Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomarer Holocaust

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Deutung, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 13:53
Link: orf.at (extern) (Archiv-Version vom 29.06.2005)

Also das gibt mir wirklich zu denken, ob wir nicht wirklich 2006 den atomaren Holocaust erleben.....

-

Anzeige
melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 13:58
Werden wir nicht. Au schluss basta.... Die welt hätte schon sooooo oft untergehen sollen, kein einziges mal, also dieses mal auch nicht.

The human's hear what they want to hear.
Wer will schon wirklich dir wirkliche Wahrheit hören?!



melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:15
Naja ich hoffe es, für uns.....

-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:16
Ich meine ja... das was Nostradamus alles vorraus gesagt hat, ist gott sei dank nicht alles eingetroffen... aber wie sieht es mit dem Bible code aus?

-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:23
Alles was Nostradamus vorausgesagt hat ist bis 1970 oder so eingetroffen, aber ab da trafen immer weniger aussagen zu, entweder isst er unpräzise geworden oder wir Menschen haben unser Schicksal in die Hand genommen und unsere Zukunft verändert, was ich für die wahrscheinlichere Lösung halte


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:26
Der Biblecode ist in keinem Fall bewiesen... da glaub ich Nostradamus mehr!
Außerdem, wer weiß schon, was Nostradamus wirklich geschrieben hat... Vielleicht war das, was bisher "übersetzt" wurde nur zufällig richtig und man hat den eigentlichen Code noch nicht entschlüsselt.
Ich glaube nicht, dass die Welt nächstes Jahr durch Atombomben oä unter gehen wird. Warum sollte jemand anfangen, diese dinger zu werfen? jeder weiß, was die folge ist/wäre.

Du kannst den Teufel nicht verändern, aber der Teufel verändert dich!


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:31
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

eine hochinteressante technologie.
es fragt sich nur ob es überhaupt machbar ist

buddel


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:36
Auf wesssen Ausgage(n) begründest du deine Angst? :)

Atomarer Holocaust, Anschläge bei der WM'06,... Distanzier dich ein bisschen von diesen Gedanken. Sind zwar teilweise berechtigt aber im Grossen und Ganzen wohl reine Panikmache.


Ausserdem gibt es keinen vernünftigen Grund (mehr) Atomwaffen einzusetzen, von staatlicher Sicht, denn Kriege werden im Normalfall nicht geführt um Menschen zu töten (nein, so schwer es auch zu Glauben ist, dies ist nur sehr selten das Ziel eines mitlitärischen Aktes), sonderen um Länderein einzunehmen und politische Dispute zu klären. Nach einem atomaren Anschlag würde es sehr viel Zeit und Geld kosten das verseuchte Gebiet wieder benutzbar zu machen; und einen reinen Angriff aus Gründen der Zerstörung einer Anlage kann ich mir nicht vorstellen. Mal abgesehen davon, dass der Angegriffene sogleich eine atomare Antwort schicken würde...
Für mich ist so ein Angriff auszuschliessen, wobei man nicht vergessen sollte, dass es wohl bestimmte Gruppierungen gibt die immun gegen atomare Gegenangriffe ist: Terroristen! Diese bieten keinen Staat oder grössere Länderein welche als Vergeltungsziel dienen könnten. Dennoch, sollte diese Gefahr nicht für sehr real genommen werden, welcher Machtbessene würde es denn wagen Terroristen mit AW's auszurüsten? Zumal sie sich ja auch gegen ihn selber wenden könnten, mal abgesehen davon, dass dann ein Gegenschlag nicht vollkommen auszuschliessen wäre (Siehe Afghanistan und Irak Krieg der amerikanischen Regierung).

Zumindest hoffe ich nicht im Irrtum zu liegen, wäre zwar nicht ganz Schade um diese Welt (nüchtern auf die Weltsituation bezogen) aber es leben hier dennoch sehr viele Menschen die mir ans Herz gewachsen sind (mich mit eingeschlossen *sfg*). ;)

Also, lass dich nicht unterkriegen! Die Sonne wird auch morgen noch aufgehen (nur ob wir sehen werden, kann ich nicht sagen *gg*) :P


MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:36
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Hm, in dem Link steht doch nur was von Kernfusion (hab nicht weitergeklickt).
Das ist doch ein ehrgeiziges Projekt!
Darauf wartet die Wissenschaft schon ewig!!!

Zum Weltuntergang: Ich schrieb irgendwo schonmal, daß mein bei Nostradamus leider nie weiß, ob er jetzt Sauerkraut oder den dritten Weltkrieg meint. Davon abgesehen schrieb Nostradamus in Alt-Französisch. Im Endeffekt bedeutet das, daß keiner heutzutage die richtige Übersetzung kennt. Letztens las ich auf einer Seite im Internet 2 Übersetzungen ein und desselben Verses: In ihrer Auslegung und damit ihrer Bedeutung waren sie absolut gegensätzlich.
Daher erübrigt sich für meine Wenigkeit das Thema. Wenn jemand des altfranzösischen mächtig ist, und eine eigene Übersetzung gemacht hat, kann er sich aber gern bei mir melden.

Bibelcode-> Unsinn. Der hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. In einem Kochrezept oder irgendeinem X-beliebigen Dokument könnte ich genauso "geheime Hinweise" finden.

Die Welt sollte schon so oft untergehen, aber irgendwie scheint sie dazu doch noch keine rechte Lust zu haben *gg*

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:53
@arakune
na untergehen wird sie nicht, die Welt. Aber verseucht könnten wir alle werden! Wie ein zweites Tschernobil! Vor dem fürcht ich mich schon irgendwie!

Ja aber was ist denn Kernfusion.... ist doch genauso ein Atomkraftwerk! Und das in FRANKREICH! Wenn da beim Bau oder dgl. etwas geschieht... dann können wir uns allen gute Nacht sagen....



-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 14:55
Mach Dich mal über die Kernkraftwerkdichte in Europa schlau.
Du müsstest ja täglich vor Angst fast sterben!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

moin

buddel


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:10
Ja wir müssten ja auch täglich Angst vor sowas haben oder??

-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:15
Nein, müssen wir nicht. Was bitte hat man denn vom Leben, wenn man in dauernder Angst lebt? Nix!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:16
Wenn die welt verseucht wäre, würde sie auch untergehen. Die gewaltige Energie, der Aw`s würde unsere Erde wohl kaum aushalten.
Bei der Kernfusion geht es, wie der Name schon sagt, um die Verschmelzung von Kernen. Die findet tagtäglich auf der Sonne statt. Ganz ungefährlich wäre das ganze soweit ich weiß zwar nicht, aber ungefährlicher, als das trennen von Kernen. es ist jedoch nicht abzusehen, dass man das so schnell hinbekommt, da dafür eine ungeheure energie benötigt wird, die wir nicht aufbringen können.

Du kannst den Teufel nicht verändern, aber der Teufel verändert dich!


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:18
Ja ich ab trotzdem irgendwie Angst .... siehe "Als Kernfusionsreaktor bezeichnet man nukleare Reaktoren, die durch Verschmelzung (Fusion) von Atomkernen Wärme und damit wiederum Strom erzeugen."

-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:19
"Atomkerne".... Elektronen, Neutronen.... Radioaktiv?

-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:20
dieses Temelin ist ja auch eine ewige tickende Zeitbombe.....;-(

-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:21
da kann ich poly nur zustimmen, durch ständige angst und weltuntergangsgedanken machst du dich doch selber nur fertig.

ausserdem kann sowas zum dauerzustand werden wenn man sich zu doll in sowas hineinsteigert.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:23
naja hineinsteigern tu ich mich nicht... ich mach mir nur ab und zu etwas Gedanken

-


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 15:24
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Cybele: Denke schon, daß es was mit Radioaktivität zu tun hat...*g*

Also ich halte das für ziemlich erstrebenswert. Wieso sollte man davor Angst haben???

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden