Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde immer schwerer

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 14:46
Theoretisch sollte die Erde doch immer schwerer werden wenn man bedenkt das immer neue Menschen und Tiere geboren werden. Pflanzen, Früchte und Bäume immer weiter wachsen somit grösser und schwerer werden. Unsere Erde sammelt auch die ganze Zeit mikroskopisch kleine Staubpartikel aus dem All auf die sich dann auch auf der Hüfte der Erde bemerkbar machen sollten.

Irre ich mich jetzt, oder wird sie tatsächlich immer schwerer?

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 14:56
Guten Tag.

Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Aber ist es nicht so, dass die Erde schwerelos ist, und es somit eigentlich egal ist, wie schwer sie ist? Ich habe wirklich keine Ahnung, aber ich denke es mir so. Ich bin kein wirklicher Experte in solchen Gebieten, aber es schein logisch....


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 14:59
nein es ist nicht egal.... gravitation hengt mit der masse zusammen.
und ist daher nicht egal. aber es kommt auf das inertialsystem an.

MFG


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 14:59
aber den gedanken finde ich gut :)


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 15:01
Wie gesagt, mein Wissen über so etwas ist sehr begrenzt... Aber was ist das Inertialsystem und was geschieht, falls die Erde wirklich mal "zu schwer" wird?


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 15:23
Hmm, über was sich die Menschen alles gedanken machen wenn sie zuviel Zeit haben...
Echt netter Gedanke - bin leider auf dem Gebiet auch nicht so erfahren. Ich denke mal, dass wenn überhaupt ein Zuwachs an Masse existiert, dieser so geringfügig ist, dass es keinerlei auswirkungen hat.


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 15:35
Nein, ich denke die Erde wird nicht schwerer!
Denn jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze entsteht aus Stoffen, die schon auf der Erde vorhanden sind!Wo sollen die ganzen Stoffe sonst herkommen?Aus dem Nichts?Das is wohl nicht plausibel!


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 15:42
Die Erde wird eher noch leichter. Durch die ganzen Satelliten, die Raumstation, Raketenabfall,...
Ist zwar nur geringfügig aber sie wird leichter.
Obwohl man bei dem Thema meiner Meinung nach sowieso nicht von "leichter" und "schwerer" reden kann/darf, sondern eher von kleinerer bzw. größerer Masse!


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 15:55
ich weiß nur sicher das die erde sich im herbst schneller dreht als in den anderen jahreszeiten...grund:
das laub was im herbst auf der nordhalbkugel von den bäumen fällt bewirkt einen effekt als würde eine ballerina beim drehen ihre arme an den körper ziehen....

nun...ich denke schon das es absolut möglich ist das die erde schwerer wird...und ich frage mich ob das vllt auswirkungen haben könnte auf gravitation etc....

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 16:18
Schwerer werden kann die Erde nur durch Teilchen die aus dem All auf der Erde landen, da die gesamte Biomasse der Erde immer gleich bleibt. Nur verdampft der grossteil der kosmischen Teilchen schon beim Entritt in die Atmosphäre, wenn sie nicht schon von ihr Abprallen, weshalb nur Bruchteile der eigentlichen Masse letztendlich auf der Erde landen dürften.

Und Auswirkungen eines möglichen Massenzuwachses, dürften, wenn dann, erst in ein paar (Hundert)Tausend Jahren zu spüren sein.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 16:18
"Denn jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze entsteht aus Stoffen, die schon auf der Erde vorhanden sind!Wo sollen die ganzen Stoffe sonst herkommen?Aus dem Nichts?Das is wohl nicht plausibel!" darf ich dich dran erinnern das das leben aus zellen besteht..und zellen bilden sich nunmal neu die gabs vorher nicht....sonst müsste ja jede frau schn das material für die kinder mit sich tragen die sie mal bekommt...ist aber nciht so...es entstehen neue zellen aus denen ein neuer mensch entsteht.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 16:27
Ja nur aus was bestehen die Zellen? Aus organischem Material wie wasser etc, was alles auf der Erde schon vorhanden ist. Aus nichts entsteht nichts, da hat er schon recht...


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 16:35
Falls sie wirklich schwerer werden sollte, wirds lustig da wir ja irgendwan mal aus der Bahn abkommen, ganz zu schweigen daran das wir den Mond dann schneller anziehen würden^^


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 16:50
@lowfiler...hm...k ich geb zu da hat ich nen denk fehler^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 16:59
ja, sie wird schwerer.

*jeden tag landen tausende von tonnen meteoriten auf der erde, die massen nimmt also zu

*planzenwachstum entsteht aus der aufnahme von organischen/anorganischen stoffen aus der erde, verbunden mit wasser und sonnenenenergie. Der erste Teil ist lediglich ein Aktivtausch in der Aufnahmebilanz, d.h. vom Boden in die Pflanze und dann zum nächsten Nahrungsverwerter. Allerdings kommt durch die Fotosynthese, laienhaft gesagt, umgewandelte Sonnenenergie als Aktivposten tagtäglich dazu.

*als Negativposten sollte bemerkt werden, daß Teile der Atmospäte jeden Tag ins All entfleuchen, allerdings sofort ersetzt werden

Meiner Einschätzung nach ist das nicht ausgeglichen, sondern die Erde wird jeden Tag schwerer

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Tractatus logico-philosophicus


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 17:01
da hat wer ne kaufmännische ausbildung genoßen wie? :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 17:06
mist, da habe ich mich verraten :-) darf ich trotzden weiterschreiben? :-))

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Tractatus logico-philosophicus


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 17:07
>>> *jeden tag landen tausende von tonnen meteoriten auf der erde, die massen nimmt also zu <<<

es sind 15 tonnen. keine tausende.
ebenfalls schießen wir satelliten u.Ä. ins all, es dürfte sich wohl die waage halten.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 17:11
habe gerade gegoogelt und bin in mehreren Quellen auf etwa 50 Tausend Tonnen pro jahr gestossen. Die kriegen wir per Satelliten glaube ich nicht rauf oder?
*

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Tractatus logico-philosophicus


melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 17:13
es sind 15 tonnen tgl.
durchschnittlich natürlich.
ich bin sogar stolzer besitzer von 5gr. echtem meteroitengestein :)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Wird die Erde immer schwerer

31.05.2005 um 17:15
dann ist damit der Beweis erbracht, daß Du für 5 Gramm Massezuwachs verantwortlich bist, der die Erde unweigerlich aus der Bahn werfen wird.

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Tractatus logico-philosophicus


Anzeige

melden