Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde immer schwerer

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:20
@kalamari
Ich sagte doch:
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Das du mir nicht folgen kannst, merke ich, aber das ist nicht schlimm, ich kann auch nicht immer allem folgen, das ist bei Menschen so.


Anzeige
melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:22
Nun, da ist also der tote
kalamari schrieb:
Wurmlöscher
Hier, vielleicht hilft das weiter.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:24
Deswegen habe ich ja nachgefragt, um zu verstehen, was du meintest. Ich meine, wie soll man eine brauchbare Antwort liefern, wenn man die Frage nicht verstanden hat?

Und nein, hilft nicht wirklich, kannst du das evtl etwas besser erklären, was deine Frage war?


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:26
Wurmlöcher
Wurmlöscher
Ich denke es geht sich hier nur um den kleinen Unterschied.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:32
Ah, ein Grammatikfehler...

Meh, die Witze waren auch schonmal besser.



Frage: Was nimmst du, wenn dein Dödel brennt?
Antwort: Einen Wurmlöscher


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:33
@kalamari
Welcher Witz?


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:34
Ich ging davon aus, dass die Frage "Wie löscht man einen Wurm" nicht ernst gemeint war, ergo ist die nächst wahrscheinliche Möglichkeit der Versuch eines Witzes marke Schenkelklopfer.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:36
@kalamari
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:38
Hmm.. Nein, nicht wirklich.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:39
@kalamari
@NordicStorm

Seid ihr verheiratet?


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:40
Noch nicht


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 10:40
._.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:00
Also ich kann keine prinzipiellen Einwände erkennen, also entweder vertragt ihr euch, oder heiratet

:)


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:03
Warum nicht beides?


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:07
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Warum nicht beides?
Geht das?


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:08
No risk no fun.

Banzai!



Oder wars Harakiri? Ich bin mir da etwas unsicher.


melden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:10
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und die Referenzmasse hast du womit ermittelt?
Die wird nicht ermittelt, die wird definiert. Man nehme den Unterarm des Königs oder das Vierundzwanzigste eines Tages oder das Hundertste des Fassungsvermögens einer Amphore. Und genauso legt man einen Gewichtsstein fest.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Da kenn ich mich zuwenig aus, deine Erklärung klingt aber extrem trivialisiert, ich wage zu behaupten, dass auch hier die Masse nicht direkt gemessen wird sondern die für die Änderung der Bewegungsrichtung notwendige Energie, woraus dann die Masse berechnet wurde.
Wird da nun die Masse gemessen oder nicht? Auf welchem Wege, das darfst Du gerne der Meßvorrichtung überlassen. Denkst Du, bei ner Blutmessung werden die Erythrozyten ausgezählt? Nee, auch da wird was ermittelt, berechnet und so die Erythrozytenzahl bestimmt. Trotzdem sprechen wir von Meßwerten.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:ansonsten verliert die Erde wohl immer mal Materie an die Sonne oder Jupiter/Saturn ...
Wie habe ich mir das vorzustellen?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was reinkommt und was rausgeht, sollte sich etwa die Waage halten, sonst wäre in den letzten Jahrmillionen wohl nichts von der Erde geblieben
Wie @kalamari schon ansprach, das Bisserl, das auf die Erde fällt oder von ihr entfleucht, fällt nicht ins Gewicht, ich hatte es schon vorgerechnet.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Was ist eurer Meinung das, was die Erde erschwert?
Die dazukommenden Menschen, Häuser etc..?
Auch wenn es nur eine Frage ist, so siehst Du den Masseanstieg durch Hausbau als eine Möglichkeit an. Die Kritik an Deinem Physikverständnis ist also berechtigt.

Pertti


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:18
@perttivalkonen

Die Wage misst nur eine Massedifferenz. Die ursprungsmasse wird jedoch, wie ich schon beschrieben hatte, über Dichte und Volumen berechnet. Wenn du etwas durch eine normale Wage ermittelst misst du das Gewicht, nicht die Masse.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wird da nun die Masse gemessen oder nicht?
Wie gesagt, ich kenne mich dort zu wenig aus, die Masse kann man aber immer nur durch Berechnung aus anderen Messwerten ermitteln, hier also die gemessene Energie. Alternativ kann man auch die Masse ermitteln, indem man einen Gegenstand gegen einen anderen wirft, die Aufschlagsenergie misst und dann berechnet, wieviel Masse der Körper besitzt.

Oder du wandelst ihn in Energie und berechnest so direkt die Masse.

Gemessen werden aber immer nur Werte, aus denen du die Masse berechnen kannst, nie die Masse direkt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denkst Du, bei ner Blutmessung werden die Erythrozyten ausgezählt? Nee, auch da wird was ermittelt, berechnet und so die Erythrozytenzahl bestimmt. Trotzdem sprechen wir von Meßwerten.
Man macht es zwar nicht, könnte aber.


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:30
SniperStyLe schrieb:
Was ist eurer Meinung das, was die Erde erschwert?
Die dazukommenden Menschen, Häuser etc..?

Auch wenn es nur eine Frage ist, so siehst Du den Masseanstieg durch Hausbau als eine Möglichkeit an. Die Kritik an Deinem Physikverständnis ist also berechtigt.
Mag sein, das mir in der Richtung paar Kenntnisse fehlen, naund? Ist doch nicht tragisch.

Aber es wirft für mich eine frage auf (Mag vielleicht wieder "unwissend" klingen, aber naja):

Wenn Häuser, der Erde, keine Gewichtung hinzufügen, wie kann die Erde eine Gewichtung haben?
So ganz verstehe ich das nun nicht.


1x zitiertmelden

Wird die Erde immer schwerer

18.11.2014 um 11:33
WAIT!

Du hast das ernst gemeint? O.O

Ok...

Wo soll denn das Gewicht her kommen?


Anzeige

melden