Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

04.02.2006 um 22:48
ist denn NICHTS bereits etwas?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

04.02.2006 um 22:54
"ist denn NICHTS bereits etwas?"

Nichts als etwas zu bezeichnen, was somit nicht nichts ist, impliziert gleichzeitig die Annahme, daß etwas nichts ist, was nicht etwas ist, woraus wir letztendlich nur eins folgern können: Nichts!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

04.02.2006 um 23:57
Solange jemand die Größe eines Gottes nicht erfahren kann, würde ich mir über solche Fragen keine Gedanken machen!

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.02.2006 um 02:39
Nach dem Universum kommt das Universum. Die Unendlichkeit ist bei uns Menschen nicht vorstellbar, weil bei uns Irdischen Wesen alles ein Ende hat. Was kommt nach dem Universum? Und was kommt danach? Und was kommt nach dem Danach. Und was kommt nach Danach vom Danach.
Dies alles ist wohl das Universum.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.02.2006 um 13:12
@jeannedarc
Vieleicht ist das universum ja eine riesengroße kugel, die wiederum in einem sonnensystem ist und immer so weiter ^^

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich stelle mir diese Unendlichkeit ähnlich der Mengenlehre vor.
Unser Universum (oder was wir dafür halten) ist Teilmenge eines grösseren usw. und so fort. Und das ist eigentlich noch begreifbar und erfassbar für unseren niederen Verstand. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was kommt nach dem Universum?

05.02.2006 um 13:47
Ich hab mich das auch schon sehr oft gerfragt... An den Gedanken kann ich mich nicht gewöhnen dass das "eine" Universum UNENDLICH ist. Das ist unvorstellbar.

@relict --> das ist eine Überlegung die ich für richtig halte, so ähnlich denke ich auch...

Nuur, denke ich nicht, dass man auf die Frage "Was kommt nach dem Universum?" eine Antwort geben kann... Das liegt nicht in der Macht des Menschen, so weit können wir garnicht denken.

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen...



melden

Was kommt nach dem Universum?

06.02.2006 um 00:59
Das Problem bei der Vorstellung von Nichts ist ja, dass es ein bestimmtes Bild davon doch vorhanden ist. Schwarz, keine bekannten physikalischen Aktivitäten, leerer Raum. Aber diese Vorstellung würde der eigentlichen Definition von Nichts nicht entsprechen. Wenn man dessen bewusst wird, dass nach dem Universum keinen weiteren Bereich oder etwas ähnliches ohne einer genauen Vorstellung davon gibt, so müsste es irgendwie doch zu verstehen sein.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Was kommt nach dem Universum?

08.02.2006 um 10:34
die Existenz kann nicht irgendwo aufhören, ohne Existenz kein leben, und wir leben, soviel wie ich weiss. also ist das universum unendlich.


melden

Was kommt nach dem Universum?

08.02.2006 um 10:53
die Existenz kann nicht irgendwo aufhören

Daraus kannst Du höchstens schließen, dass das Universum keine Grenzen hat, also ungebrenzt ist. Das heisst aber nicht automatisch, dass es unendlich ist.

Auch ein endliches Universum kann unbegrenzt sein. Wenn man z.B. einem beliebigen Lichtstrahl lange genug folgt folgt, könnte man irgendwann wieder an die Ausgangsposition zurückkommen, sich also ewig im Kreis drehen, ohne jemals auf eine Grenze treffen zu können.


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.02.2006 um 07:37
Stehlt euch einfach mal eine glaskugel vor schnee drin ist das kennt jeder wo meist ein weihnachtsmann oder so drin ist und stelt euch einfach vor ihr schüttelt es und jede schnee flocke ist ein Universum das denke ich das es noch sehr viele andere solche gibt


melden

Was kommt nach dem Universum?

09.02.2006 um 11:42
kann ja auch sein das unser universum eine riesige blase ist,andere universen ebenso,und das diese blasen von einem zum anderen punkt wandern in raum und zeit :)


melden

Was kommt nach dem Universum?

10.02.2006 um 08:12
Was nach dem Kosmos kommt, na irgendwas wird sich schon bilden, wenns ein vorher gegeben hat wirds auch ein nachher geben! logisch oder?



Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Was kommt nach dem Universum?

10.02.2006 um 08:16
unendliche leere?

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden
myfic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

10.02.2006 um 22:32
also wenn ich noch mal Überrlege , dann kommt "geographisch" *g* gesehen nach dem Universum noch eins oder was natürlich auch vorstellbar währe ,ist das unser Universum eine Blase , ähnlich einer Seifenschaumblase ist ,wie man es aus unserer Badewanne kennt wenn man ein Schaumbad einläst ;-) ,also ist unser Universum ein winziger Teil eines viel größeren Gebildes mit vielen anderen Universen (Blasen ) ! Um auf den zeitlichen Punkt zu kommen , glaube ich der Theorie,das wenn das Univrsum irgendwann mal nicht mehr existiert aus den Resten ein neues entsteht , klingt sachlich oder ...


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.02.2006 um 01:24
Also ich bin zwar neu hier aber zerbrech mir immer aufs neue gerne mal wieder den Kopf darüber, das macht Spaß! :-)

Also ich habe mir im besten Fall mal so alles vorgestellt:

-Man nehme einen Würfel den du absolut (wirklich absolut wieder verschließen kannst!). PS: Unter absolutestem Vacuum!

-Dann fliegt man ins Weltall, macht den oben auf und anschließend wieder zu!

-Dann wieder daheim beamt (Wenn man das mal schaffen sollte. Mir ist bekannt das dies mit kleinsten Teilchen angeblich schon geklappt haben soll aber selber glaub ich nicht so dran.) man alles was da außer dem uns bekannten absoluten nichts drin ist heraus! (incl. der Quarks falls man das überhaupt mal schaffen sollte!) Es könnte evtl. aber evtl. auch mal ne Anti-Materie Waffe geben, die in der Box schon mit drin ist. :-)

Dann hätte man in der Box doch folglich das absolute nichts, sofern diese absolut Lichtdicht ist.

Folglich muß es doch auch ein absolutes nichts geben.

Oder es existiert lediglich eine Art Vakuum, nach dem nichts, da im Vakuum doch nichts enthalten sein kann?!?!

Und genau das muß unsere Zeit sein die für uns als nichts empfunden wird aber dennoch spürbar ist.

Man kann sich Zeit jetzt als eine Art Energie vorstellen die aber eigentlich keine ist und darstellt.

Am Ende ist nur die Zeit. Sonst nichts.

Das ist meine Meinung

Gruß Steff


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.02.2006 um 01:55
Und da fällt mir nun schon wieder was ein. Man könnte in dem Würfel einfach eine Platte von oben nach unten drücken. diese am Rand absolut vakkumundurchlässig ist z.B. flüssiges Metall. Dann hätte man doch folglich das was nach dem nichts kommt, oder?

Ich denke das ist die Zeit die man natürlich nicht sehen und fühlen kann. Tut man dies oder wird dies möglich sein, geht von diesem Punkt an alles Rückwärts bis die Zeit still steht alles stoppt und nicht mehr geht und dann die Zeit wieder von vorne losgeht. 8er Theroie. Es existiert nur die Zeit die alles entstehen läßt bis sie geschlagen ist. (Zeittotschlagen :D ) Der Punkt an dem dies rausgefunden wird. Ein für uns unmerkbares Phänomen. :-). Ein ewiges hin und her der Zeit. Zeit ist keine und doch eine Energie sie existiert einfach. Zeit läßt sich nicht beeinflussen. Aber wenn wir es wirklich einmal fertig fertig bringen sollten durch die Zeit zu reisen oder sie stillstehen zu lassen, dann denke wird alles wieder rückwärts laufen, bis zum weiteren Stillstand, um dann wieder vorwärts zu laufen und dann wird das uns bekannte Universum wieder anders ausschauen und immer wieder anders weil der Zukunft ja auch keine Grenzen gesetzt sind. Das ist die Zeit. Das genau was nach dem absoluten nichts kommt.

Es exisitert lediglich Zeit die immer wieder neues lernt und wieder zurückfallt, wieder was neues lernt. Vielleicht auch immer das selbe. Langeweiletheorie. Aber was kann Langeweile haben was nicht exisitiert. Genau die Zeit.

Ansonsten muß diese ja auch aus was bestehen oder liege ich da falsch. Die Zeit ist nichts und nach dem Nichts kommt Zeit. Zeit geht vorwärts, rückwarts, vorwärts, rückwärts.

Es gibt auch keine Ende weil es hin und her geht.

Zeit ist nichts festes oder was man manifestieren kann.

Es ist das für was es kein Wort, keine Bezeichnung und einfach nichts gibt.

Die Zeit. Alles ist aus Zeit erstanden und löscht sich wieder von selbst bis die Zeit wieder ins ungewisse nach vorne trabt, bis es wieder stoppt und wieder vorwärts läuft und dann entweder immer anders oder immer gleich läuft aber das wird uns für immer verborgen bleiben, weil das rückwärts für uns nicht empfunden werden kann.

Wer weis wie oft wir uns schon wiederholt haben oder auch nur einmal wiederholen da immer mal was anders sein kann und die Zeit warscheinlich jedesmal erneut warscheinlich unterschiedliche Geschwindigkeiten hat. Vielleicht aber auch immer das selbe.


Aber man kann doch über das was wir empfinden nennen froh sein und unseren wie wir das nennen Spaß haben :-) und was wir halt sonst noch so kennen. Wir lernen nie aus. *g*


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.02.2006 um 02:23
Es vergeht ja auch mal ne Stunde für jemanden schneller und langsamer. Was meint ihr dazu?

Zeit=Unendlichkeit=Zeit
|<--- 0 - ? | ? - 0 --->|
Zeit läßt alles entstehen

Zeit = Gott

Zeit entscheidet alles

Deswegen werden wir auch nie die Zeit (Gott) kennenlernen.

Außer die Zeit (Gott) hat evtl. für uns eine Macht (Paradies) erschaffen, die sich in unserem Universum in das was unsere Existenz ist existiert. Oder die Zeit erschuf Gott, und die Zeit ist das was Gott erschuf und Gott was unsere Zeit ist ihn erkannte das ist der stop an dem alles wieder zurückläuft bis es wieder stoppt und erneut ins ungewisse vorläuft bis etwas dies stopt, das genau dies erkennt, (wir oder Gott oder Zeitmaschine oder Antimateriewaffe wird niemals ein Mensch erfahren, weil genau ab dem Punkt alles wieder zurück kommt.)

Wer weiß vielleicht sind nicht mal wir daran Schuld sondern intelligentere Wesen! *g*

So das wars genug gequasselt!

Ein etwas für das es niemals eine Bezeichnung geben wird


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.02.2006 um 02:24
auch kein "nichts"!


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.02.2006 um 02:26
nur das was wir als Zeit bezeichnen!


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.02.2006 um 02:30
Wir müssten uns eigentlich fragen was hat die Zeit erschaffen? Und wann kommt sie wieder rückwärtsrollend zurück zu uns bis 0 und fängt bei 0 wieder an vorwärts zu laufen!


Anzeige

melden