Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fusion, Kalte Fusion, Warpkern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rocketshield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 13:58
Moin

Erstmal ein paar Artikel zu der Geschichte:

Kalte Fusion und die Zukunft
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29969/1.html

29969 4
Oberfläche der Gold-Elektrode nach Mizunos Experiment: Aus diesen "Kratern" sind transmutierte Elemente herausgespuckt worden (starke Vergrößerung) (Bild: Mizuno)

Do it yourself experiment:
The Enhanced CFR replication
http://jlnlabs.online.fr/cfr/diycfr/cfrg01.htm

cfrg01c

Ein schönes Bild noch dazu:

SoverWarpkern

Das ganze dann noch ohne Kathoden realisieren und schwupps fertig! :D

Zwischen den kathoden fliest schließlich nur Energie:

Nen blödes Beispiel dazu:

Youtube: Red-hot ice cube by induction heating
Red-hot ice cube by induction heating
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wird so nämlich ganz sicher nicht funktionieren, nur eine Inspiration!

Was meint ihr dazu?

MFG

DA VINCI

Warp Gondeln kommen gleich noch! ;D

Anzeige
melden
Rocketshield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 14:23
Elektroden müsste es heißen!


melden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 15:46
Die "schönes Bild dazu" ist schonmal der Warpkern der Enterprise-E.

Darf ich annehmen, dass der Rest ähnlich seriös ist?


1x zitiertmelden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 16:33
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Darf ich annehmen, dass der Rest ähnlich seriös ist?
@MareTranquil
Ich vermute mal, dass Rocketshield uns nur seine Vision schildern möchte, um Seriösität geht es ihm in erster Linie nicht.

@Rocketshield
Ja, warum sollte das nicht irgendwann mal erfunden werden? Es könnte meiner Ansicht nach allerdings noch mehrere Jahrhunderte dauern, da der Fortschritt des Menschen meiner Ansicht nach nicht als Exponentialfunktion anzusehen ist.

Bild: Exponentialunktion
hWBXOF exponential

Schau wie lange es gedauert hat, bis die Kernspaltung erfunden wurde.


melden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 16:39
Rocketshield -aka- DerN..Weiss -aka- DonQuichote -aka- Zefram.Cochran -aka- ... -aka- ... -aka- ...


Laaaaaaaaaaangweilig.

"Kindergarten" is'n Scheiß dagegen.


1x zitiertmelden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 17:02
Und wieder ein kalte fusion threat^^
@Rocketshield
nach momentanen stand der forschung werden wir auf praktikable kalte Fusion verzichten müssen^^


Jetzt folgt eventuell eine lange diskusion die bald im sand verläuft und sich ein neuer kalte fusion threat öffnet.^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 17:04
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Jetzt folgt eventuell eine lange diskusion die bald im sand verläuft und sich ein neuer kalte fusion threat öffnet.^^
Nein denn
Zitat von DideeDidee schrieb:Rocketshield -aka- DerN..Weiss -aka- DonQuichote -aka- Zefram.Cochran -aka- ... -aka- ... -aka- ...
hat sich ja schon wieder abgemeldet :-)


melden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

30.08.2011 um 17:08
Na ja ... beobachtet man die "Halbwertszeit" seiner Accounts, dann besteht Hoffnung: Nicht mehr lange, und er hat zwischen An- und Abmeldung gar keine Zeit mehr, um überhaupt noch eine Post zu schreiben. :)


melden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

31.08.2011 um 00:41
@Didee
@mojorisin
das lässt hoffen ^^

Mfg Matti15


melden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

27.03.2015 um 22:04
Ich wollte meine Threads mal ein wenig pflegen. :D

Erzeugung einer Fusion auf Resonanzbasis


Also mal angenommen Wasserstoff schwingt auf einer spezifischen Basis.

Man stelle sich nun ein Welle im Meer vor mal angeommen es sind zwei Wellen, jede ist ein Wasserstoff Atom die wahrscheinlichkeit ist groß das diese Wellen fast ungehindert sich weiterbewegen und ein Wellen Muster erzeugen, was aber nichts zur fusionierenden Relevanz beiträgt.

Wenn aber der Fall eintritt und diese Wellen sich so treffen und sich verstärken dann ändert sich die oszillaztion, jedem Meeresforscher ist dieser Effekt bekannt.

Wenn Wasserstoff seine eigene Frequenz hat dann sollte die Verstärkung ein neues Elemnt hervorbringen und eine um einiges stärkere Welle, welches die Fusions Energie ist, darstellen.

Zur Fusion auf Resonanz müsste man die Oszillation gleich schalten. Selbst wenn die Atome beide die gleiche Frequenz haben, dann schwingen sie in einer unterschiedlichen Zeit. Und dieser Unterschied hält im Normalfall die Atome von ihrer Verschmelzung ab.

WARNUNG! Bei Erezeugung diesen Effekts findet eine große Freizetung von Energie statt.

Die Oszillation sollte halt gleichgeschaltet werden um die Atome zum Verschmelzen anzuregen.

http://www.physikerboard.de/topic,39308,-erzeugung-einer-fusion-auf-resonanzbasis.html

Ist auch mein Artikel.

Mit der unterschiedlichen Schwingung meine ich, ich weiß zwar nicht ob es eine gute Erklärung ist, aber wenn man einen ball fallen lässt und einen anderen aus der gleichen Höhe ein paar sekunden später und man diese Bälle nebeneinander Fallen lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie sich treffen werden, weil sie völlig unterschiedliche Bewegungen haben aber beides ist ein Ball und hat die gleiche Bewegung.


melden

Mögliche Funktionsweise eines Plasma Fusions Kern!

27.03.2015 um 22:09
Es wäre bezüglich des Fusions nachweises möglich, bei obigem Experiment, dass die Wasserstoff Atome mittels der Gleichspannung, gleichgeschaltet werden.

Da eine Starke Schwingung vom Wolfram Stab ausgeht, man könnte auch thermische Schwingung in betracht ziehen, obwohl ich alles als oszilierend ansehe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist die kalte Fusion doch möglich?
Wissenschaft, 3.644 Beiträge, am 11.03.2023 von Mr.Dextar
neutrinos am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.644
am 11.03.2023 »
Wissenschaft: Kalter Fusions-Reaktor selber bauen
Wissenschaft, 416 Beiträge, am 07.06.2019 von mathesm
Anonym am 23.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
416
am 07.06.2019 »
Wissenschaft: Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 12.06.2007 von Verdunkelung
lefantome am 07.06.2007
16
am 12.06.2007 »
Wissenschaft: Fusion: Stellarator (Wendelstein 7-X), Tokamak (ITER) & Andere
Wissenschaft, 336 Beiträge, am 06.11.2023 von FatBaron
mayday am 27.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 06.11.2023 »
Wissenschaft: Fusionsreaktor Iter
Wissenschaft, 641 Beiträge, am 04.04.2021 von skagerak
Anonym am 06.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
641
am 04.04.2021 »