Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomarer Holocaust

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Deutung, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 16:26
Na überleg mal! Was hat sich erst vor kurzem die USA mit dem Irak erlaubt??? Meinst du nicht, dass es da irgendwann Übergriffe auch auf ganz Europa geben wird?

Anzeige
melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 16:48
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Glaube ich nicht. Was wollen die Amerikaner denn mit Europa anfangen?
Klar erlauben die sich eine Menge, aus Gründen , welche ich auch nicht gerade als koscher bezeichnen würde.
Aber trotzdem: Es gibt hier kein Öl. Mal davon abgesehen ist Europa militärisch gesehen auch nicht gerade als schwach zu bezeichnen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 16:53
""Strahlung ... nicht vorhanden" ist auch nicht ganz richtig, da immernoch Neutronenstrahlung entsteht, die das Material des Reaktors radioaktiv verstrahlt."

Unter Radioaktivität versteht man aber eine Energieabgabe beim Teilchenzerfall. Neutronenstrahlung ist zwar eine Teilchenstrahlung, aber bei Kernfusion keine Radioaktivität. Ein Material ist genau dann radioaktiv, wenn seine Teilchen stetig zerfallen und Teilchen oder ionisierende Strahlung dadurch emittiert werden.
Wenn ein solches Kraftwerk explodiert, klingt die Neutronenstahlung so schnell ab, wie die Explosion abklingt. Da keine radioaktiven Stoffe da bleiben, gibt es auch keine weiteren aktiven Strahlungsquellen.


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 17:07
Naja es geht ja darum, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir uns nicht doch in einen Krieg mal einmischen.... und dann gehts los.....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 17:11
Es wird durchaus Radioaktivität frei, nämlich durch Tritium. Die Menge, die ITER produzieren wird, entspricht etwa dem Ausstoss von 19 westlichen AKWs. Aber: Tritium hat eine Halbwertzeit von 12,3 Jahren, sprich nach ca. 100 Jahren ist es vollständig abgebaut. Und solange kann man es sicher lagern. Ausgebrannte Brennstäbe haben übrigens mehrere hundert bis 1000 Jahre Halbwertzeit.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Atomarer Holocaust

28.06.2005 um 18:37
@ Mûreth :
Ja, aber ich meine, dass die entstehenden Neutronen in Kerne des Reaktor-Materials eindringen können und diese destabilisieren.
Damit wäre dann auch radioaktives Material nach 'deiner' Definition vorhanden.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomarer Holocaust

29.06.2005 um 01:21
@Cromson: Ja, dies wird auch geschehen. Nur sind das einmal ein paar wenige Tonnen nach 30 Jahren +. Jedes AKW hat sowas, nur wessentlich mehr davon, deshalb ist der Rückbau auch so teuer.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Atomarer Holocaust

29.06.2005 um 12:35
@ jever :
Sag ich doch. Und bei Fusions-Kraftwerken klingt die Strahlung auch viel schneller wieder ab.
Ich glaub, nach rd. 500 Jahren im Gegensatz zu einigen tausenden bei Spaltungs-Reaktoren, hab aber noch keine konkreten Zahlen gefunden.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Atomarer Holocaust

29.06.2005 um 14:09
2006 kein holocaust>jedenfalls nicht in deutschland und europa
ich kann mir nicht vorstellen das deutschland frühestens in 6 monaten angegriffen werden soll oder so etwas>von wem denn?

ok das im nahen osten wird noch lange dauern.
doch wovor ich wirklich angst habe ist der krieg zwischen usa und china der meiner meinung nach in einigen jahrzehnten stattfinden könnten.denn die amis wollen die mächtigsten bleiben.china ist nämlich auf dem besten wege wirtschaftlich nach oben zu gelangen.

Karareis!


melden

Atomarer Holocaust

29.06.2005 um 14:47
ist es nicht egal op at bomben nicht in europa fallen oder in den usa etwas davon werden wir doch auch mit bekommen oder?


melden

Atomarer Holocaust

29.06.2005 um 14:53
Wenn die Amis verstrahlt werden und dann per Flug zu uns nach Europa kommen, werden wir doch auch mitverstrahlt oder nicht?


melden

Atomarer Holocaust

29.06.2005 um 17:40
Die Vorraussage auf das Jahr 2006 stützt sich ja auf den sogenannten "Bibel-Code" in dem manche Wissenschaftler die Zukunft sehen wollen.

Es wurde aber eindeutig bewiesen das die Botschaften die man anhand eines Musters aus der Bibel lesen kann nur Zufall sind.

Demnach wird es warscheinlich keinen Atomaren Holocaust 2006 geben.


melden

Atomarer Holocaust

01.07.2005 um 01:37
Der Weltuntergang wurde schon hunderte Male prophezeit.

Nosferatu,von dem Bibel Code, von den Zeugen Jehovas, von Priestern usw.

Doch warum traf er nie ein ?
Sollte der Bibel Code echt sein, dann haben wir die Zukunft höchstwahrscheinlich verändert. Wir kennen nun die Zukunft, alles was wir ab dem Finden des Codes taten, hat unsere Zukunft beeinfluss. Und nun das Glas was wir fallen ließen.

Die Frage ist, wenn der Bibel Code stimmt, war das Finden und alles andere was darauf folgte, mit einbezogen. Wird die Welt untergehen, weil sich das Schicksal nicht ändern lässt.
Oder haben wir, mit dem Finden des Codes, dass Schicksal der Welt schon verändert ?

Ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen...


Komm sag mir was ich meine, komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind !



melden

Atomarer Holocaust

01.07.2005 um 01:40
Nein, wir werden dann nicht verstrahlt.

Die radioaktive Strahlung ist kein Virus oder ähnliches, die Menschen in der Nähe der Detonation werden verstrahlt. Außerdem wird dann wohl kein USAner unser Land betreten.
Ich glaube, man füchtet die Atombombe viel zu sehr, als das man sie wirklich einsetzt.
Wir sind auch viel zu sehr miteinander verbunden. Die NATO, die EU usw.
Wir bilden eine fast völlige Gemeinschaft.

Ich glaube, nur Bush würde die Atombombe ohne zu zögern schmeißen....

Komm sag mir was ich meine, komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind !



melden

Atomarer Holocaust

01.07.2005 um 01:51
"Naja es geht ja darum, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir uns nicht doch in einen Krieg mal einmischen.... und dann gehts los....."

Wir werden uns nicht in den Krieg einmischen und wenn zu gunsten der Amerikaner. Wir sind immer noch in der NATO und in der UNO. Wir würden uns eher auf die Seite, der Amerikaner stellen.
Würden die USA, Europa angreifen, dann wäre es ein gewaltiger ZUsammenschluss. Ich denke, da würde die Nato verfallen und die EU würde zusammen halten.
Würden die USA, Europa überfallen, dann sähe auch Russland eine Bedrohung darin, es sei denn, die beiden würden gemeinsame Sache machen.
Was sehr unwahrscheinlich wäre. Großbritannien,Frankreich,Deutschland,Italien usw.
Wir ständen am Rande des 3. Weltkrieges.
Im Irak gibt es immer noch Aufruhr, den die Amerikaner nicht stoppen können. Sie benötigten 3 mal so viele Truppen.
USA ist eine Weltmacht, doch würde sich der Rest der Welt gegen sie auflehnen, dann wären auch sie verloren. Es sei denn, sie starten einen Holocaust, je doch würden wir dann zurückschlagen, dass wäre dann das Ende der Welt.
Aber das sind nur wirre Zukunftsfantasien. (Ich möchte Regisseur werden, daher die Fantasie)

Es ist eine Fantasie und das wird nie eintreffen, mache dir keine Sorgen, über die Amerikaner. Wir haben keinerlei Rohstoffe, die sie sich krallen könnten.
Und das was wir haben, dass exportieren wir. (Deutschland ist das Weltgrößte Exportland)
Der Irak wurde nur wegen dem Erdöl überfallen.
Die Amerikaner könnten höchstens die Nordsee an sich reißen...


Komm sag mir was ich meine, komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein dummes Kind !



melden

Atomarer Holocaust

16.11.2005 um 22:19
Also: wenn ihr mal logisch denkt, sollte euch erstmal der Begriff NATO ein Wort sein, sonst funzt das Ganze nicht (das mit dem denken): ich weiß jetzt nicht genau, ob die USA auch in der NATO sind, ich denke aber schon! jedenfalls ist fast ganz Europa in der NATO! Wenn jetzt eine kleine fuzzi-atombombe auf irgendein Land Europas geschmissen werden sollte, dann wird das die erste und letzte gewesen sein; Dann schließt sich nämlich die NATO zusammen, und dann brauchts keine 12 Stunden, dann gibts diesen Attentäter nicht mehr (könnt ihr mir folgen?).

so, und davon mal ganz abgesehen, hat der nette herr Bush auch noch Interessen an Europa! Der könnte es sich nicht leisten uns nicht zu verteidigen, geschweigedenn uns zu bombadieren!


Außerdem: Es wird keine Bombe fallen, weil ich mein ABI und mein Studium unverstrahlt machen will ^^


melden

Atomarer Holocaust

17.11.2005 um 02:31
Vielleicht ist das Datum mit 2006 gar nicht so verkehrt gewählt aber kein atomarer Holocaust sondern ne Epedemie die einen großen Teil der Menschheit zum Opfer fällt. Siehe Vogelgrippe. Sollte sich die wenn sie sich auf Menschen überträgt was sie ja laut den letzten Neuigkeiten bei 3 Chinesen getan hat wobei 2 von 3 gestorben sind auch noch mit irgendwelchen anderen Grippeviren gemeinsam Mutieren oder der gleichen hat man ne richtige Seuche was zu sehr vielen Toten führen wird vorallem weil die Vögel das ja praktisch überall mit hinschleppen können....


melden

Atomarer Holocaust

17.11.2005 um 02:36
@sachnich
Du machst zwei gravierende Denkfehler:

1. Der Attentäter muß davon ausgehen, beim Anschlag zu sterben
2. Das Hauptziel eines nuklearen Anschlags wäre eher Jerusalem oder Washington D.C., da diese Städte für die Organisationen, die an Atomwaffen kommen, das Böse repräsentieren und demnach ausgelöscht werden müssen. Im Grunde ist es die selbe Ideologie, die hinter solchen Anschlägen steckt, die auch Hitler schon hatte: "Eigene Verluste sind egal, alle Feinde müssen vernichtet werden"
Heutzutage gibt es Atomwaffen, die man als Einzelperson abschießen kann, zwar mit begrenzter Reichweite, aber verheerender Vernichtungskraft. Zehntausende Tote wären bei einem solchen Anschlag zu erwarten.

Die Angst vor einem nuklearen Krieg dagegen ist nicht sehr begründet, da wohl niemand Atomwaffen einsetzen dürfte, solange kein anderer Staat Atomwaffen einsetzt. Zu einer nuklearen Krise kann es aber durchaus kommen, wenn ein solcher Terroranschlag von einem Staat (etwa Syrien, Iran oder USA) finanziert wurde...

Es gilt zu begreifen, daß es sich bei angeblichen "Terroranschlägen" nicht etwa nur um Terror handelt, sondern um Krieg! Das Ziel der Feinde ist es, zu töten, und nicht mehr nur, auf die eigene Ideologie aufmerksam zu machen. Es wird wohl wie immer fast nur Zivilisten treffen und sich damit zum Völkermord ausarten...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Atomarer Holocaust

17.11.2005 um 03:22
ich bin der enderlöser wuahahaha *sichselberzitier* weil der meister uns gesannt verkünder wir den untergang *rammsteinzitier*

jesus konnte über wasser gehn scheiss drauf ich geh über leichen..


melden

Atomarer Holocaust

17.11.2005 um 03:22
den schreibfehler dürft ihr behalten
^^

jesus konnte über wasser gehn scheiss drauf ich geh über leichen..


Anzeige

melden