Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Titor - Antimaterie

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antimaterie, Titor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 17:12
Ja der einzige unterschied von materie und antimaterie
ist das die ladungen unkekehrt sind...bei antimaterie sind zumbeispeil die elektronen positiv geladen...und die "protonen" negativ


suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart

Anzeige
melden

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 17:27
ist mein post keinen kommentar wert?gibt es verschiedene "aggregetzustände" bei der antimaterie?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 17:31
Das ergibt sich ja von selber.....Ja..aber man konnte es bisher nicht messen ... kann noch keine so großen mengen davon erzeugen um es zu sehen

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 17:32
>>1.) Antimaterie existiert und wird sicher irgendwann mal als Energiequelle verwendet werden können (also die Zusammenführung von Antimaterie und Materie).

2.) Entsteht dabei keine neue Energie.....die Erzeugung von Antimaterie verbrauct immense Energien --->also bitte net wieder Perpetuum Mobile in die Diskussion bringen <<

was wär denn das bitte für eine energiequelle?wenn man so viel energie rausbekommt,woher soll denn dann die reingesteckte energie kommen?also wenn das nicht über einen anderen "prozess" geht,wofür dann noch?weiß man denn irgendwas über den wirkungsgrad einer materie/antimaterie annulation?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 18:05
"was wär denn das bitte für eine energiequelle?wenn man so viel energie rausbekommt,woher soll denn dann die reingesteckte energie kommen?also wenn das nicht über einen anderen "prozess" geht,wofür dann noch?weiß man denn irgendwas über den wirkungsgrad einer materie/antimaterie annulation?"


Öhmm....dänker...ich sags mal so.....unsere gesamte Technologie der Energiespeicherung arbeitet so, das wir mehr Energie erst reinstecken als wir später gewinnen (-->Wärmeverluste usw.).

Aint-Materie/Materie wäre im Prinzip nur ein sehr guter Speicher, da viel Energie sehr kompakt gespeichert werden kann.....


Der Wirkungsgrad bei der Zusammenführung selbst beträgt 100%

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 18:35
wurde mir auch grad klar,aber dann ist doch keine energiequelle perfekt...was also bringt dann eine AM/M annulation,wenn man genausoviel rausbekommt,wie man reingesteckt hat?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 18:37
ok...habs gelesen

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 19:37
NE energie entsteht schon..kommt irgendwie von der ...sry ....stringtheorie..da mach ich mal n thread auf

Das prop isd das es noch net wirtschafftlich ist..kann man aber hinbekommen

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

John Titor - Antimaterie

04.05.2005 um 20:30
die verrückte Theroretiker ist wieder da.

Wenn ihr meine Theroie auf der Vorseite gelesen habt und nicht meiner meinung seit tuts mir leid. Übrigens diewo denken dass ich nichts von Physik verstehe dennen muss ich recht geben aber dass was ich glaube, glaube ich einmal.

Und meine Theroie wurde auch schon sehr indirekt befürwortet.

Jeder sagt Mathematik ist unfehlbar immer exakt ist. Aus meiner Warte ist sie fehlbar.
Grund auf unserem Planeten evtl. sonnensystem trifft sie ja zu weil wir in einer fixen Zeitzone Zeitwelle leben oder.

Meiner Theroie basiert aber darauf das es nichts fixes berechenbares gibt. nur ein beispiel dass wir in dem Jahr 2005 leben muss nicht bedeuten dass es in Alpha Zentaurie auch schon so weit ist vieleicht ist es schon weiter.

NUR Energie gibt es überall und sie ist expontentiel. Sie Kann auch ohne äußer einflüsse wachsen.

Esist in mir drinnen kann es aber noch nicht erklären. Mein Kopf brummt bald werdet ihr alledie wahrheit wissen.

E=((m+ mal m-)c²) mal (T mal R²) mal Gotteszahl

Gotteszahl beschreibt dass unendliche das expontentiellle

T ist zeit
R ist Raum

Nobody will beleave but I trust in it. when I´m Death we all KNOW somethink was allright.


melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 00:24
Du weißt weder etwas von Physik, noch von der Englischen Sprache; von beidem solltest du die Finger lassen. Oh, und Gott gibt es nicht.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 02:13
Gott ist ein mieses Schwein!

Er hat mich dazu gebracht, diesen Thread zu eröffnen!

Na gut, ich glaube so wieso nicht an einen Universellen Gott!

Um den können sich andere bemühen!

Ich jedenfals glaube nur an Gaia und an die notwendigkeit, selbst gesund zu bleiben...

Und nun kommt mein Kranker Kommentar:

Z = M : G = Ordnung

Zeit ist Masse geteilt durch Grösse, ist gleich Ordnung

Wenn ein Stern von einem Schwarzen Loch aufgesaugt wird, dann verändert sich je nach dem wie die Masse verkleinert worden ist, auch dem entsprechend die Zeit; - die Zeit geht in einem Schwarzen Loch also je nach Massenansammlung langsamer.

Je mehr Masse ein solches Loch aufsaugt, um so langsamer vergeht die Zeit darin. Die dort "geschrumpfte" Masse (M : G), löst sich in unserem expandierenden Universum demnach langsammer in "nichts" auf, als die restliche Materie, die sich viel früher "entmaterialisieren"...

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 04:38
@Mûreth:

Ich bewundere deinen hartnäckigen Kampf gegen die Dummheit... Glaube allerdings der Einstein für Arme macht sich nur nen Spaß... :)

@Rest:

Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von der Materie, aber was hier zum Teil abgelassen wird ist nur peinlich...^^
Wie kann man so fest an Nonsens glauben und sich nicht dafür schähmen? x_0


We don't stop playing because we get older, we get older because we stop playing... (Benjamin Franklin)


melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 13:57
@jayco

nach deiner Theroie müsste es aber einmal zum Punkt kommen dass die Zeit im schwarzen Loch stehen bleibt wenn genug Masse hineingelangt wäre oder.

kann die zeit überhaupt stehenbleiben!!!

Keinen ahnung von nix


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 14:12
Huijuijui..jets wirds heikel....mnn das sind themen die warscheinlich charlsdarvin zum nachdenken gebracht hätten...

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 14:21
nimor was meinst du dazu ganz persöhnlich????


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 15:34
Ich halt mich da rauß...später wenn du mal den nobelpreiß einsackst dann misch ich mich ein.... ok

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 16:25
"kann die zeit überhaupt stehenbleiben?"

Ja.


melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 17:06
stückchen für stückchen,müreth,bitte
wodurch denn?gravitation?
wenn ja,ab welcher,
und was kommt bei noch mehr gravity?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 17:10
nochwas:kann man allgemein von einer "gravitationsgeschwindigkeit" sprechen??denke eher nein,kommt eben auf das gewicht an.
aber passiert denn irgendwas,wenn sich etwas schneller und entgegengesetzt bewegt,wie sich das universum ausdehnt?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

John Titor - Antimaterie

05.05.2005 um 17:49
Hallo!

Zuallererstmal, ich kenne mich da gar nicht aus, also frag ich halt einfach mal, auch wenns nicht direkt zum Thema passt.

Woher kommt dann die Energie, wenn keine neue entstehen kann? Irgendwo muss die ja auch mal hergekommen sein, ewig kann sie ja nicht da sein, oder?

mfg shin


Anzeige

melden