Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Absolute Minimum Geschwindigkeit

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Physik, Lichtgeschwindigkeit, Raum, Einstein, Formel

Absolute Minimum Geschwindigkeit

05.08.2019 um 22:32
Ok, ich muss mal eine Frage in den Raum werfen:

Vor so 10 Jahren war ich auf Allmy durchaus aktiv. In den letzten Jahren nicht mehr wirklich. Hin und wieder bekomme ich eine automatische Mail, die mir sagt, ich solle wieder mal was posten. Dann schau ich aus Neugiede wieder mal auf Allmy rein und finde so was wie das hier.

Ich hab das nicht so von früher in Erinnerung. Daher meine Frage:

War das Forum früher besser, oder war ich einfach so deppert, dass es mir nicht aufgefallen ist?



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

05.08.2019 um 22:39
Zitat von MareTranquil
MareTranquil
schrieb:
Ich hab das nicht so von früher in Erinnerung. Daher meine Frage:

War das Forum früher besser, oder war ich einfach so deppert, dass es mir nicht aufgefallen ist?
Kommt drauf an was Du eigentlich konkret ausdrücken möchtest. Für die Frage konkret kann Dir nur wer beantworten der aus Deiner Zeit hier ist.
Ansonsten komm gerne auf den Punkt ;)



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

05.08.2019 um 22:45
@skagerak

Ok, um es direkt zu sagen:

Ich habe von früher keine DERMAßEN dämlichen Threads in Erinnerung. Sicher gabs auch damals blödes Zeugs von Leuten, die sich für Experten halten, insbesondere während der Sommerferien. Aber doch nicht auf dem Niveau "Ich zeichne nach Belieben ein paar Striche in eine Formel, und wer sagt dass das keinen Sinn macht, argumentiert nicht wissenschaftlich!"

Aber vielleicht ist das auch die Nostalgiebrille, das will ich nicht ausschließen.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

05.08.2019 um 22:50
@MareTranquil
😄
Ich weiß ja nicht wie lange Du schon nicht hier gewesen bist, ich bin auf jeden Fall seit 2014 hier glaub ich, aber genau sowas hab ich hier schon öfter erleben dürfen.

Die Zeit gibt da sicherlich Aussschlag auf die Wahrscheinlichkeit wie oft das passieren kann ;)

Aber nebenbei: Ich meine gestern in einem Random-Thread einen Eintrag von Dir gelesen zu haben, in dem Du als ehemaliges Mitglied betitelt warst 🤔



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

06.08.2019 um 01:48
@MareTranquil

Naja, meiner Meinung nach, bzw. Seitdem wir im Youtube Zeitalter sind, genügt es für so manche, ein paar stundenlang halt lediglich Youtube zu schauen.
Ob nun von qualifizierten Quellen (z. B. Lesch mmn.! ), oder halt Alternativen, die meinen Quatsch zu verbreiten.
Dadurch halten sich womöglich so manche Menschen für qualifiziert genug, allein durch diese Medien gebildet zu sein, bzw. So als könnten sie "mitreden".
Also an angehenden nobelpreis Trägern hat es bei allmy doch noch nie gemangelt, im Laufe der Zeit 😅 sorry fürs ot.

Nur mal so aus Interesse wegen btt, @noname
Könntest du vorab bitte mal erklären was dunkle Materie, und dunkle Energie sein sollen, und weshalb diese was miteinander zu tun haben sollen?



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

06.08.2019 um 21:01
@MareTranquil
Die früheren Threads waren sogar noch viiiiiel schlechter.
Du musst nur zur letzen Seite gehen und dann siehst du es.
Die meisten Threads aus dieser Zeit bestehen aus zusammenhanglosen kurzen Sätzen, mit einer katastrophalen Rechtsschreibung.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

06.08.2019 um 23:22
Alter, ein sehr geiler Thread.

Der OP schreibt irgendeinen Unfug, stellt mathemathische Formeln um (bzw. scheitert beim Versuch) und es spawnt sich ein Thread über vier Seiten.
Zitat von Sungmin_Sunbae
Sungmin_Sunbae
schrieb:
Die früheren Threads waren sogar noch viiiiiel schlechter.
Hierzu: Ich stimme zu. Bin zwar nur mal alle paar Jahre auf Allmy wieder aktiv, aber solche Irren gab es auch 2006 schon zuhauf.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

07.08.2019 um 02:18
Zitat von arronaxx88
arronaxx88
schrieb:
Alter, ein sehr geiler Thread.

Der OP schreibt irgendeinen Unfug, stellt mathemathische Formeln um (bzw. scheitert beim Versuch) und es spawnt sich ein Thread über vier Seiten.

Sungmin_Sunbae schrieb:
Die früheren Threads waren sogar noch viiiiiel schlechter.

Hierzu: Ich stimme zu. Bin zwar nur mal alle paar Jahre auf Allmy wieder aktiv, aber solche Irren gab es auch 2006 schon zuhauf.
Aus meiner Sicht also im Vergleich, heute um so schwerer zu erkennen was Troll ist und was nicht. Ich würde mal behaupten dass es komplexer geworden ist.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 15:50
@MareTranquil

Dann widerlege doch auch bitte wissenschaftlich statt deinem *Dunning-Kruger-Effekt* zu frönen.

Die Formel die der Stringtheorie zum durchbruch verhalf war schließlich genauso 100te von Jahre ohne Relevanz.

Dein Standpunkt und Argumentenationsstruktur ist schließlich nicht anders als der Akademiker die damals Charls Darwin beschimpften oder die Flacheerde Theorie gegenüber der runden verteidigen.


Gern zitiertes Beispiel der Flacherdler von damals mit Akademischen Ehren: Aber wenn die Erde Rund ist müsdten ja die Bewohner unten runterfallen nach Gesetz der Logik;)


Und wie sehr dieses Forum in D&K Effekt sich rumsült zeigen schon die ähnlichen Auswüchse wie im Internet sonst so üblich: der und der Stammuser ist aber St6nden oder Mitarbeiter an einer Uni xy.


Mir ist dies alles late,weil bis jetzt hat nicht ein Kritiker meine Formel mathematisch korrekt wiederlegen können ;)

Mfg



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 15:58
Zitat von noname
noname
schrieb:
bis jetzt hat nicht ein Kritiker meine Formel mathematisch korrekt wiederlegen können
Meinst du diese hier?
Wenn wir als E=Mc² umstellen.

-E= Masse/ Wurzel aus c



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 15:59
@boe
Dunkle Materie und dunkle Energie ist ja ,dass was ich mit der Formel z.b versuche zu erklären.


Laur meiner These resultiert dunkle Materie durch die Abstrahlung seiner Energie und bewegt sich nahe der Nullpunkt Geschwindigkeit deswegen entzieht es sich der normalen Beobachtung.


Zur Beweis meiner These habe ich das Experiment herangezogen was bei negativ Temperaturen eine Energetische Kurvensteigerung gemessen hat,obwohl es bei -Themperaturen eigentlich keinen Punkt gebrn sollte wo die Kurve wieder hoch geht. Schließlich bewegen sich Teilchen langsam im Minusbereich.

Experiment ist nicht von mir ,ich interpretiere es nur.

Sag es nur deswegen, weil die selbsternannte Akademische Elite hier ja alles verteufel nur,wenn ich es schreibe:D

Mfg



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 15:59
@Peter0167
Jap genau diese



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 16:06
Mal abgesehen davon, dass die Masse ein kleines "m" als Formelzeichen hat, ist mir absolut schleierhaft, wie aus...

E = mc2

plötzlich

-E = m / c0,5

wird.

Wenn du eine Seite der Gleichung mit -1 multiplizierst, dann musst du das auch mit der anderen Seite tun, und das ergibt:

-E = -mc2

Akzeptierst du das als Widerlegung?



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 17:20
@Peter0167

Als Mathematike widerlegung taugt dein Beispiel schon.


Physikalisch ist die Sache dann zu prüfen ob die Masse auch immer negativ sein muss bei negativer Ladung.


Insofern könnten wir uns zumindest bei dieser sachen drauf einigen vor erst ein Minus vor der Masse zu legen.

Zumindest kann ich mich einem Masseverlust aufgrund von Energieabgabe anschließen und komform gehen.

Damit wiederlegst du aber nicht meine Theorie sondern korrigierst lediglich ein Vorzeichen bei einer Rechenoperation.

Genau gesagt bestärkt ja deine Korrektur nur meine These,weil es die Formel bereinigt.

Gehen wir doch mal auf dunklematerie zu so ist die Masse der Materie ja Tatsächlich anders als bei normaler.

Ich weiß jetzt nicht ganz ob es deine Intention ist ,aber zumindest hast du mir einen Input gegeben über den ich Nachdenken muss.

Einfach weil ein Masseverlusst physikalisch logisch ist bei Energieabgabe.


Mfg



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 17:27
Zitat von noname
noname
schrieb:
Physikalisch ist die Sache dann zu prüfen ob die Masse auch immer negativ sein muss bei negativer Ladung.
Nicht die Masse wäre negativ, sondern das Produkt aus Masse und dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit. Das hat auch nix mit einer negativen Ladung, oder überhaupt einer Ladung zu tun. Das Minuszeichen sagt rein gar nichts über irgendwelche Ladungen aus, sondern nur darüber, dass beide Seiten einer physikalischen Gleichung mit -1 multipliziert wurden. Wenn überhaupt diesbezüglich eine Sinnfrage gestellt werden sollte dann doch bitte schön zum Sinn dieser Aktion.

Über den Rest muss ich erst nachdenken...



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 17:28
Zitat von noname
noname
schrieb:
Zumindest kann ich mich einem Masseverlust aufgrund von Energieabgabe anschließen und komform gehen.
Die Masse ist eine Erhaltungsgröße ... da geht nix verloren.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 17:31
Zitat von noname
noname
schrieb:
Damit wiederlegst du aber nicht meine Theorie sondern korrigierst lediglich ein Vorzeichen bei einer Rechenoperation.
Welche Theorie?

Ich habe nicht nur das Minuszeichen hinzugefügt, sondern auch noch die falsche Wurzel aus c nach "oben" geholt, und zum Quadrat genommen.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 17:33
Zitat von noname
noname
schrieb:
Gehen wir doch mal auf dunklematerie zu so ist die Masse der Materie ja Tatsächlich anders als bei normaler.
Nö. Im Gegenteil, die Masse der DM verhält sich eher genauso wie die Masse der baryonischen Materie. Der Unterschied liegt in der Wechselwirkung mit Strahlung.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 17:33
Zitat von noname
noname
schrieb:
aber zumindest hast du mir einen Input gegeben über den ich Nachdenken muss.
Tue das ... gern auch lange und ausgiebig.



melden

Absolute Minimum Geschwindigkeit

27.05.2020 um 17:35
Zitat von noname
noname
schrieb:
Einfach weil ein Masseverlusst physikalisch logisch ist bei Energieabgabe.
Energie und Masse sind nicht dasselbe, sie sind nur äquivalent. Gibt ein angeregtes Atom Strahlung ab, verliert es Energie, aber keine Masse!



melden