Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Glocke Nazi Antigraviation Projekt Waffe Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

08.12.2021 um 02:05
Die Glocke gab es laut einem Zeitzeugen tatsächlich(laut einem wissenschaftlichen Mitarbeiter) doch bevor die Russen kamen, wurden Material weggeschafft und Wissenschaftler verschwanden, der Zeuge sagte aber dass sie NICHT hingerichtet wurden,was manche Schundautoren behaupten sondern mit Lastwagen weggeschafft wurden.
Die Glocke war auch KEIN Ufo, sie war ein Experiment einer neu entdeckten, schwer zu kontrollierbaren Technologie, die "Glocke" wie sie genannt wurde, war nur ein Schutz, die Kerne und Platten rotieren drinnen.
Er wusste damals auch, dass der Krieg verloren war aber wohin alles transportiert wurde nich, es hieß nur "in Sicherheit" und von einer "Burg" und er schrieb ausdrücklich von einem Ort und nicht wie andere ihm in den Mund legten von "Hauneburg" oder "Haunebu" das ist alles Science Fiction und Unsinn.
Das Buch muss ich noch auf meinem Ereader haben( ich habe ca 30gb an reinen PDF und MOBI Büchern über Paranormales und ähnliches)
Der Mann muss auch irgedwo namentlich erwähnt sein, vielleicht findet ja jemad raus, ich habe keinen Nerv zum Thema zu recherschieren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

08.12.2021 um 09:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das Buch muss ich noch auf meinem Ereader haben( ich habe ca 30gb an reinen PDF und MOBI Büchern über Paranormales und ähnliches)
Der Mann muss auch irgedwo namentlich erwähnt sein, vielleicht findet ja jemad raus, ich habe keinen Nerv zum Thema zu recherschieren.
Okay, schick mir mal deinen E-Reader. Vielleicht gibt es da eine Suchfunktion, wo ich „Glocke“ eingeben kann. Oder „Lastwagen“.


melden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

08.12.2021 um 09:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Glocke gab es laut einem Zeitzeugen tatsächlich(laut einem wissenschaftlichen Mitarbeiter) doch bevor die Russen kamen, wurden Material weggeschafft und Wissenschaftler verschwanden, der Zeuge sagte aber dass sie NICHT hingerichtet wurden,was manche Schundautoren behaupten sondern mit Lastwagen weggeschafft wurden.
Es gibt eigentlich nur einen Autor der jemals etwas über die angebliche Glocke geschrieben, man sollte besser Erfunden sagen, hat.

@Nemon

Autor: Igor Witkowski

Die Wahrheit über die Wunderwaffe, Teil 1: Geheime Waffentechnologie im Dritten Reich, ISBN 978-3928963237
Die Wahrheit über die Wunderwaffe, Teil 2: Geheime Waffentechnologie im Dritten Reich, ISBN 978-3928963244
Die Wahrheit über die Wunderwaffe, Teil 3: Geheime Waffentechnologie im Dritten Reich, ISBN 978-3928963442

In einem dieser drei Machwerke findet man den Kram mit der Glocke.


melden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

11.12.2021 um 08:37
Zitat von rainloverainlove schrieb am 08.12.2021:Die Glocke gab es laut einem Zeitzeugen tatsächlich(laut einem wissenschaftlichen Mitarbeiter) doch bevor die Russen kamen, wurden Material weggeschafft und Wissenschaftler verschwanden, der Zeuge sagte aber dass sie NICHT hingerichtet wurden,was manche Schundautoren behaupten sondern
Dessen Namen du natürlich nicht nennen kannst, da vergessen.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 08.12.2021:Die Glocke war auch KEIN Ufo, sie war ein Experiment einer neu entdeckten, schwer zu kontrollierbaren Technologie, die "Glocke" wie sie genannt wurde, war nur ein Schutz, die Kerne und Platten rotieren drinnen.
Aha, also das übliche von wegen Antigravitation durch zwei gegeneinander rotierenden Scheiben, glaubst du das wirklich? Ach ja, den obligatorischen "Atomreaktor" darf man ja nicht vergessen;).
Zitat von rainloverainlove schrieb am 08.12.2021:Er wusste damals auch, dass der Krieg verloren war aber wohin alles transportiert wurde nich, es hieß nur "in Sicherheit" und von einer "Burg" und er schrieb ausdrücklich von einem Ort und nicht wie andere ihm in den Mund legten von "Hauneburg" oder "Haunebu" das ist alles Science Fiction und Unsinn.
Weiterhin, ohne entsprechen Namen, ist diese Aussage nutzlos. Und mit Science hat das wohl eher wenig zu tun.

Am Ende war der erste der von "Der Glocke" geschrieben hat, unser Igor, wie @Thorsteen schon schrieb. Das war im übrigen derjenige der den unbedarften Leser eine Kühlturmunterbau als... "andrehen" wollte.


melden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

13.12.2021 um 15:27
Interessanterweise gibt es Teststände für Hubschrauberrotoren, welche dem angeblichen Kühlturmunterbau "Muchołapka" ( https://www.emporis.com/buildings/1532791/mucholapka-nowa-ruda-poland (Archiv-Version vom 27.11.2021) ) ähneln ( https://wikimapia.org/#lang=de&lat=52.179350&lon=20.950984&z=19&m=h , https://www.calspan.com/systems-wins-award-from-seimens/ (Archiv-Version vom 27.09.2021) , https://www.iai.co.il/p/helicopter-blades-rotor-mro ).


1x zitiertmelden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

14.12.2021 um 18:46
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Interessanterweise gibt es Teststände für Hubschrauberrotoren, welche dem angeblichen Kühlturmunterbau "Muchołapka"
Also der eigentliche Prüfstand für Hubschrauberrotorblätter sieht beispielsweise so aus:

https://www.dlr.de/content/en/research-facilities/rotor-test-stand.html

Oder aber we der Prüfstand in der Mitte der Umzäunung aus deiner Quelle (IAI).

Auf was du dich wohl dort beziehst, ist lediglich die Umzäunung des Prüfstandes, Stichwort Arbeitssicherheit;).


melden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

31.12.2021 um 13:07
Zitat von rainloverainlove schrieb am 08.12.2021:Die Glocke gab es laut einem Zeitzeugen tatsächlich(laut einem wissenschaftlichen Mitarbeiter) doch bevor die Russen kamen, wurden Material weggeschafft und Wissenschaftler verschwanden, der Zeuge sagte aber dass sie NICHT hingerichtet wurden,was manche Schundautoren behaupten sondern mit Lastwagen weggeschafft wurden.
Igor Wittkowsky bezieht sich doch lediglich auf eine angebliche Abschrift eines Verhörprotokoll eines polnischen Geheimdienstes. Hierbei soll angeblich Jakob Sporrenberg von "Der Glocke" berichtet haben.

Wikipedia: Jakob Sporrenberg

Wikipedia: Jakob Sporrenberg
@Nemon
@Thorsteen


1x zitiertmelden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

31.12.2021 um 14:34
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Igor Wittkowsky bezieht sich doch lediglich auf eine angebliche Abschrift eines Verhörprotokoll eines polnischen Geheimdienstes. Hierbei soll angeblich Jakob Sporrenberg von "Der Glocke" berichtet haben.
Soweit Ich weiß hat er im Buch nie einen Namen genannt, auch kann er keinerlei Belege für seine Aussage liefern bzw. hat sogar zugegeben das er Unsinn erzählt.


1x zitiertmelden

Die Glocke (Nazi Projekt) Antigraviations Antrieb

31.12.2021 um 14:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Soweit Ich weiß hat er im Buch nie einen Namen genannt, auch kann er keinerlei Belege für seine Aussage liefern bzw. hat sogar zugegeben das er Unsinn erzählt.
Naja, den Namen des Geheimdienstlers der ihm angeblich die Verhörprotokolle "zugespielt" haben soll hat er wohl nicht genannt. Zum "Wahrheitsgehalt" zum Thema "Die Glocke" wurde ja schon genügend geschrieben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: