Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:44
sag ich doch, kosmische quarantäne

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:45
also google kennt das wort multiversalzeit nicht, humm... vllcht lass ich das wort schnell schützen, patentieren hehe *lol aus schei*e geld machen


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:45
Weißt du, die Zeit ist nichts weiter als eine Dimensionsachse, auf der wir automatisch reisen. Genau wie die Raumachsen ist auch die Zeitachse wahrscheinlich unendlich.


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:51
Natürlich wird die Zeitachse durch Massenanziehungskraft beeinfluss, bzw gekrümmt. Darum kann es vorkommen, dass die Vorgänge wo viel Massenanziehungskraft ist länger dauern.


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:51
ja, aber wenn es zb einen zubraum zwischen den räumen gibt, oder geben könnte, warum keine multiversalzeit^(tm)?


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 02:02
Die Zeitachse ist überall die gleiche, auch wenn sie stellenweise beeinflusst ist. Also nur eine Multiversalzeit..
Allerdings kann in Universum 1 die Zeit doppelt so schnell verrinnen wie in Universum 2.

Verschiedene Zeiten, aber nur eine Zeitdimension gleichzeitig. Also so etwas ähnliches wie eine Zeitzone.. Alles hängt miteinander zusammen..


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 02:10
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Also nur eine Multiversalzeit..
na logo nur eine multiversalzeit, und die könnte dann urknalle?! auslösen

toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 13:28
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Allerdings kann in Universum 1 die Zeit doppelt so schnell verrinnen wie in Universum 2.
aber die zeit hat doch keine geschwindigkeit, wie soll man es vergleichen wie schnell eigentlich die zeit ist?, die zeit ist doch nur vorraussetzung für prozesse oder veränderungen


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.10.2007 um 00:02
Zur ersten Frage: Naja, warum denn nicht? Ist doch egal, ob die Masse aus Universum 1, 2 oder 3 kommt..

Zur anderen Frage:
Nun, ganz einfach, die Zeit wird in die Länge gezogen, wo sie von der Masse angezogen wird. Folglich muss mehr Zeit verrinen als Weg in der Raumdimension zurückgelegt wird, zumindest bis sie in ein schwarzes Loch gezogen wurde und man an dem schwarzen Loch vorbeilaufen würde, was bislang unmöglich erscheint..


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.10.2007 um 17:05
zu Pommes1983

an dem schwarzen loch kommt man nur in großer Entfernung vorbei, aber wenn man sich zu sehr nähert, so (meine Meinung) wird die Zeit durch die immer größere Massen-Anziehung so sehr verlangsamt, dass sie innerhalb des schwarzen Loches stehen bleibt, denn rückwärts kann sie nicht gehen. Ist die Zeit stehen geblieben, ist man im Schwarzen Loch gefangen, wie alle Materie und Energie, die in seine Nähe kommt. Das bedeutet aber, dass ein Schwarzes Loch wie eine Fehlstelle im Universum darstellt

Schietzer


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.10.2007 um 21:13
Die Zeit im schwarzen Loch staut sich auf, das ist schon korrekt, je näher man drankommt, desto langsamer vergeht die Zeit. Ich meinte ja auch nur vielleicht wird man eines Tages eine Möglichkeit finden, daran vorbeizudüsen, so könnte man in die Zukunft reisen, wäre das nicht Hammer?


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.10.2007 um 23:58
ich denke dass sich unser universum ständig ausweitet! und da wo es sich hin ausweitet da is das nichts!


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 01:21
Nun, es gibt eigentlich nichts was besagt, oder darauf hindeutet, dass unser Universum das einzige ist..
Wenn es mehrere gibt ist die Chance für Kollisionen groß und nur eine Frage der Zeit.


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 02:37
nein lieber trotzdem !
wenn dort wohin es sich ausdehnt nichts ist, dann gehst du ja davon aus, dass dort, wohin es sich ausdehnt schon etwas war. Unser Universum dehnt sich aus und fertig. Es gibt einfach kein "Nichts", das vorher an dieser Stelle war. Ich denke, nur wenn man sich zwingt, sich das so vorzustellen, kann man erahnen, dass es paralelle Welten geben muß, die sich ebenso ausdehnen oder zusammenziehen. Wie man jedoch von einer zur andern kommen kann ist wohl dann doch die Frage einer weiteren Dimension, aber das kann ich gedanklich nicht fassen...

Schietzer


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 02:40
eine Kollision liebr Pommes kann es nur dann geben, wenn sich zwei Dinge aufeinander zu bewegen !!! Wenn sich die Universen einfach nur ausdehnen und an der Stelle verharren, dann gibt es keine Kollision.

Schietzer


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 04:07
@schietzer, ich halte kollidierende universen für absoluten quatsch ABER ich habe heute einen artikel gelesen, der mir mittlerweile zu denken gibt, ich halte NOCH nicht viel von der string-theory aber es könnte sich in einem, oder zwei jahren vollkommen ändern, ja wenn nicht sogar revolutionieren, ich bin gespannt und ich werde mich zukünftig mehr mit der string-theo beschäftigen


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 04:09
Link: www.allmystery.de (extern)

nachtrag:


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 05:41
Was soll da schon kommen? Leerer Zeitloser Raum! Vielleicht auch das Blut zwischen den Zellen, MINNIES ;) Mikrokosmus......


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 10:21
Was soll da schon kommen? Leerer Zeitloser Raum... Vielleicht würde man an Rande unseres Universums einen Sternenhimmel sehen, so wie man innerhalb des Universums auch einen sieht. Nur dass all diese Sterne wieder ganz neue Universen sind... Wer sagt denn, dass unser Universum das einzige überhaupt ist?


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.10.2007 um 13:51
ich denke es kommt auf die uns mögliche geistige betrachtung an.

wenn es so wäre wie du oben beschrieben hast @sailor

würde meine fantasy sagen und was ist den hinter dem universum das man am rande sieht den gedanken könnte man immer so weiterspielen bis in die unendlichkeit


zur größe.
mir fällt es schon schwer deutschland an fläsche sich vorzustellen wenn ich alle häuser städte dörfer u.s.w. in betracht ziehe bei google maps hab ich mir mal da ein bild von gemacht es ist gigantich und jetzt soll ich mir die fläsche der milschstraße vorstellen da muß ich passen geschweige den die des universums ????

ich denke größe ist eine vorstellung und der eine kann sich ein bissel mehr vorstellen der andere ein bissel weniger aber ich denke keiner kann sich größen von universen vorstellen.

wenn man sich mal versucht 2 tausend lichtjahre vorzustellen qwasi das masband auspackt ;-)

ich merke bei so gedankenspielen immer wie klein wir menschen doch sind und wie unvorstellbar groß alles da drausen ist.

was mus den menschen sich für anblicke und geistige gedanken dursch den kopf gegangen sein wie sie aus einem raumschif das all gesehen haben .


Anzeige

melden