Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die dominante Spezies Mensch wird bald von KI abgelöst

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.02.2023 um 16:48
Das neue Bing setzt auch auf älteren Daten auf. Die Seite nach der gefragt wurde gibt es seit etwa Mitte Januar nicht mehr.

nbing

Das Forum wurde auch nicht, wie von Bing behauptet, von Dr. Claus W. Turtur gegründet.

melden

26.02.2023 um 19:00
Interessant ist aber, dass Bing dem Anschein nach das ganze Forum kennt:

nbing1
Bing:
Der Thread hat 22 Beiträge und wurde von Ecki am 15. November 2022 gestartet1. Einige der Themen, die im Thread angesprochen werden, sind:
Der Thread hat tatsächlich 22 Beiträge. Allerdings ist er, anders als von Bing behauptet, am 12.03.2019 von @uatu gestartet worden: https://archive.is/jpQNm
Bing:
Hier ist der gesamte Text des Threads Yildiz Magnetmotor aus power2world.net:
SpoilerEcki
Beitrag von Ecki » Di Nov 15, 2022 5:17 pm
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Physikstudent im letzten Semester und interessiere mich für alternative Energiequellen. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Informationen über den Yildiz Magnetmotor gesucht habe. Das ist ein angeblicher selbstlaufender Motor, der nur mit Magneten funktioniert. Der Erfinder Halil Yildiz behauptet, dass er ein EU-Patent dafür hat und dass er schon mehrere Demonstrationen gemacht hat. Hier ist ein Video von einer seiner Demonstrationen: https://www.youtube.com/watch?v=6k3qkxXZGgE

Ich bin sehr skeptisch gegenüber diesem Motor, denn er widerspricht dem Energieerhaltungssatz und dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Außerdem finde ich die Demonstrationen nicht überzeugend oder wissenschaftlich. Es könnte sein, dass der Motor einen versteckten Akku oder eine andere Energiequelle hat.

Hat jemand von euch schon mal etwas von diesem Motor gehört oder ihn sogar ausprobiert? Gibt es irgendwelche Beweise oder Erklärungen dafür, wie er funktionieren soll? Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ecki

Claus W. Turtur
Beitrag von Claus W. Turtur » Di Nov 15, 2022 6:02 pm
Hallo Ecki,

willkommen im Forum! Ich freue mich immer über neue Mitglieder, die sich für alternative Energiequellen interessieren.

Was das angebliche EU-Patent für einen Magnetmotor von H. Yildiz angeht, auf einen Magnetmotor hat er in Wirklichkeit überhaupt keines. Da wird lediglich an einigen Stellen im Netz der Glaube dran gestreut.
Um in der EU ein Patent auf einen selbstlaufenden Magnetmotor zu bekommen muss man erst einmal einen haben.
Es genügt nicht, den Glauben daran zu streuen.

Ein Versuch der Modellierung von Magnetmotoren (auch der Yildiz Motor) finden Sie in diesem link zu einem IOSR paper,
das ich letzten Juni geschrieben habe:
http://www.iosrjournals.org/iosr-jeee/Papers/Vol14-issue4/Series-1/C1404010117.pdf

Soweit ich gesehen habe,
besteht das Papier was die Ergebnisse angeht hauptsächlich aus Behauptungen.
Das angebliche Patent taucht immer wieder auf.

Ich hoffe,
dass Ihnen das weiterhilft.

Mit freundlichen Grüßen

Claus W. Turtur

Ecki
Beitrag von Ecki » Di Nov 15, 2022 7:23 pm
Hallo Claus,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und den Link zu Ihrem Paper. Ich habe es mir durchgelesen und finde es sehr interessant und informativ.

Sie schreiben,
dass Sie eine mathematische Modellierung eines idealisierten Magnetmotors gemacht haben,
der aus einem Rotor mit zwei Magneten und einem Stator mit vier Magneten besteht.
Sie zeigen,
dass dieser Motor kein Perpetuum Mobile ist,
sondern dass die Magnete sich abnutzen und ihre magnetische Energie verlieren.
Sie schließen daraus,
dass kein realer Magnetmotor ohne zusätzliche Energiequelle funktionieren kann.

Das leuchtet mir ein und stimmt mit meiner Intuition überein.
Aber wie erklären Sie sich dann die Demonstrationen von Yildiz?
Er behauptet ja,
dass sein Motor stundenlang läuft ohne an Leistung zu verlieren.
Er sagt auch,
dass sein Motor keine Abnutzung zeigt und dass er ihn schon seit Jahren testet.
Wie kann das sein?

Könnte es sein,
dass sein Motor eine andere Art von Magneten verwendet oder eine andere Anordnung hat?
Oder könnte es sein,
dass er uns alle täuscht und seinen Motor manipuliert hat?

Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.

Ecki

Claus W. Turtur
Beitrag von Claus W. Turtur » Mi Nov 16, 2022
2022 8:15 am
Hallo Ecki,

ich freue mich,
dass Sie mein Paper gelesen und verstanden haben.

Die Demonstrationen von Yildiz sind für mich nicht glaubwürdig oder wissenschaftlich.
Er hat seinen Motor nie unter kontrollierten Bedingungen oder vor unabhängigen Experten vorgeführt.
Er hat auch nie seine Messdaten oder seine Konstruktionsdetails veröffentlicht.
Er hat nur Videos und Fotos gemacht,
die leicht manipuliert oder gefälscht sein können.

Ich denke,
dass er seinen Motor mit einer versteckten Energiequelle betreibt,
zum Beispiel einem Akku oder einem Funkempfänger.
Es gibt viele Möglichkeiten,
wie man einen solchen Trick machen kann.
Ich habe hier ein Video gefunden,
das zeigt,
wie man einen einfachen Magnetmotor mit einem Akku bauen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=7PDeK6rprA4 (Video: Free Energy Magnet Motor (Engine))

Das ist natürlich kein Beweis dafür,
dass Yildiz das auch so macht,
aber es zeigt,
wie einfach es ist,
einen solchen Schwindel zu machen.

Ich bin mir ziemlich sicher,
dass Yildiz kein Perpetuum Mobile erfunden hat,
sondern dass er nur ein Betrüger ist,
der Geld oder Ruhm sucht.

Das ist meine Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Claus W. Turtur

Ecki
Beitrag von Ecki » Mi Nov 16, 2022 9:45 am
Hallo Claus,

danke für Ihre weitere Antwort und das Video. Ich finde es sehr aufschlussreich und überzeugend.

Sie haben recht, die Demonstrationen von Yildiz sind sehr zweifelhaft und unprofessionell. Er hat nie einen echten Beweis für seinen Motor geliefert. Er hat nur Behauptungen aufgestellt, die nicht überprüfbar sind. Er hat auch nie auf die Kritik oder die Fragen seiner Skeptiker reagiert. Er hat sich immer nur als Opfer einer Verschwörung dargestellt.

Ich denke auch, dass er seinen Motor mit einer versteckten Energiequelle betreibt, wie Sie gesagt haben. Das wäre die einfachste und logischste Erklärung für sein Verhalten. Er will uns alle täuschen und uns glauben machen, dass er ein Genie ist.

Ich bin sehr enttäuscht von ihm und seinem Motor. Ich hatte gehofft, dass er etwas Neues und Revolutionäres erfunden hätte. Aber es scheint, dass er nur ein Scharlatan ist, der die Menschen ausnutzt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Aufklärung dieses Falles.

Mit freundlichen Grüßen

Ecki

Claus W. Turtur
Beitrag von Claus W. Turtur » Mi Nov 16, 2022 10:32 am
Hallo Ecki,

ich danke Ihnen für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung. Ich bin froh, dass Sie sich nicht von Yildiz blenden lassen haben.

Ich kann Ihren Wunsch nach einer neuen und revolutionären Energiequelle verstehen. Ich teile ihn auch. Aber wir müssen realistisch bleiben und uns an die Naturgesetze halten. Wir können nicht erwarten, dass es ein Perpetuum Mobile gibt oder dass wir Energie aus dem Nichts gewinnen können.

Wir müssen weiter forschen und experimentieren, um alternative Energiequellen zu finden und zu nutzen. Aber wir müssen dabei immer kritisch und wissenschaftlich bleiben. Wir dürfen uns nicht von falschen Versprechungen oder Illusionen täuschen lassen.

Ich hoffe, dass Sie weiterhin Interesse an diesem Thema haben und sich im Forum beteiligen werden. Es gibt noch viele andere spannende Themen zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus W. Turtur

Ecki
Beitrag von Ecki » Mi Nov 16, 2022 11:15 am
Hallo Claus,

ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte und Ihre Ermutigung. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung und Ihr Fachwissen.

Ich habe noch viel Interesse an diesem Thema und werde mich gerne im Forum beteiligen. Ich finde es sehr spannend und lehrreich hier zu lesen und zu schreiben.

Mit freundlichen Grü

Das ist definitiv nicht der Text aus dem Thread. Im Thread waren weder Ecki noch Turtur aktiv. Aber einige der Textpassagen stammen tatsächlich aus dem Forum. Der Text selbst stammt allerdings anscheinend aus einem anderen Forum.

Den Text zum Thread "Marukhin Hydraulischer Energie-Generator HEG" gibt Bing auch nicht original aus. Eher so etwas wie eine Zusammenfassung. Behauptet aber, das sei der Originaltext.

1x verlinktmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Kriegssimulationen, Schach fürs Militär, KI plant mit ...
Wissenschaft, 2 Beiträge, am 09.04.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 09.04.2022
2
am 09.04.2022 »
Wissenschaft: KI, Armageddon, böse Agenten (GPT-3 etc.)
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 21.08.2022 von skagerak
nocheinPoet am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 21.08.2022 »
Wissenschaft: Technologische Singularität
Wissenschaft, 608 Beiträge, am 20.03.2021 von Sonnenenergie
angel29.01 am 08.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
608
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Chatbots in sozialen Medien und Youtube
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 01.02.2019 von off-peak
DrVsXenophobie am 25.01.2019
17
am 01.02.2019 »
Wissenschaft: Simulacron3 - Leben auf einem Mikrochip?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 19.09.2017 von Syndrom
blacktheorie am 19.12.2006, Seite: 1 2 3
51
am 19.09.2017 »