Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles nur Scharlatane?

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Homöopathie, Scharlatan, Heilpraktiker

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:12
catman schrieb:ich würde MICH vorschlagen :)
Habe ich nicht zu entscheiden.
Balthasar70 schrieb:bleibt Dir dafür nur der Märtyrerertod. :-)
Ich habe gehört, der IS hat jetzt von 72 auf 73 aufgestockt, .... um den Zulauf zu erhöhen :D


melden
Anzeige

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:14
Peter0167 schrieb:Ich habe gehört, der IS hat jetzt von 72 auf 73 aufgestockt, .... um den Zulauf zu erhöhen
die Anzahl oder das Mindestalter ?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:33
@Balthasar70

habs vor zwei Wochen gesehen...des ist doch echt bescheuert...und traurig zugleich


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:42
catman schrieb:des ist doch echt bescheuert
Tja, Männer haben nun mal kein Monopol auf Dummheit.


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:50
Peter0167 schrieb:Tja, Männer haben nun mal kein Monopol auf Dummheit.
das politische Agieren der Frau Merkel bekräftigt deine Aussage...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:53
@catman
hm.. wo agiert sie dumm? Ich finde sie agiert sogar sehr geschickt und festigt ihre Macht im konservativen Deutschland.


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:55
oh oh, das driftet jetzt ein wenig ab, und außerdem viel zu viele Einzeiler....

besser, ich ziehe mich jetzt zurück :D


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:56
interrobang schrieb:hm.. wo agiert sie dumm? Ich finde sie agiert sogar sehr geschickt und festigt ihre Macht im konservativen Deutschland.
also in seinem Sinne jedoch nicht im Sinne des Volkes agieren...ja klar wenn der Zweck , der Erhalt des Lederarsches auf dem Ledersessel ist ist das natürlich nicht dumm...die Frage ist ja , ob es dem Fortschritt des Landes und der Bevölkerung beiträgt

edit: etz sind wir irgendwie wirklich weit ins OT abgedriftet...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:58
@catman
Sie agiert doch ihm sinne ihrer Wählerschaft. Und die Zustimmung ist immer noch sehr gross zur Union.
https://presse.wdr.de/plounge/tv/das_erste/2015/06/20150603_ard_deutschlandtrend_1.html


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 14:59
interrobang schrieb:Sie agiert doch ihm sinne ihrer Wählerschaft. Und die Zustimmung ist immer noch sehr gross zur Union.
ist es dann auch zulässig, wenn Wlad hohe Zustimmungswerte erhält...oder zählt das nur bei "westlichen" Staaten ?


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:00
@interrobang
@catman
(abkicher)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:02
@catman
Bei russland isses halt so wie bei Nordkorea. Da hat man im grunde keine freie Presse also haben die Bürger keine freie Meinung. Der rest wird von der Trollarmee Putins geregelt. Darüber können wir gerne hier reden:
Diskussion: Russland das Buhland... aber warum?


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:02
ich hab kein Bock ne Meldung zu kriegen, nur weil interro da seinen OT Stuss abgibt


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:05
interrobang schrieb:Bei russland isses halt so wie bei Nordkorea. Da hat man im grunde keine freie Presse also haben die Bürger keine freie Meinung.
genau... ich bin so ungebildet und voll das Propagandaopfer und rede nur Unsinn....

Naja vielleicht merkst du es irgendwann.... aber is gut jetzt ...Back to Topic


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:09
Peter0167 schrieb:Hatte mich auch schon gewundert, so was von Dahergelaufen zu lesen :D
Ich hatte mich selbst ein bisschen gewundert, das geschrieben zu haben. :D Mein Gedankengang kommt hauptsächlich daher, dass z. B. der Wirkstoff von Aspirin schon bei den alten Griechen aus Weidenrinde gewonnen wurde:

http://news.doccheck.com/de/1865/aspirin-ein-medikament-mit-geschichte/

Allerdings ist Aspirin in seiner pharma-Form verträglicher für den Körper als die reine Salyzilsäure, steht jedenfalls im Artikel. Wie gesagt: Ich nehm lieber Tabletten, da ist sehr genau erforscht, was mit dem Anwender(also mir) passiert.


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:12
Dahergelaufen schrieb:Ich nehm lieber Tabletten, da ist sehr genau erforscht, was mit dem Anwender(also mir) passiert
sah bei Contergan aber nicht so aus... oder auch die diversen Holzschutzmittel hierzulande.


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:42
xotix1 schrieb: Wenn ich Krebs hätte, würde ich sicher zum Kardiologen
Ich würde da wohl eher zum Onkologen gehen. Der Kardiologe behandelt wohl eher Pumpenschwäche & Co.
xotix1 schrieb:Ich denke, Naturheilkunde (also Kräuter und was weis ich) kann die normale Medizin zu einem gewissen Grad ergänzen.
Da Du hier gerade Phytotherapie - sprich pflanzliche Wirkstoffe ("Kräuter und was weis ich") - ansprichst. Ja, pflanzliche Wirkstoffe können vieles und viel in der klassischen Medizin ist der synthetisch hergestellte Wirkstoff einer Pflanze.
Z.B. ist ASS (Acetylsalicylsäure) ein Wirkstoff gegen Fieber und Schmerzen, der schon seit tausenden von Jahren durch kochen von Weidenrinde hergestellt wurde. Nur ist das heutige synthetische Verfahren einfacher, schneller, hygienischer.

Das hat aber nun mal überhaupt nix mit Hobbädie, Heilsteinen, GNM & Co, wie sie im Eso-Bereich propagiert werden, zu tun. Allenfalls mit dem, was Du von Schamanen bekommst nur ohne Gesang und Tanz.

Edit: Ich seh grad wiplash und emanon kamen mir zuvor.


melden

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:45
@liezzy
Ich weis, dass sich dort der Fehler eingeschlichen hat

Mir ist auch der von dir genannte Unterschied bewusst. Ich habe nie gesagt das Naturheilkunde was mit Homöopathie zu tun hat.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Scharlatane?

14.07.2015 um 15:47
@xotix1
Dir ist aber bewusst das sich die moderne Medizin aus der Naturheilkunde entwickelt hat oder? Sie hat das was funktioniert weiterentwickelt und das was nicht funktioniert ausgemistet.

Warum sollte also etwas veraltetes der bei weitem neuere Version helfen können?


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt