Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller als das Licht?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller als das Licht?

23.04.2005 um 20:15
@dänker: Was du sagst stimmt meines Wissens. Aber dann müsste man noch definieren, was Energie ist.

N/A

Anzeige
melden

Schneller als das Licht?

23.04.2005 um 20:23
ok dafür sind jetzt wieder matti ,müreth und du verantwortlich;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Schneller als das Licht?

23.04.2005 um 23:27
@ Oberheimer: weiso glaubst du nicht an die berühmteEinsteinformel? :(

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schneller als das Licht?

23.04.2005 um 23:32
@pioid: ? Weiss nicht was du meinst?

N/A


melden

Schneller als das Licht?

23.04.2005 um 23:35
Weil du sagst, man muss definiren was Energie ist. (nicht E=mc^2??)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 01:32
@Mûreth!
"m=E/c²
Und da sieht man nichts?"

Wenn ich jetzt für "m" 0,0000000009 & für "E" 1 einsetze, dann geht das doch auf !?!
Wo ist die Unendlichkeit ?

Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 02:12
"(nicht E=mc^2??)"

Die Größe mc² ist die Energie des inneren Zustandes einer bewegten Masse.

@ Thommy: Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Ich denke nicht das du weißt für was die Formel gedacht ist oder wie man etwas damit berechnet.


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 04:03
Genau, ich kann E=mc² nicht berechnen, aber dafür weiß ich, dass man Masse in Energie umwandeln kann.
Ich weiß nur allgemein über die Auswirkungen der Relativitätstheorie bescheid.

Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 08:31
Energie = wirkende Kraft -_-

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:00
Aha, Energie = Kraft. Die Anzahl der Spezialisten nimmt zu.....


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:03
e=masse x beschleunigung
ein auto was mit 100km/h unterwegs ist und auf einee mauer prallt setzt mehr energie frei wie ne supermücke die sich mit 100km/h vor ne wand fliegt...

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:04
F = m x a!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:07
@ mûret warum eigentlich nur in 2 dimensionen? also e =mc^2, ich meine wor leben ja nicht auf einer fläche!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:13
Wieso in 2 Dimensionen? In der Relativitätstheorie rechnen wir mit 4 Dimensionen...


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:17
ich denke er meint c².....

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:20
*LOL*


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:23
jo meine ich ^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:26
Das ist doch nur die Formel, deren Gestalt oder die anderer Gleichungen sagt nichts über die Dimension aus.


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:32
das meint lediglich ,daß man bei der formel e=mc² mit der quadrierten lichtgeschwindigkeit rechnet...glaub ich...aber da stell ich mir die frage ,warum man c quadriert,wenn c doch die maximal mögliche geschwindigkeit ist?!

oder meint das allgemein "geschwindigkeit"
energie=masse x beschleunigung²
??

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Schneller als das Licht?

24.04.2005 um 14:34
achso ich bin halt eher ein mathematiker - kein physiker^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden