Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Scharlatane?

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homöopathie, Scharlatan, Heilpraktiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:18
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Es gibt auch Niedrigpotenzen.
Womit wir dann zu den anderen Stichworten kämen:
* das, was HP behaupten, Gleiches könne mit Gleichem kuriert werden, stimmt ja auch nicht
* zumal die verwendeten Mittel ja noch nicht einmal das bewirken, was sie zu bewirken vorgeben (die berühmte, alles Dilemma auslösende Chinarinde zB verursacht ja gar kein Fieber)
* und selbst falls HP Mittelchen wirkten, so würden sie nur die Symptome beseitigen, nicht die Ursachen, wie aber behauptet wird.

Anzeige
melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:19
@235
Zitat von 235235 schrieb:Und ob das Zeug dann noch einen Wirkstoff beinhaltet oder nicht, darum geht es nicht, es geht mir um das Wirkstoff ansich das man nicht verteufeln sollte und die Wirkung als "Humbug" abstempelt, nur weil es auch innerhalb der "homöopathischen Medizin" verwendet wird.
Ich habe soeben meinen letzten rest vertrauen in Esoteriker verloren...

Danke dafür...


:shot:


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:22
@235
Zitat von 235235 schrieb:Und ob das Zeug dann noch einen Wirkstoff beinhaltet oder nicht, darum geht es nicht
Doch, das ist die Gretchenfrage in der HP.

Das es an und für sich Wirkstoffe gibt, bezweifelt niemand.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:23
@interrobang
Entweder hab ich es hier mit Kindern zutun und die deshalb nichts verstehen oder mit erwachsenen Männern die sich kindisch verhalten und nicht verstehen wollen.

Was hat das nur ansatzweise mit Esoterik zutun du Blitzbirne?


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:24
@235

Sieh da, die Stufe der Beleidigung wurde von Dir soeben erklommen. Ist natürlich jetzt ein wirklich überzeugendes Argument.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:24
@235
Zitat von 235235 schrieb: es geht mir um das Wirkstoff ansich
Du weißt also nicht was homöopatische Mittel sind und setzt sie mit Naturheilmittel auf gleiche Stufe.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:25
@Micha007
Nicht vorhersagen. Du wolltest @235 doch eine Chance geben, sich selbst schlau zu machen. Er hat sie zar versemmelt, aber dennoch.


1x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:25
@235
Zitat von 235235 schrieb:es geht mir um das Wirkstoff ansich
Es geht dir also gar nicht um die dem Simile-Prinzip entsprechende Wirkung, sondern nur um eine Demonstration deines erschreckenden Unwissens, worin die Grundlagen der Homöopathie bestehen?


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:28
@235
Zitat von 235235 schrieb:Was hat das nur ansatzweise mit Esoterik zutun du Blitzbirne?
Die magie der Homöopatie? Alles.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:28
@off-peak
@Celladoor
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du wolltest @235 doch eine Chance geben, sich selbst schlau zu machen.
OK, ich revidiere mein Begehren von vorhin. War wohl zu optimistisch gedacht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:29
@Micha007

Du raffst es ja immernoch nicht, du bist doch der deutschen Sprache mächtig? Dann solltest du doch auch fähig sein, einfach formulierte Sätze in ihren Zusammenhängen zu verstehen...oder leidest du irgendwie an einer Lesekrankhheit? Oder sind deine kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt? Irgendetwas stimmt doch mit euch nicht. Ich spreche von Äpfeln du von Birnen.

Kann doch nicht sein das erwachsene Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, nichteinmal einfachste Sätze verstehen. Das ist doch unglaublich. Einst das Land der Denker und Dichter heute das Land der Hirnlosen.

Ich ja hier wie in einer Irrenanstalt.


2x zitiertmelden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:31
@235
Was hälst du von der Betrügerei mit den homöopathischen Zuckerkügelchen wo KEIN Wirkstoff mehr drin ist?


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:32
@235
Ja hast Du Dich nun schlaugelesen und weißt was homöopatische Mittel enthalten?


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:35
@235
Zitat von 235235 schrieb:Kann doch nicht sein das erwachsene Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, nichteinmal einfachste Sätze verstehen.
Das Gleiche denke ich mir bei jedem Deiner Posts.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:45
@off-peak

Ich bezweifle das du in der Lage bist, überhaupt irgendetwas zu verstehen. Diesen Zirkus den ihr hier veranstaltet, obwohl ihr doch eigentlich verstanden habt, also sowas können nur Menschen veranstalten, die nicht ganz bei Verstand sind.

So dermaßen kann kein normaler Mensch das verzerren was andere schrieben und dann noch dieses sich absichtlich "dumm" stellen, das ist einfach nur bescheuert. Aber na gut, macht mal weiter.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:49
@235
Das Problem ist ganz einfach, daß Du den Unterschied zwischen homöopatischen und Naturheilmittel nicht kennst!!!


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:50
@235

wisdom o the stupid


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 22:52
@235
Was hälst du von der Betrügerei mit den homöopathischen Zuckerkügelchen wo KEIN Wirkstoff mehr drin ist?


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 23:15
@Micha007
...es ist tatsächlich so, dass sich die Homöopathie auch Potenzen bedient bei denen auch noch ein Wirkstoff nachweisbar ist, das ändert zwar nichts am Unsinn der Methode erschwert aber genau diesen Unsinn klar zu machen. übrigens sind laut Hahnemann genau diese niedrigen Potenzen unwirksam weil nur die Höhe Verdünnung wirkt.


melden

Alles nur Scharlatane?

15.07.2015 um 23:22
@Balthasar70
Mir ist das Hahnemann Prozedere bekannt, ebenso auch niedrige Potenzierungen, die aber eigentlich keine Verwendung finden. Da ja die höhere Potenzierung (laut Hahnemann) die besseren Ergebnisse liefern würden.


Anzeige

melden