Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 11:21
Nichts, was menschlicher Verstand begreifen könnte....

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 11:27
Ich finds irgendwie schade das wir so wenig über das Universum wissen. :(

www.bennybenassi.com


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 11:30
@Tschibbl

Was würdest Du denn gerne wissen ?


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 11:30
Das ist eine total interessante Frage, aber das ganze ist so wieso etwas "zu viel" für uns. Wir kommen ja mit unserer Welt nicht mal wirklich klar und dann das ganze Universum und noch was dahinter ist.....

Ne ne das wird zu viel, ich glaube ja das alles ein Ende hat, ich kann mir auch nicht vorstellen das das Universum Endlos ist, wie soll man sich auch ein unendlich auch vorstellen?


Als die Menschheit erkannt hat das die Erde nicht zentrum des Universums ist, ja sogar irgendwo in der ecke der Milchstrasse ist und das die Milchstrasse wieder nur irgend eine ecke im Universum ist, wurde ihm klar wie klein er eigentlich ist.


Doch wenn sich jetzt heruastellen sollte das auch das Universum nur eine von vielen ist, tja dann sind wir wohl noch viel weniger als Nichts ;)




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 11:38
@taothustra1

Was mich am meisten interessiert sind eigentlich andere Zivilisationen. Da das Universum ja so unvorstellbar groß ist, kann ich mir gut vorstellen das es mehrere, vielleicht sogar dutzende Zivilisationen gibt die und technologisch gesehn vorraus sind.

Aber darüber gitbs eben so gut wie keine Fakten. :)

www.bennybenassi.com


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 11:40
Nach unseren Universum kommt ein Paralelluniversum und immer so weiter bis in das Unendliche.

Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 13:56
Und in diesem Paralleluniversum schwirrt auch ein Blauer Planet um eine Sonne.
Auf diesem tummeln sich unsere Doppelgäger....


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 16:32
naja weiß nicht so recht claudiamanu

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 16:51
lol : The One

xD

jaja, mein Ich wird schon bald kommen und mich auslöschen wollen, damit er die Energie an sich reissen kann O_O

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 22:26
es heisst doch das universum sein UNENDLICH groß. --> es hat KEIN ende. also kann danach nichts kommen weil es "danach" nicht gibt.


Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.01.2006 um 22:32
@nerd

Ich glaube das ist noch nicht ganz geklärt.....


copy&paste

-------------------------------------------------------------------------------------------


Form und Volumen



Die Anschauung könnte die Vermutung nahelegen, dass aus der Urknalltheorie eine „Kugelform“ des Universums folge; das ist jedoch nur eine von mehreren Möglichkeiten. So wurden neben einem flachen unendlichen Universum viele andere Formen vorgeschlagen. Darunter beispielsweise eine Hypertorusform, oder auch die in populärwissenschaftlichen Publikationen als „Fußballform“ und „Trompetenform“ bekannt gewordenen Formen.

Im CDM-Standardmodell (CDM von engl. Cold Dark Matter, „kalte dunkle Materie“) sowie dem aktuelleren Lambda-CDM-Standardmodell, welches die gemessene Beschleunigung der Expansion des Universums berücksichtigt, wird von einer euklidischen Geometrie und einem unendlichen Volumen des Universums ausgegangen. Dies ist nicht zwingend, da es gegenwärtig nur möglich ist, eine untere Grenze für die Ausdehnung des Universums anzugeben. Beobachtungsdaten des Satelliten WMAP schließen nach Neil Cornish die meisten Beschreibungsmodelle des Universums, welche einen Durchmesser kleiner 78 Milliarden Lichtjahren besitzen, aus. Da die gemessene Geometrie von einer euklidischen nicht zu unterscheiden ist, wird das Lambda-CDM-Standardmodell jedoch als das einfachste Modell angesehen, welches an die Beobachtungsdaten angepasst werden kann.


Wichtig ist der Unterschied zwischen Unendlichkeit und Unbegrenztheit: Auch wenn das Universum ein endliches Volumen besitzen würde, so wäre es dennoch unbegrenzt. Leicht anschaulich lässt sich dieses Modell folgendermaßen darstellen: eine Kugeloberfläche (Sphäre) ist endlich, besitzt aber keinen Mittelpunkt und ist unbegrenzt (man kann sich auf ihr fortbewegen, ohne jemals einen Rand zu erreichen). So wie eine zweidimensionale Kugeloberfläche eine dreidimensionale Kugel umhüllt, kann man, falls das Universum nicht flach sondern gekrümmt ist, sich den dreidimensionalen Raum als "Rand" eines höherdimensionalen Raums vorstellen.


(quelle wiki)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.01.2006 um 15:39
Bist du am Anfang bist du auch wieder am Ende. ;-) Es giebt kein Ende

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Was kommt nach dem Universum?

25.01.2006 um 19:27
tja das wirst du sowie so nicht sehen das Universum soll mit lichtgeschwindigkeit expandieren

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Was kommt nach dem Universum?

25.01.2006 um 19:30
@ nerd

es heisst doch das universum sein UNENDLICH groß

Ist es aber nicht. -> Olbersches Paradoxon

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.01.2006 um 19:38
... und es heißt
<es heisst doch das universum IST UNENDLICH groß >

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Was kommt nach dem Universum?

25.01.2006 um 22:35
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." - Douglas Adams (Das Restaurant am Ende des Universums) :>



So long and thanx for all the fish!


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.01.2006 um 06:46
Worauf beruht überhaupt die Annahme, dass das Universum verschwinden kann, wenn man alles darüber weis oder wie das Zitat von acemen, wenn der Grund der Existenz des Universums bekannt ist?

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Was kommt nach dem Universum?

26.01.2006 um 20:34
#


melden
pj5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

01.02.2006 um 00:20
Vielleicht ist unser Urknall in einem Teilchenbeschleuniger entstanden und wir sind die verrückten Quanten, die irgendwelche "Intelligenten" Lebewesen gerade entdecken wollen ??!!


melden

Was kommt nach dem Universum?

01.02.2006 um 13:25
das universum hat in der tat ein ende,dort wo sich das universum noch nicht ausgebreitet hat ist ja bekanntlich nichts also leere bzw auch dort ist alles schwarz.....mit anderen worten damit es leichter zu verstehen ist:

es ist genauso wie bei einem regen das ende kann man nicht genau definieren wo es aufhört doch nach und nach wird es schwächer(weniger tropfen)
so ist es auch im all (weniger planeten,sterne...etc)

kapisch??


Anzeige

melden