Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

02.06.2008 um 16:48
*upps* ... jetzt muss julchen erstmal ausholen...

wenn man von den natürlichen zahlen ausgeht...
sie sind unendlich, aber in sich sind sie nochmal unendlich... - so wird niemals eine zahl 0 erreichen (das war ein beispiel...), weil die "brüche" immer kleiner werden, sich also der 0 nähern... - so wäre auch
1 :/: 7694078344586059482019304984573475966883727309187434390189675848678673204868705948378609183475868694813348870594938382
eine zwar kleine zahl, aber immer noch grösser als 0.

nur: das haben menschen sich ausgedacht. die gesamte mathematik besteht aus konstrukten, aus einer art thesen,die sich wieder durch andere mathematische formeln...
beweisen lassen. ein hermeneutischer zirkel? - so wie die theorie freuds oder marx'???

so liegt - sogar im zahlenbereich - die unendlichkeit...

und das all? - angenommen, dass es unendlich ist ... muss es dann nicht nach "irgendetwas streben", also einen näherungspunkt haben? - und wo wäre er? - was ist er? -
woraus besteht er? - chaotisch ist das !!!

vielleicht ist ja die erde dieser punkt ???
darüber könnte man durchaus diskutieren... - wären WIR
MENSCHEN dann nicht ein Teil dieses Ziels, also punkte im endlichen???

*jetzt_geht_julchen_erstmal_denken*** taps*taps*taps* ...
---------------> liegende acht!!!


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

28.11.2008 um 20:45
Irgendwie ist die Frage falsch gestellt! Oder die Antwort hat wohl noch nicht die Runde gemacht. Habe jetzt auch nicht alles gelesen.

Also nach dem Universum kommt das Multiversum. Sprich mehrere Universen sind in einem Multiversum untergebracht. Und das ganze ist im Quantenschaum vereint. Wir sind im Übrigen im 7. Quantenschaum.

MfG DaO

P.s.: Ich werde mal gucken ob ich das ganze noch mal ausführlicher für euch finde.


melden

Was kommt nach dem Universum?

28.11.2008 um 23:09
Lieber Zagem,

zunächst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, die SuFu (Suchfunktion) zu benutzen, bevor du Threads erfasst. Über dieses Thema gibt es hier glaub schon einige Threads, in denen schon eine ganze Menge über dieses Thema diskuttiert wird.

Das Universum ist nicht so, wie viele von uns denken. Das Universum ist Gott. Und Gott ist alles was es gibt. Wir sind auch ein Teil von ihm. Also ist alles ewig und unendlich, und es gab es schon immer.

Glaub mir, alles ist möglich. Es gibt nichts, was unmöglich wäre. Alles was du dir vorstellen kannst, und das ist unbegrenzt, wird für dich wahrwerden. Wenn du willst. Der Ziel des Lebens ist es, vollkommen frei zu werden. Dazu muss die Seele aber zunächst einmal geistig anreifen/sich geistig weiterentwickeln. Irgendwann ist sie frei, und kann tun und lassen was sie will. Das kann sie mE. auch jetzt schon. ;)

lG Yoshi


melden

Was kommt nach dem Universum?

29.11.2008 um 00:15
Die Antwort:

Yoa ich bin mal faul und schreibe ohne Weiterlesen direkt zum Eingangsstatement des Diskussionsleiters die Antwort (1 mal im Quartal muss ich ja meinen Senf hier rinn geben...):

Das Universum wurde ja bestimmt/vielleicht/hoffentlich in einem absolut fremdartigen, feindlichen und in alle Richtungen endlosen Leer-Raum (Reinrassiges Vakuum; Quasi der Basis, der Kreationsoberfläche) erschaffen, welches ich, wenn ich die Engine des Universums programmiert hätte (hö-hö), einfach mal "Void" nenne. ^^
Wenns jetzt irgendwo Masse im Void rum-fliecht, dann gibts an allen Stellen weit abseits der Masse nur noch Void... Deswegen ist meine Antwort auf deine Frage: Void. ^^


Void ist natürlich nichts anderes, als ein anderes Wort für Nichts.
Und/Aber: Void ist schwer vorstellbar, aber sehr cool!
Selbstverständlich wirft meine Erklärung keine weiteren Fragen auf...


Danke!


melden

Was kommt nach dem Universum?

30.11.2008 um 00:45
der beitrag über mir ist zwar dämlich, aber ultra marine hat so ziemlich recht (ich denke aber das war ein glückstreffer...)


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.12.2008 um 21:52
Was nach dem Universum kommt?

Springfield und wir sind ein kleines Atom in Homers Haar! :D

http://www.myvideo.de/watch/4970876/Die_Simpsons_Der_beste_Intro


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.12.2008 um 06:27
Nach dem unendlich Grossen kommt das unendlich Kleine..


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.12.2008 um 04:53
... Und danach wieder das unendlich Große?


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.12.2008 um 18:22
mal ne blöde Frage: können wir uns das überhaupt vorstellen, das "was kommt danach?"?
Ich meine, wir verstehen das Universum auch heute noch längst nicht, wir wissen nicht, wie alt es werden kann, die Diskussionen laufen heiß darum, wie alt es wirklich ist, wie es denn nun tätsächlich entstand, ob der Big-Bang der Weisheit letzter Schluss ist usw usw - ist es dann nicht ..ahem... müssig?
Sorry, wenn das jetzt altklug und anmassend klang, aber ich für meinen Teil kann mir "nach dem Universum" in keinster Weise vorstellen, quasi den Zustand "Anti-Universum" (<- der dann aber als Spiegel von "universum" wäre, und somit irgendwie dem jetzigen Zustand ähnelt..)

just my 2 cents

Proto


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.12.2008 um 01:17
Das All, das mehr ist als das Universum ..


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

09.12.2008 um 11:47
@Umter

Auch genannt Multiversum! Siehe oben mein Statement!


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.12.2008 um 16:06
Ja nache dem Universum würde es viele Universen oder Multiverum...

3sat Doku - Universum (Multiversum)
http://de.youtube.com/watch?v=-0HwtCjFJsI


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.01.2009 um 21:17
Wenn keiner eine richtige Antwort darauf geben kann,
woher wollen es denn jene wissen, dass es kein Leben nach dem Tode gibt? Das gleiche gilt vom totalen und absoluten "Nichts". Meine Meinung daher: " Es gibt kein "totales Nichts", weil es Gott gibt!" Es geht sogar noch weiter, jene, die nicht daran glauben, werden es auch nie erfahren, warum auch? Wenn ich mich hiermit wiederholt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung!
MfG zierdistel


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

26.01.2009 um 22:00
Zitat von ZierdistelZierdistel schrieb:woher wollen es denn jene wissen, dass es kein Leben nach dem Tode gibt?
Zeige uns was jemand nach dem Tode Stoffwechselt und wir reden mal über Leben nach dem Tode.


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.02.2009 um 19:38
Ich glaube das wir Menschen physisch noch nicht weit genug entwickelt sind,um uns so vorstellen und soetwas verstehen zu können(also ich meine die größe des Universums).


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.02.2009 um 19:40
Sorry,meinte das wir mental noch nicht soweit sind.


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.02.2009 um 20:46
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb am 26.03.2008:wenn die Temperatur im Universum im schnitt abnimmt dann kann man es so verstehen das der Raum größer wird. Die Wärme muß ja irgend wohin. Dann dürfte sich vielleicht mit dem größer werden, der Raum entzerren?
ließe sich dann nicht mit dem energiegehalt, bzw. mit der maximalmöglichen temp im universum eine maximale größe für den raum ermitteln?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

20.02.2009 um 12:06
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ließe sich dann nicht mit dem energiegehalt, bzw. mit der maximalmöglichen temp im universum eine maximale größe für den raum ermitteln?
Es wird zum Urknall hin wärmer und da kann man dann vermutlich von max Temperatur sprechen.
Wenn man ein Raum mit einer bestimmten Temperatur hat und der Raum Grösser wird, dann wird es Kälter wenn von aussen keine Energie zugeführt wird.
Momentane Temperat des Microwellen hintergrund liegt bei etwas über drei K.
Wenn das Universum expandiert dann dürfte es im Mittel noch kälter werden.
Was passiert jetzt wenn es Null K. wird, wenn es denn überhaupt eintrifft.?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

20.02.2009 um 15:17
@fritzchen1

ich meinte das eher so.. wenn man die plancktemp und die plancklänge kennt, lässt sich dann nich die größe des raums ermitteln wenn man die temp gegen null streben lässt?
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Was passiert jetzt wenn es Null K. wird, wenn es denn überhaupt eintrifft.?
hmm... ich nehm an der raum wird flacher und strebt einen vakuumzustand an... lässt sich ggf mit eine art "sterben" interpretieren

der raum löst sich auf und die zeit verblasst... allerding in sehr ferner zukunft...

1010 jahre << x


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.02.2009 um 15:36
ich verstehe nicht warum hier nachgefragt wird???
meinst du wirklich du kriegst eine antwort auf deine frage?
wir menschen wissen nichtmal richtig was tief in unseren meeren schwimmt und du fragst was dem universum kommt

wir menschen sind nicht in der lage uns das vorzustellen


melden