Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Scharlatane?

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homöopathie, Scharlatan, Heilpraktiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:54
@Micha007
..er schrieb, er vertraue auf die Selbstheilungskräfte, davon das er Ausnahmen macht war keine Rede.

Hier noch ein Beispiel
http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 19:56
@Balthasar70
Ich werde den Gedanken nicht los, daß Du im Glauben bist, ich würde der Homöopatie glauben schenken.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..er schrieb, er vertraue auf die Selbstheilungskräfte, davon das er Ausnahmen macht war keine Rede.
Nein, dass hast Du missverstanden.
Wie gesagt, das bezog sich auf die erwähnten Kleinigkeiten.
Die bekommt mein Körper/Immunsystem auch heute noch gebacken.


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:01
@Micha007
Entschuldige, aber im Kontext der Diskussion und denen die hier an Irisdiagnose und propolis gegen Brustkrebs glauben, ist Dein Erkältungsbeitag dann ziemlich am Thema vorbei, zumal es Wurst ist ob das Vitamin C, aus der Zitrone oder einer Plastikflasche kommt.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:01
Welches Medikament?
@Celladoor
Das wird dir jetzt wenig nützen, weil es individuell für mich angefertigt wurde. Jedenfalls waren Nosode, Karde und Ledum enthalten.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:02
@Waltraut
Du bist einem Betrüger aufgesessen.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:05
@whiplash
Das bestreitet ja auch keiner, nur was hilft das wenn Du diese Binsenweiheit, im Rahmen dieser Diskussion Zusamhanglos in die Runde wirfst?


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:09
@Micha007

Also ich werde hier auch total missverstanden...aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt^^

@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich vertraue bisher immer auf die Selbstheilungskräfte meines Immunsystems.
Man sollte aber auch schon was für sein Immunsystem tun...z.B. sich gesund ernähren und Sport machen.
Ein gesunder Körper sollte jedenfalls mit einer Erkältung auch ganz ohne Antibiotikum fertig werden können.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich leide aber immer fürchterlich....
Das tut mir wirklich leid, ich wünsch dir schnelle Genesung und gute Besserung.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Die bekommt mein Körper/Immunsystem auch heute noch gebacken.
Das ist sehr erfreulich und ich hoffe es bleibt auch immer so :)


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:10
Zitat von 235235 schrieb:Also ich werde hier auch total missverstanden
Kunststück. Du willst ja nicht deine Meinung sagen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:13
@Celladoor

Ich antworte dir nicht, weil sich der Sinn hinter deiner Frage mir nicht erschließt, formuliere die Frage doch mal so um, so das auch jeder versteht, auf was genau du da eigentlich hinaus möchtest.


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:13
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das bestreitet ja auch keiner, nur was hilft das wenn Du diese Binsenweiheit, im Rahmen dieser Diskussion Zusamhanglos in die Runde wirfst?
Es bezog sich darauf, dass @235 bei Kleinigkeiten eher auf Propolis vertraut, als direkt auf Antibiotika.
Und ich entgegnete nur, dass ich bei einem, sagen wir, grippalen Infekt, durchaus auf die Selbstheilungskräfte
meines Immunsystems vertraue.
Ich glaube, Du hast das Wort "Selbstheilungskräfte" irgendwie in den falschen Hals bekommen.....


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:13
So kann man natürlich auch einen ernsthaften Thread ins belanglose abdriften lassen.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:15
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also da muß ich @235 mal etwas in Schutz nehmen, denn er hat recht. Es geht nicht aus dem EP hervor, an was die Frau in dem Buch verstorben ist.
Da kann ich weiterhelfen: Die Frau in dem Buch stirbt an Krebs, weil sie die Schulmedizin verweigert. Bei mir selbst ging es wie gesagt um Borreliose und ich bin der Meinung, dass ich vom Heilpraktiker geheilt wurde.

Ich muss aber sagen, dass ihr mich hier gerade ziemlich verwirrt. Momentan heißt es die ganze Zeit bei Erkältungen hilft Homöopathie, aber bei Krebs geht man selbsverständlich zum Schulmediziner. Das verstehe ich nicht. Habt ihr da irgendwelche Faustregeln, wann man zu wem geht? Ist die Homöopthie für leichte Erkrankungen stark genug und bei schweren zu schwach? Und wie entscheidet man das eurer Meinung nach?


5x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:19
Zitat von 235235 schrieb:Ich antworte dir nicht, weil sich der Sinn hinter deiner Frage mir nicht erschließt, formuliere die Frage doch mal so um, so das auch jeder versteht, auf was genau du da eigentlich hinaus möchtest.
Jeder hier versteht schon was ich meine, da die Frage hier schon zig hundert mal behandelt wurde. Aber gut, einfacher.

Bist du der Meinung, dass ein homöopathisches Zuckerkügelchen mehr wirkt als ein normales Zuckerkügelchen, wenn man nicht weiss, welches man geschluckt hat?


2x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:19
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:
Ich vertraue bisher immerauf die Selbstheilungskräfte meines Immunsystems.
Funktioniert bisher eigentlich Immer
gut.
Sorry das ich das scheinbar Vollkommenfalsch verstanden habe.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:22
@235
Wer verschreibt eigentlich bei einer erkältung Antibiotika???


3x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:24
Zitat von WaltrautWaltraut schrieb:Ich muss aber sagen, dass ihr mich hier gerade ziemlich verwirrt. Momentan heißt es die ganze Zeit bei Erkältungen hilft Homöopathie
Eine Erkältung dauert ohne Behandlung eine Woche und mit Homöopathie nur 7 Tage.
@Waltraut


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:28
@interrobang

Die gleichen Leute, die durch Impfen reich werden.


3x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer verschreibt eigentlich bei einer erkältung Antibiotika???
Wer geht überhaupt mit einer Erkältung zum Arzt?
Wenn nach spätestens einer Woche keine Besserung eitritt, sonder eher schlimmer wird, dann sollte man tatsächlich einen Arzt aufsuchen, denn dann kann es keine Erkältung i.e.S. sein.


3x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 20:37
@Waltraut
Zitat von WaltrautWaltraut schrieb: Bei mir selbst ging es wie gesagt um Borreliose
... die der Scharlatan auf deinen Wunsch hin erfunden und dann natürlich erfolgreich bekämpft hat. Ist dir das noch immer nicht klar geworden?


Anzeige

melden