Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 16:01
Insbesondere heißt es "Nova" und nicht "Nover". Und das Plural ist "Novae" und nicht "Novas", "Noven", oder sonst was.

Anzeige
melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 16:47
@polyprion

Das ist ja auch meine persönliche Meinung Polyspion!

@Mûreth

Oooooooooooops...............
.........da scheine ich ja auf eine ganz schlaue gestoßen zu sein.......oder heist es seien.......heißt oder heisst.............
.......bitte sag es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 16:53
Na also bitte.
Wenn man nicht mal weiss, WIE etwas, von dem man Ahnung zu haben glaubt, geschrieben wird, kann es mit der Ahnung ja nicht so weit her sein.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 16:58
Na also bitte.....Deutscher.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 17:01
LOL.
Nova ist ein Lateinisches Wort.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 17:07
"Oooooooooooops...............
.........da scheine ich ja auf eine ganz schlaue gestoßen zu sein.......oder heist es seien.......heißt oder heisst.............
.......bitte sag es mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Äußerungen dieser Art reflektieren Schwachsinnigkeit und nicht Intelligenz.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

27.06.2005 um 17:13
Nochmal:
ganz tief Luft holen...............
......Oooooooooooooooooops!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

28.06.2005 um 16:09
@mûreth
was reflektiert den Schwachsinnigkeit ????? ^^

MFG

Und wer immer nur steht weiß nicht wie fliegen ist(
Mc Cutchan ......unheimlich klug).



melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

29.06.2005 um 18:37
es gab nie sowas wie einen urknall !!!!!!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

29.06.2005 um 19:06
Doch, den gab es definitiv........


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

29.06.2005 um 20:57
woher willst du das so *definitiv* wissen?


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

29.06.2005 um 22:32
kann es nicht sein, das es zur gleichen zeit einen negativen urknall gibt. (bei uns breitet sich überall materie aus)
vielleicht breitet sich bei dem negativen urknall antimaterie aus, und zieht die materie an. (oder umgekehrt) und dann irgendwann hebt sich alles auf.

was meint ihr dazu?

Wenn du verletzt und enttäuscht werden möchtest, dann liebe. Wenn du geliebt und vermisst werden möchtest, dann stirb.



melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

30.06.2005 um 22:31
@phobo

Ganz mein Reden!!!!!!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

30.06.2005 um 22:32
Was ich mal gerne wissen möchte,wohin uns schwarze Löcher füheren.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

14.11.2005 um 21:41
^^in ein paralleluniversum^^


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

17.11.2005 um 04:14
Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

Ja warum nicht.

Nichts ist unmöglich.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

17.11.2005 um 09:26
@ Engel_05

Kannst du mir erklären was eine Hypernova ist?

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

22.11.2005 um 15:02
Hängt davon ab, welche Annahme über die Ursache unseres Universums und somit des Urknalls zutrifft.

Die Antwort lautet beispielsweise "Ja," wenn einer der folgenden Fälle zutreffen sollte:

1. oszillierendes Universum -> Universum dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen -> Urknall wiederholt sich in zeitlicher Abfolge

2. unendliches Universum: -> spontaner Urknall in einer Region, z. B. aufgrund einer Quantefluktuation

3. Zusammenstoß von Universen ("Branen") in einem mehrdimensionalen Überraum

4. Abspaltung: schwarze Löcher könnten zur Bildung von "Baby-Universen" führen


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

22.11.2005 um 15:12
ich bin immernoch der überzeugung das unser all durch einen urknall entstand allerdings wie ich schon damals hier erwähnte der urknall sich bereits in einem universum befand.mit anderen worten:irgendwo im universum passiert ein urknall und aus diesem urknall bildet sich ein neues stück universum und in diesem stück universum bilden sich planeten und sterne und ein planet wäre z.b. die erde. nun wisst ihr die position wo wir uns befinden


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

28.11.2005 um 18:48
ich hab mal gehört, dass der urknall zu stande kam, indem Materie von Strahlung getrennt wurde. Also kann es eigtl. keinen zweiten Urknall geben, da Materie und Strahlung mittlerweile vereint sind (wenn das was ich sage stimmt).
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



Anzeige

melden