Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2009 um 22:27
Schon vor Jahren habe ich mich in anderen Foren damit beschäftigt. Bis es dann zu dumm wurde, weil sich etliche, die sich für solche Dinge nicht interessieren, mit schäbigen Phrasen, und Pseudowahrheiten die Diskusionen kaputt redeten. Dabei ist es schon sehr aufregent für sich in Ruhe mal daran zu denken und zu sinnen, was nun dahinter kommt. Zunächst, das Dahinter ist ja in allen Richtungen zu denken, also, wenn unser Universum wie ein Luftballon zu sehen wäre, müsste ja zwangsläufig, das was da herum
noch weiter geht, erheblich größer sein, als unser U.
Ich habe dafür das totale & absolute Nichts gedacht,
kurz "TAN". Über diese meine Gedanken würden zdZ.
ziemlich viele Witze gemacht. Das ich mit dem TAN
aber etwas angestossen hatte, konnte ich daran erkennen, dass sich doch etliche andere weiter damit beschäftigt haben. Es wurden darüber plötzlich Bücher geschrieben. Da wir Menschen uns ein TAN nicht vorstellen können, kam ich zu der Aussage: " Es gibt kein totales & absolutes Nichts, weil es "Gott" gibt!
Das sollte heissen, dass der Raum rund um unser Universum, ja letztendlich auch wieder ein Ende haben müsste. usw,usw. Ferner kam mir damals der Begriff, weit bis in die "Tiefe des Raumes!" Wie wunderte ich mich, als ich diese Ausdrücke plötzlich auch bei Fussballreportagen vernehmen konnte. Hier möchte ich zu nächst enden, um später weiter zu berichten.
MfG Zierdistel

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 09:32
Es gibt thesen wo man meint das wenn man so lange in eine richtung fliegen würde das man am ende wieder an der gleichen stelle ankommen würde.genau so als würde man von deutschland aus die welt umkreisen bis man wieder in deutschland landet.kann gut sein das diese theori möglich ist doch eine antwort werden wir nie bekommen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 15:30
@christoph86
Es gibt doch Theorien, dass das Universum eine vierdimensionale Kugel ist, d.h. wenn man irgendwo losfliegt, kommt am irgendwo wieder am Startpunkt an!


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 18:15
Es gibt kein Universum... alles befindet sich in uns


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 20:07
@mahadeva

Es gibt kein Universum... alles befindet sich in uns

Tja, dann war die Mondlandung wohl doch ein Fake....

Wie ich diese nichtssagenden Aussagen hasse....

Alles befindet sich in uns hough, der Guru hat gesprochen...


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 20:18
Soweit ich weiß haben Wissenschaftler rausgefunden, dass hinter den Universum so eine Art Wabensysteme sind, die aus Antimaterie bestehen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 20:25
Was kommt also nach dem Universum, auch darauf sollt ihr nun die richtige Antwort erhalten.

Das unserer Wissenschaft bekannte Universum ist kugelförmig und in sich abgeschlossen.
Es gibt sogar eine Grenze aus einer unbekannten Materie bzw Energie, die reflektierenden
Charakter hat.
Man sieht sie also nicht wirklich weil sich die Sterne darin spiegeln.
Um dies mit den Teleskopen auseinanderhalten zu können ist es einfach zu weit weg.

Wie eine Glaskugel steht es also da, unser "bekanntes" Universum.
Und den Geistern denen es je gelingt sich über das physisch/materielle Universum zu erheben in dem sie zum Ausgang in Form eines bestimmten Sternes geleitet werden, schauen hinab auf diese unermesslich große Kugel...doch je weiter sie nach oben streben, desto verwunderter schauen sie hinunter, denn neben dieser Kugel steht eine andere und daneben wieder eine..und je höher er kommt desto deutlicher wird, daß selbst ein Universum nur ein Sandkorn von vielen in einem undenkbar unermesslichen Verbund von Universen und all diese Universen bilden zusammen den physisch/materiellen Teil der Schöpfung.
Und eben dieser gigantische Teil der Schöpfung ist wiederum nur ein kleiner Lehmklumpen
im Vergleich zu den geistigen Teilen der Schöpfung.

Das kommt nach dem Universum.
Das ist kein Märchen und keine Story, das ist einfach so.

Woher ich das weiß ?
Wer (wirklich) sucht der findet (die richtige Antwort auf alles), eines der besonderes Merkmale und Zeichen einer besonderen Zeit !


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 20:27
Soweit ich weiß haben Wissenschaftler rausgefunden, dass hinter den Universum so eine Art Wabensysteme sind, die aus Antimaterie bestehen.

Ah, sind sie mittlerweile also doch schon so weit...?
Interessant, meine Aussage ist allerdings einer 150 Jahre alten Niederschrift entnommen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 20:34
Ja?
Aus was für einer alten Niederschrift?


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 22:10
@snowmoon
So viel ich weiß, ist in dem Universum eine Wabenstruktur und nicht außerhalb!

Und diese Wabenstrukturen bilden sich aus Super-Galaxienhaufen, und die schwarzen Zwischenräume in der Struktur anhäufungen von "Dunkler Materie".
Wobei man noch sagen muss, dass "Dunkle Materie" noch sehr unerforscht ist!


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2009 um 22:16
Was unterscheidet ein Universum ausserhalb von uns von dem innerhalb


melden

Was kommt nach dem Universum?

29.04.2009 um 23:39
Stephen Hawking ist neuerdings der Ansicht, daß es keine Anfangs-Singularität gab, und daß unser Universum ohne Grenzen ist.
Demnach gibt es auch etwas vor dem Urknall.
Mit dieser Beschreibung bin ich völlig einverstanden. Mr. Hawking muß nur noch irgendwann seine abstrusen Ideen - die Zeit betreffend - vergessen.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

01.05.2009 um 11:35
Zitat von BernieBernie schrieb:Stephen Hawking ist neuerdings der Ansicht, daß es keine Anfangs-Singularität gab
Neuerdings ist gut. Hawking hat auch schon vor 20 Jahren in Betracht gezogen, das die Naturgesetze so wie sie heute ihre Gültigkeit haben, beim Urknall nicht zwangsläufig aufgegeben werden müssten.
Dann wäre das nämlich noch ein Teil unseres Universums.
Zitat von BernieBernie schrieb:Demnach gibt es auch etwas vor dem Urknall.
Es gibt NIEMANDEN aus der Physikwelt, der etwas anders behauptet hat. Ich weiss nicht wie ihr immer darauf kommt.
Die frage ist, was bestimmt das verhalten von dem was da vorher war? Folgt das auch den Gesetzmässigkeiten der Natur, so wie heute oder gab es da ganz andere Naturgesetze.
Zitat von BernieBernie schrieb:Mit dieser Beschreibung bin ich völlig einverstanden. Mr. Hawking muß nur noch irgendwann seine abstrusen Ideen - die Zeit betreffend - vergessen.
Ich habe das Gefühl das du nicht mal ansatzweise verstanden hast, was uns Hawking mitteilen wollte.


melden

Was kommt nach dem Universum?

01.05.2009 um 12:37
Zitat von BernieBernie schrieb:Stephen Hawking ist neuerdings der Ansicht, daß es keine Anfangs-Singularität gab, und daß unser Universum ohne Grenzen ist.
Diese Überlegung hat im übrigen auch einen sehr praktischen Hintergrund. Das Universum muss nicht erschaffen worden sein. Es war dann schon immer und wird ganz durch seine Gesetze bestimmt.
Das Universum benötigt dann keinerlei Schöpfung. Es genügt sich selber.


melden

Was kommt nach dem Universum?

01.05.2009 um 15:50
Was nach dem Universum kommt....


Kein Plan, fragt mal Gott... :D


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.05.2009 um 11:21
also mann kann sich das so vorstellen in einen weisen raum gib es viel kugeln
diese kugeln sind unsere universums

die wissenschafft nam an das es insgesamt 7 universums gibt
aber heutzutage bezweifeln das die meisten wissenschafftler
es sind eindeutig mehr


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.05.2009 um 16:09
@mahadeva

"Was unterscheidet ein Universum ausserhalb von uns, von dem innerhalb?

Da gibt es einen sehr gravierenden Unterschied. Das Universum, dass sich ausserhalb von uns befindet (die objektive Welt) existiert auch ohne uns als Menschen weiter. Ich bin schon der Meinung, dass es ein Bewusstsein gibt, dass alles ist. Dieses Bewusstsein ist mMn Gott. Also das Universum ist nicht in Wirklichkeit so, wie wir es wahrnehmen. Unser Gehirn interpretiert die Umwelt. Es erschafft eine eigene Welt aus den Informationen, die es interpretiert. Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen u.ä. befinden sich nicht in der objektiven Welt, sondern in unserem Gehirn und in unserer Seele.

Ob es eine objektive Welt gibt, ist in der Tat fraglich. Man kann es nicht beweisen. MMn ist es aber offensichtlich, dass diese existiert. Die Welt erscheint mir einfach zu real, als dass sie eine Illusion wäre.


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.05.2009 um 18:35
Ich könnte mich täuschen aber hat die wissenschaft nicht einen galaxy mittelpunkt deffiniert???

Und hat der Halo(nicht das spiel) nicht auch etwas mit einer begrenzung zu tun in der Galaxy

LG


melden

Was kommt nach dem Universum?

07.05.2009 um 15:41
@Mindslaver gott will mir keine antwort geben


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

07.05.2009 um 15:46
@lord_ikon
eine galaxy hat immer einen mittelpunkt! das universum hingegen keinen klar definierbaren! nicht verwechseln!

@Broly
...sorry, war grad abgelenkt, wie war nochmal die frage?


Anzeige

melden