weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ultimative Teilchen

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Teilchen, Ultimative Teilchen

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 20:38
@SG-A_fan
Hehe ja mach das...

Aber nicht jedes Teilchen ist so Perfekt denk an Wasserstoff das hat noch nicht mal seine erst s-orbitale gefüllt DAS HÄSSLICHE TEIL


melden
Anzeige

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 21:23
Gant erhlich
ich glaube das ein string mit 10^-35 meter länge das fundamentale teilchen ist
man muss sich das so vorstellen
ein string selber is eindimensional.
er kann verschiedenen schwingungsmuster besitzen, und je nachdem wie er schwingt stellt er etwas anderes dar, also eines der quarks z.B. oder ein elektron, ein gravition undsoweiter
der string selber hat keine masse, seine schwingung bestimmt die masse des teilchens das er darstellt
wenn er zum beispiel ein elektron darstellt ist seine schwingung so, das das teilchen ein elektron ist, mit der masse eines elektrons

ein vorteil daran ist, dass es dann automatisch keine kleineren teilchen mehr geben kann


melden

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 21:27
Es funkt nicht in mein Kopf denkt mal nach aus einen Brot braucht man Weizen und aus was wird Weizen hergestellt und aus dem wie wird das hergestellt die Formeln enden nie


melden

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 21:35
@Megablue
doch irgendwann muss es enden spätestens wenn du bei der singularität bist
ds geht beim elektron als punktteilchen aber schonmal nicht, da es dann in dieser singulatität unendlich energie hätte und damit unendlich schwer wäre, was nicht der fall ist


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 21:41
@oculusfelis ahh kool danke

@Twisted_Fate kann schon sein, wenn "das" teilschen zb rot wär dann wäre ja alles rot, es muss ein teilchien geben was alles sein kann,...


melden

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 21:43
@empty77
wieso?
du siehst ja auch nicht die elektronen herumkreisen
und wenn zwar alle kleinen teilchen rot sind knnten sie in der menge auch blau sein wenn sie z.B unter gewissen umständen reagieren


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 22:01
@Twisted_Fate ja aber aus den ultimativen teilchien sind wir doch auch, das ultimative teilchien is nicht alleine, es ist eher eine ultimative teilchen palette bzw zappelde strings


melden

Das ultimative Teilchen

19.01.2012 um 22:08
Ja genau so sehe ich das auch
Ich bin der Meinung (es ist ja nicht bewiesen sondern nur eine Theorie)das alles aus diesen Strings besteht
Und mit alles ist auch wirklich alles gemeint
Ein Boson besteht aus Strings, ein gluon, ein graviton, jedes einzelne der Quarks besteht aus Strings
Damit auch alles Kräfte (bzw Teilchen die die Kräfte wie z.B Gravitation übertragen) besteht daraus
Folglich auch alle Atome, alle Stoffe bis hin zum Menschen


melden
atraback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 14:37
Twisted_Fate schrieb:es ist ja nicht bewiesen sondern nur eine Theorie
Gibt es denn etwas das bewiesen ist?


melden

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 14:56
@atraback
z.B da für dich weniger zeit vergeht wenn du dich bewegst als für einen ruhenden körper oder was meinst du?


melden
atraback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 23:31
Man kann eine Theorie nicht beweisen. Man kann sie bestätigen und das ist alles. Gleiches gilt für deine Aussage. Deine Hypothese, dass meine mit mir bewegte Uhr beim vorbeifliegen an einem zu etwas ruhenden Körper langsamer verläuft ist nicht beweisbar.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 23:38
@atraback @Twisted_Fate es ist eine theorie die vieles erklären kann, die wissenschasftler sind dabei es zu beweisen..
gehört aber zu den 3 top theorien ;)


melden

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 23:39
@atraback
Wurde sogar schon
Man hat 2 atomuhren auf exakt dieselbe zeit gestellt
Die eine auf der Erde, die andere durchs all gejagt, mit hoher Geschwindigkeit
Als sie zurück kam war auf der durchs all gejagten Uhr deutlich (also nicht durch Messungenauigkeit begründbare Unterschiede)
Weniger zeit verstrichen


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 23:44
@Twisted_Fate ja hab ich gehört das is sogar schon länger her das experiment


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 23:45
@atraback @Twisted_Fate ich meinte das glaub ich zum thema stings :P


melden

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 23:45
@empty77
Ich weiß das man dabei ist es zu versuchen ;)
3?
Auf Anhieb fallen mir jetzt nur die schleifchen und Fädchen ein :D


melden

Das ultimative Teilchen

20.01.2012 um 23:47
@empty77
Ja ich meine Einstein hat das schon vor ziemlich länger zeit herausgefunden und da es nicht soooo schwierig ist zu überprüfen wird das auch schon ne Weile her sein
Zumal die Begründung dafür mehr als logisch ist


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das ultimative Teilchen

21.01.2012 um 00:01
@Twisted_Fate es gibt so eine big rip theorie, das das universum am ende auseinander knallt, und dann fliegt alle materie auseinander zu den absoluten teilchen, auch wir dann


melden

Das ultimative Teilchen

21.01.2012 um 00:01
@Twisted_Fate
Twisted_Fate schrieb:Wurde sogar schon
Nein,wurde nicht. Eine Theorie ist etwas prinzipiell unbeweisbares. Lies am bester erstmal ein paar wissenschaftstheoretische Abhandlungen durch..


melden
Anzeige

Das ultimative Teilchen

21.01.2012 um 00:03
@ShawnFKennedy
Nein zeitdilatation ist keine theorie, es ist eine tatsache
Die Aussage bezog sich nicht auf die stringtheorie


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden