Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurmloch und Sonnensystem - Star Trek: DS9

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Star Trek, Wurmloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurmloch und Sonnensystem - Star Trek: DS9

27.12.2017 um 00:45
@Zehnmaster

Ich denke das der Abstand zum Wurmloch gleich bleibt!

Das Universum expandiert, ja, aber so wie ich das verstehe, dehnt sich der Raum zwischen den Galaxien aus, aber nicht innerhalb der Galaxie! Und auch in unseren Sonnensystem dehnt sich der Raum nicht aus, sonst wäre es ja sicher schon sehr kalt hier bei uns auf der Erde ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wurmloch und Sonnensystem - Star Trek: DS9

27.12.2017 um 01:06
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Das Universum expandiert, ja, aber so wie ich das verstehe, dehnt sich der Raum zwischen den Galaxien aus, aber nicht innerhalb der Galaxie! Und auch in unseren Sonnensystem dehnt sich der Raum nicht aus, sonst wäre es ja sicher schon sehr kalt hier bei uns auf der Erde
Warum sollte die Ausdehnung des Raumes vor einer Galaxie halt machen?


melden

Wurmloch und Sonnensystem - Star Trek: DS9

27.12.2017 um 01:24
@TerracottaPie

Die Milchstraße und die Andromeda Galaxie ziehen sich auch an, weil die Gravitationskraft stärker ist als die Expansion des Raumes!
Die Gravitationskraft wirkt halt viel stärker auf den kleineren Bereichen im Universum. Planeten bleiben bei ihren Sternen, Sternen bleiben bei ihren Galaxien und es gibt sogar ganze Galaxienhaufen die zusammen gehören!

Erst wenn man wirklich große Distanzen betrachtet zwischen den sich sehr viel Raum befindet summiert sich die Expansionsrate! Je weiter eine Galaxie von uns weg ist umso schneller bewegt sie sich fort.

Frage beantwortet?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ausserhalb von Raum und Zeit
Wissenschaft, 38 Beiträge, am 24.11.2010 von Repulsor
moruka am 27.12.2009, Seite: 1 2
38
am 24.11.2010 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »