Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

03.06.2005 um 13:50
sry ....seiner*

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

23.06.2005 um 17:28
möglicherweise erweitert sich das universum auch durch solche urknalle.
wäre aber irgendwie nicht möglich, denn das müsste so eine druchwelle bzw energie erzeugen dass wir hier auf der erde jenachdem eine leichte oder schwerere veränderung spüren.
außer das universum ist schon so groß, dass wir erst nach vielen jahren diesen druck spüren oder er erst garnicht zu uns kommt...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

23.06.2005 um 23:58
@ dark das universum SOLL sich mit überlichtgeschwindigkeit ausbreiten.

täte es das nicht wäre es nachts nicht dunkel!

ergo.... werden wir nie eine lichterscheinung und erst recht nicht eine druckwelle des urknalles bemerken.

die theorie des urknalles beinhaltet den fakt dass es mehrere gegeben hat und noch geben wird!
was es aber gleichzeitig zur farce werden lässt.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

24.06.2005 um 15:25
@Chepheus

Wieso zur farce?Mit jeder Explosion(kein Urknall),sei es eine Supernover oder eine Hypernover,wird Leben ausgelöscht und wieder neues entsteht(so hat sich unser Leben entwickelt,Evolution),so sind wohl die Regeln im Universum:Jedes Lebewesen hat eine bistimmte Zeit zu Leben und damit meine ich nicht ein Leben sondern mehrere,und mann muss das besst daraus machen.

Es heist ja nicht,dass wenn wir entgültig sterben wir nicht mehr exestieren,nur haben wir,je nachdem wie wir uns gemacht haben eine gute Seele oder eine schlechte.

Ich persönlich halte nichts vom Urknall und davon das Gott es erschaffen hat und denke das hat es nie gegeben,das Universum ist unendlich ohne Anfang,ohne Ende und es hat schon immer exestiert und wird immer exestieren so wie wir,nur nicht im Sinne von millarden Seelen sondern vereint und wenn wir alle gelernt haben und endgültig gestorben sind,sind wir alle wieder vereint.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

25.06.2005 um 14:22
@engel_05

Das problem liegt aber auch darin: hat es das universum wirklich schon immer gegeben? und wenn nicht, was hat es vor dem universum gegeben? irgwndetwas muss es ja gegeben haben. aber was dieses irgendetwas ist werden wir wohl nie erfahren geschweigedenn sehen...

mann...ich will keine philosophin werden...zu anstrengend^^

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

25.06.2005 um 14:55
Wieso zur farce?

weil die urknall theorie sagt nach dem knall dehnt und das noch bis heute sich
das all aus. bis zu einem bestimmten punkt. dann kollabiert es wieder.

dann fängt der spaß wieder von vorne an.aber wo die materie her kommt die dafür benötigt wird wissen sie nicht. es ist ihnen auch egal!

also ist es eine allgemein anerkannte theorie ohne eindeutige beweise!

das macht es zur farce!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

25.06.2005 um 22:28
Ich denke das es mehrere Universen in einem Multi Versum gibt und mehrere Multi Versen in einem Hyper Versum.............................

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 07:40
unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben?????

ich würde sagen es zeigt uns den weg den wir gegangen sind!!!!!!!!!



"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 20:59
@darkheaven

Ich sag nur das ICH so denke,was ihr nicht auch gleich tun müsst.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 21:03
@Chepheus

Also glaubst du nur den Theoretekern und Wissenschafftlern,und hast keine eigene Meinung....................................

..............du tust mir Leid.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 21:22
ich bin der meinung das wir im NICHTS uns befinden.zwischen erde und mond, erde und mars oder irgendwo halt ist ja eigentlich NICHTS oder?luftleerer raum halt,sorry für mich ist das gesamte universum "das nichts".
das NICHTS ist somit schwarz das steht für mich definitiv fest.und da wo das universum halt noch nicht ist(oder wo es keine sterne und planeten gibt)ist genau dasselbe was auch im meinem beispiel zwischen erde und mond ist-und zwar NICHTS!

kapiert:)?

Karareis!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 21:27
@supernova:
Falscher Thread? Der mit dem Nichts war doch woanders, wenn ich mich recht erinnere...

@engel_05:
Man kann sich auch eine eigene Meinung bilden auf wissenschaftlicher Grundlage. Man kann aber auch Halbwissen ansammeln und andere bemitleiden...

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 21:51
ich hab mal gelesen das,dass univesum pulsiert un sich irgendwann wieder zusammen zieht un dann wieder entlädt.das soll glaub ich dann der urknall sein was so viel heißen würde, dass es viele geben würde nur nich gleichzeitig.

...es ist nicht deine schuld das die welt ist wie sie ist es wär nuur deine schuld wenn sie so bleibt(


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 22:01
@c12h22o11

*hust* 1.darf man schon ein wenig vom thema abkommen besonders wenn 2. der thread von mir aufgemacht wurde;)

Karareis!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 22:04
@supernova:
Wollte ja nur nett sein und Dich drauf aufmerkam machen...das hat man jetzt wieder davon wenn man nett und freundlich ist...pöh! ;)

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 22:19
ok ist ja gut:)was sagst du denn zu meiner "nichts" theorie?

Karareis!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 22:29
Nichts! :D

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

26.06.2005 um 23:33
"ich bin der meinung das wir im NICHTS uns befinden.zwischen erde und mond, erde und mars oder irgendwo halt ist ja eigentlich NICHTS oder?"

Wie schon in einem anderen Threat gesagt, ist ein perfektes Vakuum physikalisch unmöglich und strengstens verboten. Du hast erstens überall vereinzelt Teilchen rumfliegen, zweitens sind überall Felder (insbesondere Gravitationsfelder; denn die haben eine unendliche Reichweite und füllen den ganzen Weltraum aus).
Das Nichts ist all das, was nicht in den Definitionsbereich der Weltfunktion fällt.
Beispiel: Die Funktion Ln(x) (Logarithmus Naturalis) hat den Definitionsbereich [0,unendlich), d.h. die Funktion kann für alle auf dem halboffenen Intervall von 0 bis unendlich liegenden rellen Zahlen einen rellen Funktionswert zuordnen. Alles, was auf der rellen Zahlengerade links davon liegt, ist in der kosmologischen Betrachtung das Nichts. Also gerade alles, was in einer dreidimensionalen Veranschaulichung des Weltalls "außerhalb" des Universums wäre, dort ist der Definitionsbereich der Weltfunktion schlicht zuende.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 15:03
@c12h22o11

Woher willst du wissen das ich halbwissend bin.......


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 15:12
Weil Du im gegenteiligen Fall nicht von "Supernover", "Hypernover", "exestieren" etc. geschrieben hättest und nicht versucht hättest, esotherische und religiöse Pseudophantasien für die versuchte Erklärung des Weltalls einzubeziehen!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden