Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Psiram, Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 18:55
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:sie dringt nur nicht durch
Ja ist schade das es immer noch nicht der hinterletzte Depp mitbekommen hat das "Freie-Energie" Bullshit ist.

Ich kann dir zwei aktuelle Beispiele liefern XD


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 18:56
@Peter0167

- @JoschiX Offenbar mag es @TheNewFire nicht, wenn die Wörter BETRUG und FREIE ENERGIE in einem Satz fallen, darum sollten wir unsere Bemühungen noch intensivieren. :D -

Schaffst Du das nicht alleine, also bitte!? ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 18:57
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:Die 'Veränderung' ist längst Geschichte und Realität geworden, sie dringt nur nicht durch, da mit - Vernichtung - gedroht wird, was im Wissenschaftsbetrieb auch durchaus Realität ist, bzw war!
Das stimmt. Wissenschaftler waren schon immer dafür bekannt neue Entdeckungen zu verhindern. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 18:57
@JoschiX
LENR hat mit freier Energie rein überhaupt gar nichts zu tun, Du solltest nicht alles glauben was man Dir erzählt! ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 18:59
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:LENR hat mit freier Energie rein überhaupt gar nichts zu tun
Doch. Bisher gab es dazu kein einziges Gerät das Energie im Überschuss produziert hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 18:59
@TheNewFire

Deshalb ja die Anführungszeichen dafür hier in diesem Thread.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:21
Mal ne kleine Liste machen und abhaken, um den Realitätsgehalt von LENR zu ermitteln:

-zugrundeliegende Theorie
-Formulierung von Verfahren und experimenteller Vorgehensweisen
-erfolgreiche und mehrfache Wiederholung von Experimenten an Hochschulinstituten und Industrielabors
-peer reviewte Fachartikel
-unabhängige Prüfungen angeblicher Reaktoren

Hm, leider noch kein Punkt dabei mit Häkchen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:22
@Celladoor

"Bisher gab es dazu kein einziges Gerät das Energie im Überschuss produziert hat."

Doch, nur wurde erneut (wie hier auch), ohne sich irgendwie ernsthaft mit den Daten zu beschäftigen, einfach nur mit dem Ziel 'Vernichtung' der Ausführung des Test misstraut und alle ausführenden Wissenschaftler im Peter0167-Stil diskreditiert:

http://www.elforsk.se/Global/Omv%C3%A4rld_system/filer/LuganoReportSubmit.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2016)

Zitat:"In summary, the performance of the E-Cat reactor is remarkable. We have a device giving heat energy compatible with nuclear transformations, but it operates at low energy and gives neither nuclear radioactive waste nor emits radiation." Zitat Ende

Und Replikationen gibt es derzeit einige

https://www.lenr-forum.com/forum/index.php/Thread/2924-Test-of-Abnormal-Heat-in-Hydrogen-Loaded-Metal-Zhang-Hang/
https://www.lenr-forum.com/forum/index.php/Thread/2800-MFMP-18-steps-to-LENR-excess-heat-BasE-Cat-recipe/
https://www.lenr-forum.com/forum/index.php/Board/36-Replication-Attempts/ (Archiv-Version vom 28.12.2015)

... wer sich informieren will kann das tun.

In den nächsten Tagen wird laut Physik Nobelpreisträger Nobelpreisträger Brian Josephson Wikipedia: Brian David Josephson ein unabhängiger 1 jähriger Langzeittest einer 1MW LENR E-Cat Anlage veröffentlicht und dort soll LENR nicht nur bestätigt werden, sondern auch äußerst beeindruckende Werte ermittelt worden sein.

https://www.lenr-forum.com/forum/index.php/Thread/2927-Rossi-We-received-ERV%E2%80%99s-Report-Very-pleased-with-results/?postID=15794#post15794

...


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:25
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:In den nächsten Tagen wird laut Physik Nobelpreisträger Nobelpreisträger Brian Josephson Wikipedia: Brian David Josephson ein unabhängiger 1 jähriger Langzeittest einer 1MW LENR E-Cat Anlage veröffentlicht
Ist der unabhängige Bericht auch wieder von derselben Truppe von Rossi-Kumpels?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:27
@TheNewFire
Ich wollte gerade schreiben, dass der 1-Jahres-Test mit ABSOLUTER Sicherheit hier nicht akzeptiert wird...


...da kam mir Poipoi zuvor und bestätigte das schon, obwohl die Veröffentlichung gar nicht erfolgt ist :-)



Danke Dir, für die weitreichenden Informationen zur LENR.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:28
Zitat von MaPiMaPi schrieb: obwohl die Veröffentlichung gar nicht erfolgt ist
genau, erst mal abwarten ob überhaupt was kommt, und wenn ja, wer das geschrieben hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:32
Ich denke auch, wir schauen uns das an, was präsentiert wird und beurteilen dann.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:34
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich wollte gerade schreiben, dass der 1-Jahres-Test mit ABSOLUTER Sicherheit hier nicht akzeptiert wird...
Natürlich wird der hier nicht akzeptiert wenn die von @poipoi angesprochenen Forderungen nicht erfüllt sind. Wir sind hier im Bereich Wissenschaft und nicht bei "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:36
Ich bin schon total gespannt darauf, wie Rossi eine Neutronenquelle in einem kugelschreibergroßen Gerät unterbringen will, welches dann auch noch mehr Energie erzeugen soll, als man reinsteckt. :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:40
@poipoi @MaPi
Der Langzeittest des 1MW Reaktors soll diesmal tatsächlich 'ordentlich' von einem unabhängigen Prüfer (Kernforscher) durchgeführt worden sein und das ohne irgendwelches Zutun von Rossi. Es ist in diesem Falle aber auch egal, denn wie jemand im LENR Forum ausgerechnet hat, würde ein Simulation einer 1MW Anlage über den Zeitraum von einem Jahr je nach nationalem Strompreis zwischen $US 800.000 und $US 2.000.000 kosten, das wäre für einen Fake sehr viel Geld, vor allem wenn man einen Fake erwartet.

Und mit dem 'ordentlich' meine ich, dass der Lugano-Test durchaus gut ausgeführt worden ist, jedoch das sehr ungeschickte Zutun von Rossi diesen im Grunde astreinen Test versaut hat, dass soll diesmal nicht passiert sein, so das der Test allem Kriterien standhält.

Aber das werden wir in den nächsten Tagen wissen und es wäre auch egal, weil Rossi mit seinem E-Cat nur einer der Protagonisten ist!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:41
@TheNewFire:
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:... wer sich informieren will kann das tun.
Dann solltest Du das dringend mal tun:

http://freeenergyscams.com/

Diese Webseite enthält eine enorme Materialsammlung zum Thema Rossi. Der Inhalt wird Dir allerdings nicht gefallen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:44
Zitat von TheNewFireTheNewFire schrieb:Der Langzeittest des 1MW Reaktors soll diesmal tatsächlich 'ordentlich' von einem unabhängigen Prüfer (Kernforscher) durchgeführt worden sein
So, so. Und wie heisst der gute Kernforscher?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin schon total gespannt darauf, wie Rossi eine Neutronenquelle in einem kugelschreibergroßen Gerät unterbringen will, welches dann auch noch mehr Energie erzeugen soll, als man reinsteckt. :D
Hihi. Genau da bin ich auch gespannt... ich kann's mir nicht vorstellen...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:49
@TheNewFire
Keshe ist auch unabhaeniger"Kernforscher" und seinem Urteil wuere ich auch nicht Vertrauen! Koennt ihr nicht erst rumsabbeln wenn tatsaechlich mal was "sichtbar"ist?
Aber ich find schon Interessant, wie Trollies unsere Leute hier, die Tatsaechlich Wissen haben, hinterm Ofen vorlocken koennen! :trollengel:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.04.2016 um 19:52
Als kurze Erinnerung für die Leichtgläubigen hier einige historische Aussagen von Rossi:
October 31st, 2011 at 9:01 AM
We have started the manufacturing of 1 MW plants. Who wants to buy them whatever its Nation, can contact us at: ...@...

November 23rd, 2011 at 3:14 PM
The 1 MW plants are already for sale. The small E-Cats will be for sale within 2 years.

November 28th, 2011 at 6:48 PM
Today we sold in the USA a 1 MW plant which will go to a normal Customer. This installation will be visitable by the qualified public.



melden