Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

20.12.2011 um 00:31
Na in diesem Fall schon. Nämlich den gesamten Prozess der Energie/Stromerzeugung, was ja der Sinn der ganzen Aktion ist.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

20.12.2011 um 00:33
Was heißt in diesem Fall? Kalte Fusion? Das mag sein... im Allgemeinen aber nicht, das Plasma kannst du ja schlecht wie Kohle oder Plutonium-Stäbe einfach in den Reaktor werfen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

20.12.2011 um 00:34
was auch immer du nu willst. Wenns dich glücklich macht hast du Recht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

20.12.2011 um 00:35
Ja, ich weiß.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2012 um 09:12
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ceX3H5BC_O8

Der Youtube-User mag gerne NWOCheffe heißen, aber der Inhalt stammt von der NASA. Das dürfte einigen Skeptikern den Wind aus den Segeln nehmen.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2012 um 11:11
Zitat von DelanyDelany schrieb:Der Youtube-User mag gerne NWOCheffe heißen, aber der Inhalt stammt von der NASA. Das dürfte einigen Skeptikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Die Quelle "technologygateway.nasa.gov" ist so eine Art Zukunftswerkstatt. Das Motto heisst: Ihr spinnt mal ordentlich rum, und wir stellen euch die Möglichkeiten zur Verfügung zu experimentieren, vielleicht kommt was dabei raus.
Von "NASA bestätigt kalte Fusion" kann in dem Zusammenhang nicht die Rede sein.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2012 um 12:10
Zitat von DelanyDelany schrieb:Das dürfte einigen Skeptikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Einfach unglaublich wie man die kalten Fusions Gläubigen überzeugen kann. Einfach ne Zeichnung machen, Nasa draufschreiben, fertig.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2012 um 18:51
@Delany

Ach komm. Ein Youtube Video dient nur zur Dessinformation. Wo sind die Papers über unabhängige Forschungen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2012 um 20:07
Die Abschirmung ist nicht ausreichend, zuviel Energie geht verloren um den Dauerhaften Betrieb zu erhalten.
Zur Zeit ist es Energetisches Verlustgeschäft.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2012 um 20:16
@wrentzsch

Bisher fehlt immer noch ein beleg dass es funktioniert


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.01.2012 um 20:46
Die Natur kann es, warum wir nicht?
Du meinst in der Natur ist nicht die Kalte Fusion?
Alles Relativ Kalt, wenn es Unendliche Energiekonzentrationen gibt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.03.2012 um 06:39
Bitte mal reinschauen:

http://indico.cern.ch/conferenceDisplay.py?confId=177379 (Archiv-Version vom 05.04.2012)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.04.2012 um 19:05
Hier ein Link um sich einen Überblick über LENR zu verschaffen.

http://wincontact32naturwunder.blogspot.de/2012/04/la-fusion-froide-est-mort-vive-lenr.html

Gruß LENR4you


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.04.2012 um 18:28
Italienische Studenten haben einen angeblich funktionierenden LENR Reaktor gebaut. Das Projekt nennt sich "Athanor" und soll Open Source werden. Hier die Bauanleitung auf Italienisch:

http://22passi.blogspot.de/2012/04/lathanor-delliis-pirelli-di-roma-1.html

Hier die englische Übersetzung:

http://www.e-catworld.com/2012/04/english-translation-of-build-instructions-for-pirelli-athanor-cell/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2012 um 13:27
MIT Wissenschaftler demonstrieren kalte Fusion Maschine mit 10 fachem Energieüberschuss. Schon bekannt?

http://lenrinfo.net/blog/dr-mitchell-swartz-jet-energy-and-prof-peter-hagelstein-demonstrated-cold-fusion-openly-for-scientists-and-engineers-at-the-massachusetts-institute-of-technology-2/


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2012 um 14:15
Zitat von CBCB schrieb:MIT Wissenschaftler demonstrieren kalte Fusion Maschine mit 10 fachem Energieüberschuss.
Prof. Hagelstein war dieses Ereignis nicht einmal einen Eintrag in seinen News wert:
http://www.rle.mit.edu/rleonline/MediaList.aspx?1=16021&2=NEWS (Archiv-Version vom 12.06.2012)

Einen Dr. Mitchell Swartz gibt es am MIT gleich gar nicht:
http://web.mit.edu/bin/cgicso?query=Mitchell+Swartz

Hier die Dokumentation dieser Demonstration:
http://www.iscmns.org/work10/HagelsteinPdemonstra.pdf (Archiv-Version vom 25.04.2012)

Und hier das Ziel: Einwerbung von Fördermitteln durch den Staat:
http://energycatalyzer3.com/news/lenr-device-demonstrated-for-massachusetts-state-legislator-at-mit


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.06.2012 um 14:24
Wobei Prof. Hagelstein - ganz im Gegensatz zu Rossi - eine beeindruckende Vita hat:

Peter Hagelstein, 32, von Kollegen als "brillantester Physiker" des militärischen Forschungszentrums Lawrence Livermore National Laboratory gerühmt, verläßt das Star-Wars-Programm. Er will künftig "etwas arbeiten, was der Menschheit nützt". Hagelstein hatte 1979 ein physikalisches Problem der Laserforschung gelöst. Damit wurde es möglich, Wasserstoffbomben zum Antrieb eines Röntgenlasers zu benutzen. Hagelsteins Arbeit half dem Falken Edward Teller, Präsident Reagan für eine Raketenabwehr im Weltall zu gewinnen. Der Jungphysiker wird von der SDI-Crew schmerzlich vermißt. "Einen wie den", so Livermore-Physiker George Chapline, "kann man nicht ersetzen."
Der Spiegel, 15.09.1986


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.06.2012 um 20:31
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb am 07.06.2012:Prof. Hagelstein war dieses Ereignis nicht einmal einen Eintrag in seinen News wert:
Genauer gesagt ist so gut wie nichts einen Eintrag in den News wert ist. Ganze 7 Einträge in 9 Jahren wovon sich aber 5 um Kalte Fusion drehen.

Wie auch immer. Es wird zwar gerne behauptet die Kalte Fusion wäre tot (vor allem von Leuten die absolute Laien sind oder aus ganz anderen Fachgebieten) aber dafür arbeiten doch einige ziemlich brilliante Wissenschaftler zu viel an der Thematik.

Ich wundere mich bei dem (und anderen) Themen eh immer wieder wie den solche Mainstream-Meinungen entstehen bzw. wie die gelenkt werden.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.06.2012 um 20:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie auch immer. Es wird zwar gerne behauptet die Kalte Fusion wäre tot (vor allem von Leuten die absolute Laien sind oder aus ganz anderen Fachgebieten) aber dafür arbeiten doch einige ziemlich brilliante Wissenschaftler zu viel an der Thematik.
Daran zu arbeiten und Sensationsmeldungen ohne irgendwelche reproduzierten Nachweise zu verbreiten sind zwei paar Schuhe. Und solange zweiteres nicht wissenschaftlichen Standards genügt, ist und bleibt kalte Fusion tot. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.06.2012 um 20:45
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und solange zweiteres nicht wissenschaftlichen Standards genügt, ist und bleibt kalte Fusion tot. So einfach ist das
Jaa, genau. So isses. Genügen Sie halt nicht den wissenschaftlichen Standards ebendieser Laien und Fachfremden. Diese Standarts lauten dann im Allgemeinen
a) Dicke Meldung in der Tagesschau
b) irgendwelche PerReviewed Artikel.

Und wer diesem Standard (aus welchen der vielen möglichen Gründen auch immer) angeblich nicht genügt, ist eben zum ignorieren freigegeben. Und das jede Menge sehr schlauer Leute daran arbeiten und von noch viel schlaueren Leuten auch einige Millionen in die Forschung gesteckt wird, wird dann ebenso ignoriert oder diese ganzen Leuten werden halt einfach pauschal als Idioten und Betrüger difamiert.

Soviel zu den Standards. Mit denen halte ich es genau so. Alles nur Betrug und Idotie. Und übrigends ist gerade Punkt b) etwas was man bei dem Thema lieber sein lässt, sowenig wie CocaCola jemals auf die Idee käme ihr gesöff zu patentieren bzw. Musterschutz (oder wie das heisst) zu beantragen (und damit die ganze Sachen offen zu legen) sowenig sind die Geldgeber daran interesiert DIE Technik des 21 Jahrhunderts zum Nachbau offenzulegen.


Anzeige

1x zitiertmelden