Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

07.05.2009 um 15:49
Was nach dem Universum kommt....


Kein Plan, fragt mal Gott...

@lemar

Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

07.05.2009 um 16:06
@Broly

antwort: Etwas anderes.


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

08.05.2009 um 17:42
Nach dem Universum kommt
nichst mehr. Es dehnt sich immer
weiter aus dann kann das
bassieren das das Universum reißt.
Und nur ein schwarzer leerer Raum ist.
Aber das bassiert erst in Millionen von Jahren.
Das ist so ähnlich wie bei einen Luftballon.
Wenn man den zustark aufplässt dann zerreist
er
@lemar


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.06.2009 um 18:19
bernie schrieb:
Demnach gibt es auch etwas vor dem Urknall.

fritzchen1 schrieb:
Es gibt NIEMANDEN aus der Physikwelt, der etwas anders behauptet hat. Ich weiss nicht wie ihr immer darauf kommt.


Oh, dann hast Du nicht mitbekommen, daß der Großteil der Leute immer noch behauptet, daß das Universum erst mit dem Urknall entstand und somit vorher nichts da war?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

03.06.2009 um 18:21
@Bernie
wie soll das universum denn vor dem urknall existiert haben?


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.06.2009 um 18:23
bei der expansionstheorie die derzeit am wahrscheinlichsten ist gibt es gar kein nach dem universum.

es wird sich immer iweter ausbreiten. so weit bis uns nicht einmal mehr das licht der umliegenden sterne erreicht. irgendwann werden auch die letzten sterne ihre verbennungsvorgänge beendet haben und kein licht wird das all mehr erleuchten. es wird nur eine diffuse wärmestrahlung bleiben und kalte steine


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.06.2009 um 19:59
@Bernie
Zitat von BernieBernie schrieb:Oh, dann hast Du nicht mitbekommen, daß der Großteil der Leute immer noch behauptet, daß das Universum erst mit dem Urknall entstand und somit vorher nichts da war?
Es war wohl weder Zeit und Raum noch Teilchen noch Energie und dementsprechend auch keine Gesetzmässigkeiten wie wir sie heute kennen.
Es wird aber nicht gesagt das da gar nichts war.

Kannst aber mal gerne im Netz schauen was da gewesen sein könnte.


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.06.2009 um 20:02
Obwohl wenn man von "Universum" sprich, dann würde es vllt stimmen. Lass aber mal das Wort beiseite dann war auch vor dem Urknall auch noch etwas.


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.06.2009 um 20:09
Was vor dem Urknall wohl nicht vorhanden gewesen sein könnte war Entropie.


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.06.2009 um 05:39
Nervenzereißende Frage, an der schon oft verzweifelt bin.

Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach im Prinzip um ein Paradoxon.
Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, wie es möglich sein soll, dass das Universum unendlich groß sein soll, da jeder Raum irgendwo ein Ende finden muss, aber wenn ich mir vorstelle, ich bin am Ende des Universums, muss sich hinter diesem Ende doch auch noch etwas befinden, was wiederum ein Beleg dafür wäre, dass es doch nicht das Ende und somit unendlich ist.

Das Ende des Universums kann wohl kaum eine Wand aus Energie oder was auch immer sein, da sich dahinter doch immer was befinden muss, selbst wenn es unserer Auffassung nach Nichts ist. Aber gleichzeitig find ich es genauso unvorstellbar, dass es unendlich ist.

Die Antwort auf diese Frage befindet sich anscheinend jenseits jeglicher Vorstellungskraft, da wir nichts anderes als spekulieren können und unser schönes Gehirn vor einer undurchdringlichen Mauer zu stehen scheint.


2x zitiertmelden
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

06.06.2009 um 01:29
Zagem: Im Altertum war den Bibelschreibern klar, dass Tische, Stühle, Häuser, Waffen, usw. von jemandem hergestellt werden müssen. Daraus haben sie den falschen Schluss gezogen, dass auch die Erde von jemandem gemacht worden sein müsste.
Das sicherste und universellste Gesetz der Naturwissenschaften, das keine einzige Ausnahme kennt, ist das Gesetz der Erhaltung der Energie: Energie kann nicht verschwinden, sondern nur in andere Formen umgewandelt werden, daher kann Energie auch nicht aus nichts entstehen (Unmöglichkeit eines Perpetuum Mobile). Ähnliches gilt in der Chemie mit dem Gesetz der Erhaltung der Masse von Lavoirsier: Stoffe können sich umwandeln, aber weder aus dem Nichts entstehen, noch ins Nichts verschwinden.
Daraus folgt, dass das Universum keinen Anfang und kein Ende haben kann, es ist ewig.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

06.06.2009 um 03:16
@Homaz
Zitat von HomazHomaz schrieb:wie es möglich sein soll, dass das Universum unendlich groß sein soll, da jeder Raum irgendwo ein Ende finden muss, aber wenn ich mir vorstelle, ich bin am Ende des Universums, muss sich hinter diesem Ende doch auch noch etwas befinden
Verwechsle "Raum" nicht mit "Universum".
Es gibt keine Grenze des Raums. Entweder ist er unendlich und hat somit sowieso keine Grenze, oder ist endlich aber unbegrenzt. Das ergibt sich einfach daraus, dass Massen den Raum krümmen und dabei drei (Haupt)Möglichkeiten der Krümmung vorgeben, wobei jede Möglichkeit eine räumliche Grenze kausal ausschließt.


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.06.2009 um 03:29
Ist im extrem blöden Vergleich in etwa so, als ob der Raum die Fläche einer Kugel wäre. (Keine Kugel(!) -Nur ihre Fläche.) Die ist endlich aber unbegrenzt, weil ihr dies die Kausalität gebietet.


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.06.2009 um 22:34
@pet77
Zitat von pet77pet77 schrieb:Daraus folgt, dass das Universum keinen Anfang und kein Ende haben kann, es ist ewig.
gemäss der ART ist das universum in einem urknall entstanden.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

06.06.2009 um 22:48
Ich glaube danach kommt die Nussschale von Stephen Hawkings


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.06.2009 um 23:07
Das Universum 2.0

Ich glaube aber inzwischen sind wir schon im Universum 61.0, zumindest ich persönlich. Also wird wohl das Universum 62.0 folgen oder es gibt nur ein kleines Update auf 61.1, das wird man dann ja sehen. Jedenfalls wird es besser =)


melden

Was kommt nach dem Universum?

07.06.2009 um 08:16
@pet77
Zitat von pet77pet77 schrieb:Daraus folgt, dass das Universum keinen Anfang und kein Ende haben kann, es ist ewig.
@bright
Zitat von brightbright schrieb:gemäss der ART ist das universum in einem urknall entstanden.
Die Gleichungen verläuft sich in einer Singularität.

Urknall muss nicht gleichbedeutend das die Naturgesetze aufgehoben sind. Wenn das was vor dem Urknall war, mit den heute noch gültigen Naturgesetzen vereinbar ist, dann war das "vor" auch noch Bestandteil unseres Universums.

Ein Universum welches sich in gewissen abständen ausdehnt und dann wieder zusammenzieht wäre doch eine schöne runde Sache.
Die heute geltenden Naturgesetze haben dann mehr oder weniger immer ihre Bedeutung.
Dann hätte PET nicht unrecht.


melden

Was kommt nach dem Universum?

07.06.2009 um 13:24
@fritzchen1


wo in diesem satz hatte ich behauptet das die naturgesetze aufgehoben sind? :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

08.06.2009 um 00:33
Hey leute also das es nach dem universum nichts mehr geben soll kann man sich drüber streiten,es könnte ja durchaus möglich sein das die universen genau so verteilt wie die galaxien sind.
Den vor dem urknall müsste diese materie doch unmengen von massen u.s.w gehabt haben das bildet sich doch nicht alles von alein oder was denkt ihr? mfg


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.06.2009 um 13:33
@Topic.

Ein Restaurant :D

42!


Anzeige

melden