlen wird.
Ich vertraue bisher immer auf die Selbstheilungskräfte meines Immunsystems.
Funktioniert bisher eigentlich immer gut.
Ich leide aber immer fürchterlich.... :)


3x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:31
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das hättest Du ja dann seiner Frau und seinen Kindern erzählen können dass er nicht tot ist
Du solltest Meine Beiträge nicht nur blind lesen, sondern auch verstehen.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:31
Zitat von 235235 schrieb:Das sag ich ja auch nicht, ich sag nur, die Homöopathie hat auch hier und da gutes zu bieten, wie eben Propolis.
Eben nicht wie Propolis. Die hat eine nachweisbare Wirkung die über einen Placeboeffekt hinausgeht. Also nochmals und nochmals. Bist du der Meinung, dass Homöopathie jenseits der Nachweisgrenze von Wirkstoffen eine Wirkung jenseits eines Placeboeffekts hat?


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:32
@whiplash
...dann hoffen wir mal, dass Du nie ernsthaft erkrankst, toitoitoi.


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:32
@Micha007
Das wird durch die Qualität Deiner Beiträge extrem erschwert.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:34
Zitat von 235235 schrieb:Von Krebs, HIV, Lungenentzündungen etc. war nicht die Rede, solches kann man natürlich NICHT mit "homöopathischen Heilmethoden" heilen.
Doch davon ist in diesem Thread dauernd die Rede, wäre Dir aufgefallen hättest Du ihn gelesen.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:34
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...dann hoffen wir mal, dass Du nie ernsthaft erkrankst, toitoitoi.
Schon passiert.
Vor 3 Jahren einen Herzinfarkt gehabt.... :(


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:38
@Balthasar70
235 schrieb:
Von Krebs, HIV, Lungenentzündungen etc. war nicht die Rede, solches kann man natürlich NICHT mit "homöopathischen Heilmethoden" heilen.
    @Balthasar70 schrieb:
    Doch davon ist in diesem Thread dauernd die Rede, wäre Dir aufgefallen hättest Du ihn gelesen.
Also da muß ich @235 mal etwas in Schutz nehmen, denn er hat recht. Es geht nicht aus dem EP hervor, an was die Frau in dem Buch verstorben ist.


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:48
@whiplash
...den Du mit den Selbstheilungskräften Deines Körpers ohne medizinische Hilfe überwunden hast? Respekt!


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:50
@Micha007
...es gibt aber innerhalb des Threads jede Menge andere Beispiele für Opfer von Scharlatanen. Die scheinen aber egal zu sein.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:51
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:den Du mit den Selbstheilungskräften Deines Körpers ohne medizinische Hilfe überwunden hast?
Hat er behauptet, das er einen Herzinfarkt mit seinen Selbstheilungskärften geheilt hätte? Nein
Er hat lediglich darauf geantwortet, das er schon mal ernsthaft erkrankte.

Wie war das noch mal mit dem Verstehen von Beiträgen...?


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:52
@Balthasar70
Nein, natürlich nicht.
Ich habe das auf die "Kleinigkeiten", die @235 erwähnt hat, bezogen.


Anzeige

melden