Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 01:34
Nein ich bin nur nicht ganz so Wissenschaft gläubig, denn auch das ist in Teilen eine Religion, also die "Geschichte von der Entstehung des Universums" die geschaffen wurde um die Menschen in falscher Sicherheit zu wiegen, durch die Illusion das All ist irgendwie von unserem Urknall bis zur Aussengrenze der maximalen Galaxienexpansion begrenzt.

Die Wahrheit ist aber, da draußen geht es weiter und da waren schon andere vor uns und sie werden kommen, die Sterne, die Schiffe, Reste von anderen Urknallen und überhaupt alles, was man sich niemals in menschlichen Hirnen ausmalen kann! :)

Anzeige
melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 01:40
Also wenn ich den Thread richtig verstanden habe, ist hier eine
rein Wissenschaftliche Meinung gefragt.
Von daher passt dein Posting nicht hier rein.
( müssen die Ufojünger denn immer so aufdringlich sein ??? :( )
Da muss man sich ja schon schämen dazuzugehören !!!!!!!!!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 01:45
Stellt euch einfach mal vor dieser >>> . <<< war der Urknall, daraus entstanden dann die Galaxien rings drum rum, also zum Beispiel die ersten 2!

>>> O.O <<< Ringgebilde oder sonstige Formen, die ihrerseit ein paar Milliarden Sterne enthalten.

Das Gesamtweltbild der Wissenschafft beschränkt sich dann auf etwas das in etwa so aussieht:

___O
__OOO
OOO.OOO
__OOO
___O

und das Universum sein soll, ein >>> . <<< mit ein paar >>> O <<< drum rum die sich immer weiter entfernen!

wer aber wissen will was das All ist und nicht nur das Universum mit dem Urknall hier, das für viele fälschlicherweise schon alles ist, muss sich einfach nur vorstellen, es wäre wirklich so, und dann diesen Text hier in Relation zum Thread setzen, zu dem Server, dem Land und so weiter und so fort!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 01:58
Wer nicht linear denkt und es versucht real zu erfassen, dem müsste jetzt eigentlich das Hirn platzen!


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:06
Na ja ^^
Nette Idee, aber ganz so einfach ist es ja nicht.
Zuerst mal enstehen nicht 2 Galaxien *g*
Am anfang ist nämlich nichts ausser Gas.
( bin gespannt wie du das auf Rechner beziehst ^^ )
Daraus entstehen dann die Galaxien, aber nicht nur 2 *g*
Das ist alles sehr viel komplizierter, allerdings muss ich dir zugestehen
das deine Erklärung für Neueinsteiger gut verständlich ist.

Das Gesamtbild der Wissenschaft geht allerdings um einiges weiter .....
Wir wissen mittlerweile ziemlich Genau wie es ein paar tausendsdel Sekunden
nach dem Urknall ausgesehen hat.
Und das ist KEINE Spekulation, sondern klare wissenschaftliche
Beweisführung.
Nur die Kausalität, die konnten wir bis jetzt nicht nachweisen.
( nach unseren Physikalischen Gesetzen, muss man ja anführen ^^ )


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:07
" >>> . <<<"

und wo kam der >>> . <<< her?

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

AN ALLE -.-



melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:08
Also wenn ich den Thread richtig verstanden habe, ist hier eine
rein Wissenschaftliche Meinung gefragt.


Die Wissenschaft kann nur das erklären was sie sehen kann, da ist das was ausserhalb liegt doch garnicht drin also eben z.B andere Urknalle! Die Wissenschaft kann demnach nur das Universum erlären und den "einen" und "unseren" Urknall dazu.
Für das ALL als ganzes kann es niemals was anderes geben als pure Spekulation!
Was soll eine Ameise denn schon über die Welt wissen können?


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:11
und wo kam der >>> . <<< her?

Das ist eine sogenannte A-Kausalität.
Eine Wirkung ohne ( uns bekannte ) Ursache.



melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:12
@elgreco

Das um den >>>.<<< drum rum hat sich in seiner unvorstellbaren Größe gelangweilt und dann eben einen . gemacht, dafür war kein Naturgesetz notwendig, denn die gab es ja am Anfang auch noch nicht!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:18
Nochmals: stellt euch diesen Punkt >>>>. <<< als Urknall vor, das All wäre dann aber auch das Textfeld drum rum, um das Textfeld eurer Monitor, eurer Haus, eurer Dorf, euer Land, der Planet, das Sonnensystem, die Galaxie, das Universum, und das ist wie gesagt ja nichts anderes als ein paar OOO um den >>>.<<<

Man wird schlicht und einfach niemals erfassen können, was das ALL als ganzes ist, es ist einfach zu groß!


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:19
@ashert

wie du siehst findet man da kein ende ohn an etwas unendliches zu glauben.. denn wie du sagts die Kraft die sich gelangweilt hat muss ja auch von irgendwo kommen.. usw..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

AN ALLE -.-



melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:19
Für das ALL als ganzes kann es niemals was anderes geben als pure Spekulation!

Das ALL als ganzes zu erfassen, dafür wird unser Gehirn auch in 1 MIO Jahren nicht fähig sein.
Ich behaupte sogar das dazu keine Spezies in der Lage ist oder sein wird.
Kein sterbliches Wesen kann jemals in der Lage sein die Unendlichkeit zu fassen.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:22
und das in diesem kein zweiter Punkt >>>.<<< sprich Urknall mehr existiert hat, ist doch vollkommen absurd, der war auch nur ein quasi örtlicher winziger Pups einer Fliege im Sturm.


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:22
Irgendwie geht es hier gerade off topic.
Vielleicht sollten wir das mal wieder in die richtige Bahn bringen ^^


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:24
*ggg*
und das in diesem kein zweiter Punkt >>>.<<< sprich Urknall mehr existiert hat, ist doch vollkommen absurd, der war auch nur ein quasi örtlicher winziger Pups einer Fliege im Sturm.

Jetzt gehts ans eingemachte ^^
Es können nicht 2 Universen gleichzeitig im gleichen Raum Zeit Kontinium existieren. Das würde unweigerlich zur Instabilität führen.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:31
Es können nicht 2 Universen gleichzeitig im gleichen Raum Zeit Kontinium existieren. Das würde unweigerlich zur Instabilität führen.

Wenn an jedem Strand Platz für mehr als 2 Sandkörner ist, dann ist im ALL auch Platz für mehr als 2 Universen, und selbst wenn diese 2 instabil wären und sich irgendwann selbst vernichten, ist im All neben diesen 2 instabilen ja wohl noch Platz für unendlich viele andere die stabil sind, die ausserhalb liegen.


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:41
Klar verzehrt unser Universum mit seinen Milliarden Galaxien auch den Raum und die Zeit, aber diese Verzehrung wird mit der Entfernung wieder schwächer und demnach gibt es irgenwo an unendlich ferneren Räumen des ALLs auch wieder die selben Entstehungsgrundlagen für einen Urknall, genau wie der hier vor 13,7 Mrd Jahren.

In gewisser Hinsicht hat unsere Universum bestimmt auch Energie gekostet und in der Umgebung ein Art Vakuum geschaffen, also eins das unmittelbar benachbarte Universen verhindert, genau wie ja auch lebene Zellen nicht ineinander wachsen und nur anwachsen, aber es gibt sie dennoch und egal was und wie weit noch dazwischen ist!


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 02:55
Deshalb ja auch die theorie von Paralleluniversen ^^


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 03:12
Es kann bestimmt in jeder Sekunde irgendwas im Raum aufgehen und nichts ist mehr so wie es war, es kann aber auch Milliarden Jahre dauern oder niemals geschehen. Vielleicht sind wir in dieser Ecke des Alls ja sicher oder es wird morgen schon so sein als ob wir nie gewesen sind. Ich glaub wir Menschen sind einfach zu klein um zu wirklich wissen was da draußen lauert, in jedem Fall ist es auf Grund der Unendlichkeit des ALLs aber schonmal da!

/dateien/gw14022,1135131139,dh6fb


melden

Kann es zu mehreren Urknallen kommen?

21.12.2005 um 03:16
Jetzt komm nicht mit Optimus Prime

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

AN ALLE -.-



Anzeige

melden